Sie sind nicht angemeldet.

Sonstige Lederbänder

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

watchwatcher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Februar 2007

Wohnort: München

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 23:11

Lederbänder

Mir gefallen - insbesondere an Fliegeruhren - Lederarmbänder eigentlich sehr gut. Was mich nur vom Prinzip her unglaublich stört, ist, dass die Dinger von vorneherein eine total be-grenzte Lebensdauer haben. Man sagt ja maximal 1-1 ½ Jahre. Dieser Zwang zum Weg-werf-Konsum widerstrebt mir - ganz abgesehen von den Kosten einer turnusmäßigen Neu-anschaffung - total.

Nun meine Frage:

Was taugen denn, insbesondere in puncto Haltbarkeit (Wasser, Schweiss etc.), die mit Kau-tschuk oder Silikon unterfütterten Lederbänder und welche sind die besten und wo gibt es die?

Grüße aus München!
Gruß

watchwatcher


Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

2

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:36

Hallo!
Zu deinen speziellen Fragen kann ich nichts beisteuern, aber wenn du eine Sicherheitsfaltschliesse verwendest , dann halten die Lederarmbänder 3 mal so lang.
Hatte an meiner 256 ein Sinnlederarmband mit Sicherheitsfaltschliesse , dass erst nach 4 Jahren unansehlich wurde.
Durch die Faltschliesse wird das Band beim Anziehen halt nicht so überdehnt und die vorprogrammierte Sollbruchstelle an der Schliesse fällt weg.

In München habe ich mal ein Band gekauft.
www.germano.de