Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RAG

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Dabei seit: 1. Dezember 2006

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 30. Juni 2020, 18:05

Finde auch eine Uhr kann unabhängig der Größe und des Armumfang getragen werden. Trage sowohl 36 mm Rolex als auch 46 mm breitling. Alles eine Sache der Einstellung. Gerade in den etwas kälteren Monaten ist eine kleinere Uhr meiner Meinung nach angenehmer zu tragen als so ein Klopper. Top1

in den sommermonaten darf es schon etwas grösser sein. : doppelt Daumen hoch
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAG« (30. Juni 2020, 18:12)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 8. Juli 2020, 12:33

Nach vielen Bildern und Videos habe ich mir die u50 am vergangenen Freitag mal live und in Farbe angeschaut.
Um sich einen Eindruck zu verschaffen, ob einem PERSÖNLICH die Uhr gefällt/passt ist dies die einzig wahre Möglichkeit.

Grundsätzlich ist das Feedback im Netz zu dieser Sinn sehr positiv, ich habe mehrfach gelesen, dass so mancher "auf die Uhr gewartet hat" und sofort bestellt wurde.

Mein Eindruck: Von der Ausstrahlung der U1 ist (für mich) wenig bis nichts übrig. Jetzt weiß ich auch, warum sie eine eigene Bezeichnung erhalten hat.
Größe ist ja nicht alles, aber mMn muss ein Diver eine Mindestgrösse haben, was die u50 nicht bietet. Durch die breite Lünette wirkt das Blatt noch zusätzlich gedrungen.

Nicht falsch verstehen, die u50 ist toll verarbeitet, deutlich flacher und die 20mm-Anstösse passen auch gut dazu.

Abschließend freue ich mich dann für Menschen die nicht gerne große Uhren tragen wollen/dürfen/können, aber für mich ist sie nix.



So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Auch ich war die Tage bei Sinn und habe mir die Fünfziger endlich mal vor Ort angeschaut und mit der Eins verglichen.

Mein Eindruck im Netz hat sich bestätigt, die Ü 50 wirkt absolut stimmig, die Proportionen sind von Sinn gut gewählt und absolut ausgewogen. Die U1 wirkte dagegen tellerartig
Ein mit mir im Ausstellungsraum anderer Kunde mit kräftigen (dicklichen) Handgelenken war der gleichen Meinung und hat die U50 gleich gekauft, obwohl er eigentlich für eine U2 angereist ist.

Rein optisch hätte er locker eine U212 tragen können
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (18.09.2020), Matze (08.07.2020), selespeed (08.07.2020), tapir (08.07.2020)

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 501

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2311

  • Nachricht senden

83

Freitag, 18. September 2020, 12:38

Die U50 hat bei der Wahl zur Taucheruhr des Jahres 2020 von Watchtime in der Kategorie 1501 - 2500 € den ersten Platz belegt, vor der Oros Aquis Date und der TAG Heuer Aquaracer 300M Calibre 5.

Glückwunsch Sinn! : wie geil :applaus: : 10Punkte


Gruß,
Sven

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baumaxe (18.09.2020), Sinner&Saint (18.09.2020), toter-dichter (18.09.2020), Matze (18.09.2020), AndiS (18.09.2020), tapir (18.09.2020)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 034

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23792

  • Nachricht senden

84

Freitag, 18. September 2020, 14:45

Glückwunsch Sinn! : like

wer sagt, daß mal als U50 nicht etwas gewinnen kann. SchuechternKichern

Wenn kleinere Uhren wieder zum Trend werden brauch in schmalere Handgelenke... :bulge:
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

climbersp

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 5. März 2021

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

85

Samstag, 13. März 2021, 17:56

Moin Zusammen,

meine U50 SDR TEGIMENT habe ich gestern erhalten und bin sehr happy mit der Entscheidung.




Schönes Wochenende
climbersp

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (30.04.2021), selespeed (19.03.2021), Sinn_frei (17.03.2021), ticker (13.03.2021), AndiS (13.03.2021), Sinner&Saint (13.03.2021), Intruder (13.03.2021), Big Ben (13.03.2021), Ru_di (13.03.2021), der onkel (13.03.2021)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

86

Samstag, 13. März 2021, 18:07

Die U50 hat echt schöne Proportionen, coole Uhr Top1
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (13.03.2021)

Beiträge: 716

Danksagungen: 2064

  • Nachricht senden

87

Samstag, 13. März 2021, 18:23

Ich bin mal gespannt, wann die ersten U50 Sondereditionen kommen werden und vorallem, ob diese optisch dann bestehenden U1 SE'n gleich aufgebaut werden.

Ich habe in einer Uhren Gruppe gelesen, dass Sinn den Wunsch eines U50 Besitzers verwehrt hat, diesen in rein weiß zu gestalten. Als Aussage kam, dies sei zukünftigen Sondereditionen der U50 vorbehalten.

Übrigens scheint Sinn auch generell keine Drehringe mehr auf Wunsch anders zu bemalen. Auch der Wunsch bei einer U1 wurde kürzlich erst bei mehreren Anfragen abgelehnt. Zumindest konnte ich das so aus einer Uhren Gruppe entnehmen.
Lieben Gruß

MacMan

Schüler

Beiträge: 144

Dabei seit: 25. September 2008

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

88

Samstag, 13. März 2021, 21:05

Ich habe in einer Uhren Gruppe gelesen, dass Sinn den Wunsch eines U50 Besitzers verwehrt hat, diesen in rein weiß zu gestalten. Als Aussage kam, dies sei zukünftigen Sondereditionen der U50 vorbehalten.


... na dann bin ich ja mal gespannt. Vielleicht kommt ja dieses Jahr noch schon etwas im Sondereditionen-Bereich der U50. Ich glaube das Modell läuft dermaßen gut für Sinn - und hat richtig eingeschlagen in den Verkaufsstatistiken. Wie ein Bombe!

Ich war immer kein großer Fan der U1. Obwohl ich locker eine tragen könnte mit knapp 20cm Handgelenskumfang. Das Gewicht und besonders die Zeiger, bla bla bla...allseits bekannte Vorurteile. Aber ich habe mir die U50 mittlerweile wirklich schön gekuckt. Unfassbar. Mit Tegiment und mit SDR. Au man... ich warte noch Anfang April ab was kommt... und dann werde ich ggf. nach Jahren der Vorurteile möglicherweise schwach und dann zuschlagen.

Mich ärgert nur der Lume auf der Uhr. Soll ja etwas besser sein als bei der U1? Ich denke es ist Luminova C1. C3 wäre sicherlich besser (wenn man die Superluminova Grafik so sieht im Vgl.) aber zu grünlich tagsüber. Aber BWG9 in der besten Grade X1 Ausführung wäre m.E. optimal. Da hält sich Sinn sehr bedeckt, was am Ende aufgetragen wird. Auch gegen Aufpreis keine Sonderanfertigung. Also von daher ist es sicherlich so. Das Unternehmen wächst weiter und Sonderlocken fallen einfach im strenger gefassten Organisations- und Produktionsprozess weg. Bei Guinand geht das noch. Selbst Umbauten etc. Aber die Zeiten sind sicherlich langfristig bei Sinn vorbei. Was ich natürlich aus Logistik-Sicht total verstehen kann.

Bin also am Ende mal wieder ziemlich auf Hochspannung... was so kommt 2021... müsste ja in 2-3 Wochen soweit sein... Dann wissen wir mehr. Freu mich jedenfalls schon drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MacMan« (13. März 2021, 21:19)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (19.03.2021), 5277 (14.03.2021)

MacMan

Schüler

Beiträge: 144

Dabei seit: 25. September 2008

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 17. März 2021, 18:26

Moin,
ich hätte nochmals eine Frage an die U50 Besitzer, respektive die, die U1 und U50 schon beide direkt nebeneinander gesehen haben.

Frage:
Das Stahlarmband... ist das bei der U50 einen Tick dünner? also von der Höhe? Sind dort dann kleinere Inbus-Schrauben verbaut? Oder ist die Dicke/Höhe und die Inbusschrauben identisch mit denen der U1?

Wenn das Band - abgesehen von dem Breitenuntschied 22mm/20mm - auch etwas flacher wäre mit kleineren Schrauben muss es sich ja auch wirklich deutlich leichter anfühlen?
In dem Basel-Neuheiten-Video von Watchmaxe sieht es zumindest ganz leicht so aus? Ich war leider aufgrund der Entfernung noch nicht bei Sinn zum Vergleich.

Danke

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 29. April 2021, 00:48

YoureTerrific, einer meiner Lieblings-YouTube-Channel zum Thema Uhren (englischsprachig) hat ein tolles Video zur Sinn U50 hochgeladen. Auch wenn man kein Englisch versteht, lohnt es sich reinzuschauen! : doppelt Daumen hoch

Die Aufnahmen gehören für mich zur absoluten Spitze was YouTube zu bieten hat, dazu kommen oft Szenen außerhalb professionellen Studio-Lichts, was die Uhr in hervorragender Videoqualität auch unter realen Bedingungen zeigt. Gepaart mit meist passender und angenehmer Musik, ein wenig Witz und einer recht ruhigen Art kann ich diesen Kanal nur empfehlen : klasse

Und wenn ich mir so die Dimensionen der U50 nochmal ansehe, muss ich wohl nochmal in mich gehen... Gruebeln :ratlos:

Besten Gruß,
Daniel

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ticker (01.05.2021), Oskar Matzerath (30.04.2021), El-Gerto (29.04.2021), selespeed (29.04.2021), tapir (29.04.2021)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 049

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8127

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 29. April 2021, 12:25

Keine Ahnung warum, aber diese Videos sind spitze!
Ich bin kein youtube-fan, aber diese Videos haben was … ich will jetzt unbedingt eine Santos und einen EZM 12 haben!
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (29.04.2021)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 034

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23792

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 29. April 2021, 12:52

Tolles Video, vielen lieben Dank dafür! : like

Die Uhr ist an seinem Arm allerdings wesentlich zu klein in der Draufsicht.

Aber wers kleiner mag ist bei der U50 zweifelsohne richtig.
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42021

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 29. April 2021, 13:13

Wirklich ein super Video zur U50, da krieg man richtig Lust auf die Uhr. Den Kanal hab ich jetzt abonniert ! Danke !

Auch mir ist die Machart sehr sympatisch, auch ich weiss nicht so richtig, warum.
Ich denke, dass ist wie bei Watchmaxe:
Eine ruhige besonnene Art, eine angenehme Sprechstimme und v.a. die Fokussierung auf das Produkt, worum es eigentlich geht. Habt ihr es gemerkt? Das Gesicht des Sprechers war kein einziges Mal zu sehen.

Es gibt so manche Selbstdarsteller, die vermitteln eher was Anderes: Es geht um mich, ich stehe im Vordergrund, und das Produkt ist eigentlich nur Mittel zum Zweck der Selbstvermarktung.
Vor meinem geistigen Auge habe ich da jetzt 2-3 YouTuber, möchte aber keine Namen nennen. ^^

Und natürlich habe ich mir auch das Video zum EZM12 angeschaut. Sehr geil !
Alleine das Hubschrauber-Intro passt wie AaufEimer zur Uhr ! By-the-way: Ganz kurz dachte ich an "The Wall", das beginnt auch so.

Moral von der Geschicht: Es gibt wie immer nicht nur die eine Art, Videos zu machen. Es kommt immer darauf an, WIE man es macht.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (30.04.2021), Sinner&Saint (29.04.2021), tapir (29.04.2021)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 29. April 2021, 14:57

Keine Ahnung warum, aber diese Videos sind spitze!
Ich bin kein youtube-fan, aber diese Videos haben was … ich will jetzt unbedingt eine Santos und einen EZM 12 haben!


Freut mich, dass euch der Kanal gefällt 8o : doppelt Daumen hoch

Und ja Claus, sein Santos Video hab ich glaub schon 10 Mal angesehen... und jedes Mal mach ich mir erneut Gedanken, wie ich jetzt am schnellsten zu einem guten Preis an die Uhr komm :hopp: :ratlos:

Meiner Meinung nach einer der eher unbekannteren "Underdogs". Er war auch der Grund, weshalb ich mir die 556i gekauft habe. Schon vor ein paar Jahren war die Qualität und Machart der Videos besonders - der Inhaber hat aber auch entsprechende Berufserfahrung in Sachen Video & Film. Das merkt man - nicht nur technisch.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (30.04.2021), tapir (30.04.2021)

Sinnator

Fortgeschrittener

Beiträge: 215

Dabei seit: 26. April 2016

Wohnort: Zwischen Harz und Heideland

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 11. Mai 2022, 22:26

Moin liebe Freunde!
Ich habe eine Frage bezüglich der U50.
Ist es möglich, über Sinn einen andersfarbigen Drehring für sie zu bekommen?
Aktuell wird eine mit dem silberfarbenen Ring Einzug halten.
Würde ggf. den SDR-Ring als Alternative dazukaufen.
Leider finde ich dazu im www. keine Infos.
Aber eventuell weiß dies jemand von euch?
MfG, Carsten :hatoff:

Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 034

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23792

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 12. Mai 2022, 10:24

Da es eine schwarze U50 gibt ist der SDR vorhanden. Ob Sinn ihn einzeln verkauft mußt Du bitte erfragen, am besten beim Sinn Vertrieb.
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnator (12.05.2022)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 12. Mai 2022, 10:29

Sollte in dem Fall kein Thema sein - hab das damals bei meiner UX ja nicht anders gemacht.

Gibt auch online ein extra Formular für solche Ersatzteilanfragen: https://www.sinn.de/de/Ersatzteilanfrage.htm

Besten Gruß,
Daniel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnator (12.05.2022)

Sinnator

Fortgeschrittener

Beiträge: 215

Dabei seit: 26. April 2016

Wohnort: Zwischen Harz und Heideland

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 12. Mai 2022, 20:39

: like Danke Männers
Dann werd ich mal bei Sinn anklopfen.
Mal horchen, was sie sagen.
MfG, Carsten :hatoff:

Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin