Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sinn_frei

Schüler

Beiträge: 166

Dabei seit: 14. Mai 2020

Wohnort: Holland

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

1 321

Mittwoch, 20. Mai 2020, 15:14


Silvester in Stenkelfeld
Wie geil ist das denn. Es gibt noch Stenkelfeldfans. Held!!!

Weihnachten im Autohaus Oertel

Dienstag, 14. Dezember, 19;56 -
In der festlich geschmückten Werkstatthalle des Autohauses "Oertel" im Gewerbegebiet Stenkelfeld treffen die ersten Belegschaftsmitglieder zur Weihnachtsfeier ein.

20:16 -
Nach einem Tusch der Zweimannkapelle "Die Avocados" aus Foxtrup vergisst Seniorchef Heinrich Oertel in seiner unbeholfenen Begrüßungsansprache die obligatorischen Dankesworte an den Festausschuss - ein Fehler, der sich noch rächen soll.

20:30 -
Werkstattleiter Düwelskirchen entfacht unter den Angestellten eine latente Angriffsbereitschaft gegen den Partyservice Westerkamp. Ein halbherziger Schlichtungsversuch der Seniorchefin Marie Oertel, mit dem Hinweis, die gereichte Rinderkraftbrühe sei immerhin schön heiß, stößt ins Leere. Die hämischen Nörgeleien am Essen nehmen zu.

21:03 -
Die Avocados drohen erstmals mit dem Abbruch ihres Auftritts, nachdem sich Altgeselle Horst B, beflügelt durch den hastigen Genuss von 11 Gläsern Glühwein, mit einem herumliegenden Bolzenschneider an den Lautsprecherkabeln der Gesangsanlage zu schaffen machte. Zuvor war sein Musikwunsch "Alte Kameraden" von der Kapelle mit einem hämische Grinsen ignoriert worden.

21:58 -
Bürolehrling Kerstin B. verrichtet mit hochrotem Kopf ihre Notdurft auf dem Rücksitz eines Kundenfahrzeugs. Der Grund: Seit 21:00 Uhr ist die einzige Damentoilette der Firma besetzt. Seitdem fehlen auch - wie jetzt auffällt - der smarte Juniorchef Peter Oertel und eine junge Angestellte aus der Reparaturannahme.

23:14 -
Lagerist Walter K. aus der Ersatzteilausgabe erörtert am Telefon mit seinem Anwalt die Chancen einer Verleumdungsklage gegen den Urheber des ihm gewidmeten Julklappgedichtes mit der Textzeile "Am Teiletresen, Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht".
Zeitgleich ermittelt Seniorchef Heinrich Oertel hasserfüllt den Absender eines ihm zugedachten Geschenkkartons mit ca. 4 Pfund gefrorenem Hundekot. Die Veranstaltung droht zu kippen.

00:41 -
Eine Gruppe von Kfz-Lehrlingen bedroht den Organisten der Avocados, Knut R., mit einem 24er Maulschlüssel, weil die zuvor erzwungene Darbietung eines ACDC-Titels viel Wünsche offen ließ. Minuten später zerfetzt die Kurbelwelle eines Mercedes-Transporters das neuwertige Instrument von Avocado-Schlagzeuger Sascha P: Fortan kommt die Musik vom Plattenspieler.

01:07 -
Während der völlig betrunkene Juniorchef unter dem Gejohle der Verkaufsabteilung das Spitzenhöschen der jungen Angestellten aus der Reparaturannahme vor der nun frei gewordenen Damentoilette amerikanisch versteigert, gerät ein altes Innungskunststück mit 2 Schneidbrennern und einer alten Bremsleitung, vorgeführt von Werkstattleiter Düwelskirchen, außer Kontrolle. Die Explosion des Tanklagers ist bis ins Stadtzentrum zu hören.

01:35 -
Die Bergungs- und Löscharbeiten im Autohaus Oertel kommen wegen Personalmangels nur mühsam voran. Große Teile der Rettungsmannschaften sind bereits auf Weihnachtsfeiern in umliegenden Ortschaften im Einsatz.

03:00 -
Schließlich gelingt es einer Hubschrauberbesatzng des THW, durch das Dach der Werkstatthalle den Altgesellen Horst B. aufzunehmen, der bis zuletzt mit einem abgebrochenen Scheibenwischer am Plattenspieler "Alte Kameraden" dirigierte.

05:28 -
Das Gewerbegebiet Stenkelfeld ist nicht mehr. Die rauchenden Trümmer des Autohauses "Oertel" sowie des benachbarten Getreidehandel sind stumme Zeugen eines festlichen Beisammenseins von Menschen, Menschen wie du und ich, die nur mal im Kollegenkreise weihnachtlich feiern wollten.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toter-dichter (15.03.2024), Pferdefrosch (20.05.2020), Ru_di (20.05.2020)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 983

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23640

  • Nachricht senden

1 322

Mittwoch, 20. Mai 2020, 18:14

Endgeil!

Sonntag, 1. Advent:
10:00 Uhr

In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg lässt die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel drei Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

10:14 Uhr

Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtoffensive im Nachbarhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10-armigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 elektrischen Fensterdekorationen.

19:03 Uhr

Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrop-Höcklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich den Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst noch arglos.

20:17 Uhr

Den Eheleuten Horst und Heidi I. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogenfilmleuchten durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens an das Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

20:56 Uhr

Der Diskothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt, seinerseits seinen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensemble Metropolis, das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40 m hohe Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.

21:30 Uhr

Im Trubel einer Weihnachtsfeier im Kohlekraftwerk Sottrop-Höcklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

21:50 Uhr

Der 85-jaehrige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfer des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke.

22:12 Uhr

Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg. Zuvor war eine Boeing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sidney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenauffahrt der Bäckerei Brörmeier gelandet.

22:37 Uhr

Die NASA-Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande des Sonnensystems Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel. Die Experten in Houston sind ratlos.

22:50 Uhr

Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Sottrop-Höcklage. Der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23:06 Uhr

In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht die Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen.

Um genau 23:12 Uhr betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23:12 und 14 Sekunden

In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrop-Höcklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verstörte Menschen.

Menschen wie Du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war!
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pferdefrosch (20.05.2020)

Sinn_frei

Schüler

Beiträge: 166

Dabei seit: 14. Mai 2020

Wohnort: Holland

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

1 323

Mittwoch, 20. Mai 2020, 23:18

Genial. Habe die CD's vorhin wieder rausgekramt und mir heute Abend reingezogen. Ich sterbe jedes Mal aufs Neue :rofl:

Telefonsex für Aktionäre

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ru_di (26.05.2020)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 983

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23640

  • Nachricht senden

1 324

Dienstag, 26. Mai 2020, 15:49

Sher geil der YT Link mein Lieber !

Danke Dir dafür.

Heut ist so ein Tag......



Wer hat das Spacerace gewonnen ?

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Sinn_frei

Schüler

Beiträge: 166

Dabei seit: 14. Mai 2020

Wohnort: Holland

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

1 325

Mittwoch, 27. Mai 2020, 23:31

@Ru_di:
Die Sucht hat wieder begonnen.
Hier nochmal eins speziell für Dich (und selbstverständlich für alle anderen Stenkelfeldfreunde)

Stenkelfeld - Das Neue Komfort-Telefon

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

1 326

Donnerstag, 28. Mai 2020, 17:29

LÄRM MACHT KRANK !

Ich bin FÜR ein Verbot von lauten Motorrädern! Nicht nur im Bleichtal oder Schwarzwald sondern Bundesweit.
Es ist einfach unmöglich wie diese einige wenige ALLE anderen mit ihren lärmenden Maschinen terrorisieren.
Egal ob Harley, Honda, Suzuki, Kawasaki, Ducati und Co.
ABER das langt nicht.
Ebenfalls sollten alle US-Cars verboten werden.
Auch Oldtimer/Youngtimer und historische Fahrzeuge.
Alle sind definitiv ZU LAUT.

Auch LKW's empfinde ich als zu laut.

Wer sich schonmal in einem Liegestuhl neben einer Bundesstraße entspannen wollte, weiß was ich meine. Unerträglich!!

Ebenfalls sollten Baumaschinen im Zuge Umweltverschmutzung durch Lärm verboten werden. Bagger, Kräne, Planierraupen, Presslufthämmer und Co, alles zu laut. Und unnötig.
Und erst Bus und Bahnverkehr, viiieeeel zu Laut.

Auch Kleinflugzeuge die Sonntags immer von Hobbypiloten gesteuert werden stören nur unsere wohlverdiente Ruhe. Erst die Hubschrauber! Die erzeugen nun wirklich einen ohrenbetäubenden Lärm.

Egal ob Private, Polizei- oder Rettungshubschrauber.

ALLES VERBIETEN.

Dieses riefe herumgeschwirre wenn die jemanden retten wollen oder Menschen suchen...

Wo wir gerade dabei sind, auch Hupen, Sirenen und Martinshörner sollten untersagt oder in den Dezibel sehr stark beschränkt werden.
Denn diese Einsatzfahrzeuge helfen nur immer wenigen, und belästigen ALLE ANDEREN !

Genau wie Rasenmäher, Motormäher, Kettensägen, Laubbläser. Unnötig, zu laut, VERBIETEN.

Und da dann alles leise ist, wisst ihr wie laut so ein Staubsauger, Mixer, Pürierstab, Thermomix ist?

Da ärgere ich mich jedes mal drüber wenn jemand bei offenem Fenster Hausarbeit macht wenn ich spazieren gehe.

VERBIETEN !

Auch Stereoanlage, Musikveranstaltungen, egal ob Rock, Pop oder Klassik, alles zu laut.
Alles was lauter ist als ein stehender Tesla verschmutzt akustisch unsere Umwelt!

Dann können wir alle endlich unsere wohlverdiente Ruhe genießen.
Zumindest bis uns dann die Tierwelt akustisch belästigt. Das wird hart hier auf dem Dorf...

Aber die werden wir dann auch noch reglementieren und Maßregeln.

Dann können wir in Ruhe mit der Nagelschere unsere Rasen trimmen und mit wattierten Schuhsohlen über die wiesen gehen, weil Straßen gibts ja keine mehr.

So, und wer jetzt den Sarkasmus und die Ironie nicht erkannt hat, der sollte sich doch bitte in ärztliche Behandlung begeben.
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

1 327

Donnerstag, 28. Mai 2020, 18:16

Alles klar. Top1

Und wo ist jetzt der Witz ? Hab ich da was überlesen ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Sinn_frei

Schüler

Beiträge: 166

Dabei seit: 14. Mai 2020

Wohnort: Holland

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

1 328

Donnerstag, 28. Mai 2020, 18:44

Ja die tröten hier Die Sau ist tot wenn unsereiner in Ruhe fernsehen will. Ne Frechheit ist das! :P :mus:

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

1 329

Freitag, 29. Mai 2020, 13:28

Alles klar. Top1

Und wo ist jetzt der Witz ? Hab ich da was überlesen ?


Ich kann ja nix dafür das du zum Lachen im den Keller gehst :peinlich
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

1 330

Freitag, 29. Mai 2020, 13:43

Alles Gut. Top1 Ich geh dann mal wieder in den Keller.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pferdefrosch (29.05.2020)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

1 331

Freitag, 29. Mai 2020, 13:52

Andi, dort treffen wir uns und machen eine Flasche Wein auf. Wenn im Wein die Wahrheit liegt, dann vielleichgt auch das Erkennen der Komik.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

1 332

Freitag, 29. Mai 2020, 13:57

Das find ich jetzt lustig ! ^^ Aber, wenn wir eine Flasche Wein aufmachen, was trinkst dann du ??
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 972

Dabei seit: 3. Dezember 2017

Danksagungen: 2437

  • Nachricht senden

1 333

Freitag, 29. Mai 2020, 13:58

...warte, ich komme mit!

Btw: kennt einer (noch) das Lied hier:

https://www.youtube.com/watch?v=0bfA3fhsSnk

"...I walk away from light and sound, down stairways leading underground." (deshalb komme ich darauf).

Wenn ich das Album höre, kann ich immer wieder (nicht immer - "Wallflower" ist eines der deprimierendsten Lieder die ich kenne...) entspannt lächeln - insofern ist dieser Beitrag keine vollständige Themaverfehlung ;o)
Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit
(Afghanisches Sprichwort)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 983

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23640

  • Nachricht senden

1 334

Freitag, 29. Mai 2020, 16:52

: muaha



: muaha : muaha

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (02.06.2020), Pferdefrosch (29.05.2020)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 983

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23640

  • Nachricht senden

1 335

Dienstag, 2. Juni 2020, 12:14

: muaha



Fortis Liebhaber im Sinn Haifischbecken :rofl:

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (02.06.2020), El-Gerto (02.06.2020)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

1 336

Montag, 22. Juni 2020, 20:36

Deutschland .
Mal wieder letzter.....

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (23.06.2020), Segelflieger (22.06.2020), der onkel (22.06.2020), HaWe (22.06.2020), Ru_di (22.06.2020)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

1 337

Dienstag, 23. Juni 2020, 10:10

*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pferdefrosch (23.06.2020)

Beiträge: 1 397

Dabei seit: 5. Februar 2018

Wohnort: Äppelwoi-Country

Danksagungen: 3624

  • Nachricht senden

1 338

Dienstag, 7. Juli 2020, 09:05

So siehts aus!
»Pferdefrosch« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kleines Auto.jpg
Gruss, Martin


_____________________________

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (08.07.2020), AndiS (07.07.2020)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

1 339

Mittwoch, 8. Juli 2020, 12:41

So siehts aus!



Parallelen zu Uhren sind natürlich nicht gegeben und wenn, dann ganz klar rein zufällig :D :D :rofl: :rofl:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

1 340

Mittwoch, 8. Juli 2020, 13:00

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass jemand ein großes Auto fährt, weil er eine kleine Uhr hat ...
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SnowfaceK (09.07.2020), HaWe (08.07.2020), Pferdefrosch (08.07.2020)