You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Sinn-Uhrenforum.de . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

supergoali

Beginner

Present since: Mar 3rd 2020

wbb.thread.post.credits.thank: 46

• Send private message

1

Wednesday, May 20th 2020, 10:32am

Hilfe - brauch ich sie? Will ich sie?

Hallo Mitforistinnen und Mitforisten,

ich bin relativ jung dabei und finde endlich die Zeit, mich hier kurz vorzustellen. Ich bin Jochen, 49 Jahre jung und seit nem starken Jahr an tollen Uhren interessiert.

Nun hab ich folgendes Problem: ES hat mich! Angefüttert hat ES mich mit einer Anzeige "Schweizer Luxusuhren unter 500 Franken". Ich dachte: schöne Uhr, kleines Geld - Probier ich mal. Bis heute find ich sie sehr schön, wenn auch mit etwas mehr Hintergrundinformation für Anlehnung an eine bekannte Schweizer Manufaktur nicht zu leugnen ist.

Kurz drauf fand ES die YT-Filme. Sehr interessant, Wissen erweiternd. Kurz drauf: erstes Video über eine Sinn U1. Nie gehört, deutscher U-Boot-Stahl, muss man(n) machen, so trichterte ES mir ein.

So - nun also Sinn! Frankfurter Marke, eigenständig, schöne Modelle, Konzi ums Eck, Zentrale nicht weit. Das wolltest du doch, flüsterte ES mir zu.

Dann kam die 104 ABE, tolle Uhr, schöne Dresser, wie ich meine. Nun die U1000 - ES musste sie haben. Ich hatte euch vor Wochen gefragt und mir diesen Traum verwirklicht. Vermutlich hatte über dieses Forum nur ES geschrieben...

Nun hab vor einer Woche eine UX gesehen. Ist ja auch total anders als die U1 oder U1000 - und der deutsche U-Boot-Stahl, ES säuselte mir zu - ihr wisst schon...

Gestern bekommen, ich freu mich so.

Nun meine Frage: bin ich noch zu retten? Wer könnte helfen? Will ich überhaupt geholfen bekommen? Fragen über Fragen...

Ach ja, hier noch meine jüngste Errungenschaft im Vergleich mit meiner ersten Sinn - U-Boot-Stahl halt.
supergoali has attached the following image:
  • IMG-20200519-WA0006.jpeg
Viele Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

AndiS (21.05.2020), der onkel (21.05.2020), toter-dichter (21.05.2020), Spongehead (21.05.2020), Ru_di (21.05.2020), FrY_257 (20.05.2020), Baumaxe (20.05.2020), Earloffunk (20.05.2020)

Earloffunk

Intermediate

Present since: Jan 8th 2012

wbb.thread.post.credits.thank: 372

• Send private message

2

Wednesday, May 20th 2020, 10:41am

Du bist verlooooooooooren! Wehr Dich nicht länger, das macht es für alle Beteiligten leichter! Komm auf die sinnsche Seite der Macht! Wehr Dich nicht! Es bringt sowieso nichts. ES hat Dich schon in seinen Fängen.

:vampir: Hilft da auch nicht mehr! :pop: Der auch nicht!

:willkommen schild
Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte!

Sinner&Saint (20.05.2020)

Present since: Dec 6th 2013

wbb.thread.post.credits.thank: 5125

• Send private message

3

Wednesday, May 20th 2020, 10:58am

Ein Luftballon steigt auf.

„Magst du Popcorn?“

Der Luftballon entschwindet im Himmel.

„Magst du Uhren? Ich habe hier ganz viele Uhren ...“

Und der Rest ist Filmgeschichte.

Willkommen in den Fängen der tickenden Macht.
*
Beste Grüße
Axel

Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Sinner&Saint (20.05.2020)

Ru_di

Professional

Present since: Mar 24th 2019

wbb.thread.post.credits.thank: 2117

• Send private message

4

Thursday, May 21st 2020, 4:33pm

Wir sind Messerstecher und Herzensbrecher!

Kalter, abgrundtiefer und schwarzer (wie die ewige Polarnacht) Ubootstahl macht da ungemein Sinn. SchuechternKichern

Insofern hast Du schon 2 von 4 Ubooten in schwarz die es mal gehabt zu haben gilt : like

:sverd:
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Sinner&Saint (21.05.2020)

Present since: Feb 5th 2013

wbb.thread.post.credits.thank: 5865

• Send private message

5

Thursday, May 21st 2020, 5:16pm

Moin Jochen,
herzlich :willkommen schild
Eines ist gewiss, Du bist hoffnungslos verloren : muaha
Du beschreibst Symptome, die bei fast allen hier im Forum erkennbar sind.
Viel Spaß, noch viele schöne Uhren und nette Gespräche.
Grüße
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Sinner&Saint (21.05.2020)

Cian

Professional

Present since: Sep 8th 2016

wbb.thread.post.credits.thank: 873

• Send private message

6

Thursday, May 21st 2020, 5:37pm

Und wieder einer der das Kleingedruckte bei der Anmeldung nicht gelesen hat. FrecheFratze Ich vergrößer das mal für dich. Hiermit bestätige ich das ich hoffnungslos verloren bin und mich auch nicht weiter wehren werde um Schaden vom Forum , Mitinfizierten und Uhrenherstellern im speziellen Sinn abzuwenden.

Hmm und wer dir helfen könnte keine Ahnung glaub aber nicht das ,das hier einer weiss. Ich formulier das mal so. Wer den Teich trockenlegen will darf nicht die Frösche fragen.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

AndiS (21.05.2020), Sinner&Saint (21.05.2020)

Sinner&Saint

Intermediate

Present since: Sep 24th 2019

wbb.thread.post.credits.thank: 624

• Send private message

7

Thursday, May 21st 2020, 6:07pm

Wahre Worte meiner geschätzen Mit-Forianer : good posting

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :laola:

Hat mich anfangs eher ein wenig Kritik hier her getrieben, bin ich schnell dem unheilbaren Fieber hier verfallen. Man sagte mir, die regelmäßige Einnahme sinnhafter Medikamente solle dabei helfen... Gruebeln Ob's wirklich besser geworden ist, kann ich nicht wirklich sagen. Auf jeden Fall fühle ich mich gut damit :sensation:

Beste Grüße,
Daniel

AndiS (21.05.2020)

Present since: Aug 4th 2012

wbb.thread.post.credits.thank: 1684

• Send private message

8

Thursday, May 21st 2020, 7:13pm

Hallo Jochen,
zunächst herzlich willkommen in dieser Heilanstalt :welcome: :welcome: !!!!
Deine Geschichte erinnert mich in fataler Weise an meinen Sucht-Verlauf:
Bis von 8 Jahren hatte ich auch noch nie von einer Uhrenfirma namens Sinn gehört, der einzige Zeitmesser-Hersteller deutscher Herkunft war für mich Junghans.
Ein Messekatalog hat mich zum Glück umgepolt - der Rest ist Geschichte..... :D

Mit der U1 und der UX hast Du ja mittlerweile zwei hinlänglich anerkannte Einstiegsdrogen im Stall, damit ist ohnehin bereits Hopfen und Malz verloren - Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, die Sparstrümpfe und College-Konten der Kinder - alles wandert nun in die Uhrenschatulle ... :pop: :ironie:
Der Suchtverlauf ist leider nur unter großen emotionellen Schmerzen reversibel, Du kannst nur versuchen, ein Gleichgewicht zwischen Vernunft und dem Studium von Schaufenstern, Websites und Katalogen zu finden. Zu Wirkung und möglichen unerwünschten Wirkungen informieren Dich die Hersteller, Konzessionäre und die 3-, 4-, 5- und Mehr-Sterne-Mitglieder in diese Forum. ^^ :D .

viel Freude hier
beste Grüße
Richard