Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. September 2007, 18:19

Part 4: Langzeittest UTS-München Adventure -Test-

Der erste Eindruck ist für mich äußerst Überraschend. Selbst als Liebhaber schwerer Uhren muss ich sagen, diese Uhr schlägt alles was ich bisher hatte. Panny, Omega Seamaster Timefactors Dreagonhart.... alle kommen an diesen "Klotz" nicht ran. Zugegeben, man muss es mögen :wink:

Der Positive Eindruck verstärkt sich wenn man die Bandanstöße betrachtet. Alles auf das sauberste ausgearbeitet und passgenau verbaut. Die verwendeten Imbusschrauben verhelfen der Uhr zu einem sehr eigenständigen Design. In der von mir gewünschten Version erinnert sie etwas an eine AP oder auch Panny.

Das Gehäuse isz sehr auber verarbeitet, hat gleichmäßige Kanten - Klasse! Der Kritikpunkt liegt bei erster Inaugenscheinnahme an den Federstegen, die das massige und toll verarbeitete Matallarmband halten. Sie mögen nicht so recht in das Erscheinungsbild passen. Ich hätte mir hier verschraubte Stege gewünscht! Als weiterer Kritikpunkt fällt auf, dass die krone poliert ist und nicht wirklich zum Gehäuse passt.

Das Zifferblatt ist optisch ein "Leckerbissen" für mich, das geradlinige Design kommt an bei mir. Die "kleine" Sekunde bei 9 Uhr ermöglicht auch eine kurze Messung bei Bedarf.

Beide Bänder, sowohl das Stahl- als auch das Kautschukband tragen sich auf den ersten Versuch sehr angenehm.

Das Uhrwerk lässt sich Butterweich aufziehen und verrichtet leise "tickend" sein Dienst.



Kurzum der erste Eindruck hat bisher überzeugt. Nun muss die UTS den Alltag überstehen und sich beweisen. Bald mehr hierzu.
Grüße Euer Shorty (Markus)

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Oktober 2007, 10:43

Urlaubstest

Im Urlaub auf För durfte ich die UTS Adventure ausgiebig beim Sport (Radfahren) testen. Hier das Ergebnis:

Die Uhr habe ich zum Test auf das Kautschukband umgerüstet.

- Das Kautschukband erweist sich als sehr tragefreundlich. Ich würde sogar soweit gehen, dass das Tragegefühl mit dem Kautschukband wesentlich besser ist als mit dem Stahlarmband. Dies liegt zum einen an dem erheblich reduziertem Gewicht und zum Zweiten an dem sehr anschmiegsamen Kautschukband mit Dornschließe. Auch das Temperaturverhalten ist gegenüber dem Stahlarmband erheblich angenehmer. (an der See geht immer ein kühles Lüftchen).

- Beim Radfahren hat sich die UTS wieder als sehr treuer und zuverlässiger Partner erwiesen. Selbst gelegentliche Badeaktionen im Salzwasser konnten der "Guten" nichts anhaben. Vibrationen wurden gut abgefangen und das Gangverhalten hat sich unbeeinträchtigt gezeigt.

Der einzige Kritikpunkt liegt bei der Krone. Durch die oftmals abgewinkelte Haltung der Hände bohrt sich die Krone in den Handrücken, das mit der Zeit doch sehr schmerzhaft ist. Hier hätte ich mir die Krone auf der linken Seite gewünscht.

Kurzum, auch beim "Sporteln" macht die UTS eine gute Figur.

Noch ein Paar Bilder von Föhr:




Grüße Euer Shorty (Markus)

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Januar 2008, 10:05

Hast Du vielleicht auch mal einen Wristshot, den Du einstellen kannst? Mich würde daoch mal interessieren, wie der Brummer am Handgelenk wirkt.
--
Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:25

Zitat von »"eosfan"«

Hast Du vielleicht auch mal einen Wristshot, den Du einstellen kannst? Mich würde daoch mal interessieren, wie der Brummer am Handgelenk wirkt.


...leider nur ein schlechtes..

Grüße Euer Shorty (Markus)

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Januar 2008, 00:03

Danke Markus. Ist schön 'präsent' die Uhr!
--
Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Januar 2008, 07:11

Holla! Ein schöner Automat ist das. Erinnert irgendwie an eine Instrumententafel in einem Cockpit oder einem U-Boot. Einfach nur schön! :P
Gruß, Sascha :hatoff:

HappyDay989

unregistriert

7

Freitag, 25. Januar 2008, 07:19

Zitat von »"Blackhead"«

Holla! Ein schöner Automat ist das. Erinnert irgendwie an eine Instrumententafel in einem Cockpit oder einem U-Boot. Einfach nur schön! :P


Grundsätzlich hast Du recht, Sascha. Bloß ist Markus' UTS kein Automat, sondern hat m. W. ein Handaufzusgswerk Unitas 6497-2. ;)

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. Januar 2008, 07:56

Da habe ich mich falsch ausgedrückt :oops: . Ich meinte Automat im Sinne von Maschine :wink: . Ansonsten aber Danke für den Hinweis.
Ich habe mir die Tage die 203 Arktis geleistet und warte nun sehnsüchtig auf den Mann von der Post :blob2: :coffee: . Leider habe ich gerade einen Schub des Virus Horologius vulgaris und spekuliere in diesem Jahr noch auf die 857 und den EZM3. Und wenn ich es mir recht überlege sind die Modelle 103 St Sa und/oder Ti Ar und die gute "alte" 142 ebenfalls eine finanzielle Sünde wert... Da hoffe ich doch, dass ich noch ein Weilchen lebe und die Sammlung vervollständigen kann :lol:
Gruß, Sascha :hatoff: