Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Siemi

Schüler

Beiträge: 122

Dabei seit: 7. Dezember 2007

Wohnort: Syke bei Bremen

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:49

Moin Moin

Habe ich mich schon vorgestellt? Trotz meiner erst 41 Jahr bin ich wohl etwas vergesslich, aber immerhin lesender Stammgast des Forums. Möchte nur von meinem Besuch in der letzten Woche in unserem Hauptquartier in FFM berichten. Alles ging vor Jahren auf einer Uhrenbörse los. Ausgestattet mit dem Insider-Tipp "Sinn" wurde ich tatsächlich fündig. Eine 256 schmückte fortan das Handgelenk und setzte sich trotz Konkurrenz auch immer wieder durch. Mit den Jahren wurde dann irgendwann auch ein Besuch in FFM fällig. Die 656 eroberte meinen Unterarm, die 256 kam in die Schatulle. Letzte Woche nun war es soweit. Die 103 A/SA sollte es sein. Die Geschäftsreise wurde etwas umgeplant, ab nach Rödelheim. Im Verkaufsraum, Herr Vogel, der Tisch, das Aquarium. Ein Mitbetrachter. Da liegt sie, die 103. Verdammt. Zu groß, oder auch nicht, weiter gehts. 203 Arktis, Traum vieler Katalogrunden. Die Unruhe steigt. 356 Flieger, passt doch irgendwie besser ums Handgelenk. Schweißausbruch, zur Beruhigung vors Aquarium. Herr Vogel meint: "Ist ganz normal, wird schon". 303 Silber. Nicht schlecht. (Ich mag gern schlichte Uhren). Herr Vogel zaubert eine mit einem braunen Lederband aus den Untiefen hervor. Wird immer besser. Oder auch nicht? Was fehlt nur? 203 Arktis= Breitling? 103 A/Sa, kann man nicht so gut ablesen, Herr Vogel stimmt zu. Die ganze Zeit aus dem Augenwinkel dieses kleine unscheinbare Ding dort, zwischen den ganzen U-Booten. Auch im Katalog immer überblättert. EZM 3, 40er Durchmesser, flach, unauffällig, super ablesbar. "Ziehen Sie die doch mal an". Der unvermeidliche Mitbetrachter sagt "Meine ist gerade beim Service, trage ich seit Jahren gern, immer angenehm nie zu protzig, immer gut abzulesen". Den hat Herr Vogel bestimmt bestellt. Komisch die Uhr wirkt jetzt schon verdammt vertraut, obwohl erst 2 Minuten am Arm. Verdammt, Mut sammeln und raus damit: "Die nehme ich mit". Auf der Weiterfahrt beinahe Auffahrunfälle, weil ich immer auf meinen Einsatzzeitmesser gucke. Zu Hause angekommen - stolz wie Oskar - der Spruch: "Warum hast Du denn eine Linkshänderuhr gekauft?" Frauen sind manchmal so vertändnislos. Ihr hoffentlich nicht. Ach ja, bald wird ne 256 frei, in Frankfurt wartet noch ne 103, oder 203 oder....Gruß Siemi
Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:01

Willkommen.... :)
Gruss Andi

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:20

Auch von mir!

Nette Geschichte! Hättest Dich viel eher schriftlich betätigen sollen, macht Spaß zu lesen!!

:wav:
Gruß

Christopher

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:32

Hallo...

Herzlich Willkommen im SINNvollen Kreise der Uhrennarren :D

Glaub mir, du wirst hier bestimmt noch mehr Leute kennenlernen, denen deine eben geschilderten Gedankenaufnahmen
sehr bekannt vorkommen werden...ich hab auch ne EZM3....mehr sag ich jetzt nicht :lol:

Viel Spaß hier im Forum :!:

Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

5

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:08

Willkommen und Servus, Siemi. :wav:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:32

Willkommen im Forum! Nette Geschichte. Du scheinst ja ein Freund der "alten" Sinn-Modelle zu sein. U ist nicht Dein Ding?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Februar 2008, 18:10

Hallo Semi

Willkommen bei uns im Forum,
schöne Geschichte von Deinem Erlebniss im Füldchen :lol:

Dir geht´s dort genauso wie uns :D

Gruss Woodstock
Was SINN macht

Siemi

Schüler

Beiträge: 122

Dabei seit: 7. Dezember 2007

Wohnort: Syke bei Bremen

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:42

@bungy3000 - U

@all, danke für die nette Begrüßung und an Bungy: Doch die U-Modelle haben schon eine besondere Ausstrahlung aber ich habe wirklich relativ schmale Unterarme. Bei der U1 mag ich die klobigen Zeiger nicht so sehr und bei der UX, die mir optisch gut gefällt befürchte ich eine Quartzallergie :) . Die EZM 3 trägt nicht so massig auf (Hemdträger) und ist insgesamt eher zurückhaltend. Sie verkörpert für mich in vielen Punkten eine alte Sinn-Philosophie - mehr sein als scheinen - und schließlich war das einer meiner Hauptgründe, mich für diese Marke zu begeistern. Aber wie bei meiner Vorstellung beschrieben, weiss ich auch nicht so genau was mit mir passiert, wenn ich die "Heiligen Hallen" betrete. Mein großer Traum wäre eine Art Stowa Marine Original von Sinn (nicht die 1746 Klassik), dann wäre ich sofort wieder in Frankfurt. Gruß Siemi
Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Februar 2008, 23:15

Hallo Siemi,

das macht Freude Deine Vorstellung zu lesen, da komme ich aus dem Schmunzeln nicht mehr raus!

Ein ganz herzliches Willkommen von mir!

:wav:

Ich habe es schon ein Paar mal im Forum geschrieben, die EZM 3 ist eine eher unterbewertete Uhr, wer diese aber mal am Handgelenk hat, gibt sie nicht mehr her! Ich hatte mir diese damals als Ergänzung zur EZM Reihe gekaut - als ich sie dann hatte ging es mir wie Dir!

Freue mich auf weitere Beiträge von Dir!
Grüße Euer Shorty (Markus)

HappyDay989

unregistriert

10

Mittwoch, 20. Februar 2008, 06:20

Hallo Siemi,

ein herzliches Willkommen im SINN-Uhrenforum und allzeit viel Spaß hier. :wav:

Sehr netter, launiger Bericht - so mancher von uns wird sich darin wiedererkennen. ;)


Und gleich zur Info: So werden Bilder hochgeladen und in Beiträge eingefügt.

Denn natürlich wollen wir auch Fotos von Deinem EZM 3 sehen. Oder anders formuliert:

20064

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Dabei seit: 17. Februar 2008

Danksagungen: 523

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. Februar 2008, 12:03

Willkommen hier im Forum auch von mir. :)
Sehr kurweilige und treffend beschriebene "NurMalUmschauen"-Situation im Füldchen :D

12

Freitag, 22. Februar 2008, 13:31

Herzlich willkommen! :D