Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

61

Samstag, 2. Mai 2020, 22:34

Jap, hast recht. Ich finde es aber cool 8)
Hört sich halt ein bisschen nach Frauen Uhr an.
Munter bleiben......

Intruder

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 3. Mai 2020, 04:46

Hm, auf dem Bild gefallen mir bei der U50 die Proportionen von Lünette zu Zifferblatt sogar besser.
Schaut irgendwie harmonischer und besser aus
Da stimme ich zu. Ich bin auch öfters um die U1 geschlichen, um meine U-Sammlung in 44mm zu vervollständigen. Aber irgendwie wirkt mir das Zifferblatt im Vergleich zur U2, aber auch zur UX etwas leer. Analytisch betrachtet liegt dies an den zwar markanten, aber nunmal recht kurzen Indizes. Durch den kleineren Durchmesser der U50 wird diese Leere minimiert. Mir ist die U50 zu klein, aber im Grunde ist es sinnvoll, dass man Volumenmodelle in 2 Größen anbietet. Und mit 50 bar Druckbeständigkeit kann vermutlich jeder gut leben. 11mm Bauhöhe sind schon erfreulich wenig bei einer vollwertigen Taucheruhr. Der Preis ist zweifellos ambitioniert, insbesondere da bei SINN ja keine bzw. kaum nennenswerte Nachlässe drinnen sind. Aber wenn es die Leute bezahlen, why not ;) ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (04.07.2020), Big Ben (03.05.2020), Steinmetz (03.05.2020)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 3. Mai 2020, 09:15

Beim soeben erfolgten Vorbeisurfen auf der Sinn-Homepage musste ich doch grinsen, wirbt Sinn für die Ü50 doch mit dem Slogan

Liebling, ich habe die U1 geschrumpft

und

Jetzt ganz schlank untertauchen!

...und das Watchtime-Video ist eingebunden.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (04.07.2020), gonzo77 (03.05.2020), Sinner&Saint (03.05.2020), der onkel (03.05.2020), Big Ben (03.05.2020)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 3. Mai 2020, 12:20

Zitat von »Big Ben«



Hm, auf dem Bild gefallen mir bei der U50 die Proportionen von Lünette zu Zifferblatt sogar besser.
Schaut irgendwie harmonischer und besser aus
Da stimme ich zu. Ich bin auch öfters um die U1 geschlichen, um meine U-Sammlung in 44mm zu vervollständigen. Aber irgendwie wirkt mir das Zifferblatt im Vergleich zur U2, aber auch zur UX etwas leer. Analytisch betrachtet liegt dies an den zwar markanten, aber nunmal recht kurzen Indizes. Durch den kleineren Durchmesser der U50 wird diese Leere minimiert. Mir ist die U50 zu klein, aber im Grunde ist es sinnvoll, dass man Volumenmodelle in 2 Größen anbietet. Und mit 50 bar Druckbeständigkeit kann vermutlich jeder gut leben. 11mm Bauhöhe sind schon erfreulich wenig bei einer vollwertigen Taucheruhr. Der Preis ist zweifellos ambitioniert, insbesondere da bei SINN ja keine bzw. kaum nennenswerte Nachlässe drinnen sind. Aber wenn es die Leute bezahlen, why not ?

Ich finde auch, dass die U1 ziemlich leer wirkt. Auch die Zeiger finde ich nicht schön.
Lg

Derzwiebelkrieger16

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 3. Mai 2020, 12:39

Zitat von »Big Ben«



Hm, auf dem Bild gefallen mir bei der U50 die Proportionen von Lünette zu Zifferblatt sogar besser.
Schaut irgendwie harmonischer und besser aus
Da stimme ich zu. Ich bin auch öfters um die U1 geschlichen, um meine U-Sammlung in 44mm zu vervollständigen. Aber irgendwie wirkt mir das Zifferblatt im Vergleich zur U2, aber auch zur UX etwas leer. Analytisch betrachtet liegt dies an den zwar markanten, aber nunmal recht kurzen Indizes. Durch den kleineren Durchmesser der U50 wird diese Leere minimiert. Mir ist die U50 zu klein, aber im Grunde ist es sinnvoll, dass man Volumenmodelle in 2 Größen anbietet. Und mit 50 bar Druckbeständigkeit kann vermutlich jeder gut leben. 11mm Bauhöhe sind schon erfreulich wenig bei einer vollwertigen Taucheruhr. Der Preis ist zweifellos ambitioniert, insbesondere da bei SINN ja keine bzw. kaum nennenswerte Nachlässe drinnen sind. Aber wenn es die Leute bezahlen, why not ?

Ich finde auch, dass die U1 ziemlich leer wirkt. Auch die Zeiger finde ich nicht schön.


Ü 50 und U1 haben doch das gleiche Zeigerdesign Gruebeln
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 3. Mai 2020, 13:34

Ja. Das stimmt. Ich habe das auf die U1 und U59 bezogen. Damals wie ich meine U2 gekauft habe, hat es nur die U1 gegeben.
Lg

Derzwiebelkrieger16

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 10. Mai 2020, 11:53

Übrigens, der erst vor kurzem vorgestellte Spitfire Chronograph mit Manufakturwerk ist auch von 43 auf 41 mm geschrumpft.
Gehört vielleicht nicht wirklich hier her, aber irgendwie schon.
Ein Trend ist da erkennbar.

Hätte diese Uhr nicht diese unsägliche auf alt gemachte Leuchtmasse würde ich die Kriegskasse wachsen lassen.

Das mit der gealterten Leuchtmasse werde ich wohl nie verstehen, eine alte Uhr fabrikneu – sehr gerne.
Die Uhren damals sahen doch auch nicht im Schaufenster schon alt aus.

Ich gehe jetzt mal runter mein Auto verkratzen und auf den Ledersitzen rum schrabbeln....
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (04.07.2020), 1500 (13.05.2020), Christian_60 (13.05.2020), der onkel (10.05.2020), MarkP (10.05.2020), Spongehead (10.05.2020)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 10. Mai 2020, 16:13

Die Uhren damals sahen doch auch nicht im Schaufenster schon alt aus.


Das Problem mit unserer heutigen Gesellschaft: Alles haben wollen, und am Besten gestern. Daher kann der gealterte Look jetzt eben brandneu ohne Wartezeit erworben werden. Das Prinzip kennen wir doch schon seit Jahrzehnten von Jeans, die brandneu und in perfekter Verfassung erst mal mit Sand und Steinen gewaschen und im Anschluss zerissen werden. Um damit kaputter teurer verkauft zu werden, weil das ja auch Aufwand ist. Zu Wild West Zeiten hätte man die heutige Menschheit wohl für völligst verrückt gehalten...

RAG

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Dabei seit: 1. Dezember 2006

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 10. Mai 2020, 16:26

Warum nicht was neues, technisch aktuell, auf alt trimmen. Jeans auf gewaschen etc. behandeln haben wir schon vor zig Jahren als Schüler gemacht. Auf der Schulfahrt in die Toscana mit der Jeans im Meer schwimmen. : muaha
Gruß
Roland

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 10. Mai 2020, 16:31

Die Uhren damals sahen doch auch nicht im Schaufenster schon alt aus.


Das Problem mit unserer heutigen Gesellschaft: Alles haben wollen, und am Besten gestern. Daher kann der gealterte Look jetzt eben brandneu ohne Wartezeit erworben werden. Das Prinzip kennen wir doch schon seit Jahrzehnten von Jeans, die brandneu und in perfekter Verfassung erst mal mit Sand und Steinen gewaschen und im Anschluss zerissen werden. Um damit kaputter teurer verkauft zu werden, weil das ja auch Aufwand ist. Zu Wild West Zeiten hätte man die heutige Menschheit wohl für völligst verrückt gehalten...



Also Modeerscheinung :D


Perfekt ist für mich die 103 St C, alte Optik wie damals aus dem Laden und keine künstliche Alterung.
Mit gimmel-gammel Lume hätte ich die Uhr nicht gekauft
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (10.05.2020)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 10. Mai 2020, 16:34

Warum nicht was neues, technisch aktuell, auf alt trimmen


Gibt es!!

Die Marke nennt sich Rolex und hat Erfolg damit :D : AlterSchwede
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

RAG

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Dabei seit: 1. Dezember 2006

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 10. Mai 2020, 17:02

Falsch. Rolex bleibt ihrem Stil treu. : like
Gruß
Roland

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 13. Mai 2020, 06:47

Die Sinn U50 ist auch in Natura wirklich gelungen : doppelt Daumen hoch

Die alten "Klassiker" waren zum Teil aber fast Froschgrün was das Leuchtmittel im Neuzustand betraf.
Das würde heute einfach billig für das Auge wirken.....
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

1500

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Dabei seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1011

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 13. Mai 2020, 13:29

Übrigens, der erst vor kurzem vorgestellte Spitfire Chronograph mit Manufakturwerk ist auch von 43 auf 41 mm geschrumpft.
Gehört vielleicht nicht wirklich hier her, aber irgendwie schon.
Ein Trend ist da erkennbar.

Hätte diese Uhr nicht diese unsägliche auf alt gemachte Leuchtmasse würde ich die Kriegskasse wachsen lassen.


Neue IWC Uhrwerkkaliberfamilie 69000 mit 46 Stunden Gangreserve? Endpreis der Uhr um 8K EUR? Und bei Rolex/Breitling/Tudor und anderen bekomme ich mittlerweile 70 Std. Gangreserve?

Sorry, aber da hat IWC leider schon wieder neben das Nest gelegt.

Die 41mm des Spitfire Chronographen begrüße ich dafür ausdrücklich.

Grüße,

Bernd
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 13. Mai 2020, 19:03

Klick zu IWC



Ja.

Die Uhr kostet Liste 6400€ und hat das Kaliber 69380 mit 46 Stunden Gangreserve.

Gut, 46 Stunden ist jetzt nicht gerade rekordverdächtig, mir persönlich ist jedoch alles über 42 Stunden egal. Genauso wie eine Wasserdichtigkeit über 300m.... braucht kein Mensch (und macht die Uhr nur unnötig dick).
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 13. Mai 2020, 19:05

die spitfire ist echt schön.
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

1500

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Dabei seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1011

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 13. Mai 2020, 20:11

Die Spitfire hat zwei verschiedene Lume-Farben auf verschiedenen Zeigern und Indexen. Reines Weiß und Vanille. So etwas Merkwürdiges habe ich noch nie gesehen. Ich finde, es sieht sehr unpassend aus.

Mein Vorschlag in der gleichen Kategorie: Breitling 765 Re-Edition. Sofern einen die 15 Minuten auf dem Minutenrecorder nicht stören.

Da hat jemand seine Hausaufgaben erledigt : applaus :

https://www.breitling.com/de-de/watches/…on/AB0920131B1/


Viele Grüße,

Bernd

P.S.: Verflixt, und jetzt muss ich die Breitling wieder aus dem Kopf kriegen ... ;(
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »1500« (13. Mai 2020, 20:28)


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

78

Montag, 29. Juni 2020, 23:28

Nach vielen Bildern und Videos habe ich mir die u50 am vergangenen Freitag mal live und in Farbe angeschaut.
Um sich einen Eindruck zu verschaffen, ob einem PERSÖNLICH die Uhr gefällt/passt ist dies die einzig wahre Möglichkeit.

Grundsätzlich ist das Feedback im Netz zu dieser Sinn sehr positiv, ich habe mehrfach gelesen, dass so mancher "auf die Uhr gewartet hat" und sofort bestellt wurde.

Mein Eindruck: Von der Ausstrahlung der U1 ist (für mich) wenig bis nichts übrig. Jetzt weiß ich auch, warum sie eine eigene Bezeichnung erhalten hat.
Größe ist ja nicht alles, aber mMn muss ein Diver eine Mindestgrösse haben, was die u50 nicht bietet. Durch die breite Lünette wirkt das Blatt noch zusätzlich gedrungen.

Nicht falsch verstehen, die u50 ist toll verarbeitet, deutlich flacher und die 20mm-Anstösse passen auch gut dazu.

Abschließend freue ich mich dann für Menschen die nicht gerne große Uhren tragen wollen/dürfen/können, aber für mich ist sie nix.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ru_di (30.06.2020), selespeed (30.06.2020), Dennis (30.06.2020)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

79

Montag, 29. Juni 2020, 23:59

Mit Uhren ist es imo nichts anderes als mit Kleidung. Es gibt verschiedene Größen. An einem 16 oder 17cm Armumfang passt die U50 sicher wie Ars... auf Eimer. Hier würde eine U1 schon comicmäßig aussehen. Davon abgesehen, kann ich mir die U50 auch gut an Damen vorstellen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (30.06.2020)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 30. Juni 2020, 13:44

Naja, wenn ich ein 38er oder 44er Hemd anziehe, sieht das etwas ... suboptimal ... aus. :sick:

Mit meiner 38mm Navitimer fühle ich mich aber genau so wohl wie mit meiner 44mm Panerai. :)
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (30.06.2020)