Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jack3630

Anfänger

Beiträge: 1

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Münster/Westf.

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Januar 2008, 14:24

Erstes Bild des Chronographen U1000

Ich habe eine freudige Nachricht zu verkünden!!!

In der heutigen Ausgabe des Handelsblattes ist eine Anzeige von Sinn mit dem U1000 abgedruckt.

Ein User aus dem englischsprachigen Watchuseek-Forum hat mit dem Handy ein (zugegeben sehr schlechtes) Foto gemacht:

http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=117589

Erkennen kann man jedoch genug. Ein ganz schön dicker Brummer. Zudem der Preis ja auch nicht gerade erfreulich ist.

Einen be(sinn)lichen Tag wünsche ich noch.

Daniel

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Januar 2008, 14:50

Danke für die brandaktuelle Info. Leider krieg ich die WUS-Seite nicht geladen. Wahrscheinlich ist wegen Deiner Verlinkung dort schon der Server in die Knie gegangen... :wink:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Januar 2008, 14:57

Zitat von »"bungy3000"«

Danke für die brandaktuelle Info. Leider krieg ich die WUS-Seite nicht geladen. Wahrscheinlich ist wegen Deiner Verlinkung dort schon der Server in die Knie gegangen... :wink:


Für heute ist eine kurzfristige maintenance downtime von Watchuseek vorgesehen ... wenn alles gut läuft, geht's nachher wieder. :)

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Januar 2008, 15:03

Gerade mit Sinn telefoniert. Der Verkauf dort hat keine Ahnung von der Annonce im Handelsblatt. Auf der Sinn homepage werden die Fotos/Infos voraussichtlich ab Montag eingepflegt.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Januar 2008, 15:18

Zitat von »"Crusader"«

Zitat von »"bungy3000"«

Danke für die brandaktuelle Info. Leider krieg ich die WUS-Seite nicht geladen. Wahrscheinlich ist wegen Deiner Verlinkung dort schon der Server in die Knie gegangen... :wink:


Für heute ist eine kurzfristige maintenance downtime von Watchuseek vorgesehen ... wenn alles gut läuft, geht's nachher wieder. :)


Ja, danke für die Info. Jetzt geht´s !

Vom Hocker haut mich die Uhr nicht. Unterschiedlich große Hilfszifferblätter für die Chronografenfunktion und kein Hilfszifferblatt für die laufende Sekunde sind erst einmal gewöhnungsbedürftig. Bin mal auf bessere Fotos gespannt. Im Moment würde ich sagen: Einige Entwürfe von ulixem waren prickelnder...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Januar 2008, 15:45

Zitat von »"bungy3000"«

Zitat von »"Crusader"«

Zitat von »"bungy3000"«

Danke für die brandaktuelle Info. Leider krieg ich die WUS-Seite nicht geladen. Wahrscheinlich ist wegen Deiner Verlinkung dort schon der Server in die Knie gegangen... :wink:


Für heute ist eine kurzfristige maintenance downtime von Watchuseek vorgesehen ... wenn alles gut läuft, geht's nachher wieder. :)


Ja, danke für die Info. Jetzt geht´s !

Vom Hocker haut mich die Uhr nicht. Unterschiedlich große Hilfszifferblätter für die Chronografenfunktion und kein Hilfszifferblatt für die laufende Sekunde sind erst einmal gewöhnungsbedürftig. Bin mal auf bessere Fotos gespannt. Im Moment würde ich sagen: Einige Entwürfe von ulixem waren prickelnder...


...dem stimme ich zu...mal abwarten
Gruss Andi

doug

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 11. Dezember 2007

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. Januar 2008, 16:42

Ich würde erst mal abwarten, im Katalog haben mir die U- Modelle auch überhaupt nicht gefallen, live sah es schon wieder anders aus. Da ich aber auf große und schwere Uhren stehe und die U 1000 die normalen U´s "übertrifft", werde ich mir das Teil mal genauer ansehen :blob8: :lol:
Greetings from Birdsmountain

Doug

Hennes

Anfänger

Beiträge: 42

Dabei seit: 6. Januar 2008

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. Januar 2008, 18:08

Erst mal vielen Dank für die Weitergabe der Info!
Da werden viele Sinn-Fans drauf gewartet haben.

Mich haut die Uhr erst mal auch nicht um.
Die Drücker wirken irgendwie noch wie Fremdkörper.
Damit meine ich die Form und nicht die Tatsache, dass sie sich auf der linken Seite befinden.

A B E R:
Ich bin auf die ersten richtig guten Bilder und vor allem den ersten eigenen "Live-Eindruck" gespannt.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich da schon mal eine 180-Grad-Kehrtwendung vollziehen kann...

Und ganz besonders bin ich auf die schwarze Ausführung gespannt!

Ich hoffe, dass wir nicht erst bis Montag auf die Bilder von Sinn warten müssen.

Ich zähle auf das ein- oder andere Forummitglied, dass sich am WE vielleicht auf der Boot herumtreibt, ein paar Bilder schießen und diese dann hier präsentieren wird...

Sollte dies jemandem gelingen, schlage ich vor, dass wir ihn ganz offiziell zum FORUM-HELD der Woche küren... :P

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. Januar 2008, 18:30

Ich habe vor exakt einer Stunde einen ersten Flyer zur U1000/S von SINN zugemailt bekommen. Da ich keinen Webspace besitze: An wen kann ich den Flyer mailen? Wer stellt ihn online?

Noch folgende Infos kamen mit dem E-Mail:

Zitat

Anbei sende ich Ihnen wie gewünscht die technischen Informationen und erste Fotos.

Ab Montag werden wir in unserem Werkverkauf in Frankfurt die ersten Musteruhren ausstellen.
Die Lieferzeit beträgt bei der U1000 voraussichtlich März 2008 (Massivband: 05/08)
und bei der U1000 S April 2008 (Massivband: 06/08).


Bin ich jetzt der FORUM-HELD :D ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. Januar 2008, 19:03

Also was ich sehe haut mich (zum Glück) nicht vom Hocker. Das Design flasht mich nicht annährend so wie das der U1 seinerzeit. Die Drücker finde ich zu groß und hätte sie lieber auf der rechten Seite, das ZB finde ich auch nicht schön, die Totalisatoren wirken nicht gut proportioniert.
--
Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. Januar 2008, 19:30

Da mag ich nicht zustimmen. Bei der Uhr heißt es form follows function. Die großen Drücker und die Krone sind auch unter erschwerten Bedingungen zu bedienen. Die kleine Sekunde ist dunkel dargestellt, um das ZB nicht zu überfrachten. Das die Drücker handgelenkschonend links liegen mag zwar optisch ungewohnt sein, aber ebenfalls angesichts deren Größe konzeptbedingt.

Die Uhr gefällt mir sehr gut :thumbright: !
Ich werde sie mir in Kürze mal in Natura ansehen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

gerry56

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Dabei seit: 27. Juli 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. Januar 2008, 19:49

Optisch eine UX mit zwei Chrono-Subdials und ovalen Drückern.

Hat jemand wirklich etwas anderes erwartet - gehofft vielleicht. Aber angesichts dessen, dass Sinn bei der technischen Ausstattung auch nichts weiter gebracht hat, als das was sie ohnehin schon können (mit Ausnahme der Drückerdichtung), war wohl auch die starke Orientierung an das U-Design zu erwarten. Ich will nicht schreiben "zu befürchten" weil mich das U-Design sehr anspricht. Aber angesichts der hohen Erwartungen an eine innovative Uhr ist das wohl enttäuschend.

Jetzt kann ich mir in aller Ruhe die U2 holen.

Gruß
Gerhard
Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

AGM

Schüler

Beiträge: 57

Dabei seit: 14. August 2007

Wohnort: HH

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

13

Freitag, 18. Januar 2008, 19:52

@ der Onkel: ich würde gerne den flyer sehen!
Ich schick dir ne PN!
Tschüß aus Hamburg sagt Karsten

TomK

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 19. März 2007

Wohnort: Uden, Niederlande

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. Januar 2008, 20:20

Hattest es nicht dat SZ01 'movement' mit eind minutezeiger wie ein Lemania 5100

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

15

Freitag, 18. Januar 2008, 21:29

Zitat von »"gerry56"«

Aber angesichts der hohen Erwartungen an eine innovative Uhr ist das wohl enttäuschend.


U1 + Chronofunktion = 200% Aufpreis. Ob das viele mitmachen?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

16

Samstag, 19. Januar 2008, 00:55

Zitat von »"bungy3000"«


U1 + Chronofunktion = 200% Aufpreis. Ob das viele mitmachen?


In der Gleichung fehlen aber ein paar Produkte:

U1
+ tegimentiertes Gehäuse
+ überarbeitetes + individualisiertes Valjoux-Werk
+ mehrere Argonkapseln
+ stärkeres Saphirglas
+ hochwertigere, farblose Entspiegelung
+ neuartige Lünettenarretierung
+ 3 Jahre Garantie
etc.
= U1000
+ schwarze Hartstoffbeschichtung
= U1000S
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

17

Samstag, 19. Januar 2008, 01:06

Vom ersten Anschein nach muss ich sagen: NÖ :sad3: !!! Das gefällt mir nicht. Vielleicht, wenn man sich an den Anblick gewöhnt hat, aber für ein WOW reicht es nicht.
Gruß, Sascha :hatoff:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

18

Samstag, 19. Januar 2008, 07:45

Zitat von »"der onkel"«

Zitat von »"bungy3000"«

U1 + Chronofunktion = 200% Aufpreis. Ob das viele mitmachen?


rote Schrift = Anmerkung von bungy3000

In der Gleichung fehlen aber ein paar Produkte:

U1
+ tegimentiertes Gehäuse (hat die 757 auch, kostet <50% der U1000)
+ überarbeitetes + individualisiertes Valjoux-Werk (nur geringer Mehrwert)+ mehrere Argonkapseln (Argonkapseln gibt´s meines Wissens nicht)
+ stärkeres Saphirglas (ja, aber wieviel Mehrwert...?)
+ hochwertigere, farblose Entspiegelung (farblos ja, aber hochwertiger?)
+ neuartige Lünettenarretierung (ja, einverstanden)
+ 3 Jahre Garantie (ein Jahr mehr, hat die 757 auch...)
etc. (ja, was denn etc? Unterwasser-Drücker? Ja, stimmt...)
= U1000
+ schwarze Hartstoffbeschichtung
= U1000S


Mein Gleichung war natürlich bewußt etwas überspitzt. Sicher bietet die U1000 einige Features mehr als die U1 oder die 757. Aber der Aufpreis gegenüber U1 (>200%) und 757 (>130%) ist meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise in Ordnung. Zumal das Design durch die Verwendung der U-Lünette und des normalen U-Silikonbands so nahe an den anderen U-Modellen liegt, dass sich auch insoweit kein Gefühl der Wertigkeit einer €3000 (DM6000) - Uhr bei mir einstellt. Ich laße mich natürlich gerne durch bessere Fotos und Befummeln in natura umstimmen... :wink:

Grob geschätzt liegt ein "fairer" Preis irgendwo knapp über der Sinn 900...

Für € 3000 gibt´s zum Beispiel schon ne Breitling Chronomat Evolution oder Navitimer, beide mit Stahlband. Da weiß man, was man hat. Guten Abend. Hat man doch schon in der Persil-Werbung gelernt.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

19

Samstag, 19. Januar 2008, 08:19

....liebes Liesschen......
:shock:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

20

Samstag, 19. Januar 2008, 08:29

Zitat von »"obo"«

....liebes Liesschen......
:shock:


...bin halt angesäuert, weil ich doch mehr erwartet hatte vom Design der U1000 :(
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)