Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nixmuetz

Schüler

Beiträge: 59

Dabei seit: 13. November 2007

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 14:22

Hier ist meine fünfte



Hört das denn niemals auf? Gestern ist meine fünfte eingetroffen Danke an ein nettes Forumsmitglied. Nun bin ich für die Zukunft ausgerüstet.
156 mit Lemania 5100 und "Military" Schriftzug
144 auch alt mit geschwungenem "Automatic" Schriftzug
144 GMT frisch aus der Revi
142 StII im Juli eingetroffen und gestern
903 St
Und ich denke mal JETZT IST SCHLUSS oder doch nicht??

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:57

Warum Schluss? Kauf Dir einfach ne Kiste für 10 Uhren, wenn die voll ist vielleicht ne zweite Kiste usw.... trotzdem schöne Kollektion! (Könnte fast meine sein...)
viele Grüße
Michael

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Dezember 2007, 16:12

Re: Hier ist meine fünfte

Zitat von »"nixmuetz"«


Hört das denn niemals auf?
Und ich denke mal JETZT IST SCHLUSS oder doch nicht??


NIEMALS :D
Was SINN macht

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Dezember 2007, 16:40

Schöne Sammlung :thumbright:
Gruss Andi

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Dezember 2007, 17:23

Re: Hier ist meine fünfte

Schöne Sammlung,:thumbup:

Glückwunsch!!!!


Zitat von »"nixmuetz"«



Hört das denn niemals auf?
Und ich denke mal JETZT IST SCHLUSS oder doch nicht??



...nur der Tod löscht alle Wünsche aus!! :D
Gruß aus dem Rheinland
Peter

6

Montag, 31. Dezember 2007, 11:25

Tolle Sammlung und Glückwunsch zur schönen 903. :thumbright:

Viel Spaß damit und nen guten Rutsch ins neue Jahr.



Robert

Tempus2007

Anfänger

Beiträge: 49

Dabei seit: 14. März 2008

Wohnort: Singapore

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. März 2008, 13:48

5 uhren vom gleichen hersteller? ist doch langweilig. eine sinn reicht, es gibt soviele andere uhren, die es wert sind, gekauft zu werden. Hublot, Panerai, Rolex (nur Klassiker Ex 1, Airking oder Sub ohne Datum), Longines Master Collection, Phillip Patek, Chopard, Franck Muller, Glashuette Original, IWC um mal einige zu nennen.

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. März 2008, 14:01

Tolle und Sinnige Sammlung - Glückwunsch!
Mit der 903 hast Du Dir einen weiteren Klassiker aus dem Hause Sinn geholt!
Grüße Euer Shorty (Markus)

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. März 2008, 14:26

Zitat von »"Tempus2007"«

5 uhren vom gleichen hersteller? ist doch langweilig. eine sinn reicht, (...)


:shock:

Hallo???

Die Bandbreite bei Sinn alleine ist doch schon so groß, dass einem unmöglich nur ein Modell gefallen kann!
Schau Dir doch die fünf Uhren mal an! Der Favorit in Stahl und Leder und die anderen haben recht wenig gemeinsam...

Warum soll ich also bei zig Herstellern einkaufen gehen???

Wenn mir ein bestimmtes Markenhemd passt wie angegossen, muss ich dann ernsthaft verschiedene Farben
von verschiedenen Marken kaufen?!?
Oder die 903 für teuer Geld von Breitling?

Na ja, muss halt jeder selber wissen... :D

@ nixmuetz:
Super Sammlung! Meine fünfte Sinn ist auch in Bearbeitung, obwohl ich meinem geliebten Schatz bei der
vierten schon hoch und heilig versprochen hatte...

:wink:
Gruß

Christopher

HappyDay989

unregistriert

10

Sonntag, 16. März 2008, 14:33

@ nixmuetz: Herrliche Sammlung! Glückwunsch zur 903, das ist eine traumhafte Uhr! :thumbup:

Am Ende der Wünsche? - Wohl eher nicht, würde ich sagen, jetzt geht's doch erst richtig los! :D


Zitat von »"Tempus2007"«

5 uhren vom gleichen hersteller? ist doch langweilig. eine sinn reicht, es gibt soviele andere uhren, die es wert sind, gekauft zu werden.


De gustibus non est disputandum. - Über Geschmack läßt sich nicht streiten. Dem einen gefallen halt Uhren von SINN, der andere will Rolex und Panerai. Mit Hublot kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen, das ist m. E. doch eine Retortenmarke ohne große Tradition (Gründung war erst 1980), dafür aber mit gesalzenen Preisen für in hübscher Schale verpackte Massenware von ETA. :roll:

Aber wie gesagt: Über Geschmack läßt sich nicht streiten, und daher finde ich auch Kommentare wie "5 Uhren vom gleichen Hersteller? Ist doch langweilig" nicht gerade freundlich. :roll:

Hennes

Anfänger

Beiträge: 42

Dabei seit: 6. Januar 2008

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. März 2008, 23:01

Komm schon - da geht doch noch was... :thumbup:

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. März 2008, 12:02

Genau! Schau mal, bis vor ein paar Wochen dachte ich ja auch noch, es müssen immer Chronographen sein...



Einfach mal den Katalog nehmen, Tasse Kaffee dazu... :wink:
Gruß

Christopher

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. März 2008, 14:30

Hallo Tempus

Oute mich gerne als absoluter Langweiler.
Nenne auch 5 Sinn mein Eigen und fühle mich absolut wohl dabei.
Denn bei Sinn stimmt IMO der Kundenservice und die Uhren sprechen mich optisch und technisch an.
Die von Dir weiter aufgeführten Marken allerdings eher weniger bis rein gar nicht!!!
Daher kann ich mich HappyDay und Christopfer's Ausführungen zu Deinem Kommentar nur anschließen.
Jeder darf hier zwar offen seine Meinungen ausführen,so auch Du.
Aber ich glaube,da wir hier in einem SINN Forum sind,kannst selbst Du es hoffentlich nachvollziehen,dass sich hier viele Fans der Marke herumtreiben.
Da sind also entweder solche Kommentare fehl am Platz oder wenn Du es nicht einsiehst,vielleicht sogar Du. :P


Siehe in meine Sig,dann siehst Du auch wie langweilig ich bin... :P

@nixmuetz

Tolle Sammlung!!!!
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

MD900

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 11. Januar 2008

Wohnort: Westerwald

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 25. März 2008, 14:40

Hallo zusammen,
tolle Sammlung! Ich wünsche es wäre meine!
Ich bin ein wenig verwirrt, daß man sich auf einer Internet-Seite, die ,,Sinn-Uhrenforum" heißt, dafür rechtfertigt Sinn-Uhren zu sammeln.
Sie sind absolut sammelwürdig! Der Wert liegt im Auge des Betrachters.
Ich habe einmal Single-Malt Whisky gesammelt und dann auch nur von Distellerien, die schon geschlossen haben. -Geschmackssache. Kann man keinem erklären, der alte Bordeaux Weine sammelt, ist aber so.
Oder wie der alte Goethe sagte: ,, Über Geschmack läßt sich vortrefflich streiten".
Geschmackvolle Grüße aus dem Westerwald
Steph
Etiam si omnes-ego non

Tempus2007

Anfänger

Beiträge: 49

Dabei seit: 14. März 2008

Wohnort: Singapore

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

15

Freitag, 28. März 2008, 06:17

Die Uhren sehen bis auf die 903 alle im wesentlichen gleich aus. Von daher passt es schon, von langweilig zu sprechen. Uerbigens, erst jetzt wuerde ein Kommentar, der sich mit dem Thema "Geschmack" beschaeftigt, einen sinnvollen Beitrag darstellen.

Abgeshen davon muss sich keiner fuer irgendetwas rechtfertigen, vielleicht abgesehen dafuer, langweilig zu sein/zu sammeln.

Auch halte ich es fuer fraglich, wenn der Schluss gezogen wird, dass die Mitgliedschaft in einem Sinn Uhren Forum nur das "Sammeln" von Sinn Uhren zulaesst. In diesem Zusammhang wage ich zu behaupten, dass 5 relativ neue Uhren noch keine Sammlung darstellen, eher Geldverschwendung, sofern, wie hier, 80 % der Uhren im wesentlichen gleich aussehen (Fliegerchronographen).

Ich sehe allerdings ein, dass nicht jeder das Geld fuer Panerai, Hublot und Rolex hat. (Den obigen Beitrag zu Hublot betrachte ich mal als einen geistigen Ausrutscher, der nicht eingehend kommentiert werden soll (hier fehlt sehr offensichtlich die entsprechende Kauftkraft), auch wird verkannt, dass Sinn im wesentlichen auch nur "einschalt, wie sich der obige Autor so eloquent ausgedrueckt hat).

Da ich mir Pam und Hublot und Rolex leisten kann, kann ich kaufen, wies gefaellt und muss nicht bei einer Marke bleiben (es sei angemerkt, das auch 2 bis 20 Rolex oder Panerai etc als langweilig zu betrachten waeren).

Zum Schluss sei noch gefragt: Warum wird eigentlich immer gleich so eine extreme Verteidigungshaltung eingenommen ?


Schoenen Gruss nach Dt.

HappyDay989

unregistriert

16

Freitag, 28. März 2008, 08:01

Zitat von »"Tempus2007"«

Die Uhren sehen bis auf die 903 alle im wesentlichen gleich aus. Von daher passt es schon, von langweilig zu sprechen. Uerbigens, erst jetzt wuerde ein Kommentar, der sich mit dem Thema "Geschmack" beschaeftigt, einen sinnvollen Beitrag darstellen.

Abgeshen davon muss sich keiner fuer irgendetwas rechtfertigen, vielleicht abgesehen dafuer, langweilig zu sein/zu sammeln.


Aha, und ausgerechnet DU bist also derjenige, der mit absoluter Sicherheit beurteilen kann, was "langweilig" ist, und wer hier "Geschmack" hat? Wer hat Dich denn zum obersten Geschmacksbeauftragten dieses Forums ernannt? :?


Zitat von »"Tempus2007"«


Auch halte ich es fuer fraglich, wenn der Schluss gezogen wird, dass die Mitgliedschaft in einem Sinn Uhren Forum nur das "Sammeln" von Sinn Uhren zulaesst. In diesem Zusammhang wage ich zu behaupten, dass 5 relativ neue Uhren noch keine Sammlung darstellen, eher Geldverschwendung, sofern, wie hier, 80 % der Uhren im wesentlichen gleich aussehen (Fliegerchronographen).


1. Wer hat denn behauptet, daß "die Mitgliedschaft in einem Sinn Uhren Forum nur das "Sammeln" von Sinn Uhren zulaesst"? Etwas persönlich für sammelwürdig zu erachten, heißt ja noch lange nicht, daß dies zu einer allgemeinen Vorschrift für alle wird.

2. Das mit der "Geldverschwendung" magst Du sehen, wie Du willst; andere Leute sehen das anders. Und die haben damit genau so sehr recht, wie Du recht zu haben glaubst.


Zitat von »"Tempus2007"«


Ich sehe allerdings ein, dass nicht jeder das Geld fuer Panerai, Hublot und Rolex hat. (Den obigen Beitrag zu Hublot betrachte ich mal als einen geistigen Ausrutscher, der nicht eingehend kommentiert werden soll (hier fehlt sehr offensichtlich die entsprechende Kauftkraft), auch wird verkannt, dass Sinn im wesentlichen auch nur "einschalt, wie sich der obige Autor so eloquent ausgedrueckt hat).


Eine solche Einstellung muß man nicht weiter kommentieren, denn hier disqualifiziert sich der Verfasser solcher Zeilen selbst als ernsthafter Gesprächspartner. :( Ich frage mich bloß, wie Du wohl beurteilen willst, ob mir zum Kauf einer Hublot-Uhr "sehr offensichtlich die entsprechende Kauftkraft [sic!]" fehlt. :? Da muß Du wohl meine finanziellen Verhältnisse besser kennen als ich selbst... :roll: Es ist aber schlicht und einfach so, daß Hublot die Uhr, die mir gefällt, noch nicht entwickelt hat. Aber das ist eben eine persönliche Geschmacksfrage, für die ich mich hier nicht rechtfertigen muß - vor niemandem, und natürlich auch nicht vor Dir.


Zitat von »"Tempus2007"«


Da ich mir Pam und Hublot und Rolex leisten kann, kann ich kaufen, wies gefaellt und muss nicht bei einer Marke bleiben (es sein angemerkt, das auch 2 bis 20 Rolex oder Panerai etc als langweilig zu betrachten waeren).

Wenn Du Dich mal ein wenig im Off Topic-Bereich umschaust - Lesen soll ja bekanntlich bilden - dann wirst Du feststellen, daß hier durchaus nicht nur SINN-Uhren thematisiert werden. Und dann wirst Du auch feststellen, daß Du mit Deiner Forderung, auch andere Uhrenmarken zu respektieren, bei 99,99 % aller Mitglieder (einschließlich meiner Person) die sprichwörtlichen offenen Türen einrennst. Niemand hat Dich dazu aufgefordert, Dich für irgendwelche Kaufentscheidungen Deinerseits zu rechtfertigen. Aber ich halte Deine hier vorgebrachten Äußerungen für ziemlich anmaßend und überdies extrem arrogant. Und ich bin mir doch recht sicher, daß ich mit dieser Ansicht nicht alleine stehe.


Zitat von »"Tempus2007"«


Zum Schluss sei noch gefragt: Warum wird eigentlich immer gleich so eine extreme Verteidigungshaltung eingenommen ?


Der Ton macht die Musik, und es schallt so aus dem Wald, wie man in ihn hineinruft. Es ist schade, daß Du meiner Bitte, hier im Forum einen etwas freundlicheren Ton anzuschlagen und Dir VOR dem Posten Gedanken über die Wirkung Deiner Beiträge zu machen, offenbar nicht nachkommen möchtest. Wer in einem derartig aggressiven und naß-forschen Ton auftritt, darf sich auch nicht darüber wundern, wenn die Antworten dementsprechend ausfallen. :roll:

Zum letzten Mal und in aller Deutlichkeit: Bitte tritt den Mitgliedern des SINN-Uhrenforums höflicher und freundlicher gegenüber auf. In diesem Forum wird ein unfreundliches und anmaßendes Auftreten, wie Du es bisher an den Tag gelegt hast, jedenfalls nicht geduldet. Hier pflegen wir einen deutlich anderen Stil, denn wir verbringen hier einen mehr oder minder großen Teil unserer Freizeit. Und da möchten wir uns mit der schönsten Nebensache der Welt beschäftigen. Und zwar miteinander, nicht gegeneinander.

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

17

Freitag, 28. März 2008, 09:01

Zitat

Ich sehe allerdings ein, dass nicht jeder das Geld fuer Panerai, Hublot und Rolex hat.

Es gibt auch Menschen, deren Budget problemlos die Anschaffung dieser Uhren zuließe, aber die diese einfach nicht haben möchten. :wink:

(Die immer wieder gern unterschwellig kommunizierte These "Du trägst keine ROLEX usw. da Du Dir diese nicht leisten kannst" empfinde ich als gleichermaßen weltfremd wie witzig.)
Viele Grüße

Dirk

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

18

Freitag, 28. März 2008, 12:13

ACTION!

Also ich habe vor meiner Scheidung noch Porsche gefahren und hatte immer den Spruch auf den Lippen: "Ein Porsche ist solange Exkrement (mein Originalausdruck würde der Zensur zum Opfer fallen), bis man sich einen leisten kann.
Ich bin mittlerweile reifer geworden und würde daher nicht mehr behaupten, Rolläks ist Sch..., nur weil ich mir keine leisten kann. Ich kaufe Sinn-Uhren, weil ich mir qualitativ minderwertige Uhren nicht leisten kann, die wären nämlich herausgeworfenes Geld.

Zu dem Faktor "langweilig" kann ich nur bemerken, das Langeweile nur bei Desinteresse für eine Sache entstehen kann. Bei mir käme ob der Nichtverwertbarkeit von Tampons bei Abhandlungen oder Sammlungen dieser Objekte Langeweile auf; bei Sinn-Uhren wohl kaum.

Was die Rechtfertigung angeht, so muss ich zu meiner Schande gestehen,
dass auch ich öfter meinen Sinn-Tick gegenüber meiner Familie oder Bekannten rechtfertige. Bei bekannten Uhren-Marken müsste ich dies wohl weniger.
Meinen Sinn-Tick in einem SINN-FORUM, wo nur ebensolche "Verrückte"
Mitglied sind, zu rechtfertigen kann bestenfalls als unSINNig bezeichnet werden.

19

Freitag, 28. März 2008, 12:14

…ach Jungs. Es ist wirklich traurig, wenn man oft so alles von Euch verfolgt und liest, wie Ihr Euch gegenseitig angiftet…

Mir hängt es echt zum Hals raus und komme mir da komisch vor, immer mal 2 – 3 erwachsene Mitglieder, quartalsweise per PN (und damit andere es nicht mitbekommen) anzuschreiben und diese auf ihr Verhalten hinzuweisen oder Streitigkeiten zu schlichten.

Wie Olaf richtig erwähnt hat, bitte höflicher und freundlicher gegenüber anderen Mitgliedern aufzutreten, bitte ich hier ebenfalls zusätzlich, um ein wenig mehr Toleranz und Respekt gegenüber dem anderen Uhrenfreund.

Dies kann doch nicht zu schwer sein…, da man hier doch seine Freuden und Interessen an Uhren mit GleichgeSINNten teilen will.



@nixmuetz und @Christopher: Wie Steph erwähnt hat, würde auch ich mir Eure Uhren in meiner Sammlung gerne wünschen.

Tolle Uhren!!! :thumbleft:




Gruß

Robert

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

20

Freitag, 28. März 2008, 12:40

Giften

Wer giftet denn? Als wir noch kleine Jungs waren, haben wir uns im Sandkasten die Förmchen um die Ohren gehauen, als grosse Jungs hauen wir uns verbal die Meinungen um die Ohren. Aber giften?
Habe ich vergessen: KLAR HÄTTE ICH DIE AUCH GERNE!