Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 6. Februar 2020, 06:45

Das historische Vorbild der Neuheit hat die typische Zifferblattgestaltung einer Uhr mit Lemania 5100. Die moderne Hommage hat nur noch Zentralsekunde, Datum, 30-Minutenzähler und kleine Sekunde. Die Modellbezeichnung der Neuen ist ein eindeutiger Verweis auf den Vorfahr. Mehr wird nicht verraten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Das hört sich nach einem 7750/SW500 Werk (=vergleichsweise günstig) an im Look der kürzlich vorgestellten Sinn Military Type IV Japan Edition. Jetzt ist halt noch das Gehäuse offen, ob es Richtung Spacewatch oder doch Military (156, 256?) Fliegeruhr geht. Da die klassische 103 nach meiner Kenntnis nie mit Lemania 5100 ausgerüstet war, dürfte es diese daher eher nicht werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (07.02.2020)

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 691

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 6. Februar 2020, 10:40

Die Neue ist tatsächlich vergleichsweise günstig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüsse
Boris

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8117

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 6. Februar 2020, 11:18

Wenn es eine »143b« oder irgendwas anderes mit Bezug auf 140/141/142 würde, wären wir - und das meine ich ausschließlich positiv und anerkennend – mit unserem Mottostammtisch Teil eines größeren Marketingplans gewesen.
:D
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (07.02.2020), FrY_257 (06.02.2020)

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2302

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 6. Februar 2020, 12:18

Wenn es eine »143b« oder irgendwas anderes mit Bezug auf 140/141/142 würde, wären wir - und das meine ich ausschließlich positiv und anerkennend – mit unserem Mottostammtisch Teil eines größeren Marketingplans gewesen.
:D

Wäre das dann zum 50. Stammtisch endlich die offizielle Forumsuhr? FrecheFratze


Gruß,
Sven

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (06.02.2020)

MacMan

Schüler

Beiträge: 144

Dabei seit: 25. September 2008

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 6. Februar 2020, 13:45

Die Neue ist tatsächlich vergleichsweise günstig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


FRAGE
Darf man denn schon sagen, ob die Drücker auf 3 oder 9 Uhr sein werden!?

Klingt ja spannend. Hui hui hui
Aber so richtig Lemania 5100 ist es ja auf jeden Fall nicht.
Zentrale Minute fänd ich auch klasse.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (06.02.2020)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 6. Februar 2020, 19:22

So richtig Lemania bekommt man neu halt nicht mehr, höchstens über das SZ01 und Kollegen, was aber immer teuer bezahlt wird und sich auch auf die Service-Gebühren auswirkt. Insofern finde ich die Idee, ein 7750 zu drehen/zu kürzen (je nachdem, wo dann die Drückerseite ist) ganz spannend, wenn man "günstig" das alte Design aufleben lassen will. Ich bin auf jeden Fall SEHR gespannt und für jeden weiteren Hinweis dankbar! :yeah:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (07.02.2020)

Beiträge: 747

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 695

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 6. Februar 2020, 20:39

Die Neue ist tatsächlich vergleichsweise günstig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Hallo Boris,
da bin ich aber gespannt was kommt. : muaha ich hau mich wech!
Ich hoffe ich überlebe es noch bis zur Bekanntgabe am 14.02 :bulge:
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Lemanianer

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6448

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 6. Februar 2020, 21:28

Da ja von keiner 24h Stundenanzeige gesprochen wurde, könnte es die 155 (Nachfolger der Heuer 1550 SG) sein. In horizontaler Anordnung ähnlich der jüngeren 155er Modelle für den asiatischen Markt.

143, 156, 157 gab es auch ohne 24h Anzeige (Lemania 5012) aber da möchte ich nicht von Klassiker sprechen.

142 ohne 24h gibt es ja und heißt bekanntlich 140 :D

Relativ günstig klingt nicht nach SZ01.
Nur die Zeit ist unbestechlich

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (07.02.2020)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 6. Februar 2020, 21:57

Wobei es nur ein Lemania-Nachfolger bei Sinn gibt, und das ist defintiv das SZ01.
Wenn man die Ausstattung reduzieren würden (also kein Titan und kein Diapal wie beim EZM10), dann könnte die Uhr auch duetlich günstiger sein.
Ich ich bin sicher, das würde der Burner !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (07.02.2020)

MacMan

Schüler

Beiträge: 144

Dabei seit: 25. September 2008

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 6. Februar 2020, 22:33

Ich warte schon seit Jahren auf weitere Modelle mit dem SZ01. Aber das scheint anscheinend nicht so gefragt zu sein. Auch ggf. wegen eines möglichen hohen Preises!? Keine Ahnung. Schade jedenfalls. Seit dem EZM 10 ist ja bis auf die Modellreihe 140 nichts mehr gekommen. Also quasi 2 Uhren.

Würde mich riesig über einen Flieger freuen oder einen neuen EZM oder reinen Taucher mit solch einem Werk.

Warte ich ehrlich gesagt schon seit Jahren vergebens. Fand den neuen EZM 1.1 klasse aber in Stahl einfach zu teuer und nicht richtig echt als EZM 1 Nachfolger oder Pendant. Aber gut - andere Geschichte. Wurde schon diskutiert hier.

Ich freue mich jedenfalls jedes Jahr und bin gespannt. Vielleicht wird es ja dieses Mal was. Im besten Falle auch mal wieder was mit Krone und Drücker auf 9 Uhr. So rein subjektiv.

Oder vielleicht auch für mich ausnahmsweise ein neues Modell mit dem SZ02 Werk. Ergo wenn es schon z. B. eine Fliegerversion von dem Taucher EZM3 als EZM3F gibt. Dann würde ich glaube ich auch eine EZM13F quasi sofort kaufen. Mir gefällt nämlich das aufgeräumte Zifferblatt ohne die Zahlen wirklich sehr gut. Müsste als EZM13F knallermässig aussehen. Erst fand ich es damals komisch einfach aus der Taucher bei gleichem Design einen Flieger zu machen. Aber ein EZM13F müsste grandios aussehen. Und würde zumindest die Linie weiterführen. Wenn Sinn es schon bei der 3 zu 3F macht. Ergo würde es m. E. auch logisch sein dieses Modell noch zu veröffentlichen.

Bleibt also wie immer spannend

Gruß MacMan

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MacMan« (6. Februar 2020, 23:08)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (07.02.2020)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20567

  • Nachricht senden

31

Freitag, 7. Februar 2020, 13:11

Hallo zusammen,
na das wird ja wirklich mal wieder spannend! 8o
Ich wundere mich ja schon woher der Forumskollege Nagbor diese Insiderinfos hat?? Gruebeln
Und sonst nichts durchsickert… :whistling2:

Zunächst dachte auch ich sofort an SZ01 und etwas aus der Weltraum- oder Flieger Schublade. :flieger:
140/142 war zwar naheliegend , aber die gibt’s ja schon. :brav:
156 mit SZ01 wäre denkbar, würde aber, egal ob Titan oder nicht, sicher nicht (relativ) günstig, das geht nicht bei dem Werksumbau wie den beiden anderen hochpreisigen Modellen. :ratlos:
103 Trikompax glaube ich mal gar nicht, wegen der Werksangabe passt das nicht. :sleeping:

Insofern bin ich im Moment am ehesten auch bei Mark und der japanischen 155 / Heuer 1550 Neuauflage. Top1
Das würde bedeuten dass man den großen Erfolg der auf 150 Stk. limitierten 155 Revolution „nutzt“ „aufwärmt“ „ausschlachtet“ oder wie auch immer. SchuechternKichern
Ganz sicher gäbe es da noch genügend Begehrlichkeiten, dennoch bin ich doch unsicher, ob Sinn das machen würde, aber möglich wärs! FrecheFratze
Ganz ehrlich, schade fände ich es aber auch für den wie ich finde schönen, gelungenen Guinand Starfighter Pilot Chrono mit gleichem Vorbild WeisseFahne2
Aber wir werden erstmal mit Spannung sehen, was es wirklich wird :pix:

p.s. ich glaube nicht dass die EZM3)F-Modelle sonderlich erfolgreich sind aber man weiss es nicht… :zzz:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (08.02.2020)

Lemanianer

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6448

  • Nachricht senden

32

Freitag, 7. Februar 2020, 14:17

Stefan, da gebe ich dir zu 100 % recht. Allerdings sollte man in dem Zusammenhang auch nicht vergessen, dass die Hommage der 155 speziell die die zuletzt aufgelegt wurde, schon für Unmut der Fans hierzulande sorgte. Also das man den Umweg über Singapur nehmen musste...

Bisher waren alle Neuauflagen limitiert. Eine aktuelle 155 würde gut ins Dauerprogramm bei Sinn passen.

Wie so oft denke ich wird es sich insgesamt betrachtet für Guinand nicht negativ auswirken. Die Starfighter wird im Vergleich immer bei Preis/Leistung punkten und ist gegenüber den bisherigen 155er Modellen optisch näher an der Heuer 1550 SG.
Nur die Zeit ist unbestechlich

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El-Gerto (07.02.2020), selespeed (07.02.2020)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

33

Freitag, 7. Februar 2020, 14:58

Eine 155 fände langweilig. Eine Auflage der Sinn 303 wäre interessant. Vielleicht als Kristall.
Lg

Derzwiebelkrieger16

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

34

Freitag, 7. Februar 2020, 15:33

So wie ich den Kollegen nagbor verstanden habe, hatte das historische Vorbild der Neuerscheinung ein - zumindest der Optik nach - 5100, die aktuelle Version aber gerade nicht das SZ01.

Denn:

Das historische Vorbild der Neuheit hat die typische Zifferblattgestaltung einer Uhr mit Lemania 5100. Die moderne Hommage hat nur noch Zentralsekunde, Datum, 30-Minutenzähler und kleine Sekunde. Die Modellbezeichnung der Neuen ist ein eindeutiger Verweis auf den Vorfahr.


30-Minuten-Zähler und SZ01 schließen sich aus.

Daher dürfte die 1550-Hommage nicht einschlägig sein, da kein 5100-Gesicht.

Weltraum wäre interessant, wenn Sinn da sich im eigenen Stall Konkurrenz aufmachen würde (als günstigeres Modell) - ist aber mit der 240 in gewisser Weise ja auch schon passiert (gut, Dreizeiger vs. Chrono etc.). Und da die 140-Serie durchaus die obere Preisklasse der Chronographen bei Sinn ausmacht, gäbe es da auch noch Platz zwischen 240 und 140. Ich glaube es aber nicht, würde die Linie irgendwie verwässern.

156/256? Das wäre ja in Richtung der Military Type IV Japan Edition, Zeigerdesign und allem. Dafür spricht, dass derzeit gar kein Modell in diese Richtung im Bestand ist.
157? Kann auch sein, dann in Richtung "257"? Quasi als Ergänzung der doch recht eingedünnten 144-Versionen? Aber: es gibt ja gerade die 144 schon, hier könnte man aber unproblematisch das Gehäuse nehmen und müsste nur das Ziffernblatt ändern.

Sonstige Uhre mit Lemania-Face kenne ich nicht mehr, bin da aber auch nicht abschließend bewandert.

Zur Guinand: Denke auch, dass der Starfighter bruchsicher fliegt. Wäre er nicht ein bisschen zu groß und gäbe es optional ein Metallarmband, würde er auch an meinem Handgelenk fliegen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (08.02.2020), selespeed (07.02.2020)

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2302

  • Nachricht senden

35

Freitag, 7. Februar 2020, 15:38


157? Kann auch sein, dann in Richtung "257"? Quasi als Ergänzung der doch recht eingedünnten 144-Versionen? Aber: es gibt ja gerade die 144 schon, hier könnte man aber unproblematisch das Gehäuse nehmen und müsste nur das Ziffernblatt ändern.

Da wäre ich dabei! FrecheFratze : yourock


Gruß,
Sven

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (07.02.2020)

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 691

  • Nachricht senden

36

Freitag, 7. Februar 2020, 16:25

Grade im Netz gefunden...
Habe ich zuviel versprochen?

158

Ich habe ein Bild der Uhr mit Preis schon vor ein paar Tagen bei meinem Depot gesehen, sollte aber nicht zu viel verraten, war schwer.

Aber jetzt ist es ja raus...

Und seht Euch das Gehäuse an!!!
Grüsse
Boris

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nagbor« (7. Februar 2020, 16:38)


Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

37

Freitag, 7. Februar 2020, 16:39

Wieder auf 500 limitiert. Eine Schöne Uhr, aber mit Plexi nix für mich.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (07.02.2020)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19833

  • Nachricht senden

38

Freitag, 7. Februar 2020, 16:41

zum Glück 43 mm, das passt für mich.... und auf 500 limitiert....

Mit Plexi hab ich kein Problem, das hat auch Vorteile.

Warum nimmt man sowas nicht einfach mal dauerhaft ins Programm auf ?!
Muchos saludos !

Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El-Gerto« (7. Februar 2020, 16:52)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Intruder (07.02.2020), Lemanianer (07.02.2020), Steinmetz (07.02.2020)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

39

Freitag, 7. Februar 2020, 16:58

Mhm, bin irgendwie enttäuscht (was ja oftmals an den hohen Erwartungen liegt), aber so richtig haut die mich nicht vom Hocker, abgesehen davon, dass mir zu groß.

Preis dürfte für eine moderne Sinn ok sein, wenngleich auch ohne Metallarmband und mit Plexiglas (wovon ich ja Fan bin).

Muss mich noch mit dem Modell anfreunden, wirkt für mich wie nichts halbes und nichts ganzes. Eine Mischung aus 156 und 1550 - ok. Hätte mir mehr "156-Gene" gewünscht.

Ich denke, der SFP von Guinand wird einmal mehr interessant.

Lemanianer

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6448

  • Nachricht senden

40

Freitag, 7. Februar 2020, 17:02

Die nächste Neue

Eine von 1000

1290 Euro



Quelle: Uhren Lauscher Aachen
Nur die Zeit ist unbestechlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lemanianer« (7. Februar 2020, 17:34)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Intruder (07.02.2020), El-Gerto (07.02.2020), Mondjäger (07.02.2020), Steinmetz (07.02.2020)