You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Sinn-Uhrenforum.de . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Present since: Jul 30th 2007

wbb.thread.post.credits.thank: 8256

• Send private message

1

Saturday, June 8th 2019, 11:26pm

Fortis PC-7 TEAM Chronograph Aeromaster --- die Arktis von Fortis

Sondermodell zum 30-jährigen Jubiläum der Kunstflugformation PC-7 TEAM
Dynamik. Präzision. Eleganz. Das Motto der zur Schweizer Luftwaffe angehörigen Kunstflugformation PC-7 TEAM ist klar. Diesem getreu präsentieren sich die neuen Aeromaster Modelle aus dem Haus des traditionellen und immer noch unabhängigen Pilotenuhren-Fabrikanten Fortis. Vor fast 15 Jahren wurde Fortis als Partner ausgewählt und hat nun zum 30-jährigen Jubiläum der Formation eine ganz besondere Variante in petto: Die auf je 300 Stück limitierten präzisen Chronometer kommen mit einem eleganten tiefblauen Zifferblatt und applizierten Zahlen und Indexen. Als Chronograph und Dreizeiger-Variante.

Fortis PC-7 TEAM Chronograph Aeromaster
42 Millimeter großes Edelstahlgehäuse
Dank „in crown double-gasket-system“ 20 Bar wasserdicht
Saphirglas mit beidseitiger Anti-Reflex-Beschichtung
Tiefblaues Zifferblatt mit metallisch gerahmten Ziffern und Indexen
Ziffern und Indexe mit weißer Superluminova gefüllt
Chronograph, Automatikkaliber Eta-Valjoux 7750, Chronometer

Preis: CHF 4.450

Quelle Fortis Watches AG

Details unter:
https://www.fortis-swiss.com/pc7-team
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

This post has been edited 2 times, last edit by "selespeed" (Jun 8th 2019, 11:38pm)

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Steinmetz (10.06.2019), citizen (09.06.2019), Lemanianer (09.06.2019), Pferdefrosch (09.06.2019)

Present since: Jan 20th 2010

wbb.thread.post.credits.thank: 2443

• Send private message

2

Sunday, June 9th 2019, 7:46am

Guten Morgen Stefan,
vielen Dank für diese Anregung.
Es gibt immer wieder neue Uhren, wo ich denke "Die muss ich mir unbedingt im Original ansehen". Diesen Gedanken habe ich bei dieser Uhr allerdings gar nicht.
LG
Michael :hatoff:

Casio, Citizen, CX, Doxa, Ducado, Eberhard&Co, Guinand, H2O, Hanhart, Helberg, IWC, Kemmner, Magrette, Maurice Lacroix, Mühle, NauticFish, Nomos, Omega, Orfina, Philip Watch, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Transmarine, Traser, Tutima

Present since: Jul 22nd 2015

wbb.thread.post.credits.thank: 5076

• Send private message

3

Sunday, June 9th 2019, 7:53am

Guten Morgen Stefan,
vielen Dank für diese Anregung.
Es gibt immer wieder neue Uhren, wo ich denke "Die muss ich mir unbedingt im Original ansehen". Diesen Gedanken habe ich bei dieser Uhr allerdings gar nicht.
Geht mir genau so. Irgendwie reizt mich die Uhr gar nicht.
Grüße

Gregor :hatoff:

Uhren sind zum tragen da. Dafür wurden sie gemacht und somit macht es Sinn es zu tun

Present since: Apr 23rd 2018

wbb.thread.post.credits.thank: 114

• Send private message

4

Sunday, June 9th 2019, 8:00am

Hallo!

Diese Uhr erinnert mich an meine Citizen EconDrive. Ich weiß nicht wieso. Waren sehr durchwachsen Zeiten. Genaue Uhrzeit aber sehr sehr schlechte Schließe.

Lg

Derzwiebelkrieger16

der onkel

Uhrenprophet

wbb.thread.post.credits.thank: 8674

• Send private message

5

Sunday, June 9th 2019, 8:05am

Erinnert mich an das Kumulieren und Panaschieren auf dem Wahlzettel unlängst, was sich da auf der kleinen Sekunde abspielt SchuechternKichern .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

SnowfaceK

Trainee

Present since: Dec 3rd 2017

wbb.thread.post.credits.thank: 64

• Send private message

6

Sunday, June 9th 2019, 8:35am

Irgendwie bringe ich Fortis mit der Swatch Group in Verbindung. War da mal was in der Vorgeschichte? Weiß da jemand etwas Genaueres?

Ich springe bei der Uhr auch nicht an - für einen Klassiker eben zu wenig klassisch, für ein Sondermodell zu wenig individuell. Bei Fortis fand ich immer Uhren, die mich ansprechen, obwohl ich mit der Fliegerei so gar nichts zu tun habe (außer das ich mal aus so Fliegern gehopst bin - aus gutem Grund...). Und die B42-/Cosmonauts-Serie gefällt mir immer noch, aber ich habe ja eine Uhr, ich brauch keine... ;o)
Sinn 103 TiAr (Sonderanfertigung), Sinn EZM1 (nicht mehr), Tudor Pelagos LHD (auf dem Wunschzettel), Omega Seamaster (steinalt) und Garmin Fenix 5 Sapphire - piefig, ich weiß schon... ;o)

Baumaxe

Uhren-Guru

Present since: Dec 6th 2013

wbb.thread.post.credits.thank: 3554

• Send private message

7

Sunday, June 9th 2019, 8:37am

Oft besteht der Schlüssel zum guten Design darin, Sachen wegzulassen. Mit weniger Alarm auf dem Ziffernblatt könnte sie mir sogar gefallen.
*
Beste Grüße
Axel

Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Steinmetz (10.06.2019)

Sinndienlich

Intermediate

Present since: Oct 6th 2015

wbb.thread.post.credits.thank: 785

• Send private message

8

Sunday, June 9th 2019, 1:19pm

Ich kann mich mit dieser Fortis leider so gar nicht anfreunden. Insbesondere das Höhenprofil der Hörner sagt mir leider überhaupt nicht zu.

Ru_di

Trainee

Present since: Mar 24th 2019

wbb.thread.post.credits.thank: 183

• Send private message

9

Sunday, June 9th 2019, 2:01pm

Das Zifferblatt gefällt mir, bis auf die 8 Flugzeuge, wo es doch PC-7 Team heißt ;-).

Mir fehlt eine Lünette zum Habenwollen Faktor. Und der Preis ist auch nicht ohne!

Ich hatte früher mal zwei Fortis Uhren, die Flieger noch mit Tritium, wunderbar abzulesen, danach eine Flieger in schwarz PVD mit weißer Superluminova, die ständig abgebröckelt ist. Danach gab’s Sinn :-)

Danke fürs Zeigen!

Gogh Rudi

Pferdefrosch

Intermediate

Present since: Feb 5th 2018

wbb.thread.post.credits.thank: 609

• Send private message

10

Sunday, June 9th 2019, 3:17pm

Tja, dann scheine ich wohl der Einzige zu sein, dem die Fortis AUSGESPROCHEN GUT gefällt!? : Sabberalarm
Hatte die vor längerem schonmal gesehen und mir gleich 'gemerkt'.

Ich würde mir für eine Fortis zwar niemals so viel Kohle vom Mund absparen (und sie ist mir wohl auch zu gross/HOCH). Aber optisch gefallen tut sie mir SEHR! : doppelt Daumen hoch
Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Steinmetz (10.06.2019)

Steinmetz

Intermediate

wbb.thread.post.credits.thank: 402

• Send private message

11

Monday, June 10th 2019, 8:14am

Danke für's Zeigen! Top1

Vor dieser Fortis hätte ich noch diverse andere Wunschkandidaten, die in die Box kommen würden...spricht mich nicht so recht an, mal abgesehen von dem heftig ambitionierten Preis.
Gerade mal auf der Homepage geschaut, die sonstigen Fortismodelle sind auch recht wacker positioniert. Kauft das jemand zu diesem Preis? Gruebeln ?( :mggl:
Beste Grüße
Tobi
:relax2:

citizen (10.06.2019)

AndiS

Administrator

Present since: Apr 10th 2009

wbb.thread.post.credits.thank: 14568

• Send private message

12

Tuesday, June 11th 2019, 2:59pm

Ich mag Fortis - und diese gezeigte Blaue gefällt mir auch !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Pferdefrosch (11.06.2019)