Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 012

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23726

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Juni 2019, 12:48

Meine ehemalige SINN U1000S

Hallo,

in 2014 war es mal wieder soweit, eine neue SINN "mußte" her.

nach UX S und U1 sollte es nach kurzem anschauen bei SINN entschloß ich mich, daß es der "Totl" Taucherchrono werden sollte.

Ganz schön schweres Stück, erst recht am Metallband.

Gekauft habe ich allerdings damals nicht bei Sinn, sondern ich wollte eine andere Idee zur Kaufpreisreduzierung ausprobieren.

Es begab sich, daß die Firma Globetrotter damals noch Sinn Uhren im Programm hatte. Zwar nicht die U1000 man versicherte mir allerdings, daß die Beschaffung kein Problem sei.

Als sog. Goldkunde bekam man damals noch 10% Rabatt in Form einen Gutscheins ein paar Monate später. Zusätzlich konnte man bereits angesammelte Gutscheine einlösen beim Kauf der Uhr.

Später hat Globi das nicht mehr gemacht, warum nur? : muaha Hat sich wohl nicht gerechnet.

Also Gutscheine eingelöst und Uhr per Werttransport auf Rechnung! erhalten. Hat Manufactum nicht gemacht beim Kauf meines EZM 1.1 obwohl ich dort auch langjähriger Kunde bin.

An einem schönen Abend im Sommer habe ich die Uhr dann angepaßt auf dem Balkon und konnte mich fortan im Wechsel mit der "Dienst" UX S an der Uhr erfreuen.

Nachdem es blaues Siliband für die T Modelle gab habe ich meine umgerüstet auf Blau und mit kleiner Faltschließe.

Nachfolgend ein paar Bilder vor dem Verkauf:

Noch schmutzig vor der Umrüstung auf schwarzes Siliband



Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (07.06.2019), citizen (07.06.2019), Pferdefrosch (07.06.2019)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 012

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23726

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Juni 2019, 12:53

Und so ging sie von mir in gute Hände nach Köln.

Der Käufer kam per Motorrad extra Sonntagsmorgens vorbei.



Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (07.06.2019)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Juni 2019, 21:14

Das blaue Silikonband wird doch eher von der U1000 B stammen? Ich werde meine U1000 S in Kürze an rotes (laut meiner Freundin: coralrot :D) SINN-Silikon legen. Eher konservativ unterwegs, hat mich diese Entscheidung gehörig Zeit gekostet, ich hatte bis dato auf schwarz in schwarz gesetzt.

Ich bin gespannt, ob SINN irgendwann einen Nachfolger zur U1000 präsentieren wird. Die Arktis II kann die Lücke der absolut funktionalen (form follows function) U1000 nicht füllen, ganz zu schweigen von den Leistungsdaten oder was meint ihr?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Juni 2019, 21:21

Hallo!

Nein, kann sie nicht aus meiner Sicht. Dazu bräuchte sie ein SZ Werk und vielleicht Diapal Technik.

Lg

Derzwiebelkrieger16
Lg

Derzwiebelkrieger16

Beiträge: 2 183

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11831

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Juni 2019, 23:29

Das blaue Silikonband wird doch eher von der U1000 B stammen? Ich werde meine U1000 S in Kürze an rotes (laut meiner Freundin: coralrot :D) SINN-Silikon legen. Eher konservativ unterwegs, hat mich diese Entscheidung gehörig Zeit gekostet, ich hatte bis dato auf schwarz in schwarz gesetzt.

Ich bin gespannt, ob SINN irgendwann einen Nachfolger zur U1000 präsentieren wird. Die Arktis II kann die Lücke der absolut funktionalen (form follows function) U1000 nicht füllen, ganz zu schweigen von den Leistungsdaten oder was meint ihr?


Ich habe für meine U 1000 auch das Stahlband, finde sie aber gerade am roten Silikonband sehr auffällig und dennoch hervorragend tragbar. Das Band bringt Farbe ins Ganze und daher kann ich Dir zu Deinem Entschlußnur gratulieren. Meine dient auch als Avator.

Die U1000 hat eine erhebliche Lücke im Angebot hinterlassen. Mir ist bis heute nicht bekannt, warum ausgerechnet das Modell ausgemustert wurde.
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Juni 2019, 23:46

Vermutlich weil sie zu wenig Stückzahlen geliefert hat, das ist aber nur eine Vermutung.
Der Markt für Uhren > 4000,-- EUR ist nicht das klassische Terrain für Sinn und da wird die Luft dünn. Wie der Maybach von Mercedes.

Von daher bin ich auch nicht sicher, ob ein Nachfolger kommt. Hier im Forum wurde immer wieder mal darüber spekuliert, ich glaube aber eher, dass der Wunsch der Vater des Gedanken ist.
Die U1000 hat fette 18mm, das ist selbst für jemanden wie mich, der gerne 44mm-Uhren trägt, heftig.

Ansonsten:
Vielen Dank ^^ für deinen schönen Bericht ,die Uhrengeschichten sind immer wieder interessant.
Man glaubt, schon alles zu kennen und dann ist es doch nicht so. : doppelt Daumen hoch
Danke !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Juni 2019, 11:54

Hallo!

Die Sinn EZM 10 ist auch noch im Programm. Diese kostet um 4500€. Warum die und die U1000 nicht?

Lg

Derzwiebelkrieger16
Lg

Derzwiebelkrieger16

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 012

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23726

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Juni 2019, 12:42

Rotes Siliband

hatte ich auch, allerdings war mir die Uhr damit zu auffällig.

Riesenklopper am Arm und dann auch noch Signalrot, nee nee ;-)

Das blaue Siliband ist wohl das der U1000 obwohl der Sinn KD mir sagte es sei dat der T1, es paßte jedenfalls astrein.

Und als Werkzeug im Wasser steht Ihr Blau eh besser ;-)

Langärmelige Hemdmanschetten konnte man mit Sili jedenfalls vergessen, mit Metallband grade mal so eben.

Eben ein RIesenteil und ein wahrer Repräsentant der damaligen technischen Möglichkeiten bei Sinn vor dem SZ01.

Anbei das Metallband nach 2 Jahren Einsatz. Schwarz tegimentiert ist ja eigentlich meine bevorzugte Version, aber stabil ist das nicht im Einsatz.



Ganz lieben Gruß

Ru_Di

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. Juni 2019, 13:31

Sorry, hatte gestern Mist geschrieben: Meine U2 S kommt an rotes Silikon, die U1000 S verbleibt an Stahl. Das rote Silikon korrespondiert mit Drehring, Zeigern und Zifferblatt. Das blaue Silikon sieht an den schwarzen U' s, genauso wie das grüne Silikon, zwar auch nicht übel aus, aber da korrespondiert halt nichts.

@Ru di
Meine Erfahrung bezüglich Hemdenmanschetten sind identisch :P . Da ich Maßkonfektion ordere, hatte ich die vaiablen Manschetten in der weiten Einstellung einfach großzügiger bestellt. Heute muss ich beruflich jedoch keine klassischen Oberhemden mehr tragen.


Ich kann auf dem Foto wenig erkennen. Hat sich die Schließe des Massivbandes zerlegt? Das müssen aber sehr harte Einsätze gewesen sein, innerhalb von gerade mal zwei Jahren. Meine schwarzen Massivbänder sehen noch neuwertig aus.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 012

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23726

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. Juni 2019, 13:55

Hi Onkel,

nein zerlegt hat sich nix, sind nur die neuen Ersatzglieder als Vergleich zum benutzten Armband.

Hart rangenommen? Ja auf dem Schreibtisch..... unglaublich oder ?

Mausbedienung und Tastatur und das nur am Wochenende, unter der Woche war die UX dran, die zugegeben noch schlimmer aussieht.

Unglaublich für mich....





Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

H/F (11.05.2020)