Sie sind nicht angemeldet.

Breitling Avenger Seawolf

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TM

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Hessen + NRW

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Oktober 2007, 19:49

Avenger Seawolf

Guten Abend zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit der neuen Taucheruhr von Breitling?
Das Modell finde ich rein optisch sehr ansprechend. Muss ich mir mal im Original anschauen.




Gruß
Timo
thinkIng.!

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Oktober 2007, 20:34

Geiler Trümmer!!!

...aber erst anlegen!!! ...is schon wat GROSS...zumindest die ich kenne...

...Oder ne Colt...schöne Alternative...

...ansonsten Top Uhren...kann man nix falsch machen...

Manko: ...kauf dir keine Strickpullis :D
Gruss Andi

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Oktober 2007, 21:23

Mit Britebling kannst Du nichts falsch machen. Sind natürlich nicht solche Kleinstuhren wie die Krönchen, tragen sich aber immer angenehm IMO.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 00:04

Beim U-Chrono haben sich viele Mitglieder auf die 18 mm Bauhöhe eingeschossen.
Diese gute Stück bringt es auf 18,4 mm.
Hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt,mir dieses stolze Stück zu kaufen.Aber nachdem ich sie als Original in der Chronoversion sah,war sie mir irgendwie doch zu mächtig.
Aber eine echt super schöne Uhr...
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 00:21

Ich hatte mich mal für die BREITLING Colt interessiert - ist schon ewig her. Als ich die Uhr am Handgelenk hatte, kam sie mir wie ein grob geschnitzer Batzen Metall vor. Für meinen Geschmack ist sie für eine Dreizeigeruhr einfach zu mächtig, keine Spur filigran, eher etwas für Grobmotoriker. Ihr fehlt einfach das gewisse Extra. Komisch, heute interessieren mich die BREITLINGS überhaupt nicht mehr. Ich denke auch von der Verarbeitung her haben die Uhren ihren Zenith überschritten. Von der Wertbeständigkeit ebenfalls schlecht, nicht mit ROLEX zu vergleichen. Man kann sein Geld m. E. SINNvoller anlegen :wink: .

Hochwertige Uhren mit gutem Preis-Leistungsverhältnis finden sich bsp.-weise hier:
http://www.zeno-watch.ch/de/
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 09:49

Zitat von »"der onkel"«

Man kann sein Geld m. E. SINNvoller anlegen :wink: .


Um Geldanlage ging´s in diesem Thread bislang nicht, sondern um eine konkrete Uhr. Und das ist in erster Linie ein Konsumartikel.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


TM

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Hessen + NRW

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 10:54

Da sind ja doch ein paar Meinungen zusammengekommen ;-)

Ich habe das gute Stück bisher nur durch die Schaufensterscheibe begutachtet. Da sie aus Titan gefertigt ist, gehe ich von einem annehmbaren Trageverhalten am Arm aus. Die Höhe ist natürlich ordentlich, aber wie bei allem, es hat ja jeder die Wahl seine Lieblinge selbst auszusuchen.

Meiner Kenntnis nach sind die Qualität und Wertigkeit doch recht in Ordnung. Kann das jemand an einem konkreten Fall bestätigen?
Vielleicht findet sich noch jemand, der die Uhr schon trägt/getragen hat.

Mir gefällt vornehmlich die Optik gut, und das massive Äußere hat auch schon was.
Schönen Feiertag!

Gruß
Timo
thinkIng.!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 13:32

Zitat von »"bungy3000"«

Zitat von »"der onkel"«

Man kann sein Geld m. E. SINNvoller anlegen :wink: .


Um Geldanlage ging´s in diesem Thread bislang nicht, sondern um eine konkrete Uhr. Und das ist in erster Linie ein Konsumartikel.


Yepp, ich wollte nur zur Vollständigkeit auch diesen Punkt (unter vielen) angeführt haben. Unter "Konsumartikel" versteht man übrigens bsp.-weise Lebensmittel, welche innerhalb kurzer Zeit "konsumiert", d. h. vollständig aufgebraucht werden. Bei einer Uhr hingegen handelt es sich um einen "Gebrauchsgegenstand", da man sie i. d. R. überf viele Jahre nutzt :wink: . Trotzdem, danke für Deinen Beitrag :thumbup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

tictac67

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 4. November 2007

Wohnort: Baden-Württemberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. November 2007, 19:49

Breitling Avenger Seawolf

hi timo,

ich besitze die avenger seawolf seit juni 2003 und bin nach anfänglichen schwierigkeiten ( automat zog nicht richtig auf) super zufrieden. die uhr trägt sich trotz ihrer größe, meines recht schmalen handgelenks und meines überbeins richtig gut. zum einen durch das gehäusematerial titan und zum anderen durch die stark nach unten gezogenen hörner.

Ihr gangverhalten ist ebenfalls absolut chronometer-like. das zifferblatt wirkt trotz der größe nicht verloren. dies liegt sicherlich an der reliefartig geprägten stundenzahlen. ich besitze sie mit titan-, kautschuk- und lederband. sie wirkt mit jedem bandwechsel wie eine andere uhr.

auch der breitlingservice ist super. ich mußte sie im zweiten jahr wegen des oben dargestellten mangels einschicken. innerhalb von drei wochen erhielt ich sie repariert zurück. in diesem zusammenhang wurden sowohl am gehäuse als auch am band kostenlos alle kratzer entfernt. sie war wieder wie neu.

meine frau trägt eine colt automatik und ist ebenfall sehr zufrieden. wir tragen die uhren aber wirklich auch zur gartenarbeit, hecken schneiden, campen, schwimmen etc.

meine erste mechanische uhr war eine breitling shark. mittlerweile ist sie 15 jahre alt und funktioniert immer noch 1a. jetzt trägt sie aber hauptsächlich meine frau. später vielleicht meine neun wochen alte tochter.
ich kann dir insofern diese uhr und breitling im allgemeinen nur empfehlen.

grüsse und eine glückliche hand zur richtigen wahl deiner uhr

ps: falls du sie schon haben solltest wünsche ich dir viel spass damit

grüsse

TM

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Hessen + NRW

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. November 2007, 09:12

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche mal den Seewolf angeschaut.
Für die Dimensionen liese sich die Uhr wohl angenehm tragen, allerdings stört mich die Lünette. Die kleinen "Pfeile" bzw. Dreiecke auf den 15-30-45-0-Minuten-Positionen sind wohl prädestiniert um irgendwo hängen zu bleiben.
Die Innere Skala hat eine hunderter Teilung (100 Strich), bei einer Taucheruhr m. E. hinfällig, oder?
Ansonsten eine schöne Uhr, allerdings auch keine "Über-Uhr" die ich unbedingt haben müsste.
Die Krone macht natürlich einen massiven Eindruck, aber das "haben-wollen-Feeling" ist bei mir augeblieben.

Gruß
Timo
thinkIng.!

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:53

:loving: :loving: :loving: :loving: :loving: :loving: :loving: :loving: :loving: :loving: :loving: :loving: :loving: :loving: :loving: :loving: :loving: :loving: :loving: :loving: :loving: :loving: :loving: :loving:

Nach meiner Enttäuschung mit den U2 wäre das genau das Richtige,um mich wieder zu trösten.
Inzwischen habe ich auch meine Meinung bzgl. der Größe geändert.

Kann mir einer mehr über den Service von Breitling sagen?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:09

Uhren Trautmann führt in Deutschland den Service für Breitling durch. Meine Erfahrungen sind, was die Sachkompetenz angeht, absolut positiv. Ich hatte nie Reklamationen. Was die Bearbeitungszeit angeht: Geduld ist schon angebracht, die Bearbeitung erfolgt aber schneller als bei Sinn. Die Preise sind natürlich auf Breitling-Niveau.
Gruß Gero

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:26

Hallo Gero

Danke für die schnelle Antwort.
Eine gewisse Exklusivität bei Breitlingpreisen dachte ich mir schon.
Aber Du kannst es von der Qualität her empfehlen,wenn ich das richtig verstehe,oder?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:33

Aber Du kannst es von der Qualität her empfehlen,wenn ich das richtig verstehe,oder?


Uneingeschränkt! Die Qualität und Kompetenz ist meiner Erfahrung nach ebenfalls auf höchstem Niveau.
Gruß Gero

Robitobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Dabei seit: 18. Juli 2008

Wohnort: OF land

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. Dezember 2009, 16:14

Tolle Haptik, Super Armband, gute Ablesbarkeit auch Nachts.
Abweichung seit gestern : +1sec :thumbsup:
Die Krone könnte einen Tich griffiger sein, aber man kommt mit zurecht!
Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

Robitobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Dabei seit: 18. Juli 2008

Wohnort: OF land

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. Dezember 2009, 16:17

http://www.breitling.com/service/

Da bei interess mal reinschauen!!!
Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. Dezember 2009, 11:34

Hallo RobiTobi

Vielen Dank für den Link und Gratulation zu diesem tollen Ührchen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Hast Auch mal ein paar Bilder für mich?
Eine Frage habe ich da noch.
Hier oben wurde auch von einem Titanmodell gesprochen.
Der Konfigurator auf der Homepage gibt aber bei Gehäusen nur Stahl vor... ?(
Ich meine,mir ist es wurscht,denn ich möchte eh das Ührchen in Stahl haben,aber interessieren tut es mich trotzdem.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

18

Montag, 28. Dezember 2009, 13:23

Hier oben wurde auch von einem Titanmodell gesprochen.


Die Breitling Avenger Seawolf gibt (oder gab?) es auch in Titan.
Die Stahlvariante ist satiniert / poliert. Gefällt mir persönlich besser.
Gruß Gero

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

19

Montag, 28. Dezember 2009, 14:05

Gefällt mir persönlich auch besser....
Außerdem ist mir Titan zu kratzanfällig...
Hatte mal eine Titan,die mir von einer Bank auf die Fliesen gefallen ist.
Sie ist genau mit einer Ecke des Horns aufgekommen.Danach war eine schöne Delle drin... ;(

Jetzt müßte man sich die Seawolf-Ührchen nur noch bestellen.... :S
Schön isse ja...reizen tut sie mich auch und nachdem ich von Sinn so enttäuscht worden bin,ist es nur selbstverständlich,dass man sich woanders umschaut.
Außerdem ist es nichts mit "PUPS-im-Werk-Gedöns" wie bei der U2. X(
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

20

Montag, 28. Dezember 2009, 14:12

Außerdem ist es nichts mit "PUPS-im-Werk-Gedöns" wie bei der U2.


Man kann bei Breitling getrost davon ausgehen, dass die Qualitätskontrolle nicht nur existiert sondern auch funktioniert.
Gruß Gero