Sie sind nicht angemeldet.

sevone

Anfänger

Beiträge: 5

Dabei seit: 9. Februar 2008

Wohnort: altlandsberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Februar 2008, 14:25

neue uhr, neu im forum!

hallo!
ich bin seit kurzem 22 jahre alt, student (regionalmamagement) und interessiere mich eigentlich nicht wirklich für uhren. meine wahren steckenpferde sind spinnfischen und schusswaffen/sportschiessen.
die sache ist nur, dass, immer wenn ich mir etwas kaufe möchte, ein qualitativ möglichst hochwertiges produkt mit etwas understatement und "hat nicht jeder" -faktor suche.
seit geraumer zeit wollte ich mir eine "ordentliche" uhr zulegen, die mir möglichst lange erhalten bleibt.
mit 17 bin ich beim lesen des waffenmagazins "caliber" (bin seit 9 jahren sportschütze) auf eine anzeige von sinn gestossen.
beworben wurde seinerzeit der EZM2 in der GSG-9 version.
die uhr hat mir auf anhieb gefallen: nicht protzig, gut ablesbar, offensichtlich hochwertig und kann was ab, sonst würden die 9er sie nicht tragen.
zwar blieb die uhr über all die jahre in meinem hinterkopf hängen, aber dauerthema war sie nicht.
dezember 2007 hab ich mich dann entschlossen, mir den lang gehegten wunsch einer uhr zu erfüllen.
natürlich sollte es die sinn aus dem "caliber" sein.
nach etwas nachforschung stelle sich heraus, dass die uhr einen nachfolger hatte (die UX aka EZM2b), der mich noch besser gefiel.
ich rief also bei sinn in FF/M an und ließ mir die adresse von Fa. Brose in berlin geben, dem sinn depot in meiner nähe.
anfang januar schließlich kaufte ich mir die UX und trage sie seitdem täglich.
sie gefällt mir sehr gut und ich haffe, sie bleibt mir lang erhalten.
seitdem interessiere ich mich etwas mehr für uhren, bin aber weit davon entfernt mir eine sammlung oder ähnliches anzulegen, da mein wunsch nach einer alltagsuhr jetzt befriedigt ist. :)

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Februar 2008, 14:32

Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir, dass Du vom Uhrenvirus verschont wirst. Aber vom Grundsatz her hat es wohl bei jedem hier so angefangen wie bei Dir... :D
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Februar 2008, 16:34

Grüss Dich Sevone

Als Sportschütze die GSG9 Uhr , ja das passt :thumbright:
Viel Spass hier bei uns und bei gelegenheit kannst ja mal ein Bild einfügen :wink:

Gruss Woodstock
Was SINN macht

sevone

Anfänger

Beiträge: 5

Dabei seit: 9. Februar 2008

Wohnort: altlandsberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Februar 2008, 16:44

ZITAT:
"Als Sportschütze die GSG9 Uhr , ja das passt thumbright "

zwar ist mit seinerzeit der EZM2 in der GSG-9 ausführung ins auge gesprungen, aber
ich hab mir die normale UX gekauft, nicht die gsg-9UX, einfach weil ich nicht mitglied der GSG-9 bin.

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Februar 2008, 16:51

Zitat von »"sevone"«


ich hab mir die normale UX gekauft, nicht die gsg-9UX, einfach weil ich nicht mitglied der GSG-9 bin.


Aber man kann ja FAN sein :wink:

Gruss Woodstock
Was SINN macht

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Februar 2008, 18:17

So sieht es aus! Weg vom Fernseh-GSG-9-Gedöns und hin zur wahren Fangemeinde der GSG9 8)
Viel Spaß mit der schönen UX und viele informative Stunden hier im Forum. Ich bin mir sicher, dass sich irgendwann zur UX eine weitere SINN gesellen wird. :P
Gruß, Sascha :hatoff:

sevone

Anfänger

Beiträge: 5

Dabei seit: 9. Februar 2008

Wohnort: altlandsberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Februar 2008, 18:30

hier ein bild:


Schlicktown

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Dabei seit: 6. August 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Februar 2008, 19:34

TOP :thumbright:

9

Samstag, 9. Februar 2008, 19:38

Willkommen und Glückwunsch zur Uhr! :D
Anbei mal der Link zum Archiv unseres Admins.

http://www.sinn-uhren.info/169.html

HappyDay989

unregistriert

10

Samstag, 9. Februar 2008, 20:10

Auch von mir (als ehemaligem GK-Sportschützen) ein herzliches Willkommen und allzeit viel Spaß im Forum. :wav:

Die UX ist eine sehr gute Wahl als alltagstaugliche Uhr, die praktisch alles wegsteckt, was das Studenten- und Sportschützenleben an Widrigkeiten zu bieten hat. ;)

Ansonsten widerspreche ich Peter (bungy) ausdrücklich: Mögest Du vom Uhrenfieber befallen werden, das kann zwar zu einer teuren, aber eben auch wahnSINNig schönen Sucht werden. "Dich kriegen wir auch noch," ist das Motto des Uhrenvirus (wissenschaftl. Name: virus horologicus mechanicus). Irgendwie muß man doch sein sauer verdientes Geld unter die Leute bringen. Da kann sich man doch gleich einem Hobby widmen, das Freude an dauerhafter Schönheit mit volkswirtschaftlich SINNvollem Verhalten vereint. :D :D :D

11

Samstag, 9. Februar 2008, 22:20

Willkommen hier im Forum. :hello2:


Gruß

Robert

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. Februar 2008, 22:33

Und noch ein herzliches Willkommen und viel Freude hier!

:wav:
Grüße Euer Shorty (Markus)

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:25

Willkommen und viel Spass mit der UX
Gruss Andi

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

14

Montag, 11. Februar 2008, 10:13

Willkommen
:wav:
Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky: