Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mario

Schüler

Beiträge: 57

Dabei seit: 21. Februar 2007

Wohnort: Salzgitter

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:47

Ich habe da mal eine Frage...

Was sind das eigentlich für merkwürdige Mitglieder bei ebay?

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=180211587084

Noch ein Zusatz: irgendwie kann ich einfach kein Gefallen an den Uhren mit nicht mehr runden Drückern finden. Wie z. B. bei der U 1000. Wie seht Ihr das?

Schönen Sonntagabend noch....

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:52

Hallo Mario!

Ebay wollte etwas für den Käuferschutz tun (was ja sonst nicht passiert). Deshalb werden die Mitgliedsnamen der potentiellen Bieter in der Gebotsliste so komisch dargestellt. Wenn Du als "Mario" bieten würdest, würde da M***o stehen.
Gruß, Sascha :hatoff:

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:54

Du meinst weil in den Namen die Sternchen sind.
Die sind vom Verkäufer nur unleserlich gemacht worden.

Über die Drücker hab ich mir eigendlich noch nie Gedanken gemacht.
Für mich steht an erster Stelle das Design des ZB , dann der Rest. :wink:

Gruss Woodstock
Was SINN macht

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:00

Zitat von »"Blackhead"«

Hallo Mario!

Ebay wollte etwas für den Käuferschutz tun (was ja sonst nicht passiert). Deshalb werden die Mitgliedsnamen der potentiellen Bieter in der Gebotsliste so komisch dargestellt. Wenn Du als "Mario" bieten würdest, würde da M***o stehen.


in wiefern schützt eBay damit die Käufer :?
bin kein verkäufer und bei meinen Aktionen wurde mein Benutzername nie verstümmelt. :?

Gruss Woodstock
Was SINN macht

5

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:15

Bei gewissen Artikeln werden die Namen verschlüsselt, warum auch immer .Sie werden allerdings aufwändiger verschlüsselt. :)
Denn ein Verkauf außerhalb von Ebay ist immer möglich, da der Verkäufer die Namen ja unverschlüsselt sieht.
Ovale Drücker und die U1000 finde ich super.Leider ist mir die Uhr zu groß.
Ne U500 in der Größe des EZM3 , das wärs !

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:50

Die verkürzte Darstellung dient dem Käuferschutz bei teuren Artikeln. Wahrscheinlich soll die Identität des Käufers geschützt werden, damit niemand beim Käufer die gerade ersteigerte teure Uhr "abholt".
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:59

Zitat von »"bungy3000"«

damit niemand beim Käufer die gerade ersteigerte teure Uhr "abholt".


abholt ist gut :D
Was SINN macht

8

Sonntag, 3. Februar 2008, 20:10

Der Ebayname verrät NICHTS über die Anschrift.Die kriegt nur der Verkäufer vom Höchstbietenden.Da solltest du nochmal in dich gehen. :D

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Februar 2008, 20:32

Es geht schlicht und einfach darum die Bieter vor "unlauteren Angeboten" zu schützen oder mit anderen Worten: "he ich ahbe auch so eine Dingsbums, kann ich für dasunddas anbieten Interesse?"

Nix mit Schutz, es geht einzig und allein darum die Geschäfte ausserhalb der Plattform "ebay" zu erschweren. Kann man natürlich auch mit dem Schutz vor spam erklären...
viele Grüße
Michael

Mario

Schüler

Beiträge: 57

Dabei seit: 21. Februar 2007

Wohnort: Salzgitter

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Februar 2008, 21:30

Vielen Dank für die freundliche Auskunft. Als ich den Link kopiert hatte, war mein Name noch komplett. Habe nun auch bemerkt, dass mein Name unkenntlich gemacht wurde.

So, Junx, noch eine angenehme Nacht...

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Februar 2008, 21:41

Zitat von »"ulixem"«

Der Ebayname verrät NICHTS über die Anschrift.Die kriegt nur der Verkäufer vom Höchstbietenden.Da solltest du nochmal in dich gehen. :D


Der ebayname allein nicht, aber in Verbindung mit zusätzlichen Informationen, die man sich mit ein wenig gedanklicher Arbeit vielleicht noch beschaffen kann.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


12

Montag, 4. Februar 2008, 08:44

Zitat von »"bungy3000"«

Zitat von »"ulixem"«

Der Ebayname verrät NICHTS über die Anschrift.Die kriegt nur der Verkäufer vom Höchstbietenden.Da solltest du nochmal in dich gehen. :D


Der ebayname allein nicht, aber in Verbindung mit zusätzlichen Informationen, die man sich mit ein wenig gedanklicher Arbeit vielleicht noch beschaffen kann.


Okay. Dann sag mir mal, wo ich wohne. Mein Ebayname ist mein Forumsname.
(aber bitte als PN :D )

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. Februar 2008, 11:02

Du wohnst mit den anderen 299999 in Bonn. Und? Was ist daran besonders das ebay daraus ein Geheimnis macht? Einige andere wohnen z.B wie ich in Köln mit so ca. 899999 anderen Mitbewohnern.

Wie ich schon sagte: es geht darum die Geschäfte ausserhalb der gebührenpflichiten Plattform etws zu erschweren bzw. die Mitglieder vor unerwünschten Angeboten zu schützen...
viele Grüße
Michael

14

Montag, 4. Februar 2008, 21:29

Du bist nicht Peter (bungy3000) :)

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. Februar 2008, 22:03

Zitat von »"ulixem"«

Du bist nicht Peter (bungy3000) :)


Richtig, da habe ich wohl was verwechselt :)
viele Grüße
Michael