Sie sind nicht angemeldet.

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 004

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23687

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 21. Juli 2020, 21:37

Tough on the subject, friendly to the people...... das ist in der Formulierung im Gespräch nicht so einfach wie es sich anhört
: like

Ich würde auch zu gerne mal die SInn Mitarbeiter unter 4 Augen hören, was die sich den ganzen Tag vom Kunden / Manager anhören dürfen.

Aus dem Bild hier Im Forum bei Herausforderungen In der Qualität und bei SInn formt sich dann der Eindruck und damit auch der Ansatz was man versuchen könnte anders zu machen. Einfach klein anfangen, mit einer Herausforderung die schnellen Erfolg verspricht, das macht Spaß und motiviert.

In Unternehmen mit absolut flacher Hierarchie muß einer alles verantworten, entscheiden und mit sich machen lassen. Das hemmt die Mitarbeiter Topics nach oben zu eskalieren aus Angst den Chef zu verärgern oder zu überlasten.

In einem Unternehmen, in dem Mitarbeiter und Vorgesetzte „empowered“ sind Entscheidungen zu treffen und Fehler machen zu dürfen ist es genau anders herum. Alle lernen offenen Umgang mit Fehlern und meistens kann man kostspielige Fehlentscheidungen als erfahrener Mitarbeiter oder Manager mit Kunden oder Lieferanten noch ausbügeln.

Seine Mitarbeiter so zu fördern und zu fordern, das macht ein gutes Unternehmen aus.
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41832

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 21. Juli 2020, 22:42

Ich versuche mal, die Sache, die nun mit viel Detailliebe und 60 (!) Beiträgen diskutiert worden ist, kurz zusammen zu fassen:

Der Kunde Taki hat ein Problem, das nicht sofort, sondern erst auf den 2. Versuch jetzt gelöst wurde.
Es ist korrekt, das kann man schneller und einfacher klären.
Aber deshalb ein "Brainstorming" zu veranstalten ?
Jedem steht frei, sich zu beschweren, aber bitte nicht das Forum "benutzen" .

Ganz ehrlich Taki, wenn du dich auch sonst im Forum bewegen würdest und nicht nur Beiträge in deinem eigenen Faden schreiben würdest, dann hättest du vielleicht gesehen, dass dein Problem sonst unbekannt ist. Ich habe in den letzten 10 Jahren bestimmt Hunderte Sinn-Faltschliesen dieser Bauart gesehen, keine einzige sah so aus wie Deine.
Dank der Bilder haben wir es gesehen, das diese fehlerhaft ist. Und das wurde ja jetzt auch geklärt.
Aber bitte bitte, lasst uns auf dem Boden der Realität bleiben und v.a. die Verhältnismäßigkeit wahren. Nebenbei erwähnt wundere mich dann doch, wie es Neulingen gelingt, mit einem Einzelschicksal Stimmung zu machen.

Generell finde ich das schade, wenn sich Leute hier nur zu ihrem eigenen persönlichen Schicksal äußern, ohne anderweitig Beiträge zu schreiben, und damit keinen Beitrag für die Gemeinschaft leisten.

Eine Vorstellung wäre zum Beispiel nett Top1 , oder Bilder :foto: einstellen, auch das fänden wir geil.

Damit würdest du einen konstruktiven Beitrag und einen Mehrwert für alle leisten. :hatoff:

Konstruktiv Kritik zu äußern ist gut, aber wichtig wäre eben, dass es sich nicht nur darauf reduziert.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (22.07.2020), Pferdefrosch (21.07.2020), Taki (21.07.2020)

Taki

Anfänger

Beiträge: 48

Dabei seit: 22. April 2020

Wohnort: Sulzbach am Taunus

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 21. Juli 2020, 23:04

Mein Post sollte in keinster Weise Stimmung oder negative Haltung gegen Sinn erzeugen, Kritik ist wichtig wenn sie auch angenommen wird und nicht im Winde verweht.
Bei meiner nächsten Uhr werde ich ein wenig deutlicher hinschauen und mich net nur vom Gehäuse ablenken lassen. Falls mein Beitrag dazu beiträgen kann, dass ein anderer Käufer die Probleme gleich beim Kauf lösen kann, fände ich das durchaus positiv.

Dass ich aktuell in meinem Post aktiv bin, bedeutet jedoch nicht, dass ich mich sonst nicht im Forum durch arbeite.
Sinnlose Kommentare abzugeben, nur dass ich gesehen werde, unterlasse ich jedoch, das kenne ich aus anderen Gruppen oder Foren und empfinde das selbst als lästig.
Vor meiner ersten Uhr habe ich als Gast viele male hier gelesen, Eindrücke gesammelt und ein wenig mit der Marke Sinn befasst. Ich komme also nicht nur in ein Forum um meine Probleme mit meiner Uhr zu lösen.
Finde ich ein Thema, das mich interessiert und zu dem ich beiträgen kann, werde ich das natürlich auch tun.

Zum Thema Vorstellen gebe ich dir vollkommen recht, das hab ich schlicht und einfach nicht bedacht!

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (22.07.2020), Sinner&Saint (22.07.2020), der onkel (21.07.2020), Baumaxe (21.07.2020), Pferdefrosch (21.07.2020)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 21. Juli 2020, 23:28

Ich habe in den letzten 10 Jahren bestimmt Hunderte Sinn-Faltschliesen dieser Bauart gesehen, keine einzige sah so aus wie Deine.
Das bezweifle ich allerdings. Diese Faltschließe gibbet erst seit einem Jahr ^^ .

Ein "normales" Prozedere wäre im geschilderten Fall gewesen, dass SINN die "bunten" Schließen allesamt zusammenpackt und dem Lieferanten, mit der Bitte einwandfreie Ware gemäß Spezifikation zu liefern, zurückschickt. So hätte es zumindest Helmut Sinn gemacht. Alles andere ist imo, mit Verlaub geschrieben, kleinkarierte Kinderkacke und kein "Einzelschicksal".
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Taki (21.07.2020)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41832

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 21. Juli 2020, 23:38


Falls mein Beitrag dazu beiträgen kann, dass ein anderer Käufer die Probleme gleich beim Kauf lösen kann, fände ich das durchaus positiv.
Zum Thema Vorstellen gebe ich dir vollkommen recht, das hab ich schlicht und einfach nicht bedacht!


Dass ein Interessant dann gleich genau hinschaut, ist ein Mehrwert, das kann dem einen oder anderen Helfen, da bin ich bei Dir.

Eine Vorstellung geht immer, auch nach mehreren Monaten oder gar Jahren kann man das immer nachholen.... ^^

: Danke002
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (22.07.2020), Taki (21.07.2020)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 22. Juli 2020, 09:13

Danke Andi für deinen Post # 62 !

Wird eine Frage zu Technik oder Historie zu einer Uhr von Sinn gestellt ist hier “ still ruht der See”

Geht es um Reklamtionen oder Preiserhöhungen explodieren die einzelenen Threads vor Antworten.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8096

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 22. Juli 2020, 09:42

Das liegt aber in der Natur der Sache. Wenn ich einen einfachen Fakt abfrage, dann kann ich entweder etwas sagen (dann ist die Frage benatwortet, und das Thema ist weitgehend abgeschlossen), oder ich habe keine Ahnung und schreibe nichts.==> Folge: Keine langen Threads.

Wenn ein Service- oder Qualitäts-Problem angesprochen wird, hat jeder entweder positive oder negative eigene Erfahrungen gemacht, oder zumindets eine Meinung. Diese emotionale Diskussion gibt es bei Fakten-Themen schlicht nicht.

Ich verstehe, dass in diesem Forum Sinn verteitigt wird, aber ich finde es nicht gut, dass ein ganz offensichtliches Problem, was wirklich jeder sehen konnte, und was auch größer ist, als mit lieb ist, wenn wirklich 8 von 10 Schließen das Problem hatten, und kommentarlos wieder in den Verkauf gingen, auf die persönliche Ebene des Schreibers gezogen wird. Ob man sich vorgestellt hat oder nicht, ist wirklich sekundär, wenn wir hier ein wirklich offensichtliches Problem sehen können, und überlegen, ob sich daraus eine Tendenz ablesen lässt, wenn sich diese Dinge häufen (ich sage nicht, dass sie sich signifikent häufen, nur, dass man darüber reden kann, ohne die sachliche ebene zu verlassen). Und in unserem kleinen Kosmos hier sind doch einige Dinge vorgekommen, bei denen man sich fragt, ob die wirklich passieren mussten.

Wie in einem vorherigen Post geschrieben: Das freundliche Lösen der Probleme verhindert leider nicht sicher, dass der Gute Ruf trotzdem leidet.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumaxe« (22. Juli 2020, 09:54)


Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toter-dichter (23.07.2020), Ru_di (22.07.2020), Taki (22.07.2020), der onkel (22.07.2020), El-Gerto (22.07.2020), Sinner&Saint (22.07.2020), FrY_257 (22.07.2020), Pferdefrosch (22.07.2020)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 004

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23687

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 22. Juli 2020, 12:24

Ach so, wir werden (mal wieder) durch einen agent povocateur vorgeführt. (Nichts für ungut Taki! Ich denke nicht, daß dies hier zutrifft)

Man baut aus zwei tegimentierten Faltschließen und zwei normalen ein paar Panda Versionen und stellt diese im Sinn Forum vor um Aufregung zu erzeugen und uns vorzuführen. Das ganze dann als Unterhaltung für Zuschauer in anderen Foren

Kann natürlich vorkommen, ich bin da eher naiv was so etwas angeht und nehme alles was ich lese und was man mir sagt von Angesicht zu Angesicht als „Face Value“. Warum auch nicht, man wird ja nur paranoid wenn man hinter allem im Internet nur Schlechtes vermutet.

Ich dachte halt hier gibt es ein echtes Problem und wir könnten durch unsere besondere Nähe zu Sinn hier helfen. Eben weil wir das ernst nehmen aber dabei nicht auf Sinn oder Mitarbeiter von Sinn einschlagen sondern nahe der Sache und den Fakten bleiben.

Sollte man unsere Hilfe bei solchen qualitativen Ausreissern nicht benötigen bei Sinn reiten wir natürlich ein totes Pferd.
Dann ist es Zeit abzusteigen.

PS Ich werde um die Löschung meiner beiden Beiträge zur Sache oben bei Andi bitten. Erledigt.
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ru_di« (22. Juli 2020, 12:40)