Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hexe

Fortgeschrittener

Beiträge: 468

Dabei seit: 25. April 2017

Danksagungen: 1523

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Februar 2020, 09:14

Sinn 103 Lünette

Guten Morgen allerseits,
ich konnte im Schraubereck keine näheren Angaben zu dem Thema finden, deshalb die Frage hier an euch:
Ist es möglich die Lünette (Alu mit Leuchtpunkt aus den 90ern) einer Sinn 103St Sa auf eine Sinn 103St - Plexi zu montieren? Die Saphierglasvariante ist mit dem Chromring (Schornstein) ausgestattet, bei der Plexiglasvariante wurde darauf verzichtet.
Hintergrund, ich würde gerne bei einer 103St aus den 90ern die neue Lünette gegen eine passende Ältere austauschen und hätte dazu ein Angebot.
besten Dank für mögliche Aufklärung und einen schönen Wochenstart
Hexe
"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Februar 2020, 23:21

Hallo, das Thema hatten wir hier schon mal vor einigen Jahren. Am sichersten ist ein Anruf bei SINN. Meiner Erinnerung nach gibt es diverse Variationen. Damals wurden, plakativ ausgedrückt, alle Teile verwurstet, die herumlagen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Februar 2020, 23:25

Ich würde sagen: Nö, passt nicht.
Gewissheit aber gibt wie o.g. genannt, der Sinn-Service.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Hexe

Fortgeschrittener

Beiträge: 468

Dabei seit: 25. April 2017

Danksagungen: 1523

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Februar 2020, 12:32

Schon mal besten Dank für die Antworten. Die Rückmeldung von Sinn steht noch aus.
Grüße Hexe
"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

1500

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Dabei seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Februar 2020, 11:57

Ich würde auch sagen: Lünette für Schornstein passt nur auf Schornstein.

Grüße,

Bernd
----------------------------------------------------------------------------------------------------