Sie sind nicht angemeldet.

Scuba

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 9. April 2020

  • Nachricht senden

21

Samstag, 11. April 2020, 18:45

EZM2 mit (neuem) Stahlband

Hallo "Peiter",

bin neu dabei und auch nur weil ich für meine EZM2 aus 2002 ein Stahlband suche bzw. auch bei Sinn kaufen wollte. Herr XY sagte, dass auf meine alte EZM2 die neuen Stahlbänder (mit Inbusschrauben in den Gliedern) nicht passen würde. Das Band und insbesondere dass Anschlussstück sei wohl massiver und würde nicht passen.

So ein Band sehe ich aber auf den Fotos ganz oben !?

Kannst du einem Kölner weiterhelfen.

VG Wolfgang Hilger

Edit Andis: Bitte keine Echtnamen von Sinn-Mitarbeitern verwenden (S. Nutzungsbestimmungen)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

22

Samstag, 11. April 2020, 18:48

Auf dem 2. Foto sieht man aber auch, dass die Schlußstücke nicht passen. Die Hörner stehen gegen Ende über.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. April 2020, 07:33


bin neu dabei und auch nur weil ich für meine EZM2 aus 2002 ein Stahlband suche bzw. auch bei Sinn kaufen wollte. Herr XY sagte, dass auf meine alte EZM2 die neuen Stahlbänder (mit Inbusschrauben in den Gliedern) nicht passen würde. Das Band und insbesondere dass Anschlussstück sei wohl massiver und würde nicht passen.

So ein Band sehe ich aber auf den Fotos ganz oben !?

Kannst du einem Kölner weiterhelfen.


Hallo Wolfgang,
ich habe als Band die Version für die 103 mit den polierten Mittelstücken verwendet und das ganze Band perlgestrahlt. Das Band und besonders die Anschlüsse sind natürlich viel massiver als die alte Version. Wie Du siehst passt es ja. Keine Ahnung ob das etwas übersteht - wie angeblich auf Bild 2 - kann ich nicht erkennen. Selbst wenn ließe sich das anpassen. Kann sein das meine Federstege etwas dünn waren. Probier es aus...
gruß aus Köln
Michael
viele Grüße
Michael

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 15. April 2020, 07:41

Auf dem Foto sieht es so aus, als ob die Endlinks Richtung Band flacher sind als die Hörner. Aber wenn das jemanden nicht stört, ist ja alles ok.

*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube