You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Sinn-Uhrenforum.de . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Posts: 12,981

Present since: Jul 30th 2007

Location: Quellenstadt...

wbb.thread.post.credits.thank: 20632

  • Send private message

1

Thursday, May 14th 2020, 9:47pm

Sondermodell STOWA Prodiver Black Green Keramik

Hallo zusammen,
gestern gab es einen Newsletter von Stowa zu einem neuen Prodiver Sondermodell:

Sondermodell Prodiver Black Green Keramik.

Kratzfest - Farbig - Sonderauflage.

Lieber STOWA Fan,

heute präsentieren wir Ihnen eine kleine Sonderserie an Prodiver-Uhren mit einem schwarzen Zifferblatt, grünen Zeigern und einer Keramiklünette mit grüner Skalierung.

Diese ersten Uhren sind auf 20 Stück begrenzt*.

Das Armband trägt erstmalig das STOWA Logo - ebenso farblich abgesetzt.
Ein grünes Band ist wahlweise lieferbar.

Zögern Sie nicht, es gibt im Moment und bis auf Weiteres nur diese begrenzte Stückzahl an Uhren. Lieferbar in 4 bis 6 Wochen.

Ihr STOWA Team aus dem Schwarzwald

*spätere Neuauflage nicht ausgeschlossen, wir haben dies aber nicht konkret geplant, weil wir zur Zeit nur begrenzt Material zur Verfügung haben.
Sollte die Nachfrage jedoch größer sein, behalten wir uns vor, dieses Modell zu einem späteren Zeitpunkt als normale Serienuhr zu bauen.

Hier noch der Link zum neuen Modell:
Sondermodell Prodiver Black Green Keramik

Preis: € 1.490,-

Quelle der Infos und Bilder: Stowa GmbH & Co Kg, Engelsbrand
selespeed has attached the following images:
  • prodiver-black_green_front-stowa-640x640.jpg
  • prodiver_black_green_startbild-stowa-640x300.jpg
  • prodiver_black_green_schraeg-stowa-640x640.jpg
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

citizen (15.05.2020), Lemanianer (15.05.2020), Steinmetz (15.05.2020), toter-dichter (14.05.2020), Dr.Triple (14.05.2020), Sinner&Saint (14.05.2020), Matze (14.05.2020)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Posts: 12,981

Present since: Jul 30th 2007

Location: Quellenstadt...

wbb.thread.post.credits.thank: 20632

  • Send private message

2

Thursday, May 14th 2020, 9:55pm

Ganz ehrlich , ich finde die Uhr auch sehr gelungen. : doppelt Daumen hoch
Die grünen Farbakzente mag ich, die Keramiklünette mit grüner Skalierung ist ganz neu sowie das Kautschukband mit dem grünen Logo, dieses gibt es wohl auch ganz in grün, vermute mal dann mit schwarzem Logo? Gruebeln

Ach so und wer es nicht wusste, es gibt auch schon eine Weile ein passendes Massivband aus Titan für die Serie Seatime /Prodiver : maulwurf cheerleader


Aber ich bleibe dennoch bei meiner kürzlich getroffenen Entscheidung für die Seatime Black Forest! :yeah:
Evtl. Kombiniert mit einem grünen Band, mal sehen FrecheFratze
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

citizen (15.05.2020), Lemanianer (15.05.2020), Steinmetz (15.05.2020), Sinner&Saint (14.05.2020)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Posts: 1,174

Present since: Sep 24th 2019

Location: Allgäu

wbb.thread.post.credits.thank: 4064

  • Send private message

3

Thursday, May 14th 2020, 10:22pm

Ach so und wer es nicht wusste, es gibt auch schon eine Weile ein passendes Massivband aus Titan für die Serie Seatime /Prodiver : maulwurf cheerleader


Aber ich bleibe dennoch bei meiner kürzlich getroffenen Entscheidung für die Seatime Black Forest! :yeah:
Evtl. Kombiniert mit einem grünen Band, mal sehen FrecheFratze


Okay, dann kann ich mich ja jetzt auch outen FrecheFratze

Ich warte nämlich auf eine Stowa ProDiver in weiß:


Quelle: Stowa.de

Finde die neue Sonderedition cool, aber ich wollte bewusst eine funktionale Taucheruhr in weiß. Das sollte damals meine Audemars Piguet Royal Oak Diver in weiß werden, allerdings war die dann doch eher ein Luxus-Prestige-Objekt, was auf lange Sicht dann ein eher "dezenteres" Modell werden sollte, weshalb ich mich dann für die schwarze Version entschieden habe.

Sele, danke für die Info bzgl. dem Stahlband! Wollte diese Diver zwar bewusst am Kautschuk, als Stahlband-Fan muss ich mir dieses aber auf jeden Fall mal anschauen! : doppelt Daumen hoch

Besten Gruß,
Daniel

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

citizen (15.05.2020), selespeed (15.05.2020), Steinmetz (15.05.2020)

AndiS

Administrator

Posts: 15,884

Present since: Apr 10th 2009

Location: Schwabenland

wbb.thread.post.credits.thank: 41825

  • Send private message

4

Thursday, May 14th 2020, 11:18pm

: klasse

Mir gefällt sie supergut. Gut, dass man sich von der Standard-Lünette formell nicht verabschiedet hat, auch mit der neuen Lünette bleibt es klar erkennbar eine Prodiver.
Ob man jetzt eine Keramik-Lünette braucht oder auch nicht, sei mal dahingestellt, aber es ist in den letzten Jahren eben Mode, sowas zu haben. Wenn Sinn noch etwas wartet, geht dieser Trend auch wieder vorrüber. ^^
Den Preis der Titanuhr mit ETA-Werk finde ich völlig ok.
Bei genauer Betrachtung erkennt man das ältere Logo von Stowa, die Stowaspeed-Uhr, die limitierte Black Forest, hat dagegen schon das neue.


Was gut zum Firmenslogan "Schön. Gut. Wahr." passt, ist dass man die Limitierung auf 20 und eine eventuell spätere Auflagenerhöhung direkt so kommuniziert.
Dann kann jeder entscheiden, ob das für ihn wichtig ist oder auch nicht.
Stowa bezeichnet die Serie als Sportuhr, von daher ist es durchaus legitim, sich die Uhr zum Segeln zu kaufen, zum Angeln oder zum Autofahren. Gründe gibt es ausreichend. : doppelt Daumen hoch

Das neue Band mit dem Stowa-Logo gefällt mir auch, und würde meine alte Stahl-Prodiver gut schmücken, ich habe gerade mal Stowa angeschrieben, ob es das auch einzeln zu kaufen gibt.

Als ich damals meine Stahl-Prodiver in Empfang nahm, hatte sie das Stahlband montiert. Ich war selten so schnell in der Demontage eines Metallbandes wie hier. Das Stahlband hat zwar eine hervorragene Passform und sitzt ohne Spiel bombenfest zwischen den Hörnern, aber die Oberflächenbeschaffenheit würde ich mal in der Sinn-Typologie als "Satiniert" bezeichnen, während die Uhr "Perlgestrahlt" ist. .. :sick:
Ich beschäftige mich zuwenig mit Stowa, als das ich behaupten könnte, das wäre normal, an meiner Uhr war das nicht schön. Wie das mit dem Titanband aussieht, müsste man sich mal anschauen.

Ansonsten gibt es die Seatime seit 2005, die Prodiver (mit HeliumVentil und erhöhter Wasserdichtigkeit bis zu 1000 Metern) bereits seit 2006. Es gab und gibt die Sportuhr in allerlei Zifferblattfarben wie Weiß, Orange, Hellrot, Weinrot, Limette, Türkis (hervorragend an einem Isofrane in identischer Farbe) , Mittelblau, Dunkelblau (Blue limited, genial an dunkelblauem Isofrane) , Rhodium (grau) und natürlich Schwarz in verschiedenen Varianten mit und ohne Ziffern.

@ Daniel: GLÜCKWUNSCH zu einer tollen deutschen Sportuhr !
Das weiss wirkt (Achtung Jugendsprache) - total clean! und fresh !
Ich kann mir die Uhr ganz hervorragend als schöne Sommeruhr vorstellen, aber genau so zum Skifahren !
Weil du von deinen vielen Neuzugängen gesprochen hast: Es ist doch toll, wenn man sich so viele schöen Uhren gönnen kann, und wenn deine Auswahl der anderen Neuheiten genau so geschmackvoll ist wie hier, dann war das bestimmt eine bewusste Entscheidung. Mit dem weissen Blatt hast du viele Möglichkeiten, Bänder zu kombinieren.
Ich bin sicher, die Stowa wird dir gefalllen ! Top1
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

citizen (15.05.2020), Lemanianer (15.05.2020), selespeed (15.05.2020), Sinner&Saint (15.05.2020), Steinmetz (15.05.2020)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Posts: 1,174

Present since: Sep 24th 2019

Location: Allgäu

wbb.thread.post.credits.thank: 4064

  • Send private message

5

Friday, May 15th 2020, 9:08am

@ Daniel: GLÜCKWUNSCH zu einer tollen deutschen Sportuhr ![/b] Das weiss wirkt (Achtung Jugendsprache) - total clean! und fresh !
Ich kann mir die Uhr ganz hervorragend als schöne Sommeruhr vorstellen, aber genau so zum Skifahren !
Weil du von deinen vielen Neuzugängen gesprochen hast: Es ist doch toll, wenn man sich so viele schöen Uhren gönnen kann, und wenn deine Auswahl der anderen Neuheiten genau so geschmackvoll ist wie hier, dann war das bestimmt eine bewusste Entscheidung. Mit dem weissen Blatt hast du viele Möglichkeiten, Bänder zu kombinieren.
Ich bin sicher, die Stowa wird dir gefalllen ! Top1


Danke Andi ^^ :laola:

Ich tänzel um die ProDiver in weiß schon lange rum. Es sind oft so die ersten Impulse, die dann aus Vernunft oft unterdrückt werden... Aber irgendwann kratz die gleiche Stelle wieder und man muss sich damit einfach wieder beschäftigen FrecheFratze Wer kennt es nicht... und da sagt jemand, Covid-19 sei eine ernste Krankheit... : muaha
Bzgl. der anderen Uhren: Ja, definitiv - ich bin auch sehr froh mir das gönnen zu können Top1 Aber so ein bisschen schlecht fühlt man sich dann doch immer, wenn's über die typische Taktrate hinaus geht :gutboese:
Mehr Smalltalk können wir dann bei einer ggf. folgenden Vorstellung halten ;) Nachdem ich viele Uhren aus aller Welt vorgestellt habe, sind mal ein paar typisch deutsche Kaliber an der Reihe :box: :yeah:

@Stefan

Wo hast du denn das Titanband gesehen? Hab gestern auf der Stowa-Seite gestöbert und es leider nicht gefunden... ;(

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

citizen (15.05.2020), Steinmetz (15.05.2020), AndiS (15.05.2020), selespeed (15.05.2020)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Posts: 12,981

Present since: Jul 30th 2007

Location: Quellenstadt...

wbb.thread.post.credits.thank: 20632

  • Send private message

6

Friday, May 15th 2020, 9:52am

Moin Daniel,

lieber Stowa Leidensgenosse ^^
erstmal Glückwunsch zur Entscheidung die Prodiver zu ordern, die weisse hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm 8o Auch eine tolle Optik, die garantiert immer passen wird Top1
Villeicht gibt es ja auch noch, wie bei Sinn ein weisses Kautschukband dazu Gruebeln Hattest Du auch überlegt die Grey limited zu nehmen?
Das Titanband ist, wie auch die Seatime Black Forest limited auf der Homepage etwas versteckt oder sie haben es rausgenommen, ich finde es auch gerade nicht mehr... :o:

Ich habe die Info glaube ich auch per Mail bekommen, dass man das Titanband dazubestellen kann. Man muss in jedem Fall seinen Handgelenksumfang angeben, da es zur Uhr auf Länge angebracht wird. Vorgestellt wurde es in Titan 2016 mit der blauen Prodiver beim Stammtisch on Tour konnte man es schon sehen. Wie Andi schreibt gab es vorher auch das passende Stahlband.
Hier ein Link zu Watchtime wo die blaue auch mit dem Massivband vorgestellt wurde:
Watchtime Prodiver blau
Damals (2016) kostet das Titanband € 190 Aufpreis, aktuellen Preis müsste man erfragen aber ich starte auch mal mit dem Kautschuk, ich finde dass muss man vorher und am besten an der Uhr live gesehen haben.

Die Version habe ich auch gerade erst entdeckt, die weisse Prodiver weiss Limette, mit dem (bisherigen) grünen Band und grünen Zeigern, kann man so auch für € 50 Aufpreis bestellen!

Prodiver weiss Limette
Quelle Bilder: Stowa GmbH&Co KG

Freuen wir uns gemeinsam auf unsere Stowas, das wird ein Fest : hoch die Tassen
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

citizen (15.05.2020), Steinmetz (15.05.2020), Pferdefrosch (15.05.2020), Sinner&Saint (15.05.2020), tapir (15.05.2020)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Posts: 12,981

Present since: Jul 30th 2007

Location: Quellenstadt...

wbb.thread.post.credits.thank: 20632

  • Send private message

7

Friday, May 15th 2020, 3:51pm

So hier noch die aktuelle Info zum Titanband auf meine Anfrage heute:

Das Titanband ist momentan nicht online in unserem Shop bestellbar, aber verfügbar.
Sie können das Band also per Email bestellen.
Der Preis liegt bei 250,- EUR (inkl. MwSt.), die derzeitige Lieferzeit liegt derzeit bei ca. 8 Wochen ab Eingang der Bestellung.

Auch zur Verfügbarkeit der neuen Kautschukbänder bekomme ich nächste Woche noch eine Info.


Gesendet mit Tapatalk
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Ru_di

Sage

Posts: 6,999

Present since: Mar 24th 2019

Location: Hessen

wbb.thread.post.credits.thank: 23681

  • Send private message

8

Friday, May 15th 2020, 4:38pm

Leck mich fett wie mein Oppa immer sachte (Bauer ausm Ruhrgebiet)

sehr schönes Ührchen, mein lieber Scholli! Und der Preis recht annehmbar wie ich finde.

Legt das Dingen in Oohrranngge auf und Ihr habt einen Käufer !
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

selespeed (18.05.2020), citizen (15.05.2020), AndiS (15.05.2020), Steinmetz (15.05.2020)

Matze

Stammtisch-Vadder

Posts: 1,677

Present since: Dec 4th 2006

Location: Frankfurt/Main

wbb.thread.post.credits.thank: 4776

  • Send private message

9

Friday, May 15th 2020, 6:57pm

.... gibt's doch in orange ....

:laola:


1.) Oranger Zeiger


2.) Oranges Zifferblatt


Gruß Matze

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Sinner&Saint (19.05.2020), selespeed (18.05.2020), citizen (15.05.2020), AndiS (15.05.2020), Steinmetz (15.05.2020)

AndiS

Administrator

Posts: 15,884

Present since: Apr 10th 2009

Location: Schwabenland

wbb.thread.post.credits.thank: 41825

  • Send private message

10

Friday, May 15th 2020, 8:17pm

Orange als Kontrastfarbe gefällt mir persönlich besser mit schwarzem Blatt: Hier die Farbvariante "Seatime Prodiver Orange".
Übrigens gibt es die Lünette nicht nur in silber-schwarz, sondern auch in schwarz-silber.
Das verstärkt den Kontrast.



Hier eine Prodiver mit schwarz-silberner Lünette:







Übrigens ist das Silikonband beidseitig tragbar. Wer es mit Noppen mag, SchuechternKichern kann das Band auch andersherum montieren.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Sinner&Saint (19.05.2020), Matze (19.05.2020), selespeed (18.05.2020), citizen (15.05.2020)

AndiS

Administrator

Posts: 15,884

Present since: Apr 10th 2009

Location: Schwabenland

wbb.thread.post.credits.thank: 41825

  • Send private message

11

Friday, May 15th 2020, 8:36pm

Dann noch ein passendes orange-farbenes Band , es muss ja nicht Isofrane sein, und die perfekte Sommeruhr ist gemacht!

So ungefähr:


Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=ER_SAcWYQ_M
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Matze (19.05.2020), selespeed (18.05.2020), citizen (15.05.2020)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Posts: 12,981

Present since: Jul 30th 2007

Location: Quellenstadt...

wbb.thread.post.credits.thank: 20632

  • Send private message

12

Monday, May 18th 2020, 11:18pm

Ja Orange ist auch immer ein schöner Akzent bei Taucheruhren ^^ : doppelt Daumen hoch

Übrigens das neue grüne Kautschukband gibt es erstmal nur für die limitierte 20er Sonderserie der Prodiver Black Green Keramik...
Kann aber wohl schon nachbestellt werden und hat da. 4 bis 6 Wochen Lieferzeit :yeah:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Sinner&Saint (19.05.2020), AndiS (18.05.2020)

Utopia

Beginner

Posts: 16

Present since: Aug 28th 2020

Location: Rhein Main Gebiet

wbb.thread.post.credits.thank: 36

  • Send private message

13

Monday, September 14th 2020, 8:31pm

Super...

Jetzt habt ihr's geschafft und mich mit den Stowa Modellen total angefixt.

Und da Grün eh meine Farbe ist... Und Limetten Grün im allgemeinen noch besser meine Geschmack trifft...
Ich wollte diese Jahr nur eine neue...
Die ist aber schon gekauft...
Und nun?
Servus und so...
Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Sinner&Saint (15.09.2020), selespeed (14.09.2020)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Posts: 12,981

Present since: Jul 30th 2007

Location: Quellenstadt...

wbb.thread.post.credits.thank: 20632

  • Send private message

14

Monday, September 14th 2020, 9:09pm

Einfach machen ^^
Ich hab ja auch schon wieder zugeschlagen SchuechternKichern
Und zwar mehrfach, aber nicht mehr bei Stowa :whistling2:
Mit der Seatime bin Ich voll und ganz zufrieden ^^ nee mehr als dass :ash: : maulwurf cheerleader
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Sinner&Saint (15.09.2020), Utopia (14.09.2020)

AndiS

Administrator

Posts: 15,884

Present since: Apr 10th 2009

Location: Schwabenland

wbb.thread.post.credits.thank: 41825

  • Send private message

15

Monday, September 14th 2020, 9:44pm

Jetzt habt ihr's geschafft und mich mit den Stowa Modellen total angefixt.

Und da Grün eh meine Farbe ist... Und Limetten Grün im allgemeinen noch besser meine Geschmack trifft...
Ich wollte diese Jahr nur eine neue...
Die ist aber schon gekauft...
Und nun?


Dann meinen Glückwunsch ! Du wirst es nicht bereuen, der Prodiver ist echt klasse ! : wie geil
Die Sportuhr von Stowa ist nun auch schon einige Jahre bei mir im Furhpark und während andere kommen und gingen, ist sie geblieben.
Viel Spaß und wenn sie dann da ist, freun wir uns über eine Vorstellung.... ^^
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Utopia

Beginner

Posts: 16

Present since: Aug 28th 2020

Location: Rhein Main Gebiet

wbb.thread.post.credits.thank: 36

  • Send private message

16

Monday, September 14th 2020, 11:46pm

Einfach machen ^^
Ich hab ja auch schon wieder zugeschlagen SchuechternKichern

Kannst du mir noch das Geheimnis mit dem Goldesel mitteilen?
Nach G32, S24, U1 ist auch die Kohle für den nicht angetretenen Urlaub ausgereizt.
Dann meinen Glückwunsch ! Du wirst es nicht bereuen, der Prodiver ist echt klasse
Wenns nur eine wäre... Da waren dann noch die Bauhaus Linie in Grün, ne Vintage Look Flieger und dann noch irgendwas mit 5 Zeigern...

Was tun wenn am Ende des Geldes noch sovieel Uhrenwünsche übrig sind... ❓

Ich verkaufe halt keine meiner Uhren um Platz zumachen.
Servus und so...
Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

selespeed (15.09.2020)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Posts: 12,981

Present since: Jul 30th 2007

Location: Quellenstadt...

wbb.thread.post.credits.thank: 20632

  • Send private message

17

Tuesday, September 15th 2020, 9:12am

Las Dir Zeit, Uhrenprojekte haben ja meisst keine Eile außer man muss bei einem "Schnapp" zuschlagen FrecheFratze
Nix Goldesel, ich hab vorher einiges verkauft, um mehr Abwecshlung in die Uhrenbox zu bekommen und etwas zu reduzieren. ^^
Dieses Jahr coronabedingt sehr günstig Urlaub gemacht und wie gesagt das ein oder andere Schnäppchen :whistling2:
:gl:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Utopia (15.09.2020), Sinner&Saint (15.09.2020)

tapir

Master of MicroBrand

Posts: 4,048

Present since: Aug 4th 2009

Location: Frankfurt und Rheinhessen

wbb.thread.post.credits.thank: 8123

  • Send private message

18

Tuesday, September 15th 2020, 9:18am

Einfach machen ^^
Ich hab ja auch schon wieder zugeschlagen SchuechternKichern



Was tun wenn am Ende des Geldes noch sovieel Uhrenwünsche übrig sind... ❓

.



… das ist so was wie das Motto dieses Forums FrecheFratze
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Utopia (15.09.2020), AndiS (15.09.2020), Sinner&Saint (15.09.2020), Watch the watchmen (15.09.2020)