Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8106

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Juni 2019, 11:52

Degussa macht Uhren ...

Vielleicht bin ich ja der letzte, der es nicht wusste, aber bei einem Spaziergang im #westend von #frankfurt bin ich bei #degussa vorbeigekommen, und habe erstaunt festgestellt, dass die #Uhren machen ...
»Baumaxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • CA726019-0E04-4636-A02E-34463A517248.jpeg
  • 3CC43FB6-C754-4FD1-B4B4-D34B34AA14D9.jpeg
  • F08DFCC3-6FC0-4A66-9B15-133B49280C32.jpeg
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 049

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8127

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Juni 2019, 13:29

Ja, tatsächlich wusste ich das ^^ :P

Das P/l-V ist richtig gut und sie sehen in echt auch ganz ordentlich aus.


Um mein Portfolio irgendwann mal mit einer Gold-Uhr zu erweitern käme sie durchaus in Frage; vermutlich würde ich dann aber doch eine eine pre-owned JLC o. ä. vorziehen.


(Politik gehört je in kein Forum, aber die Eigentümer von Degussa Goldhandel laden mich nicht gerade zur Unterstützung durch Kauf ein)
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SnowfaceK (14.06.2019)

Beiträge: 982

Dabei seit: 3. Dezember 2017

Danksagungen: 2479

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Juni 2019, 22:36

Den Gedankengang in Deinem letzten Satz finde ich hervorhebenswert (was für ein Wort).

Und nachdem die Auswüchse des internationalen Turbokapitalismus nichts mit "Politik" zu tun haben - sondern nur mit Gier, einer der drei geistigen Vergiftungen - kann das natürlich angesprochen und/oder hervorgehoben werden... Höchstens ist es etwas :ot: aber auch nur ein bisschen ;)

Am Rande: gefragt hätte ich sofort bestätigt, dass Degussa seit Jahrzehnten Uhren herstellt - aber ich verwechsele das wohl mit Dugena SchuechternKichern
Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit
(Afghanisches Sprichwort)

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Juni 2019, 09:15

Dagussa hat genau wie die Sinn 6200 eine Uhr mit dem tollen DUW 33.1 im Programm.

Die sind (zum Teil) richtig gut.
Haben vor Jahren bereits ihre Uhren auf der Munich time etc. präsentiert :)

Gruss lasse
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz: