Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Dezember 2019, 13:40

GSG 9 - Terror im Visier

Gestern am späten Abend strahlte die ARD eine Reportage über die GSG 9 aus. In der Reportage, welche als "bisher exklusivster Einblick in das Innenleben der Spezialeinheit" beworben wurde, lernte man zumindest die Putzfrauen der GSG 9 kennen - sehr aufschlussreich :P . Witzigerweise trugen sämtliche Männer neben Gesichtsmasken irgendeine schwarze GPS-Computeruhr. In einer kurzen Sequenz könnte man mit etwas Goodwill eine silberne SINN 142 erkannt haben. Die SINN UX mit rot beschrifteter Lünette blieb indes untergetaucht SchuechternKichern .

Weitere Sendetermine:
05.12.2019 20:15 Uhr auf Tagesschau24
07.12.2019 14:15 Uhr auf Tagesschau24
10.12.2019 19:15 Uhr auf Tagesschau24
14.12.2019 09:15 Uhr auf Tagesschau24

https://www.daserste.de/information/repo…-video-102.html
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Intruder (03.12.2019)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 939

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19842

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Dezember 2019, 18:49

deshalb heisst das Modell auch "GSG":

G-lo
S-auber
G-eputzt


: muaha

Trotzdem danke für den Hinweis; wenns passt schau ich mir das mal an !
Muchos saludos !

Gerd

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Dezember 2019, 20:45

Hab ich auch gestern noch gesehen. Der einzige Grund war, mich hätte interessiert, ob eine Sinn zu entdecken ist. Die 142 war auch die einzige, die mir aufgefallen ist. Eigentlich schade!
Alles nur Marketing, könnte man jetzt wieder sagen :nww:
Munter bleiben......

Intruder

mabel

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Dabei seit: 21. September 2011

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Dezember 2019, 20:58


Alles nur Marketing, könnte man jetzt wieder sagen :nww:


Erwartet denn jemand ernsthaft etwas anderes?

Gruß
mabel

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Dezember 2019, 21:05

Naja, aber scheenes Marketing! SchuechternKichern

Irgendwo hatte ich mal etwas von maritimen Einheiten der GSG 9 gelesen. Kommt vermutlich selten vor, aber wenn die Herren Spezialisten sich nass machen, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie Garmin & Co. gegen etwas wirklich Wasserfestes eintauschen. Solange tragen vermutlich die Putzfrauen die UX zum Geschirrspülen.

Wenn ich bedenke, was vor ein paar Jahren für ein Geschiss gemacht wurde, eine UX mit komplett roter Lünetten- und Zifferblattbeschriftung zu bekommen (angeblich entspricht dies der exklusiven GSG 9-Version "in real life") ist das schon eine Realsatire vom Feinsten ich hau mich wech! .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Dezember 2019, 21:30

Erwartet - naja, es hätte mich gefreut.

Glaube wieder Hergestellt :D

Munter bleiben......

Intruder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Intruder« (3. Dezember 2019, 21:45)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Dezember 2019, 22:36

Warten wir mal die nächste ARD-Reportage zum KSK und deren Putzfrauen ab ;) :D !

Die UX EZM 2B bzw. der EZM 2 wird zumindest seit Jahrzehnten mit GSG 9 und nicht mit KSK beworben.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 984

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23643

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 13:45

Wenn man Manufactum vor 10 Jahren glauben durfte, dann war der EZM 2 bei der GSG9 im Einsatz.

Ich las mal von 200 Stück die verkauft werden sollten, waren aber wohl nur 40 Stück.

Die EZM 2B war (oder ist) auch bei der GSG in Benutzung, Bilder bestätigten dies, hier im Forum gab es einen Faden, oder?

Man kann natürlich diskutieren ob Einsatz nur das Training umfaßt, oder ob solche Uhren im Ernstfall auch getragen werden.

Ich könnte mir vorstellen, daß man etwas weniger brechbares als Glas benutzt im Ernstfall.

Ich kenne das aus den USA so, das Hersteller Produkte einschicken können an die Spezialeinheiten, diese werden auch außerhalb offizieller Tests benutzt und der Hersteller bekommt Rückinfo über Stärken & Schwächen und kann sich dann mit dem Test "brüsten" wenn er will. Im Einsatz wird allerdings nur benutzt, was die offiziellen Tests bestanden hat.

Dazu kommt, daß es natürlich immer wieder neue Produkte gibt, die anderen Nachfolgen, die Entwicklung bleibt ja nicht stehen.

Ich denke die UX ist auch ohne durch die GSG9 geadelt zu werden eine wirklich stabile Uhr und wird einiges aushalten.
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8118

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Dezember 2019, 18:46

Heute durch Zufall ein Magazin über Frankfurt/Rhein.Main entdeckt.

Thema Familienunternehmen; viel Wein, Kaffee, Essen und Trinken, richtigerweise auch bis ins schöne Rheinhessen, und …
»tapir« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_E6802.jpg
  • IMG_E6801.jpg
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Dezember 2019, 14:43

Ich finde die Quelle momentan leider nicht. Aber in einem Nachbarforum hat tatsächlich jemand vor ein paar Jahren bei der GSG9-Truppe angefragt, ob die SINN UX bei der GSG9 im Einsatz ist. Das Antwortschreiben mitsamt Briefkopf und Namen hat er sogar als Scan eingestellt. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Darin wird bestätigt, dass der SINN EZM 2 und EZM 2b bei der GSG9 bei maritimen Einsätzen zur Anwendung kam und kommt. Also Entwarnung für alle die nach dieser Reportage das Öl aus ihrer UX ablassen wollten :D .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SnowfaceK (13.12.2019), tapir (13.12.2019)

KG1 Axel

Anfänger

Beiträge: 5

Dabei seit: 17. April 2021

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. April 2021, 18:04

Moin, die Sinn-Einsatzuhren wurden als erstes über das SEKs der Polizei (Frankfurt a.M.) erworben, diese haben dann reichlich Werbung damit gemacht. Den großen Durchbruch hat es aber auf Grund der Preise in diesen Kreisen nicht gegeben .. Die meisten SEKs tragen ihre Sinn nur privat damit das schöne Stück lange erhalten bleibt .. Bei den Kampftauchern sind die Sinn-Taucheruhren schon länger beliebt und nicht wenige dieser Herren haben privat aufgerüstet ..

Axel
Axel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (19.04.2021)

Nordberg

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 17. Januar 2018

Danksagungen: 1693

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. April 2021, 19:20

Die Schwarze UX mit komplett rot ausgelegter Lünette und roter ZB Beschriftung ist die Dienstuhr der Kommando Spezialkräfte der Marine und nicht der GSG9
»Nordberg« hat folgendes Bild angehängt:
  • 8F6B0F3E-E664-489A-9391-B66B7A0E1C5F.jpeg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KG1 Axel (22.04.2021), selespeed (19.04.2021)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 939

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19842

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. April 2021, 19:31

wow, die sieht cool aus !
Muchos saludos !

Gerd

Redrum

Schüler

Beiträge: 77

Dabei seit: 12. Dezember 2020

Danksagungen: 173

  • Nachricht senden

14

Samstag, 17. April 2021, 19:41

das mit dem Schreiben bzw. der Anfrage an Sinn war ich. Vielleicht habe ich das noch irgendwo....ich denke aber nicht. Naja, zumindest bei Jetpiloten der Bundeswehr gibt es keine dienstlich vorgeschriebene Uhr, weshalb man dort gerne G-Shock verwendet. Leicht, robust, macht was es soll. Diese Infos habe ich von einigen Piloten höchstpersönlich, also wird das wohl stimmen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (18.04.2021)

Nordberg

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 17. Januar 2018

Danksagungen: 1693

  • Nachricht senden

15

Samstag, 17. April 2021, 20:19

wow, die sieht cool aus !


Seit 2015. Vereinzelt hat Sinn Lünetten schon rot ausgelegt.

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 984

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23643

  • Nachricht senden

16

Samstag, 17. April 2021, 21:38

Sinn & GSG

So ab Beitrag 95
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ru_di« (17. April 2021, 21:47)