Sie sind nicht angemeldet.

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Januar 2008, 13:19

Hallo! Bin neu, noch Sinn-los und hab ein paar Fragen...

Hallo zusammen!



Nach nunmehr 10 Jahren gibt meine Junghans Mega Solar Ceramic den Geist auf. Nachfolger soll eine Qualitätsuhr sein, die verlässlich und schön ist.
Dabei bin ich auf die Sinn 656 gestoßen, die mir sehr gefällt. ggf. auch das schwarze Modell. Meine Fragen: welchen Durchmesser hat die Uhr? Ich frage, da ich recht schmale Handgelenke habe... Weiterhin: ist das Modell zu empfehlen? Alternativen? Wo kaufen? Danke für eure Hilfe :-) Grüße, willO. bst

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Januar 2008, 13:31

Willkommen im Forum

schau mal hier nach ,

http://www.sinn.de/onlineshopPRO/TEMPLATE/index-ka.php?id=656.010

Zu empfehlen ? , auf jeden Fall
Wo Kaufen ? das hängt davon ab wo Du wohnst.

Gruss Woodstock
Was SINN macht

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Januar 2008, 15:00

Willkommen... :)
Gruss Andi

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Januar 2008, 17:55

Antworten

Hallo willObst!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Alternativen zur 656? Vielleicht die 556 oder die 657?

Kann aber die 656 auch nur empfehlen, eine robuste Alltagsuhr mit ausgezeichneter Ablesbarkeit in jeder Situation.

Viele Grüße

sinn656biglogo

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Januar 2008, 20:05

Hallo willObst :P !

Schön, dass Du uns und die Marke Sinn gefunden hast. Leider kannst Du von uns keine sachliche :roll: und unvoreingenommene Meinung :twisted: erwarten. Wir sind hier alle mit dem Sinn-Virus infiziert. Da würde man fast jede Uhr empfehlen.
Woodstock hat Dir da schon einen Link angegeben. Vielleicht findest Du in Deiner Nähe ein Sinn-Depot, bzw. Konzessionär, und Du kannst das ein oder andere Modell mal in Natura sehen. Da stellt sich dann heraus, wie schwierig es eigentlich ist, sich erst einmal auf ein Modell festzulegen. Hat man eine Sinn gekauft, hat man nämlich bald darauf schon die nächste Uhr im Visir... ein Virus eben.
Schmale Handgelenke können zudem auch ruhig große Uhren zieren. Ich dachte zuerst auch, die U1 wäre mit ihren 44mm Gehäusedurchmesser und stolzen 14,3mm Höhe etwas zu klobig. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass auch Uhren mit knapp 50mm Durchmesser an einem schmalen Handgelenk gut aussehen und ein echter Blickfang sind.
Die 656 hat ist da mit angegebenen 38,5mm Durchmesser recht zierlich und daher - meiner Meinung nach - durchschnittlich.
Schau Dir die Uhr mal in Natura an - vielleicht im Rahmen eines Kurztrips nach Frankfurt zu Sinn?
Wir sind auf jeden Fall auf die Bilder Deiner neuen Schönheit gespannt und freuen uns darauf, mehr von Dir zu lesen.
Gruß, Sascha :hatoff:

6

Samstag, 12. Januar 2008, 15:08

WILLKOMMEN UND HALLO :hello2:

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Januar 2008, 16:13

Willkommen im Forum!!

Ich würde Dir auch empfehlen, zunächst mal den Katalog über die Sinn-Homepage anzufordern.

http://www.sinn.de/sinn-uhren-2000/katalog-bestellen-german.htm

Kostet nix und sämtliche Maße/Gewichte sind angegeben. Die Uhren sind sogar in Originalgröße abgebildet!

Nach so einer Vorauswahl einfach mal zum nächsten Depot fahren, alles angucken und anprobieren.
Kannst auch vorher bei dem entsprechenden Depot anrufen und darum bitten, das in Frage kommende
Modell zu bestellen, falls es nicht da ist. Machen die Händler gerne. Kostet sie nämlich auch nichts!
Bezahlt wereden muss die Uhr vom Händler bei Sinn erst im Falle des Verkaufs.

Dein nächstes Depot findest Du übrigens auch auf der Homepage:

http://www.sinn.de/sinn-uhren-2000/depots.htm
Gruß

Christopher

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Januar 2008, 12:34

Hallo zusammen!
Nochmals Dank für all die freundlichen Antworten.
Aber eine Frage hätte ich noch: wie groß ist der "Außendurchmesser" und wie groß der "Glasdurchmesser"? Ich nehme an, dass sich die Werksangabe auf den Außendurchmesser "von links nach rechts" bezieht, oder?

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Januar 2008, 12:41

Hallo willObst!!!

Genau so sieht es aus. Die Angaben beziehen sich auf das Gehäuse, ohne Krone. Wenn Du eine bestimmte Uhr im Blick hast, kannst Du ja im Depot nachfragen oder hier nochmal fragen. Hier im Forum müssten eigentlich alle Modelle insgesamt vertreten sein, so dass Du zügig an die benötigte Info kommst 8)
Gruß, Sascha :hatoff:

10

Dienstag, 4. März 2008, 09:08

Herzlich willkommen! :D

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. März 2008, 22:51

:hello2: :hello2: :hello2: :hello2: Herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß hier bei uns um Forum :hello2: :hello2: :hello2: :hello2:
Grüße Euer Shorty (Markus)

HappyDay989

unregistriert

12

Freitag, 7. März 2008, 12:23

Zitat von »"willObst"«

Hallo zusammen!
Nochmals Dank für all die freundlichen Antworten.
Aber eine Frage hätte ich noch: wie groß ist der "Außendurchmesser" und wie groß der "Glasdurchmesser"? Ich nehme an, dass sich die Werksangabe auf den Außendurchmesser "von links nach rechts" bezieht, oder?


Willkommen im Forum und allzeit viel Spaß hier! :wav:

Ach ja, Du möchtest uns bestimmt noch schöne Fotos von Deinem neuen Prachtstücken zeigen wollen, sobald Du es hast - ich glaube, da ist sich das gesamte Forum einig. :D
Damit dies auch problemlos gelingt, gibt es hier auch eine "Anleitung zum Einstellen von Bildern," falls Du nicht zufällig über eigenen Webspace verfügst, auf dem Du Deine Fotos ablegen kannst.

Glas-Durchmesser beträgt bei der 856 (40 mm Gehäuse-Durchmesser ohne Krone) genau 33 mm. Da die 656 eine identische Bauform hat, sollte der Glas-Durchmesser bei ihr um ca. 31 bis 32 mm liegen.