Sie sind nicht angemeldet.

Flat_Liner

Anfänger

Beiträge: 1

Dabei seit: 18. Juli 2021

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Juli 2021, 20:32

Suche - Sinn 103 Ti Testaf

Liebe Uhrenfreunde, liebe Community,

von Zeit zu Zeit führen mich meine kleinen Uhrenrecherchen in dieses Forum.

Immer wieder bin ich begeistert von den Bildern und Geschichten, die hier auf dieser Plattform ausgetauscht werden.

Auf der Suche nach einer Sinn 103 Ti Testaf bin ich erst kürzlich auf einen Beitrag eines Users gestoßen, der sich genau wie ich, in das entsprechende Modell verliebt hatte. Nach einer Anfrage bei Sinn in Sossenheim hatte er das Glück, ein entsprechendes Modell aus dem Bestand der Firma erwerben zu
können.

Bestärkt durch diesen Beitrag habe ich mich nach langer vergeblicher Umschau auf dem Zweitmarkt bei Sinn erkundigt, ob möglicherweise der aufgeführte Chronograph nachgebaut werden könnte oder möglicherweise ein „Restbestand“ oder Rückläufer "vorrätig" wäre. Leider erhielt ich hierauf prompt die Nachricht, dass ein Nachbau nicht möglich sei und auch auf keinen Altbestand zurückgegriffen werden könne.

Da ich nicht unhöflich sein, und direkt ohne kurze Vorstellung meiner Person mit der Tür ins Haus fallen möchte, teile ich gerne mit, dass ich bereits seit meiner Zeit als Schülerin bzw. junge Studentin mit der Sinn 103 Ti Testaf geliebäugelt habe. Leider genügte das Taschengeld, bzw. der Ertrag der Studententätigkeiten nicht aus, um in den Genuss des schönen Stückes zu kommen.

Nunmehr ist die Uhr bereits seit längerer Zeit nicht mehr erhältlich, weswegen ich mich zunächst für eine Fortis B42 entschieden hatte, die wie ich finde, vom Design her durchaus Parallelen aufweist.

Im Laufe der Zeit zeigte sich jedoch, dass mein Interesse an der Sinn 103 Ti Testaf nicht nachließ, weshalb ich meine Fortis wieder verkaufte und mich intensiver auf die Suche nach meiner Traumuhr begab.

Aus diesem Grund möchte ich nun nichts unversucht lassen und die hiesige Community fragen, ob es hier jemanden gibt, der möglicherweise schon mit dem Gedanken gespielt hat, seine Sinn 103 Ti Testaf zu verkaufen.

Sofern dies auf einen Uhrenfreund/ eine Uhrenfreundin zutrifft, freue ich mich sehr über eine entsprechende Nachricht.

Ich übersende liebe Grüße aus dem Norden! :-)

Flat_Liner

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SnowfaceK (26.07.2021), toter-dichter (26.07.2021), teamplayer112 (26.07.2021)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 103

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23209

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Juli 2021, 20:52

Hallo Flat_Liner,
ich habe leider keine 103 Ti Testaf für dich.
Heiße dich aber herzlich :willkommen schild hier im Forum.
Ich denke, über kurz oder lang wirst Du hier fündig werden.
Manchmal braucht es halt seine Zeit um eine schöne Uhr zu finden. ;)
Zeig uns gerne einmal Bilder deiner Fortis B42 :mggl:
Grüße und Dir noch einen netten Abend.
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Beiträge: 982

Dabei seit: 3. Dezember 2017

Danksagungen: 2479

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Juli 2021, 21:54

Armes Mädchen, musst mit 'ner B42 'rumlaufen! Die Welt ist schläääächt! ;(

Trost und Rat wirst Du hier in diesem Forum finden!

:welcome:

Ja, so hatte ich auch angefangen: mit gepflegten Sätzen bis Gliedsatzebene vier reichend und echten, getippten emoticons - die im Übrigen klein geschrieben gehören, weil ja im Englischen nur selten Großschreibung eingesetzt wird... ;o)

Und jetzt kuck, was aus mir geworden ist: ich klickere die bunten smileys an und tippe, wie mir der Schnabel gewachsen ist - teilweise auch so, wie er gewachsen wäre, wenn ich in anderen Teilen des deutschsprachigen Raumes meine Kindheit verbracht hätte. Einfach des Spaßes halber - und den kann man hier haben, durchaus! Und etwas lernen über Uhren, das Drumherum, die Fans...

Enjoy!
Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit
(Afghanisches Sprichwort)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 178

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 12042

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Juli 2021, 22:40

Hallo Flat_Liner,
ich antworte mit einem herzlichen "Servus", :welcome: :welcome: hab' aber leider auch keine 103 Ti Testaf für Dich .... : sorry
Ich mußte sie mir mittels Sinn-Archiv ins Gedächtnis rufen, denn sie ist hier im Forum ein Exot. Auf chrono24 wird gerade eine angeboten, aber sie befindet sich im Land der Aufgehenden Sonne .. Gruebeln ... wobei mir der Preis nicht allzu überzogen scheint. Einiges an Zoll wird wohl noch dazu kommen.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück und Geduld bei der Suche und der Jagd - und ich weiß aus eigener Erfahrung, daß Geduld belohnt wird.

viele Grüße
Richard

PS: ... ich hoffe, Du bleibst uns erhalten und verrätst uns Deinen Vornamen, das macht's weniger sperrig. ;) ;) ;) ;)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 043

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23824

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Juli 2021, 14:35

Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten!

Es wird Dir gefallen bei uns : like

Eine103 Testaf, ist eine sehr schöne Uhr. Sie wird immer mal wieder angeboten, auf Kleinanzeigen und in Chrono 24.
Auch ein Blick ins Uhrforum schadet nicht, der Markplatz ist etwas größer dort.

Ein Kauf hier ist allerdings netter, wie unter Freunden. Preise sind mehr realistisch und der Umgang entspannter.

Einstweilen möchte ich Dir die aktuelle 103 IFR ans Herz legen. Mit Titangehäuse und Armband ein wahrer Armschmeichler.

Wird gebraucht allerdings auch nicht so häufig angeboten. Oder eine 103 TI AR UTC, auch Volltitan und gebraucht öfters mal zu sehen.

So zum Trost, bis die Testaf angeboten wird. SchuechternKichern
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

surester

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Dabei seit: 30. März 2013

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Juli 2021, 15:56


Sinn 103 Ti Testaf Fliegerchronograph Lederband 103.079 LB

[url]https://www.juwelier-roller.de
› sinn-103-ti-testaf-fliege...[/url]
Der Juwelier roller hat eine mit Lederband und eine mit Massivband!

Beiträge: 1 402

Dabei seit: 5. Februar 2018

Wohnort: Äppelwoi-Country

Danksagungen: 3653

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Juli 2021, 16:33


Sinn 103 Ti Testaf Fliegerchronograph Lederband 103.079 LB

[url]https://www.juwelier-roller.de
› sinn-103-ti-testaf-fliege...[/url]
Der Juwelier roller hat eine mit Lederband und eine mit Massivband!


?( Das steht bei beiden: "Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar".
Das sind 'Leichen' für die Suchmaschinenoptimierung!
Gruss, Martin


_____________________________

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 043

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23824

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Juli 2021, 16:52

Hat er übersehen, ich auch erst. Der Wille zählt : like
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Beiträge: 1 402

Dabei seit: 5. Februar 2018

Wohnort: Äppelwoi-Country

Danksagungen: 3653

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Juli 2021, 17:18

Der Wille zählt : like

Auf jeden! Top1
Gruss, Martin


_____________________________

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Beiträge: 982

Dabei seit: 3. Dezember 2017

Danksagungen: 2479

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Juli 2021, 19:30

...ist aber dennoch hilfreich, finde ich: wenn man sieht, was die Uhr einmal gekostet hat und vergleicht, was für die bei C24 angebotenen Uhr aufgerufen wird, dann...

Da sind - neben dem steuerlich ungünstig wirksamen Standort und der auch damit verbundenen unzeitgemäßen CO2-Bilanz - einfach zu viele "flaws":

falsches Band, schon ein paar Macken, fälliger Service (zumindest, wenn man etwas auf die Trockenhalte-Kapsel gibt), was fehlt noch?

Alles nichts Fatales, aber "Das muss man dann schon wollen", würde man im urban-Sprech wohl sagen...


Soooo, ein Inklusionssmiley ist mal wieder fällig: :zzz:
Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit
(Afghanisches Sprichwort)