Sie sind nicht angemeldet.

Tudor Tudor Qyster

Dagobert

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 23. Oktober 2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:52

Tudor Qyster

Habe eine Uhr geerbt. Leider weiß ich nichts über die Uhr( Alter, Wert, usw...) Ich hoffe es sind ein paar Kenner unter euch, die mir helfen können....
Die Uhr ist für ihr Alter in einem sehr gutem Zustand. Nur feinste Kartzer, die wirklich ohne Probleme in den Griff zu bekommen. Zustand Note 1-2
Mehr kann ich leider nicht über die Uhr sagen....

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:38

...hier kannst Du auch mal fragen...aber ein besseres Bild wäre hilfreich...

http://www.watchlounge.com
Gruss Andi

Dagobert

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 23. Oktober 2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Dezember 2007, 15:42

...noch 2 Bilder...


Microstella

Anfänger

Beiträge: 57

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:00

Da die Uhr noch das alte "Rosen-Logo" von Tudor hat dürfte sie so um 1960 hergestellt worden sein. Du schreibst zwar, dass das Gehäuse nur feinste Kratzer hat, das dürfte aber wohl daher kommen, dass das Gehäuse schon ein paar mal (und leider nicht sehr professionell) geschliffen wurde. Die Kanten sind auf jeden Fall schon sehr rund.
Ohne genauere Untersuchung ist der Wert natürlich schwer anzugeben (Zustand des Werkes, etc. ), ich schätze mal ca. € 300,-.
Ich weiß natürlich nicht, in welchem Verhältnis du zum Erblasser stehst, aber der ideelle Wert wird sicher den materiellen Wert übersteigen.

Falls du die Uhr wirklich versilbern willst würde ich dir raten, mal zu einem Rolex-Konzessionär zu gehen um diesen nach dem Wert der Uhr zu fragen.
Gruß Reimund