Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. März 2020, 05:59

Der CORONA-Thread !

Die Coronavirus-Erkrankung (COVID-19) ist eine Infektionskrankheit, die durch ein neuartiges Virus verursacht wird und zum ersten Mal beim Menschen identifiziert wurde.
Das Virus führt zu einer Atemwegserkrankung (vergleichbar mit der Grippe) mit den Symptomen Husten und Fieber. In schwereren Fällen kann es zu einer Lungenentzündung kommen. Sie können sich gegen das Virus schützen, indem Sie sich häufig die Hände waschen und es vermeiden, sich ins Gesicht zu fassen.



Hier nun der Corona-Thread im Sinn Forum.

Keine andere Erkrankung hat unser Leben so verändert wie Corona, die Welt steht Kopf, es scheiden sich die Geister, wie "Ernst" alles ist

Hier also der Thread für alle Eure Gedanken, Witze, Erlebnisse rund um Corona:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El-Gerto (20.03.2020), Watch the watchmen (20.03.2020), Derzwiebelkrieger16 (20.03.2020)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. März 2020, 07:04

Wichtig wäre zu erwähnen, dass ihr keine Hamsterkäufe machen müsst. Alle Risikogruppen (Alte Leute und welche mit Vorerkrankungen) bitte bleibt zu Hause!!!
Lg

Derzwiebelkrieger16

Beiträge: 1 422

Dabei seit: 8. April 2017

Wohnort: Rheinhessen

Danksagungen: 7617

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. März 2020, 07:15

Well then:

Every Masterpiece Mirrors An Art
Concedo nulli.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HaWe (20.03.2020), tapir (20.03.2020)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. März 2020, 11:36

Imo interressanter Artikel zum Verlauf der Ausbreitung. Wer infiziert wie viele?
https://www.dw.com/de/mathematiker-es-wi…e=pocket-newtab

Und welche Grundregeln sollte man im Alltag beachten, um eine Infizierung zu vermeiden:
https://orf.at/stories/3158219/?utm_source=pocket-newtab
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beiträge: 1 399

Dabei seit: 5. Februar 2018

Wohnort: Äppelwoi-Country

Danksagungen: 3629

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. März 2020, 13:59

Mal ein Artikel, der Corona in Verbindung mit der Luxus-(=Uhren)branche behandelt. Dem kann ich vollumfänglich zustimmen:
https://herrstrohmsuhrsachen.com/2020/03…ten-von-corona/
Gruss, Martin


_____________________________

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. März 2020, 14:03

Ich bin mal gespannt, wie stark sich die quasi Einstellung des Luftverkehrs auf unsere Umwelt auswirkt. Man wird nun vermutlich schwarz-auf-weiß bekommen, dass der Automobilverkehr nur einen winzigen Bruchteil der Gesamtbelastung ausmacht. Dennoch schikaniert und melkt man den Autofahrer bis aufs äußerste.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

diwa68

Profi

Beiträge: 1 333

Dabei seit: 5. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 6343

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. März 2020, 15:58

Da auch der Autoverkehr zurückgeht, wird es wohl keine belastbaren Einzelaussagen geben...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Watch the watchmen (20.03.2020)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 012

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23721

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. März 2020, 18:09

Ich glaube, daß niemand derzeit absehen kann wie sich das alles entwickeln wird, auch nachdem der Virus eingedämmt und die Menschen immunisiert wurden.

Für einen Monat wird die Wirtschaft wohl überleben ohne systembedrohenden Schaden insgesamt zu nehmen, was danach kommt wird uns alle betreffen in Form von Veränderungen, die unser Leben so wie wir es gelebt und gekannt haben, aufs Tiefste betreffen.

Ob Luxusuhren und Luxusgüter dabei weiter ganz oben auf der Liste stehen darf man bezweifeln oder auch nicht.

Ich wünsche mir dies natürlich nicht aber besorgt bin ich schon.
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. März 2020, 20:27

Hier ein interessanter Bericht, wie Corona unsere Gesellschaft verändern wird:

Matthias Horx: "Das ist ein historischer Moment"
"Nichts wird so sein wie zuvor": Zukunftsforscher Mattias Horx sorgt mit seinem Text über die Zeit nach der Krise für Denkanstöße.

https://kurier.at/wissen/matthias-horx-d…NBiINjx4wmh5ers
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

elprimero (21.03.2020), tapir (20.03.2020), Intruder (20.03.2020)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 952

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19911

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. März 2020, 20:47

https://kurier.at/wissen/matthias-horx-d…NBiINjx4wmh5ers


Danke für den Link!
Hat mir sehr gefallen. Wünschenswert, wenn es so kommen sollte.

„ Vielleicht war der Virus nur ein Sendbote aus der Zukunft. Seine drastische Botschaft lautet: Die menschliche Zivilisation ist zu dicht, zu schnell, zu überhitzt geworden. Sie rast zu sehr in eine bestimmte Richtung, in der es keine Zukunft gibt.„
Muchos saludos !

Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El-Gerto« (20. März 2020, 21:17)


Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. März 2020, 22:47

Ich denke wir werden das ganze überstehen. Corona ist jetzt auch nicht Ebola alles gut und alles ok das einzige was uns zu schaffen macht ist das massenhafte Auftreten schwerer Infektionen.

Mein Krankenhaus hat 50% der Patienten entlassen natürlich nur so es schon möglich war. Das Haus steht jetzt halbleer. Mein Team und ich haben eine Testlabor eingerichtet und weitere Intensivplätze geschaffen. Für uns ist dies ein technischer und logistischer Alptraum. Unsere Sauerstoffreserven sind ebenfalls erhöht worden. zusätzliche Beatmungsmaschienen und Absaugungen organisiert worden. Lagerbestände an allen erdenklichen Ecken hochgefahren (so wir die sachen noch bekommen haben) Unsere Partnerklinik hat eine Station geschlossen um uns mit diesen Pflegekräfte und Ärzten zu unterstützen.Für alle erdenklichen Fälle wurden Notfallpläne durchdacht und aufgestellt.

Eine Bitte an euch helft mit und haltet euch an das was die Länderregierungen sagen. Mein Team und ich stehen Tag und Nacht hinter den Ärtzten und Pflegekräften damit diese ihren Job bestmöglich machen können. Selbiges trifft natürlich für die Hauswirtschaft , Küche und das medizinische Lager zu. Uns sieht man nicht aber wir sind da.

Ich möchte euch alle bei einem der nächsten Stammtische ( so es wieder geht) gesund und munter wiedersehen. Denkt an die ,die älter sind und die unsere Plätze dringender brauchen. Keiner meiner Kollegen möchte Entscheidungen treffen wie sie jetzt in Italien und Frankreich getroffen werden müssen. Das geht aber nur wenn wir unsere Kapatzitäten nicht überdehnen.
Ich weiss Ihr seit alle vernünftig. Aber schaut auch mal nach denen die es nicht sind. Und sagt eventuell was. Meine Kollegen und ich danken es euch.

In diesem Sinne bleibt gesund.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cian« (20. März 2020, 23:09)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ULI (21.03.2020), Baumaxe (21.03.2020), El-Gerto (21.03.2020), selespeed (20.03.2020), Intruder (20.03.2020), AndiS (20.03.2020)

Beiträge: 748

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. März 2020, 22:51

Hallo Zusammen,
falls es jemand interessiert.
Trigema steigt jetzt auch ein. Find ich gut. Das geht bei denen einfach schnell von der Idee bis zur Umsetzung und waschbar. Verstehe nicht warum die anderen nur Einweg sind. Im Krankenhaus gibt es doch schon genug Kochwäsche. Das weiß sogar ich. Obwohl ich in meinem Leben noch nicht 1x Wäsche gewaschen habe.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. März 2020, 23:06

Nur schützen die nicht! Es bedarf die Schutzklasse FFP2 oder besser FFP3 zum Schutz vor Viren. Die Masken verschleißen durch die Feuchtigkeit des Atems und schützen dann nicht richtig. Das Ausatemventil soll das Ausatmen erleichtern, weil das Gewebe so Dicht ist. Hier springt jemand auf dem Umsatzzug auf. Der Preis ist ja auch ganz ordentlich.

Just my 2 cents......

Bleibt alle gesund!
Munter bleiben......

Intruder

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Intruder« (20. März 2020, 23:14)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El-Gerto (21.03.2020), Pferdefrosch (21.03.2020), Christian_60 (21.03.2020), Sinn-Collector (20.03.2020), der onkel (20.03.2020)

Beiträge: 974

Dabei seit: 3. Dezember 2017

Danksagungen: 2441

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. März 2020, 06:55

Neinein, diese Masken schützen gut! Aber eben nur die Umwelt davor, dass der Träger jemanden ungewollt infiziert.

Einweg ist an dieser Stelle aber tasächlich sinnvoll. Das Handling von potentiell kontaminierten Stoffen stellt selbst Profis vor Probleme (Cian wird's wissen).

Aber die G'schäftlemacher von Trigema werden das Zeuch sicher im fernen Osten bestens an "den Mann" (m/w/d) bringen...
Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit
(Afghanisches Sprichwort)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. März 2020, 08:41

Apropos Geschäftemacher, eBay schreibt heute per E-Mail:

Zitat

Wir verbieten Angebote, die von Naturkatastrophen und tragischen Ereignissen z.B. durch stark überhöhte Preise profitieren wollen. Wir setzen alles daran, solche Angebote so schnell wie möglich zu löschen und priorisieren dabei vor allem unzulässige Angebote mit relevanten Schutzmasken und Desinfektionsmitteln.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 952

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19911

  • Nachricht senden

16

Samstag, 21. März 2020, 10:08

Und Amazon gibt mir ab heute den Hinweis, das

Muchos saludos !

Gerd

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

17

Samstag, 21. März 2020, 10:13

Apropos Geschäftemacher, eBay schreibt heute per E-Mail:

Zitat

Wir verbieten Angebote, die von Naturkatastrophen und tragischen Ereignissen z.B. durch stark überhöhte Preise profitieren wollen. Wir setzen alles daran, solche Angebote so schnell wie möglich zu löschen und priorisieren dabei vor allem unzulässige Angebote mit relevanten Schutzmasken und Desinfektionsmitteln.


Bei Amazon gibts Klopapier, der Preis...na ja....lassen wir mal unberücksichtigt:

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Christian_60 (21.03.2020)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 952

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19911

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. März 2020, 10:20

das geht ja vom Preis noch.

Geht auch anders: (Quelle Picdump Bildschirmarbeiter)

Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

5277 (22.03.2020), Christian_60 (21.03.2020)

surester

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Dabei seit: 30. März 2013

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

19

Samstag, 21. März 2020, 11:04

Ich glaube, dass in den nächsten Monaten die Preise für gebrauchte (Luxus-) Uhren sinken werden, wenn die ersten Notverkäufe auf den Markt kommen!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

20

Samstag, 21. März 2020, 11:10

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, wie sich die ganze Situation auf die Uhrenpreise auswirkt.
Nach reiflicher Überlegungen bin ich zum Schluss gekommen, dass sich viele Uhren erst mal nach oben bewegen, weil die Leute Sicherheit in Wertgegenständen suchen. Wenn die Krise längere Zeit läuft, bin ich bei dir, dann werden Luxusgüter verrammelt.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (21.03.2020), Christian_60 (21.03.2020)