Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christian

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 7. November 2007

Wohnort: Butzbach

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Dezember 2007, 14:06

Bezugsquelle für ausländische SINN-Modelle ?

Hallo zusammen,

weiß jemand eine zuverlässige Bezugsquelle für ausländische SINN-Modelle, die man hier aus Deutschland antriggern kann ? Bei SINN direkt kann man diese Modelle nach meinem Kenntnisstand nicht beziehen ?!

Worauf müsste man achten, z.B. Bezahlung, Steuer, Zoll, etc. ?

Ich habe zwar ein paar Internetseiten vom asiatischen Markt im www gefunden, kann aber auf Grund des Zeichensatzes noch nicht einmal die ganze Seite anzeigen bzw. lesen. Da fällt es natürlich auch schwer dort zu bestellen ... :?

Ist doch schade, dass uns z.B. solche Modelle nicht direkt zur Verfügung stehen ...

Viele Grüße
Christian





2

Montag, 17. Dezember 2007, 14:32

Es ist schade, aber halt nicht zu ändern. :(

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Dezember 2007, 15:27

Hallo,

grundsätzlich können die Anbieter doch per mail erreicht werden - einfach mal eine Anfrage dort hinschicken ob man grundsätzlich auch Ware exportiert. Natürlich sollte die mail in englischer Sprache abgefasst sein, denke mal das ist wohl logisch. Ich habe die Erfahrung gemacht (zwar nicht mit einer Sinn Uhr) das die Händler in Asien (HongKong in meinem Fall) durchaus auch nach Europa liefern. Warum auch nicht? Natürlich könnte von Sinn-Seite aus ein Veto bestehen - in der Form das diese Händler nicht nach Deutschland liefern dürfen. Allerdings macht das imho keinen Sinn, da die Preise in Japan z.B. eher höher sein dürften als hier...

Bei der Einfuhr von Waren aus Asien bzw. aus Ländern die nicht der EU angehören ist grundsätzlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten. Der Einfuhrzoll richtet sich nach der Warennummer, hier für Uhrmacherwaren wird ab einem Warenwert von 17,80€ ein Zoll von 0,80€ fällig. Die Einfuhrumsatzsteuer entspricht 19%.

Interessant und vor allem legal wäre ein solcher Selbst-Import nur dann wenn die Ware steuerfrei (also ohne Luxussteuer usw.) exportiert und hier zollmäßig abgefertigt würde.
viele Grüße
Michael

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Dezember 2007, 15:57

Re: Bezugsquelle für ausländische SINN-Modelle ?

Zitat von »"Christian"«



Ist doch schade, dass uns z.B. solche Modelle nicht direkt zur Verfügung stehen ...








In diesem Fall finde ich das gar nicht so schlimm. Die sieht doch aus wie vom Wühltisch im Woolworth... :D
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Twiz

Anfänger

Beiträge: 24

Dabei seit: 17. Oktober 2007

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. Dezember 2007, 16:57

...aber nur weil sie so flusig ist auf dem Bild! ;-)

Ansonsten wäre ich für diese Uhr wahrscheinlich auch zu "The Hour Glass" gereist! Ich finde sie fantastisch.

Gruß

6

Freitag, 21. Dezember 2007, 16:59

Wir sollten einfach mit Sinn vereinbaren, alle Modelle erst einmal hier vorzustellen und eine Kaufoption zu ermöglichen, bevor die in aller Welt verschwinden. :D

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Dezember 2007, 17:36

Ja, solche Leckerbissen wie die Modellbahnchronos zum Beispiel :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. Dezember 2007, 17:48

Was beschwert Ihr Euch? Die sammeltelleruhren hat man dem deutschen Publikum doch nicht vorenthalten :lol: :lol: :lol:

Ausserdem bin ich noch immer der Meinung das man die schwarzen Modelle ggf. auch importieren kann wenn es ein Standard-Sinn-Modell sein sollte. Bei einer extra angefertigten Sonder-Sonder-Limitierten-Wunsch-Serie eines Importeurs mag das anders aussehen.
viele Grüße
Michael

9

Freitag, 21. Dezember 2007, 18:04

Mir fällt kein blöder Spruch ein, deshalb mal eine Webadresse.
Wir kriegen Porzelan und der Rest der Welt...
http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=2367611&rid=0

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. Dezember 2007, 18:12

Zitat von »"ulixem"«

Mir fällt kein blöder Spruch ein, deshalb mal eine Webadresse.
Wir kriegen Porzelan und der Rest der Welt...
http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=2367611&rid=0


Wenn das Sinn Forum mal 6000 Mitglieder hat und 80% davon potentielle Interessenten wären - dann würde Sinn wahrscheinlich auch "gestreifte" Uhren herstellen...

Die Party muss nett gewesen sein :)
viele Grüße
Michael