Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rocky

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 3. Mai 2019

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Mai 2019, 09:21

Sinn Navigationsborduhr NaBo 18

Hallo,
bei meinem verstorbenen Grossvater habe ich diese Uhr gefunden (siehe Bild). Nun habe ich die Frage ob das eine NaBo 18 ist und wieviel die ca- noch Wert sein dürfte.
Vielen Dank für Antworten und Hilfe.
VG

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Mai 2019, 09:49

...warum schaust Du nicht auf den Rand, da ist es eingraviert (oder sollte es sein). Dort steht PN / 18 und die Seriennummer.
Der Preis hängt davon ab, ob und wie sie läuft. Alle Funktionen o.k.? Gangverhalten? Ist sonst noch was dabei?

Ich hoffe, das hilft Dir.

VG Thomas

Meine hat 550 Euro gekostet.....Das ist aber stark von Angebot und Nachfrage abhängig.
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

Rocky

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 3. Mai 2019

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Mai 2019, 10:08

Auf dem Rand steht rein garnichts. Sie läuft noch mit allen Funktionen.

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 610

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9446

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Mai 2019, 11:02

Schlechter Zustand des Zifferblatt und des Zeigersatz, aufgrund des alters und des Erhaltungszustand ist höchstwahrscheinlich eine kostspielige Revision nötig. In diesem Zustand und ohne Revision ist sie nicht viel Wert, behalte sie, stelle sie auf deinen Schreibtisch und Erinnere dich beim Ablesen der Zeit an deinen Großvater.
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pferdefrosch (07.05.2019), AndiS (07.05.2019), achhansi (07.05.2019), Big Ben (07.05.2019)

Rocky

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 3. Mai 2019

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Mai 2019, 18:58

Okay vielen Dank für die schnellen Antworten