Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42037

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 30. April 2020, 22:02

Wenn wir das Thema "Modellpolitik" mal weiter denken, wisst ihr, was dann kommt ?

Logisch.
Eine 41er U2 :bulge: , eine 41er UX :bulge: und vielleicht sogar noch was anderes. Gruebeln
Mit dem neuen Gehäuse sprechen wir -davon bin ich überzeugt- nicht nur von einer Uhr, sondern von einer Modellserie. : AlterSchwede
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (03.05.2020), Pferdefrosch (01.05.2020), Baumaxe (30.04.2020)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8105

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 30. April 2020, 22:04

Ich fürchte, das wird dann bei mir ins Geld gehen. SHICE.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gonzo77 (30.04.2020), Sinner&Saint (30.04.2020)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 30. April 2020, 22:07

An eine 41er UX glaube ich nicht, da diese Uhr vom Mythos KSK und GSG 9 lebt.
Ich glaube nicht, das im zivilen oder im hoheitlichen Bereich eine kleinere Uhr Akzeptanz findet.

U2 kommt bestimmt :o:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (03.05.2020)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 30. April 2020, 23:02

Hm, auf dem Bild gefallen mir bei der U50 die Proportionen von Lünette zu Zifferblatt sogar besser.
Schaut irgendwie harmonischer und besser aus


Interessant, bei mir ist es genau umgekehrt. Hab beide Uhren jetzt lang genug angeschaut und ich finde die Lünette bei der U50 einfach zu dick im Verhältnis zum Ziffernblatt. Bin da bei Andi - das "weite" ZB der U1 finde ich da einfach angenehmer anzuschauen.

Generell finde ich den Wurf mit der U50 gelungen. Klar, es ist jetzt nicht gerade die Ausgeburt von Kreativität, aber die Uhr wird ihre Freunde finden und bestimmt ein Verkaufsschlager Top1 Finde auch die Namensgebung nicht verwirrend. U50 für 50 ATM Druckfestigkeit - easy. Nach der U1 und U2 und einer ggf. mal kommenden U3 / U5 finde ich U50 schon okay um bei kurzen und prägnanten Modellbezeichnungen zu bleiben.

Nordberg

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 17. Januar 2018

Danksagungen: 1694

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 30. April 2020, 23:23

Da freue ich mich auf die limited Modelle:
- U50w
- U50professional
- U50camouflage
- BLU50
- U50black
- usw.

Beiträge: 1 402

Dabei seit: 5. Februar 2018

Wohnort: Äppelwoi-Country

Danksagungen: 3651

  • Nachricht senden

46

Freitag, 1. Mai 2020, 00:11

Wenn wir das Thema "Modellpolitik" mal weiter denken, wisst ihr, was dann kommt ?

Logisch.
Eine 41er U2 :bulge: , eine 41er UX :bulge: und vielleicht sogar noch was anderes. Gruebeln
Mit dem neuen Gehäuse sprechen wir -davon bin ich überzeugt- nicht nur von einer Uhr, sondern von einer Modellserie. : AlterSchwede

Bei ner 41er UX SDR bin ich SOFORT dabei! Hatte die ja in der aktuell erhältlichen 44er Grösse - und die war mir leider, leider, leider `n Tickn zu gross! ;(
Gruss, Martin


_____________________________

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

mm169

Schüler

Beiträge: 121

Dabei seit: 18. Januar 2018

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

47

Freitag, 1. Mai 2020, 00:43

Da freue ich mich auf die limited Modelle:
- U50w
- U50professional
- U50camouflage
- BLU50
- U50black
- usw.

Ich glaub net das die Modelle kommen !
Eventuell eine U50B

Gruß MM

Nee U50P wäre schon cool würde ich mir holen ! :rofl:
Martin

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 177

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 12042

  • Nachricht senden

48

Freitag, 1. Mai 2020, 08:45

Mensch Meier, ich ertappe mich auch schon beim U50-Modell-Varianten-weiter-spinnen:

Eine schwarze U50 mit weißen Zeigern, ohne die roten Akzente - : AlterSchwede so wie die eine U1, die hier öfters auftaucht. Ich glaub', Gregor besitzt sie ....
Eine U50 W - mit Leucht-Zifferblatt - wäre auch irre toll, aber ich weiß, es gibt nicht viele Leuchtkeks-Fans hier ... SchuechternKichern

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42037

  • Nachricht senden

49

Freitag, 1. Mai 2020, 09:00

Interessant ist vor allem auch zu sehen, wie die Resonanz ausserhalb unseres Clubs ist. Im Uhrforum scheint die u50 eine ähnliche Resonanz wie der "SuperSeller" 104 St Sa A B E zu erfahren. Mich freut es zu sehen, wie Fans auch anderer Marken die Uhr reflektieren. Die u50 wird auch ein TopSeller, gottseidank ist sie nicht limitiert, da kann dann jeder eine kriegen.

Und irgendwo muss ja das ganze Urlaubsgeld hin, wenn man Garten und Haus schon gerichtet hat. ^^
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gonzo77 (01.05.2020), Sinner&Saint (01.05.2020), mm169 (01.05.2020)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8105

  • Nachricht senden

50

Freitag, 1. Mai 2020, 10:48

Ohne Kommentar von mir, ohne echte Meinung, ob der Aufschlag nur durch das Werk gerechtfertigt ist, oder andere Aspekte mit reinspielen, ein direkter Preisvergleich:



*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (03.05.2020)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

51

Freitag, 1. Mai 2020, 10:57

Interessant ist vor allem auch zu sehen, wie die Resonanz ausserhalb unseres Clubs ist. Im Uhrforum scheint die u50 eine ähnliche Resonanz wie der "SuperSeller" 104 St Sa A B E zu erfahren. Mich freut es zu sehen, wie Fans auch anderer Marken die Uhr reflektieren. Die u50 wird auch ein TopSeller, gottseidank ist sie nicht limitiert, da kann dann jeder eine kriegen.

Und irgendwo muss ja das ganze Urlaubsgeld hin, wenn man Garten und Haus schon gerichtet hat. ^^


Ist mir auch aufgefallen. Auch die englischsprachigen Uhren-Channels auf YouTube & Co. feiern die U50 ziemlich. Hätte ich so auch nicht erwartet?! Daran sieht man aber, wieviele Menschen sich eine kleinere und schlankere U1 gewünscht haben. Für mich persönlich wäre da eher das Argument des SW-300 Werks - ich habe das Ding bzw. das ETA-Original 2892 / (-93 als GMT) in mittlerweile mind. 3 Uhren und ich liebe das Uhrwerk. Es macht die Uhren so schön schlank und allein das Gefühl des Handaufzugs ist sowas von butterweich... absolut nicht mit dem "Traktor" 2824 bzw. SW-200 zu vergleichen. Das find ich schon schick...

@Baumaxe

Joa, ist mir auch aufgefallen. Meine Meinung dazu: Man preist die U50 eben gleich da ein, wo man künftig vll. mit der anderen Produktpalette auch hin will. Ich finde den Preis auch sehr ambitioniert, für sich allein gestellt aber gerade noch so "okay". Wenn man bei seinem Stamm-Sinn-Depot vll. noch ein paar Euronen runterrechnet, definitiv im Rahmen für mich.

Allerdings ist eben gerade der jetzt bestehende Direktvergleich zur U1 schon recht auffällig. Das Werk ist definitiv teurer im Einkauf, aber keine 270€. Klar, die Produktion der anderen Komponenten muss auch entsprechend angepasst werden. Dennoch: 270€ mehr finde ich schon bissl viel.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (03.05.2020)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42037

  • Nachricht senden

52

Freitag, 1. Mai 2020, 11:36

[Für mich persönlich wäre da eher das Argument des SW-300 Werks - ich habe das Ding bzw. das ETA-Original 2892 / (-93 als GMT) in mittlerweile mind. 3 Uhren und ich liebe das Uhrwerk. Es macht die Uhren so schön schlank und allein das Gefühl des Handaufzugs ist sowas von butterweich... absolut nicht mit dem "Traktor" 2824 bzw. SW-200 zu vergleichen. Das find ich schon schick...


Absolute Zustimmung ! Top1 Bei allen Uhren die ich habe/hatte, die das 2892/2893-2 bzw. das Pendant von Sellita verbaut hatten, war das Werk so geschmeidig, sanft und leicht aufzuziehen, dass ich oft das Gefühl hatte, dass beim Handaufzug was kaputt ist, so leicht und ohne Widerstand lässt sich dieses Werk aufziehen.
Das bringt natürlich sachlich betrachtet garnix, aber vermittelt ein unglaublich tolles Gefühl für Feinmotoriker. Ein 2824-2 aufzuziehen ist -wenn auch leise- mit Geräuschen verbunden, erfordert deutlich mehr Kraft. Über Unterschiede in der Ganggenauigkeit kann ich nichts berichten, weil ich dafür meine Uhren zu häufig wechsle und auch keine Messungen oder Aufzeichungen mache.

Würde mit der Hersteller die Wahl lassen, welches Werk ich gerne hätte, würde ich in diesem Fall immer dem höherwertigen 2892/2893/SW300 den Vorzug geben und wäre auch bereit, diesen Preis zu zahlen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (01.05.2020)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 049

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8127

  • Nachricht senden

53

Freitag, 1. Mai 2020, 11:47

Interessant ist vor allem auch zu sehen, wie die Resonanz ausserhalb unseres Clubs ist. Im Uhrforum scheint die u50 eine ähnliche Resonanz wie der "SuperSeller" 104 St Sa A B E zu erfahren. Mich freut es zu sehen, wie Fans auch anderer Marken die Uhr reflektieren. Die u50 wird auch ein TopSeller, gottseidank ist sie nicht limitiert, da kann dann jeder eine kriegen.

Und irgendwo muss ja das ganze Urlaubsgeld hin, wenn man Garten und Haus schon gerichtet hat. ^^

Genau das wollte ich eben auch hier schreiben.

Auch in den internationalen Blogs, die ich ein bisschen verfolge, sagen die Schreiber und »Kommentierer« "Sinn hat auf den Markt gehört" und sind zum überwiegenden Teil begeistert.

Ich bin mir sicher, dass die Ü50 (sorry, das kriegt sie jetzt nicht mehr los) ein Erfolg wird und freue mich schon darauf sie mal live zu sehen!
(Morgen ist leider schon belegt, meine Frau will nützliches erledigen wie Pflanzen kaufen … ;( )
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (01.05.2020)

gonzo77

Schüler

Beiträge: 129

Dabei seit: 15. April 2018

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 391

  • Nachricht senden

54

Freitag, 1. Mai 2020, 12:13

Jup des das Werk sich "feiner" anfühlt beim Aufzug ist mir auch in der 857er aufgefallen, das kannte ich sonst nur von meinen Omega Seamaster 300 und der Tudor BB mit MT5602, nichts gegen ETA 2824 aber das 2892/SW300 fühlt sich wirklich "wertiger" an im direkten Vergleich.
Viele Grüße
Andreas

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (01.05.2020)

gonzo77

Schüler

Beiträge: 129

Dabei seit: 15. April 2018

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 391

  • Nachricht senden

55

Samstag, 2. Mai 2020, 12:38

Also Bruce Williams ist schon mal sehr begeistert von der U50:

https://www.youtube.com/watch?v=X90F7Lsr1n8
Viele Grüße
Andreas

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8105

  • Nachricht senden

56

Samstag, 2. Mai 2020, 12:48

Habe das Video gesehen, und fand es interessant, dass er er die Uhr ausschließlich anhand der Tech Specs und (geliehener) Bilder sehr Sinn Webpage beurteilt. So weit bin ich noch nicht. Ich brauche die Uhr immer noch in der Hand, um mir wirklich eine Meinung bilden zu können.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mondjäger (02.05.2020), gonzo77 (02.05.2020)

gonzo77

Schüler

Beiträge: 129

Dabei seit: 15. April 2018

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 391

  • Nachricht senden

57

Samstag, 2. Mai 2020, 13:46

Stimmt schon aber eine erste Meinung tun wir ja hier auch schon kund. ;)
Bin schon sehr gespannt die Uhr auch selbst in den Händen zu halten und mit der U1 zu vergleichen.
Viele Grüße
Andreas

Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

58

Samstag, 2. Mai 2020, 13:56

Ja mag sein aber wir waren vor Ort...
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 036

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23804

  • Nachricht senden

59

Samstag, 2. Mai 2020, 16:38

Da kann man aus seiner achtzehnstückigen U1 Sammlung : like eine zweiunddreissigstückige machen wenn man genug Zeit mitbringt. : muaha

Mir sind die alle zu klein, zum Glück. Also schnell noch was in 44 und 43 Millimeters anschaffen SchuechternKichern
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42037

  • Nachricht senden

60

Samstag, 2. Mai 2020, 22:26

In der neuen "Chronos" habe ich eine Anzeige der ü50 gesehen, nach der ersten Wahrnehmung habe ich irgendwie eine IWC erwartet. ^^
Geht das nur mir so ?

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (03.05.2020), Baumaxe (02.05.2020), toter-dichter (02.05.2020)