Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

21

Samstag, 25. April 2020, 21:19

Man muss ja abwägen. Das machst du schon richtig!
Noch so ein Gedanke....bist du Träger oder Sammler? Ich bin Träger und möchte, wenn ich meine Uhr wechsle eine andere Optik und ein neues Tragegefühl haben. Sonst kann ich die Uhr ja gleich am Arm lassen :D Also die 857S Top1

Bist du Sammler und möchtest alle Varianten von einem Modell, dann U1B.
Munter bleiben......

Intruder

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gonzo77 (25.04.2020), der onkel (25.04.2020)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

22

Samstag, 25. April 2020, 21:53

Es gibt so viele begehrenswerte Uhren, da macht 2x dasselbe Modell imo wenig Sinn. Wie hier bereits treffend erwähnt wurde, mag das bei Sammlern anders sein. Meines Erachtens ist das Leben jedoch zu kurz zum Sammeln oder Anhäufen.

Eine PVD-beschichtete SINN sollte Mann haben. Ich würde die vorhandene U1 Taucheruhr um eine 857 (UTC) S Fliegeruhr ergänzen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (27.04.2020), gonzo77 (25.04.2020), Intruder (25.04.2020)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41830

  • Nachricht senden

23

Samstag, 25. April 2020, 22:11


Hallo Andi,
der war gut hab mal nachgezählt es sind nur 18 Stück : muaha


Das find ich klasse, dass man soviele Uhren hat und man den Bestand nachzählen muss ! : klasse
Übrigens habe ich die Lösung, mich wundert, dass da noch keiner draufgekommen ist: Kauf beide ! : wie geil
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (28.04.2020), El-Gerto (26.04.2020), gonzo77 (25.04.2020)

gonzo77

Schüler

Beiträge: 129

Dabei seit: 15. April 2018

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 391

  • Nachricht senden

24

Samstag, 25. April 2020, 22:21


Übrigens habe ich die Lösung, mich wundert, dass da noch keiner draufgekommen ist: Kauf beide ! : wie geil


Ja aber geht halt nicht Gleichzeitig, wenn ich könnte wie ich wollte.... :kow:
Viele Grüße
Andreas

gonzo77

Schüler

Beiträge: 129

Dabei seit: 15. April 2018

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 391

  • Nachricht senden

25

Samstag, 25. April 2020, 22:34

Man muss ja abwägen. Das machst du schon richtig!
Noch so ein Gedanke....bist du Träger oder Sammler? Ich bin Träger und möchte, wenn ich meine Uhr wechsle eine andere Optik und ein neues Tragegefühl haben. Sonst kann ich die Uhr ja gleich am Arm lassen :D Also die 857S Top1

Bist du Sammler und möchtest alle Varianten von einem Modell, dann U1B.


Uhren-Messie? FrecheFratze

Ich bin wohl in der Anhäufungsphase, sich Seikos, Casios G-Shocks (da nur die Squares), Citizen NY0040er Reihe, Omegas und Oris sind bisher hier, ich bin immer auf der Jagd was mich begeistert und aktuell ist es gerade eine Sinn Phase die bis jetzt unterrepräsentiert sind.
Viele Grüße
Andreas

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (25.04.2020)

gonzo77

Schüler

Beiträge: 129

Dabei seit: 15. April 2018

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 391

  • Nachricht senden

26

Montag, 27. April 2020, 17:05

So die Entscheidung ist gefallen, es wird nun...... Trommelwirbel.......... Nicht die U1 B sondern doch die 857 S, ja die aus dem Forum!
Die U1 B ist dadurch nicht Geschichte sondern nur verschoben.
Jetzt muss Sinn es nur schaffen die Schwarze Schließe verfügbar zu machen dass ich dann an der 857 auch das weiße Silikonband tragen kann (meine Wunschkombination).
Ob ich inkonsequent bin in meinen Entscheidungen, nun ja evtl. ein klein wenig aber mein Bauch sagte mir halt eine der Beiden (beide gehen nicht mal so eben) und es ist eine davon geworden.

Ich danke euch allen für den Input hier.
Viele Grüße
Andreas

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (28.04.2020), Steinmetz (27.04.2020), Intruder (27.04.2020), FrY_257 (27.04.2020), Pferdefrosch (27.04.2020), AndiS (27.04.2020)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41830

  • Nachricht senden

27

Montag, 27. April 2020, 17:20

Ja, das freut mich, dass du für dich zu einer Entscheidung gekommen bist! Glückwunsch !!
Ich finde es wichtig, Entscheidungen zu treffen, manchmal ist es zwar die falsche – was ich in diesem Fall natürlich nicht glaube – aber besser als keine Entscheidung zu treffen. Das frustriert nur und führt zu gar keinen Ergebnis .
Wenn Sinn momentan Schwierigkeiten in der Verfügbarkeit der schwarzen Schließe hat, würde ich empfehlen, einfach mal ein Gesuch hier im Marktplatz aufzugeben. So eine Schließe ist durchaus ein Artikel, den der eine oder andere unbenutzt zu Hause rumliegen hat, und beide Seiten einen Vorteil haben könnten.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner schwarzen Schönheit !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gonzo77 (27.04.2020)

Beiträge: 1 399

Dabei seit: 5. Februar 2018

Wohnort: Äppelwoi-Country

Danksagungen: 3629

  • Nachricht senden

28

Montag, 27. April 2020, 17:29

So die Entscheidung ist gefallen, es wird nun...... Trommelwirbel.......... Nicht die U1 B sondern doch die 857 S, ja die aus dem Forum!
Die U1 B ist dadurch nicht Geschichte sondern nur verschoben.
Jetzt muss Sinn es nur schaffen die Schwarze Schließe verfügbar zu machen dass ich dann an der 857 auch das weiße Silikonband tragen kann (meine Wunschkombination).
Ob ich inkonsequent bin in meinen Entscheidungen, nun ja evtl. ein klein wenig aber mein Bauch sagte mir halt eine der Beiden (beide gehen nicht mal so eben) und es ist eine davon geworden.

Ich danke euch allen für den Input hier.

1a beste Wahl! : doppelt Daumen hoch
Gruss, Martin


_____________________________

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gonzo77 (27.04.2020)

gonzo77

Schüler

Beiträge: 129

Dabei seit: 15. April 2018

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 391

  • Nachricht senden

29

Montag, 27. April 2020, 17:37

.
Wenn Sinn momentan Schwierigkeiten in der Verfügbarkeit der schwarzen Schließe hat, würde ich empfehlen, einfach mal ein Gesuch hier im Marktplatz aufzugeben. So eine Schließe ist durchaus ein Artikel, den der eine oder andere unbenutzt zu Hause rumliegen hat, und beide Seiten einen Vorteil haben könnten.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner schwarzen Schönheit !


Glaube nicht das die Neue verstellbare schon groß verbreitet ist, wollte nur eine Variante haben so das ich die Bänder zwischen der U1 und der 857 tauschen kann.
Bin schon sehr gespannt auf die Flieger mit ihren minimalistischen Blatt, ich liebe diese Blätter (hach es erinnert mich dass ja auch eine Explorer noch auf der Liste steht). :yeah:
Viele Grüße
Andreas

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 947

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19878

  • Nachricht senden

30

Montag, 27. April 2020, 18:11

eine große schwarze Schliesse (tegi) habe ich noch, aber eben die alte Ausführung.

gibt es die neuen denn nun schon in allen Versionen?
Muchos saludos !

Gerd

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41830

  • Nachricht senden

31

Montag, 27. April 2020, 22:11

Nein, die neue gibt es noch nicht in schwarz .
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 2 183

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11825

  • Nachricht senden

32

Montag, 27. April 2020, 22:25

Nach meiner Erfahrung empfiehlt es sich, eine Diversität aufzubauen - so hat jedes Stück seine Existenzberechtigung, auch im Umstrukturierungswahn. FrecheFratze

Daher: um die Gefahr eines One-Hit-Wonders eher gering zu halten, würde ich danach gehen, dass sich die Modelle unterscheiden - also mindestens Farbe und Band, besser aber etwas ganz anderes.

Folglich stimme ich für die 857S (welche im Übrigen soeben hier angeboten wird in quasi Neuzustand (nicht von mir)).
Beste Grüße
Tobi

Hallo Tobi,

Diversität ist immer gut! Wohin das führen kann, sehe ich an meiner Sammlung. Da ich kein Uhrenflipper bin und alle meine Schätze ins Herz geschlossen habe, sind es daher so viele Uhren wie das Kalenderjahr Tage hat - Diversität im Überfluss und diese genieße ich jedes Mal, wenn ich mir die Kernfrage stelle "welcher Uhr werde ich als nächstes Tragezeit angedeihen lassen" oder "welche Uhren dürfen mit auf die nächste Reise".

Es lebe die Freude an interessanten Armbanduhren und die Beschäftigung damit.

Viele Grüße,
Uli

:D :D :D :D :D :D
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El-Gerto (28.04.2020), gonzo77 (27.04.2020), AndiS (27.04.2020)

Bembel

Schüler

Beiträge: 145

Dabei seit: 24. November 2020

Wohnort: Usingen

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

33

Freitag, 5. März 2021, 12:23

Zum Thema sammeln oder tragen...-da bin ich ganz klar ein tragender Sammler...-oder ein sammelnder Träger? :D

Ziel war es mal ganz klar 10, aber auch nicht mehr Sinns zu besitzen....-aber die Nummer 11. ist gerade im Anmarsch.. Danke Sinner ;-MeinHeld
also maximal 20....-MANN muss ja noch Träume haben... :hatoff:
In diesem SINNe, Euch allen ein schönes Wochenende!
"machen Sie sich ersteinmal unbeliebt..-dann werden Sie auch ernstgenommen!"
-Konrad Adenauer-

-A-acht

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (05.03.2021), Spongehead (05.03.2021), Earloffunk (05.03.2021), Sinner&Saint (05.03.2021), AndiS (05.03.2021), Ru_di (05.03.2021)