Sie sind nicht angemeldet.

Sonstige T5 von TW Steel

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:30

T5 von TW Steel

Ich habe zu Weihnachten eine T5 der marke TW Steel geschenkt bekommen. Sie hat ein scönes cremefarbens ZB und ein schönes ca. 4mm dickes und 24mm breites Lederarmband. Die Krone ist zusätzlich mittels "Glocke" überschraubt und imitiert so die alten Taucheruhren, die nur durch diese Technik wasserdicht wurden.

Durchmesser ZB: 37mm
Durchmesser Gehäuse ohne Krone: 45mm
Durchmesser Gehäuse mit Krone: 53mm
Höhe: 15mm
Gewicht: ca. 110 Gramm

Leider handelt es sich um eine Quartzuhr mit einer Druckfestigkeit von lediglich 10ATM. Die Krone drückt zudem schmerzhaft auf den Handrücken :cry: , so dass ich sie bevorzugter Weise am rechten Handgelenk trage. Nachts sieht man auf dem ZB rein gar nichts. Das ist schon sehr merkwürdig, zumal das Teil stolze 320 Euro kostet und man zumindest vermutet, dass das gesamte ZB leuchtet.
Kennt jemand die Marke oder hat jemand von Euch selber eine Uhr von der Firma?

Hier noch ein paar (Handy)Bilder:



Gruß, Sascha :hatoff:

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Dezember 2007, 10:12

Hallo Sascha !

Ich kenn´ die Marke nur aus den Schaufensterauslagen und aus einem Thread über diese Marke und/oder die Marke U-Boat.

Beide scheinen mir in das gleiche Marktsegment zu passen.

Was mir gefällt:

Ich mag die Größe, die massive Optik inklusive der Krone, das dicke Band.

Was mir nicht gefällt:

Preis und Leistung scheinen mir irgendwie nicht zusammen zu passen. Wäre sie besonders wasserdicht, würde ordentlich leuchten und etwa 120 Euronen kosten, dann wäre es für mich ´ne interessante Modeuhr, die mich z.B. den einen oder anderen Urlaub begleiten dürfte. Bräuchte mir dann auch keine Sorgen machen ob ich sie im Hotelzimmer mal liegenlassen kann oder ob sie mit in die Sauna darf.

Der Preis ist mir aber für ´nen "Modegag" (mal Paneraifeeling tragen für kleines Geld) eindeutig zu hoch.

Nicht sauer sein, ist ja nur ´ne persönliche Meinung...

Was hat sie denn noch für weitere Anzeigen (Chronodrücker sind ja augenscheinlich nicht zu entdecken) ?
Viele Grüße, Daniel


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Dezember 2007, 13:41

Ich bin nicht beschämt. Ich finde den Preis ebenfalls sehr überzogen und ich hätte sie mir selber nicht gekauft. Aber einem geschenkten Gaul...
Die Größe gefällt mir auch. Ich dachte schon, meine Junkers wäre zu groß für mich, aber die T5 steht mir auch gut. Sie ist ein netter Hingucker, wenn man nicht weiß, was die Uhr alles nicht kann.
Chronodrücker sind an der rechten Seite. Ich habe die Uhr nur aus einem falschen Winkel abgelichtet. weitere Features hat sie eigentlich nicht.
Fazit: nette Optik und wirklich schönes und robustes Armband, leider zu teuer und ohne wichtige Standards, wie Leuchtindexe und mindestens 20ATM wasserdichte.
Gruß, Sascha :hatoff: