Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 973

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 20036

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. April 2020, 13:28

Sven; die U3, die bestimmt irgendwann auch mal kommt, wird das haben ;)

Und dann auch hoffentlich in 44 mm :)
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (29.04.2020)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. April 2020, 13:29

Sorry. Die U1 hat “nur“ die Trockenhaltetechnik. Jedoch ist die U1 besser ausgestattet und billiger.
Lg

Derzwiebelkrieger16

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 973

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 20036

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. April 2020, 13:33

Auch das hat sie nicht. Schau doch mal auf der Sinn Seite, da wird alles aufgeführt.

Die AR-Trockenhaltetechnik erkennt man ganz einfach an der Trockenkapsel die meist
auf der 8 Uhr Position im Gehäuse eingelassen ist und am kleinen "AR"-Symbol auf dem
Zifferblatt
Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (30.04.2020), Steinmetz (29.04.2020), Pferdefrosch (29.04.2020), FrY_257 (29.04.2020), Big Ben (29.04.2020)

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 501

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2311

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. April 2020, 13:40

Auch das hat sie nicht. Schau doch mal auf der Sinn Seite, da wird alles aufgeführt.

Die AR-Trockenhaltetechnik erkennt man ganz einfach an der Trockenkapsel die meist
auf der 8 Uhr Position im Gehäuse eingelassen ist und am kleinen "AR"-Symbol auf dem
Zifferblatt

Vielleicht ja speziell für den Österreichischen Markt :D SchuechternKichern


Gruß,
Sven

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toter-dichter (29.04.2020)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 177

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 12042

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 29. April 2020, 14:23


Vielleicht ja speziell für den Österreichischen Markt :D SchuechternKichern
Gruß,
Sven
Ja, sagt mal - kennt Ihr nicht die "Sinn U1 - Winter-Paket" - gibt es nur bei den österreichischen Depots.




: muaha : muaha

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (30.04.2020), selespeed (30.04.2020), Klötzer (29.04.2020), Jubi (29.04.2020), FrY_257 (29.04.2020), Lemanianer (29.04.2020), El-Gerto (29.04.2020)

1500

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Dabei seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1011

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. April 2020, 16:56

Grundsätzlich begrüße ich als "Smallwrist" die neue Gehäusegröße.

Allerdings ist das größte Problem, das ich mit meinen großen "Bombern" habe, dass sie mir, gerade mit den neuen dicken Metallbändern, zu schwer am Handgelenk sind und nicht unbedingt zu groß.

Darunter zähle ich meine alte 142, meine EZM1.1 und meine UX. Die letzten beiden tragen sich sehr viel angenehmer am Silikonband.

Die 43mm große 156 am Rollenband ist mir sehr komfortabel am Arm, weil sie nicht so massiv ist.

Ein guter Weg schien mir die T1, die wegen Titan viel leichter ist (leider nicht in meiner Sammlung).

Vor diesem Hintergrund wäre eine "U" in der klassischen Größe, jedoch aus Titan, eine sinnvolle Entwicklung.

Es wundert mich, dass Lothar Schmidt, meines Wissens der Entwickler der IWC Ocean 2000, einer wegweisenden Militärtaucheruhr der 80er Jahre, von der einige konstruktive Merkmale in die U-Serie eingeflossen sind, sich mit dieser Konsequenz so schwer tut.

Grüße,

Bernd
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (30.04.2020), Steinmetz (29.04.2020)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. April 2020, 17:07

Grundsätzlich begrüße ich als "Smallwrist" die neue Gehäusegröße.

Allerdings ist das größte Problem, das ich mit meinen großen "Bombern" habe, dass sie mir, gerade mit den neuen dicken Metallbändern, zu schwer am Handgelenk sind und nicht unbedingt zu groß.

Darunter zähle ich meine alte 142, meine EZM1.1 und meine UX. Die letzten beiden tragen sich sehr viel angenehmer am Silikonband.

Die 43mm große 156 am Rollenband ist mir sehr komfortabel am Arm, weil sie nicht so massiv ist.



Warum hast du dir keinen EZM 1 geholt?

Für das Geld eines EZM 1.1 hättest du einen tollen EZM1 und noch ein paar Revisionen obendrauf bekommen. Von der wirklich guten Wertstabilität wollen wir erst gar nicht reden.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (30.04.2020)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. April 2020, 17:11

Die U50 ist noch am ehesten eine "Neuerscheinung" - sicherlich mit dem guten Absatz der U1 begründet.

Aber obwohl mir die Proportionen als ziemlich ideal vorkommen und sie mir auch gut gefällt: knapp 2,2k EUR am Metallband - Respekt, da bin ich raus. Mit Volltegimentierung eher Richtung 2,5k EUR.

@Bernd: die Beobachtung mit den dicken Metallarmbändern habe ich auch schon gemacht. : like Mir ist das schmale Band meiner 144er auch angenehmer. Ähnlich sind auch die neuen Metallarmbänder von Guinand, die mir leichter da schmaler erscheinen als die Sinn-Armbänder.

Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 29. April 2020, 17:14

"Sollte Sie sich bei unseren U-Modellen für ein Gehäuse mit Tegimentierung entscheiden, würde automatisch auch ein tegimentiertes Massivband, bzw. eine tegimentierte Silikonbandschließe mitgeliefert werden. Für diese Teile würde ein Aufpreis von 80 € bzw. 60 € genommen werden. Dieser ist über unseren Online-Shop aufgrund technischer Barrieren nicht einsehbar und wird Ihnen in Ihrer Auftragsbestätigung nach Bestellung genannt. Die Schließe, die wir für das Silikonband verwenden ist unsere 3-teilige Schließe ohne Schnellverstellung. Unsere 1-teilige Schließe mit Schnellverstellung ist lediglich für die Schließen mit 22 mm Anstoß verfügbar."
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (30.04.2020), Lemanianer (29.04.2020)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. April 2020, 17:16

Gute Info!

D.h.:

2170 EUR Sinn U50 mit Metallband
250 EUR Tegimentierung
80 EUR Aufpreis Tegimentierung Metallband

2500,00 EUR Gesamtpreis

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (30.04.2020)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8105

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 29. April 2020, 17:40

Gerade auf Facebook gesehen

*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (30.04.2020), gonzo77 (30.04.2020), selespeed (30.04.2020), Steinmetz (30.04.2020), Intruder (29.04.2020), Earloffunk (29.04.2020)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 29. April 2020, 17:44

Hm, auf dem Bild gefallen mir bei der U50 die Proportionen von Lünette zu Zifferblatt sogar besser.
Schaut irgendwie harmonischer und besser aus
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (03.05.2020), gonzo77 (30.04.2020), selespeed (30.04.2020), Steinmetz (30.04.2020), tapir (29.04.2020)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42034

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 29. April 2020, 22:15

u50 - WOW !

Ich würde die Uhr mal gerne aus 2 Perspektiven betrachten:
Für mich ist die Uhr zu klein, das 20er Band zu schmal, der Preis zu hoch für das Gebotene, das Design nicht wirklich was Neues und generell ist die u50 eher was für Frauen oder eben schmalere Arme.
Taucheruhren müssen immer etwas größer sein, das ist der Funktion und der Authentizität (uffbasse, schwieriges Wort) geschuldet.
Auch entfaltet eine Dreizeiger-Uhr ihre Wirkung besser, wenn sie eine gewisse Größe hat, das flächige Zifferblatt wirkt interessanter, eine Dreizeiger mit kleinem Blatt wirkt sparsam. Soweit meine persönliche Wahrnehmung.

Die andere Perspektive:
Geil, Sinn hat eine Ikone, die seit 15 Jahre ohne eine einzige Veränderung gepflegt wird, in ein neues Format gebracht und erschließt sich damit neue Kunden !

Ich glaube, heute sind wir Zeuge eines neu geborenen Klassikers geworden !
Ich bin absolut sicher, die Uhr wird der Knaller ! Endlich können Männer, Frauen und Diverse, die die Uhr schon immer stark fanden, zugreifen.
Für Sinn-Fans ist es "halt ne kleine U1". Für alle anderen Normalos ist es genau die Uhr, die sie gesucht haben. Vielleicht darf ich erinnern, dass die U1 eine oder sogar DIE bestverkaufte Uhr bei Sinn ist ! Damit hat die u50 für Sinn eine sehr große Bedeutung. Das ist ungefähr so, wie wenn VW eine Variante vom Golf bringt.
Während 44mm kein Format für Jeden ist, ist es 41mm schon. Gut gemacht, Sinn. Toll auch, dass man einen spürbaren Abstand zum Original geschaffen hat, das ist deutlich.
Der interessierte Kunde wird sich sofort entscheiden: 41mm oder 44mm.
(Typen wie wir, die plötzlich 2 gleich aussehende Uhren in unterschiedlichen Größen dringend "brauchen", die nehmen wir mal außen vor)
Man muss die Uhr im Original sehen, aber die Größenangaben scheinen schonmal perfekt zu sein.
Das Inbusband ist schon fett, ob es zur u50 passt, muss man sehen & fühlen. Allerdings ist die u50 auch keine Lulli-Bulli-Schmuseuhr, die sich ans Handgelenk schmeichelt.
Das ist eine U, ein ernstzunehmender Diver mit Werkzeugcharakter. Ohne die Uhr gesehen zu haben, glaube ich, dass das Inbusband zum Wesen der Uhr schon passt.

Ich weiß aber, was meine Vorredner meinen: Nachdem ich zwischenzeitlich verschiedene Sinn aus unterschiedlichen Jahrzehnten habe, schätze ich bei manchen Uhren durchaus die dünneren Bänder (156, 142, 900). Sie sind deutlich leichter und schmiegen sich besser an.
In Kombination mit einem schlanken Gehäuse wie der 156 trägt sich die Uhr deutlich leichter. Gäbe es die 158 mit Metallband, ich hätte schon eine.

Wer Sinn schon länger kennt, der weiß, dass die Vielfalt der U-Modelle mit den SDR- und S-Varianten über Jahre entwickelt wurden, das Programm wurde nach und nach erweitert. Meines Wissens nach ist es hier das erste Mal, dass man sowohl die silberne, das SDR-Modell und auch gleich die Schwarze rausbringt. Was mussten die armen Fans einer schwarzen U1 leiden, mein Gott, das zog sich über Jahre hinweg, bis mal endlich eine schwarze U1 kam.
Heutzutage wird nicht gekleckert, da wird geklotzt: Alle 3 auf einmal, wer sich nicht entscheiden kann und ausreichend gespart hat, kann gleich 2 oder sogar alle 3 kaufen. Ich warte auf den Tag, an dem es bei Sinn eine neue 3er Box gibt und echte Fans sich sofort das volle Programm einverleiben können- wenn sie können.
Ich find den Gedanken nicht absurd, Omega macht das auch. Das ganze dann vielleicht noch limitiert mit durchgehenden Seriennummern,damit alle schnell nervös werden ....und zack, ist die Legende des 3er-Sets geschaffen. Im nächsten Leben werde ich Marketing Manager bei Sinn. ^^

Der Preis: "Selbstbewusst" würde ich die Preispositionierung bezeichnen. Und, Freunde der Nacht, seid Euch sicher: Sinn macht nichts aus der hohlen Hand. So eine Preispositonierung, der spannende Spagat zwischen maximalem Ertrag und lukrativer Menge ist eine verflucht schwierige Entscheidung und Sinn wird dies sehr bedacht gemacht haben.
Ich glaube nicht, dass es entscheidend ist, ob die Uhr einige Hunderter mehr oder weniger kostet. Uhren werden emotional gekauft, nicht rational.

Was mir nicht klar ist: Warum dieses Werk ? In der Tat ist das teuerer. Aber warum nutzt man nicht das der U1 ?
Hat das was mit der Verfügbarkeit der Werke zu tun ? Oder ist das technisch bedingt ? Fragen über Fragen. Gruebeln

Und :
Warum heisst die Uhr u50 ?
Als Mann im besten Alter -knapp über 30- bekomme ich es nicht aus dem Hirn, dass das eine Anspielung auf das Alter ist. Geht das nur mir so? :P
Logisch wäre eine einstellige Zahl. Vielleicht noch eine dreistellige Bezeichnung wie bei der seligen u200. Wenn man den direkten Bezug zur U1 herstellen möchte, könnte sie auch U1.1 heissen. Oder U1.2., der Gedanke mit der Gehäusegrösse wäre auch gut, weil logisch, das machen andere Hersteller auch so.
Einzig logische Erklärung: Eine Modellbezeichnung, die für Neugierde sorgt, eben weil sie nicht logisch ist... FrecheFratze

Bandkompatibilität: Gruebeln
Mit welchen anderen Uhren ist das Metall-Band bzw. Silikon kompatibel ?
Als Sinn-Träger und zwischenzeitlich auch Sammler wäre das wichtig, ob man das Band auch anderweitig nutzen kann. Die Frage nach der Tegimentierung ist ja schon geklärt. Auch klasse, dass diese Option sofort mit Einführung verfügbar ist.

Titan: ?(
Interessant wäre tatsächlich die Frage, ob es die U-Modelle auch mal in Titan gibt. Darüber habe ich noch nie nachgedacht, weil man mit der T1 und T2 eine eigene Serie aufgelegt hat. Wer dieses oder andere Uhrenforen aufmerksam betrachtet, hat aber schon gemerkt, dass diese Modelle nicht der Renner sind. Ob das an dem interessanten Kissengehäuse liegt, am dominanten Pfeilzeiger, dem etwas kurzen Stundenzeiger oder was auch immer, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist es eine sehr interessante hochwertige Variante der Taucheruhren von Sinn. Und eine, die nicht jeder hat, und trotzdem eindeutig Sinn ist. Der Tragekomfort ist dank des leichten Titans super,und was wenige wissen: Titan nimmt die Körperwärme sofort auf, das ist nicht entscheidend, aber sehr angenehm, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Eine U1Ti oder U2Ti oder UX-Ti könnte ich mir durchaus vorstellen...

Man merkt es kaum:
Ich kann nicht verhehlen, dass ich die Uhr -nicht für mich, sondern für andere Sinn-Fans und auch für die Fa. Sinn, für einen großen Wurf halte! :yeah:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (30.04.2020), gonzo77 (30.04.2020), selespeed (30.04.2020), Ru_di (30.04.2020), Steinmetz (30.04.2020), Christian_60 (29.04.2020), Pferdefrosch (29.04.2020), toter-dichter (29.04.2020), 1500 (29.04.2020)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 29. April 2020, 22:39

Also, das neue Werk ist der geringeren Bauhöhe geschuldet, deshalb auch etwas teurer, kleiner kostet mehr und wenn man im Netz so quer liest, kommt die neue kleinere Größe extrem gut an.
Ich möchte mal behaupten, besser die 41, statt der 44 - so der Konsens
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (30.04.2020), Steinmetz (30.04.2020), AndiS (29.04.2020)

McMacke

Schüler

Beiträge: 74

Dabei seit: 12. Februar 2016

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 30. April 2020, 07:58

Ich denke, der Name kommt von den („nur“) 50 Bar Druckfestigkeit, die die U50 hat…
Gruß
Macke

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 30. April 2020, 08:06

Hm, auf dem Bild gefallen mir bei der U50 die Proportionen von Lünette zu Zifferblatt sogar besser.
Schaut irgendwie harmonischer und besser aus


Nach mehrmaligem Hinsehen inklusive der Betrachtung eines ersten Videos geht es mir auch so. Insbesondere die geringe Bauhöhe spricht für die Ü50.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (30.04.2020)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 012

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20770

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 30. April 2020, 17:18

Die Ü50 FrechAuslachen ist in der Tat eine überraschende Sinn-Neuheit für uns ältere Semester, 8o wenn auch im ersten Ansatz keine spektakuläre, sondern erst auf den zweiten Blick :D
Für Leute wie mich mit Hühnerärmchen :rofl: nun eine deutlich besser tragbare U, wobei ich persönlich mit der flachen UX SDR sehr gut klarkomme Top1
Ich bin schon länger an der Überlegung, mir wieder eine schwarze U zu kaufen, konnte mich aber bislang nicht entscheiden Gruebeln
Die schönste U (s), nämlich die U2c hab ich Trottel leider verkauft :wall: aber die war mir auch ehrlich gesagt zu dick und damit zu kopflastig. TraurigWinken
Insofern trauere ich nicht mehr darum, aber das schlichte Design, das war schon :love
Was ich mir daher gewünscht hätte oder wünsche, wäre eine schlichte Version in 41mm, entweder im Stil der UX oder eben der U2c oder so ähnlich. :applaus:
Ich mag einfach keine Kinderuhr im Lego-Design, auch wenn das so viele toll finden : crazy
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (30.04.2020)

Cian

Profi

Beiträge: 924

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1649

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 30. April 2020, 18:42

Auch wenn ich kein U1 Fan bin und wohl auch kein U50 Fan werde, ebend wegen der Lego Zeiger, so finde ich sie doch Interessant. Gerade für Frauen ein deutlich besser zu tragenes Maß auch wenn Kathi mit dem EZM12 zeigt das auch Frauen große Uhren tragen können. Aber ich denke sie könnte so etwas wie eine Frauenuhr werden. Wobei ich das nicht negativ meine nur ich denke das Frauen eher das kleine Maß bevorzugen. Na Andi wie wäre es mit einer U50 für deine Holde in Sachen Partneruhr hast du ja schon oft vorgelegt.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42034

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 30. April 2020, 19:41

Du wirst lachen: Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber auch dieses Format ist noch zu groß. Die U200 haben wir auch schonmal angelegt, die war von der Größe her passend, mit 37mm. Killerkriterium war dann die Höhe von 14,5mm, damit ist die Uhr knubbelig. Ich denke das ging auch anderen so.
Mit großer Freude stelle ich fest, dass nicht nur bei der u50, sondern auch bei den anderen Neuigkeiten die Gehäusehöhe wichtig wird.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


gonzo77

Schüler

Beiträge: 129

Dabei seit: 15. April 2018

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 391

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 30. April 2020, 21:14

Moin

Ich denke 41mm sind ein sinnvoller Schritt um auch Käufergruppen "klassischer Uhrengrößen" zu erreichen, wenn man bedenkt was seit Jahren als "klassische" Taucheruhr gilt, Omega Seamaster 300 41mm, Rolex Sub 40mm, Seiko SKX 42mm, Citizen NY0040 42mm (wirkt eher kleiner) und dass auch Oris mit der Sixty Five mit "nur" 40-42mm großen Erfolg hatte ist das nur logisch.

Wenn ich heute eine U1 kaufen "müsste" wäre die Entscheidung nicht mehr so leicht wie damals (bei Seiko raus weil die limitierte doch viel zu Bling Bling war aber "Uhrengeil" wie .... und dann zwei Fachhändler weiter: Boar :bulge: U1SDR, gesehen, angelegt, groß, schwer aber leider geil -> gekauft), eine sehr präsente U1 oder doch die kleinere U1 (50) und hier kommt jetzt erschwerend hinzu, neben Größe und Gewicht das Gesamtbild und da hat Alex definitiv recht, das Lünette-Blatt Verhältnis wirken bei der U50 stimmiger, bei der U1 ist es okay, wir kennen und lieben sie aber die neue macht es da (leider) etwas besser.

Hm, auf dem Bild gefallen mir bei der U50 die Proportionen von Lünette zu Zifferblatt sogar besser.
Schaut irgendwie harmonischer und besser aus



P.S. Aber über die Bezeichnung müssen wir mit Sinn noch mal reden U50, ne geht gar nicht, gerade bei dem U1 Blatt, "kleine U1", "Baby U1", "U1 500" oder "U1 1/2" alles wäre möglich aber doch nicht U50 FrecheFratze
Viele Grüße
Andreas

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (30.04.2020), Big Ben (30.04.2020)