Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Juli 2019, 14:19

Jubilee Band mit SINN DNA - Ja oder Nein?

Ich hatte einmal eine SKX, mit der ich nicht vollkommen glücklich war, aber das Jubilleband (sowohl das originale als auch Aftermarket) waren unglaublich lässig am Arm.

Daher meine Überlegung, ob es nicht eine Idee wäre, an eine kleine / leichte Sinn (556 oder kleine Fipla) ein Jubileeband oder ein anderes, ähnlich bewegliches Band montieren zu können. Die beiden von Sinn verfügbaren Stahlbänder sind klasse und sehr funktional, aber seitlich nicht sehr beweglich.

Ich denke, nein, vielmehr hoffe ich, dass ein Jubilee oder ähnlich bewegliches Band bei einer kleinen Sinn extrem lässig im Trageverhalten sein könnte. Am besten natürlich ein Band, was nicht Jubilee 1:1 kopiert, sondern SINN-DNA ausstrahlt.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sorapis (29.07.2019)

Sorapis

Schüler

Beiträge: 160

Dabei seit: 28. Mai 2018

Wohnort: Bei Frankfurt am Main

Danksagungen: 340

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Juli 2019, 15:45

Ich habe mit "nein" gestimmt - ich bin mit dem Design der bestehenden Sinn-Metallbänder zufrieden und würde es begrüßen, wenn stattdessen eher diese im Detail optimiert würden (hochwertigere Schliesse beim 2-gliedrigen Band und Schliesse mit Feinverstellung beim Feingliderband).
Übrigens: nach gut einer Woche Erfahrung mit dem neuen Metallband von Guinand muss ich sagen, dass auch dieses etwas flexibler ist als das 2-gliedrige Band von Sinn und (nach meinem persönlichen Empfinden) einen etwas höheren Tragekomfort bietet.
Es kommt ja doch, wie es kommen muss - und meistens wird es gut.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baumaxe (29.07.2019), Pferdefrosch (29.07.2019), tapir (29.07.2019)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Juli 2019, 16:41

Hallo!

Ich sage auch nein, da es die Sinn DNA verfälschen würde.

Lg

Derzwiebelkrieger16
Lg

Derzwiebelkrieger16

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baumaxe (29.07.2019)