Sie sind nicht angemeldet.

Sinn-Uhrenforum Treffen Tagebuch zum 2. Forumstreffen bei Sinn

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. September 2007, 11:43

Tagebuch zum 2. Forumstreffen bei Sinn

Es war mal wieder soweit und ich befand mich auf dem Weg nach FFM zum 2. Forumstreffen bei Sinn Spezialuhren!

Punkt 14:00 Uhr hat Herr Schmidt die Veranstalltung eröffnet und uns begrüßt.

Danach ging es sofort in zwei Gruppen zur Führung die versetzt geleitet wurden.

Die Führung mit Frau Schröder startete im Kundendienst ging über denVerkaufsraum bei Herrn Vogel, Produktionsbereich im 1. Stock zurück in den Präsentationsraum.

Danach stellte uns Herr Schmidt anhand einer Präsentation die Geschichte von Sinn Spezialuhren sowie den zu erwartenden Neuerungen vor.
Über das Tegiment Verfahren (Oberflächenhärtung des 904L Stahl der sich dafür besser eignet als der übliche 316L Stahl. Der 904er Stahl wird übrigends auch von Rolex verwendet)und Hartstoffbeschichtung PVD (Oberflächenbeschichtung) durften wir noch etwas mehr erfahren.
Dabei durft ich lernen, dass es die 142 S nie in einer PVD Beschichtung gab, da das Trägermaterial Tegimentiert werden hätte müssen.
Diese Uhren wurden schwarz verchromt (Verfahren ähnlich wie einer Galvanisierung).

Um ca. 16:00 Uhr wurde dann das Buffet eröffnet.

Dabei gesellte sich eine offene Runde in der man den Fachleuten Fragen stellen durfte. Für mich immer das „schönste“ beim Treffen!
Dabei kann man sich austauschen, neues erfahren und nette Menschen kennen lernen! – Toll!

Ein Höhepunkt dabei war auch ein „kleines“ Fotobuch von Uwe (Sinn Bild) mit seinen super Bildern von Sinn Uhren die auch beim Chef persönlich und einer Crew gut ankamen!

Als die Gelegenheit günstig war und Herr Schmidt bei Frau Leseberg am Tisch stand, habe ich im Namen des Forums ein Dankeschön in Form unseres neuen Forumskalenders überreicht.
Dabei ging einer an Herr Schmidt, einer an Frau Leseberg mit Team und einer an Frau Bausch mit Team die leider nicht da war.

Als sich die „Gesellschaft“ gegen 18:00 Uhr dann auflöste, haben wir uns nach FFM City begeben um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Zuvor durften wir eine schwarze Tüte mit dem aktuellen Katalog, Mütze, Sekt usw. in Empfang nehmen - Danke!

Es war wieder ein toller Tag und meinen besonderen Dank gilt der Crew um Herrn Schmidt und Frau Leseberg, die uns diesen Tag ermöglicht haben.
Dank aber auch an Euch für das gelungene Treffen!

War schön, Euch kennen zu lernen bzw. wieder zu treffen!


Anbei ein Paar Bilder (habe leider nur ein Paar wenige gemacht).....


Um den Stehtisch von links nach rechts: Roger Pawellek, Andreas (UhrzeigerSinn), Henning (UHU), Olaf (Happy Day),
Lorenz (Gewaltschrauber), Tanja & Marcel. Links im Hintergrund Mathias (matze) und rechts Christian (Agent U2)


Von vorne nach hinten: Thomas (SINN AMG), Karl Heinz (leonia),Peter (bungy3000), Joachi (J. Simon), Peter (quattro)


Von links nach rechts: Peter (quattro), Karl Heinz (leonia), Joachi (J. Simon), Thomas (SINN AMG)
Im Hintergrund von links nach rechts: Peter (bungy3000), Frau Schröder, Anika


Im Hintergrund im Gespräch mit Herrn Schmidt von Links nach rechts: Andreas (UhrzeigerSinn), Timo (TM), Felix (956)
Im Vordergrund Frau Güner (Graveurin bei Sinn) und Peter (quattro)


Im Vordergrund Frau Güner (Graveurin bei Sinn) und Meike (foxylady)



Ein Highlight war das "Fotobuch" von Uwe!


Im Hintergrund von links nach rechts: Olaf (Happy Day), Andreas (catalan22) und Robert (Robert)
Am Tisch von links nach rechts: Mathias (matze), Uwe (SinnBild), Frau Leseberg, Herr Eller und Herr... (vergessen - sorry)!
Im Hintergrund Lorenz (Gewaltschrauber)


"Ich kann doch auch nichts dafür, dass ich so gute Bilder mache :wink: :lol: "
Im Hintergrund Juri




Auch Herr Schmidt zeigte sich begeistert von dem Buch!



Hier noch zwei Bilder von tollen Uhren!


Sinn Stopper


956 AMG


Folgende Herren sind mir leider nicht vor die Linse gelaufen:


Holger - bikecore
Oliver - OBO
Thomas - sinn656
Jörg - Der Sparatmer
Frank - fra000123
Grüße Euer Shorty (Markus)

HappyDay989

unregistriert

2

Sonntag, 23. September 2007, 12:18

Schöne Bilder, Markus. :thumbup:

Jetzt warte ich allerdings noch immer auf jemanden, der mal ein Foto einstellt, das mich nicht entweder nur von hinten oder so abgeschnitten oder verdeckt zeigt, daß ich mich selbst kaum wiedererkenne... :D

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. September 2007, 12:51

Zitat von »"HappyDay989"«


Jetzt warte ich allerdings noch immer auf jemanden, der mal ein Foto einstellt, das mich nicht entweder nur von hinten oder so abgeschnitten oder verdeckt zeigt, daß ich mich selbst kaum wiedererkenne... :D


..alter Motzepeter :wink:
Grüße Euer Shorty (Markus)

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. September 2007, 12:51

Danke Markus...
Gruss Andi

HappyDay989

unregistriert

5

Montag, 24. September 2007, 05:53

Zitat von »"Admin_Shorty"«


..alter Motzepeter :wink:


Nix "Motzepeter"... Siehe hier:


Auf dem Foto sind Peter (bungy3000) und meine Wenigkeit doch gut beim Fachsimpeln zu erkennen, gell? :D :D :D

Danke an Meike (foxylady) für das Bild. :thumbup:

6

Montag, 24. September 2007, 06:12

Vielen Dank für die Fotos mit Erläuterungen! :)