Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 289

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 18. Juni 2020, 20:09

Zitat

index.php?page=Attachment&attachmentID=15748

Sattel nicht mittig ausgerichtet Carsten ? Gruebeln
Na suuuper, vor euch kann ich auch nix verheimlichen ;-)

Ja, hatte sich gestern auf der Fahrt noch etwas verdreht. Am Carbon sollte ja eigentlich nur mit 6-8 Nm angezogen werden, ist aber schon arg wenig. Hab es jetzt fester.

Gruß vom Neu-E-Biker

- gesendet mit Tapatalk -

Sinn_frei

Schüler

Beiträge: 166

Dabei seit: 14. Mai 2020

Wohnort: Holland

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 18. Juni 2020, 20:43

die 25 kg wollen in Schwung gehalten werden
Dann hast du ja wirklich erstaunlich wenig Körperfett. Ich bringe da einiges mehr auf die Wage. Ich glaube ihr habt mich jetzt doch überzeugt...Ich brauche auch ein e-Bike...Mist! ich brauche erst eine SinnSchuechternKichern ;)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 974

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 20050

  • Nachricht senden

143

Freitag, 19. Juni 2020, 09:09

das bezog sich leider nur aufs Fahrradgewicht : muaha



Das mit dem Körperfett verschweige ich hier mal lieber :D
Muchos saludos !

Gerd

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 289

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

144

Sonntag, 21. Juni 2020, 13:59

Nachtrag: Tour zum Niederwalddenkmal, Rüdesheim

- gesendet mit Tapatalk -




Auf der Fähre



erster Regentest, bestanden ! ;-)

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 289

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

145

Sonntag, 21. Juni 2020, 14:04

Alles ohne Uhr, leider !!!!!!!

- gesendet mit Tapatalk -

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 502

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2314

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 24. Juni 2020, 10:34

Vielleicht für den ein oder anderen eine Alternative:
E-Bikes mieten bei ride-abo.de

Die Seite ist derzeit scheinbar noch im Auf- bzw. Umbau.
Man kann dort aber alle möglichen Arten an E-Bike mieten.

Vorteile:
- Es gibt eine große Auswahl an 14 verschiedenen Fahrradtypen
- keine hohen Anschaffungskosten
- monatlich kündbar, somit über die Winterpause pausierbar und es entstehen keine Kosten in den Monaten, in denen man ohnehin nicht fahren würde
- keine Kosten für Versand
- gut, um mal reinzuschnuppern
- keinerlei Kosten für Wartung, es ist alles im Preis enthalten, sogar ein Diebstahlschutz
- irgendwo habe ich gelesen, dass man das Rad nach 3 Jahren auch übernehmen kann, wobei das vermutlich nur geht, wenn man das Abo 3 Jahre durchgängig abgeschlossen hat. Nach 3 Jahren durchgängigem Abo wäre es aber teurer als der Direktkauf (jedoch ohne Sonderleistungen wie Wartung, Versicherung, Diebstahlschutz usw.)
- man kann den Fahrradtypen flexibel wechseln. Das ist vielleicht für den ein oder anderen für die kommenden Urlaube sehr interessant
- Angebot ist bundesweit nutzbar

Nachteil:
- Man kann das Rad nicht vorab testen, das müsste dann in entsprechenden Geschäften passieren
- Man kann das Rad nicht selber konfigurieren. Es gibt ein Rad und das muss vermutlich auch so bestellt werden. Wie es mit selbstständigen Veränderungen aussieht weiß ich leider nicht. Ich denke aber, dass man zumindest den Sattel sicherlich austauschen darf. Was die sonstigen Komponenten angeht kann ich aber nichts sagen.


Ob der Versicherungs- und Diebstahlschutz auch für das Ausland gilt kann ich nicht sagen.
Aber ich finde es eine gute Sache, gerade in unserer schnelllebigen Welt (wenn es mal gerade kein Corona gibt und manches etwas langsamer läuft) und sicherlich werden die Räder auch von Zeit zu Zeit ausgewechselt, sprich in 3 Jahren gibt es sicherlich ein technisch überarbeitetes Rad und man ist dann wieder auf dem aktuellsten Stand der Dinge (Aussage natürlich ohne Gewähr).
Ich habe nicht alle Bikes bzw. deren Preise geprüft, finde aber bspw. den Preis für das E-MTB (109 €/Monat) interessant, wenn man bedenkt, dass es neu um die 3.000 € kostet (was ich so bei Google gefunden habe).


P. S.: Noch zur Klarstellung: Das Projekt wird von der Süwag Vertrieb AG & Co. KG angeboten. Ich bin dort derzeit als externer Mitarbeiter tätig, gehöre aber weder dem Unternehmen noch einem "verwandten" Unternehmen an. Ich erhalte auch keinerlei Vergütung oder sonstiges für die Werbung. Ich habe lediglich das Angebot mitbekommen und fand es ganz interessant, vor allem da es hier auf den letzten Seiten ja verstärkt um E-Bikes ging.


Gruß,
Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrY_257« (24. Juni 2020, 10:41)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_frei (24.06.2020), der onkel (24.06.2020), Pferdefrosch (24.06.2020), Grounded Pilot (24.06.2020), Baumaxe (24.06.2020)

Sinn_frei

Schüler

Beiträge: 166

Dabei seit: 14. Mai 2020

Wohnort: Holland

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 24. Juni 2020, 12:30

Mal angenommen ich hätte Interesse an einem e-Fahrrad, wäre das für mich glaube ich als Dauerlösung tatsächlich zu teuer und hätte auch zu viele Nachteile. Allerdings abonniert man sich so scheint ein Rundum-sorglos-Packet und sowas kostet halt. Für einen mehrwöchigen Fahrradurlaub (erst recht in Deutschland) könnte sowas nicht unbedingt uninteressant sein glaube ich. Hier in den Niederlanden kennt man souche Rad-abos schon ne Weile und müssten recht populär sein, da ich die Dinger sehr oft auf der Strasse sehe.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (24.06.2020)

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 502

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2314

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 24. Juni 2020, 18:27

Einen weiteren Nachteil habe ich bei dem oben von mir beworbenen Angebot noch gefunden:
- Man bekommt keine Uhr dazu :&: : Frechheit


Gruß,
Sven

Sinn_frei

Schüler

Beiträge: 166

Dabei seit: 14. Mai 2020

Wohnort: Holland

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

149

Sonntag, 28. Juni 2020, 20:33

Huhu!

Keine Ahnung ob hier jemand auch Ahnung hat von anderer Technik als die der geliebten Uhren. Es geht um folgende Situation:

Ich habe ein Rad (kein e-Bike) mit dem ich mich auch gerne mal mehrere Monate absetzte. Wie schon in der Vorstellung meines Rades (Seite 1 Beitrag 15) erwähnt, ist im Vorderrad ein SON 28 15 110 Nabendynamo. Dieser ist verbunden mit einem -im Steuerrohr verbauten- Automatiklader + Pufferakku (Forumslader) Mittels dazugehörigem USB-Aheadring kann ich mein Smartphone und ähnliche Geräte mit USB-kabel aufladen.

Neulich stiess ich im Netz auf einen kabellosen Induktionslader für Motor-, e- und Fahrräder der Firma SP Connect und bin eventuell interessiert an dem Teil.

Ich bin mir allerdings unsicher ob ein solcher Induktionslader einwandfrei und zuverlässig funktionieren könnte in Kombination mit der von mir beschriebenen Stromversorgung.

Falls jemand logischerweise vorschlägt den Hersteller zu befragen. SP Connect habe ich bereits eine Mail geschickt, aber die antworten bisher leider nicht. Daher dachte ich mir frage ich hier einfach mal.

Vielen Dank im Voraus für eure hoffentlich brauchbaren Antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sinn_frei« (28. Juni 2020, 20:52)


Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 1. Juli 2020, 18:43

Habe mich jetzt auch mal elektrisiert :















Im Turbo Modus ist das schon eher gleiten als Radfahren. Sehr angenehm der Automatik Modus. Da darf man noch etwas mithelfen beim fahren.

Auf gehts :nww:
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (02.07.2020), Steinmetz (02.07.2020), HaWe (01.07.2020), El-Gerto (01.07.2020), AndiS (01.07.2020)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 2. Juli 2020, 06:58

Glückwunsch Gregor, das schaut fesch aus! Gute Fahrt allzeit!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

152

Donnerstag, 2. Juli 2020, 07:43

Gregor, da freu ich mich mit dir -Glückwunsch !!
Und Bewegung tut uns alle gut .
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 974

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 20050

  • Nachricht senden

153

Donnerstag, 2. Juli 2020, 09:06

Und Bewegung tut uns alle gut



und wenn du den Kiox auf "economy" schaltest, musst du auch mehr demmeln :D



Aber ich weiß; die Versuchung ist groß (aber Akku schneller leer)



Viel Spaß !
Muchos saludos !

Gerd

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 2. Juli 2020, 09:07

Das Schlimme an de e-bikes ist ja das die Grundausstattung immer schlechter wird. Man muss schon richtig tief in die Tasche greifen um halbwegs gescheit ausgestattete Räder zu bekommen die dann auch noch gut zu fahren sind.

Habe lange hin und her überlegt. Da ich ein tolles Votec MTB besitze und ich im Gelände lieber ein leichtes Rad fahren möchte habe ich mich am Ende für das Kalkhoff Endeavour 7B Advanance entschieden.
Mit etwas breiteren reifen toll auch auf Feldwegen und Schotter unterwegs. Aber eher Touren bike mit allem Vorzügen und STVZO konform.
Der Motor mit 75 Nm ist brachial. Und auch notwendig da anhängerbetrieb mit 1 bis 2 Kindern drin.
Jetzt muss ich nur ne Verwendung für das Voitl mit komplett XT Ausstattung finden. Glaube kaum das ich das non E touring jetzt noch verwenden werde : langweilig
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 974

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 20050

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 2. Juli 2020, 09:13

ja, das ist so.Teuer.Leider.

Aber man bekommt dafür im besten Fall ein richtig geiles Rad und nur wenn alles tadellos funktioniert,
macht es auch richtig Spaß.



Ist ein bisschen wie bei Uhren; was brauche ich, was möchte ich, was kann ich zahlen :)



Ich habe mein "analog"-MTB einem Kumpel verkauft.
Muchos saludos !

Gerd

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8107

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 2. Juli 2020, 09:37

Das ist interessant - bei Rädern geht es mir wie bei Uhren. Ich ziehe reine Mechanik vor. Bin mit einem Freud auf Sylt mal testweise E-MBs gefahren. Nach 70 km war sein Akku leer, meiner noch zu 70% geladen. Selbst wenn ich könnte, mag ich eientlich nicht ...

Drum bin ich mit meinem MB und meinem Rennrad auch nach wie vor zufrieden.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8107

  • Nachricht senden

157

Montag, 6. Juli 2020, 17:52

Auf dem Rückweg wurde es immer dunkler, da hab ich dann doch die kürzest mögliche Strecke genommen ...


*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (06.07.2020), Sinner&Saint (06.07.2020)

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 289

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 27. August 2020, 14:52

Heute eine schöne Tour mit dem Radel und der 757 Diapal

....nach Ingelheim, dann mit der Fähre übern Rhein und im Rheingau die Hallgarter Zange mit einem schönen kleinen Singletrail, am Kloster Eberbach vorbei wieder Richtung Rhein zum wohlverdienten Abschluss -Weizen ;-)

- gesendet mit Tapatalk -

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 289

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

159

Donnerstag, 27. August 2020, 14:53



- gesendet mit Tapatalk -

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 046

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23841

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 27. August 2020, 16:54

Weizen im Rheingau, welch ein Frevel SchuechternKichern

Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen und die vielen Bilder : like
Ganz lieben Gruß

Ru_Di