Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Senftorte

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 4. Februar 2017

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Mai 2019, 21:14

Sinn 903 Klassik

Ich biete hier meine Sinn 903 Klassik an. Diese Uhr gibt es weltweit nur 300 Mal. Sie kommt mit sämtlichem Zubehör, das auch beim Neukauf dabei ist, sprich Box, Sinn 903 Klassik Bedienungsanleitung, Bandwechselwerkzeug, Papiere, ungetragenes Originalarmband.
Die Uhr wurde nur wenige Male getragen. Sie ist in einem neuwertigen Zustand.
Das Aktuelle Lederband ist ein neues von Kaufmann. Es passt meiner Meinung nach sehr gut zur Uhr. Das Originalband ist neu und ungetragen, da man dieses auch nicht mehr bei Sinn nachbestellen kann.
Die Uhr kam im Februar von der Komplettrevision (520 Euro) von Sinn zurück, hat also auch noch 2 Jahre Garantie. Die entsprechenden Unterlagen/Werkstattbericht sind natürlich auch dabei. Aufgearbeitet/poliert wurde nichts, da sich die Uhr sowieso im neuwertigen Zustand präsentiert. Mal abgeshen davon, dass ich eine Uhr sowieso niemals polieren lassen würde ;).
Aktuell war sie nochmal bei Sinn, da eine Werkhalteschraube nicht richtig befestigt war. Sinn Frankfurt hat sich glücklicherweise sehr schnell mit dem Problem befasst und nun ist sie seit gestern wieder zurück und im Traumzustand.
Selbstverständlich läuft die Garantie auch erst seit gestern, d.h. vom 07.05.2019 an noch 2 volle Jahre Garantie.
Gangwerte pro 24 Stunden liegen bei ca. +2 Sekunden. Sie war bei der ersten Revision, da sie zu schnell lief.
Eine Abholung in Hamburg wird natürlich bevorzugt. Alternativ kann die Uhr auch per Wertkurier (Intex, Galle, etc.) versendet werden. Die Kosten werden in diesem Falle natürlich vom Käufer übernommen.
Preislich stelle ich mir für dieses extrem seltene Paket 3750€ vor.
Dies empfinde ich aufgrund der Seltenheit, des Zustandes, des Full Sets und der frischen Revision als sehr faires Angebot.
Aktuell werden weltweit nur 2 Stück angeboten.


Verkauf erfolgt von privat - Garantie, Gewährleistung und Rückgabe ausgeschlossen.
Davon ist natürlich die offizielle Sinn Garantie nicht betroffen


Anschließend noch der Link zur Sinn Seite und alle technischen Details.


Sinn Uhren: Modell 903 Klassik


- Limitiert auf 300 Stück
- Gehäuse aus Edelstahl, poliert / satiniert
- Mechanisches Handaufzugswerk Lemania 1883
- Zeigerdatum und Mondphase
- Integrierter Drehring mit logarithmischer Skaleneinteilung und Rechenschieberfunktion
- Saphirkristallglas
- Sichtboden aus Saphirkristallglas
- Druckfest bis 10 bar
- Unterdrucksicher




Mechanisches Ankerwerk:
Lemania 1883
Handaufzug
17 Rubinlagersteine
21.600 Halbschwingungen pro Stunde
Stoßsicher nach DIN ISO 1413
Antimagnetisch nach DIN 8309


Gehäuse
Gehäuse aus Edelstahl, poliert / satiniert
Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
Sichtboden aus Saphirkristallglas, innen entspiegelt
Boden verschraubt
Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtheit
Druckfest bis 10 bar
Unterdrucksicher


Funktionen
Stunde, Minute, kleine Sekunde
Zeigerdatum
Mondphasenanzeige
Chronograph
Integrierter Drehring mit logarithmischer Skaleneinteilung (Rechenschieberfunktion)


Maße und Gewicht
Gehäusedurchmesser: 41,0 mm
Bandanstoßbreite: 22 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 13,2 mm
Gewicht ohne Band: 73 Gramm


Zifferblatt und Zeiger
Galvanisch geschwärztes Zifferblatt
Indizes mit Leuchtfarbe belegt
Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt


Garantiezeit
2 Jahre

Senftorte

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 4. Februar 2017

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Mai 2019, 21:18

Und hier nun noch ein paar Fotos:
»Senftorte« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20190508_101958.jpg
  • 20190508_102018.jpg
  • 20190508_102030.jpg
  • 20190508_102327.jpg
  • 20190508_102339.jpg

Senftorte

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 4. Februar 2017

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Mai 2019, 21:22

Und die letzten Fotos ;)
»Senftorte« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20190508_102347.jpg
  • 20190508_102356.jpg
  • 20190508_102403.jpg
  • 20190508_102413.jpg
  • 20190508_102459.jpg

Der Beitrag von »sinnlossinn« (Sonntag, 14. Juli 2019, 19:06) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »AndiS« gelöscht: NUTZUNGSREGELN bitte beachten. Wegen Nichtbeachtung gelöscht. (Sonntag, 14. Juli 2019, 20:18).