Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Januar 2020, 07:50

Federstege Sinn U2

Hallo!

Vorgestern habe ich die Federstege meiner Sinn U2 entfernt, um ein neues Armband herauszunehmen. Ich drückte mit der Spitze des originalen Wechselwerkzeuges der U2 und nichts passierte. Nach einer Stunde kam ich darauf, dass ich nach unten und dann seitlich drücken musste.
Ist das normal? Ich habe die Sinn am Silikonarmband erworben und jetzt ein NATO Split von Miros Time erworben.
Habe ich die falschen Federstege? Ich bräuchte Hilfe, bitte. Es hat am Ende doch geklappt das Armband zu tauschen.
Vielen Dank im Voraus.
Lg

Derzwiebelkrieger16

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 994

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23666

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Januar 2020, 09:20

Das hatte ich auch schon, daß sich Federstege an der U nicht lösen wollten.

Ich denke da sammelt sich grade mit Natoband einiges an Staub an und verklebt die Mechanik der Stege.

Rausploppen tun die Stege bei mir nur bei Silikonbändern, da ist zum Gehäuse wohl Vorspannung vorhanden.

Ein paar neue Stege schaden ja nicht! SchuechternKichern
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Derzwiebelkrieger16 (26.01.2020)