Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 25. Juni 2019, 19:51

Sorry mein Fehler. Bei Watchtime steht 5 Dinge die jede Taucheruhr haben sollte und nich haben muss. Wer sinnerfassend liest ist klar im Vorteil.

Lg

Derzwiebelkrieger16
Lg

Derzwiebelkrieger16

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

22

Freitag, 28. Juni 2019, 22:46

Hallo!

Ich möchte nochmals sagen, dass die alte Schließe auch keine echte Tauchverlängerung hat. Das Stück was man ausklappen kann, ist unbrauchbar.

Lg

Derzwiebelkrieger16
Lg

Derzwiebelkrieger16

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42041

  • Nachricht senden

23

Freitag, 28. Juni 2019, 22:54

Hmm, was meinst du damit, das wäre "unbrauchbar" ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

24

Freitag, 28. Juni 2019, 23:16

Hallo!

Der Teil zum Ausklappen ist so klein, dass er keinen Mehrwert hat. Ist nur meine Meinung.

Lg

Derzwiebelkrieger16
Lg

Derzwiebelkrieger16

Cian

Profi

Beiträge: 924

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1649

  • Nachricht senden

25

Freitag, 28. Juni 2019, 23:19

Ich wär dann mal interessiert was dann eine echte Taucherverlängerung ist? ?( Wäre schön wenn sich ein Taucher mal dazu auslassen würde. Für mich wäre die universale Taucherverlängerung nur mit einem Lederband möglich da sowohl Dicke des Taucheranzuges sowie Handgelenkumfang des Trägers die ganze Sache beeinflussen. Ich find es dürften auch mal Erklärungen folgen wenn ich schon eine Behauptung aufstelle.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

26

Samstag, 29. Juni 2019, 07:44

Hallo!

Bei Rolex gewinnst du durch die Taucherverlängerung mindestens 10 cm an Bandlänge. Bei Sinn 2 cm wenn überhaupt. Das meine ich damit.

Lg

Derzwiebelkrieger16
Lg

Derzwiebelkrieger16

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 728

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 751

  • Nachricht senden

27

Samstag, 29. Juni 2019, 08:08

Aber hallo, jetzt reiben sich alle an der Taicherverlängerung auf, mit Verlaub: wie oft braucht ihr die wirklich ?
Oder gehts ums Prinzip?


Es geht nicht nur ums Tauchen...

Die Bandverlängerung ist im Winter zum Tragen über der Kleidung sehr praktisch. Ich nutze diese Möglichkeit oft, gerade beim Skifahren bzw. Langlaufen. Diese Verlängerung jetzt wegzulassen ist ein echter Rückschritt.

Auch die von Sinn für Werbezwecke gerne mal angeführten Zielgruppen wie Einsatz- und Rettungskräfte oder auch Piloten tragen ihre Uhren gerne mal über der Montur.
Grüsse
Boris

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nagbor« (29. Juni 2019, 08:44)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Derzwiebelkrieger16 (29.06.2019), Pferdefrosch (29.06.2019)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

28

Samstag, 29. Juni 2019, 09:10

Das hast du recht. Aber es gibt auch noch das Massivarmband mit Tauchverlängerung oder?

Lg

Derzwiebelkrieger16
Lg

Derzwiebelkrieger16

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

29

Samstag, 29. Juni 2019, 09:10

Ohne die neue Schließe live gesehen zu haben, aber durch Schauen von Watchmaxes brandaktueller und substantiierter Videobetrachtung halte ich die neue Schließe für gelungen. Insbesondere, dass man bei den Silikonbändern mit alter Schließe ja einmal eine Länge vorgeben konnte - danach ging's nur kürzer.
Also: wenn die neue Schließe die Armbandhälften zusammenhält, wovon ich ausgehe, ist sie aus meiner Sicht eher Fortschritt denn Rückschritt.

Und was auch noch positiv auffällt: dass die schon ziemlich grundsätzliche Umgestaltung keinen neuen Preis begründet. : like : doppelt Daumen hoch Top1

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baumaxe (29.06.2019)

Cian

Profi

Beiträge: 924

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1649

  • Nachricht senden

30

Samstag, 29. Juni 2019, 10:33

Hallo!

Bei Rolex gewinnst du durch die Taucherverlängerung mindestens 10 cm an Bandlänge. Bei Sinn 2 cm wenn überhaupt. Das meine ich damit.

Lg

Derzwiebelkrieger16

Das ist ja schön wenn man 10cm gewinnt nur blöd wenn du sie nicht brauchst weil du nicht so einen dicken Neopren an hast. Deshalb, wie ich schon sagte es kommt auf den Zweck an. Und die Ausrüstung die verwendet wird. Hast du z.B einen 5mm Neoprenanzug wie er wohl meistens verwendet wird im Sommer oder in warmen Gewässern reicht dir die Verlängerung von Sinn.

Und wie ich schon in deinem ersten Post gesagt hab

Zitat

Einfach nur so Broken hinwerfen ist nicht sehr höflich.
Einfach nur mal so hinkotzen ohne zusagen was einem nicht passt ist nicht förderlich zum Thema. Ebendso ein "Hallo!" in dem Kontext.

Aber sachlich fundierte Kritik äußern scheint etwas aus der Mode gekommen zu sein. :hirn:
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 728

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 751

  • Nachricht senden

31

Samstag, 29. Juni 2019, 10:54

Hallo!

Bei Rolex gewinnst du durch die Taucherverlängerung mindestens 10 cm an Bandlänge. Bei Sinn 2 cm wenn überhaupt. Das meine ich damit.

Lg

Derzwiebelkrieger16


Glidelock und Fliplock ergeben zusammen meines Wissens maximal 66mm.
Grüsse
Boris

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

32

Samstag, 29. Juni 2019, 11:02

Sorry. Das war mein Fehler. Auf den Bildern sieht es viel mehr aus. Es stimmt, dass es auf den Einsatz ankommt. Ich wünsche, aber trotzdem eine längere Tauchverlängerung. Der oder andere wird sie nicht brauchen, aber schön wäre es trotzdem.
Ich hoffe, dass ich niemanden zu nahe getreten bin mit meiner Aussage.

Lg

Derzwiebelkrieger16
Lg

Derzwiebelkrieger16

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8105

  • Nachricht senden

33

Samstag, 29. Juni 2019, 11:17

Eine starre / Festlängen-Tauchverlängerung kennt genau 3 Positionen: Passt, zu kurz oder zu lang. D. h. , 2 von 3 Positionen sind nicht ideal. Daher wäre eine ideale Tauchverlängefung eine mit variabler Einstellung und einer bestimmten Mindestlänge. Aber bitte flach, leicht, einfach zu bedienen, leicht zu reinigen und in dem Verlängerungsteil beweglich, damit der starre Teil des Bandes nicht zu lang wird. Die Schließe sollte im Idealfall unter Wasser einhändig mit Handschuhen bedienbar sein. Zum Preis der Sinnschließe. Da bestelle ich sofort.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Derzwiebelkrieger16 (29.06.2019)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

34

Samstag, 29. Juni 2019, 20:06

Ich hatte die neue Faltschließe letzte Woche in der Hand und konnte sie direkt mit der alten Faltschließe vergleichen. Sie ist leider nur knapp 5mm kürzer, da hätte ich mir als Gummionkel etwas Kompakteres gewünscht. An einer Uhr mit <= 43mm Durchmesser wirkt die Faltschließe nach wie vor sehr mächtig. Die kleine Schmetterlingsschließe am Silikonband ist für mich keine Alternative, viel zu gakelig. Hier hätte imo mehr Handlungsbedarf für Verbesserung bestanden. Eine Feinverstellung habe ich mir offen gesagt nie gewünscht für die dicken Silikon-Armreife. Ein oder zwei Millimeter mehr oder weniger sind bei den weichen Dingern imo nicht kriegsentscheidend.

Was ein Taucher an Bandverlängerung in der Praxis benötigt, weiß ich nicht. Laut SINN hätte die tauchende Kundschaft mehrheitlich gemeint, dass die vorhandene Verlängerung zu kurz sei und einer Längenfeinverstellung geopfert werden könnte.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 973

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 20040

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 30. Juni 2019, 10:53

Ich persönlich begrüße die Feinverstellung, weil ich der Meinung bin, dass eben ein paar Millimeter mehr oder weniger doch
mein Wohlbefinden beim Tragen der Uhr maßgeblich steigern können.

ich trage meine Uhren gerne locker am Handgelenk und der Verstell-Abstand von 5 Millimetern erlaubt mir gerade bei den heißen
Temperaturen; wenn auch der Arm vielleicht etwas dicker ist, eine Stufe höher zu gehen, um mehr Komfort beim Tragen zu
haben. Ein abgeschnittenes Band bleibt ein abgeschnittenes Band und wäre ggfs. zu eng oder zu weit; je nach Befindlichkeit.

Für meine Flieger habe ich mir ein Band mit neuer Schliesse geordert und bin gespannt, wie es im Handling dann über einige Tage
ist. Erfahrungen dazu folgen zu gegebener Zeit....
Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dado (12.08.2019), Derzwiebelkrieger16 (30.06.2019)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 30. Juni 2019, 12:30

Ich persönlich begrüße die Feinverstellung, weil ich der Meinung bin, dass eben ein paar Millimeter mehr oder weniger doch
mein Wohlbefinden beim Tragen der Uhr maßgeblich steigern können.

ich trage meine Uhren gerne locker am Handgelenk und der Verstell-Abstand von 5 Millimetern erlaubt mir gerade bei den heißen
Temperaturen; wenn auch der Arm vielleicht etwas dicker ist, eine Stufe höher zu gehen, um mehr Komfort beim Tragen zu
haben. Ein abgeschnittenes Band bleibt ein abgeschnittenes Band und wäre ggfs. zu eng oder zu weit; je nach Befindlichkeit.

Für meine Flieger habe ich mir ein Band mit neuer Schliesse geordert und bin gespannt, wie es im Handling dann über einige Tage
ist. Erfahrungen dazu folgen zu gegebener Zeit....

Bitte, teile mit uns deine Erfahrung mit der neuen Schließe. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir die neue Schließe holen soll, denn die alte ist sehr leicht aufgegangen.

Lg

Derzwiebelkrieger16
Lg

Derzwiebelkrieger16

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 036

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23809

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 30. Juni 2019, 14:31

Ich konnte mir die neue Faltschließe am Stammtisch anschauen.

Hätte etwas Bedenken, beim Hängenbleiben mit der Kante des Gehäuses den Schließmechanismus "aufzureißen" und dann "adios muchachos" zu meiner Uhr sagen zu müssen.

Eine Verstellung wie bei der kleinen Faltschließe hätte es auch für die Große getan, einfach 4 Löcher und dann mittels Federsteg eingehängt.

Ist feiner einstellbar als das was Sinn jetzt umgesetzt hat, aber sicher teurer zu produzieren. Ich vermute die neue FS ist deutlich günstiger in der Herstellung, bleibt mehr "hängen" für Sinn.

glg Rudi
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pferdefrosch (12.08.2019)

diwa68

Profi

Beiträge: 1 337

Dabei seit: 5. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 6377

  • Nachricht senden

38

Montag, 15. Juli 2019, 11:49

Ich wollte mir heute in Sossenheim für meine U2 die alte Schließe in perlgestrahlt holen - gab's nicht mehr.
Weder im Verkauf, noch im Kundendienst..

;-/

Dado

Schüler

Beiträge: 78

Dabei seit: 13. Juli 2019

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

39

Montag, 15. Juli 2019, 12:29

Hallo Zusammen,
gibt es Bilder beider Schließen im Vergleich?
Beste Grüße Dado

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8105

  • Nachricht senden

40

Montag, 15. Juli 2019, 12:34

Schaust Du HIER KLICK HIER
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube