Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. April 2019, 20:48

Wir sagen zum Abschied leise Servus.

Erstmal vorweg nein Ihr seid uns nicht los.

Nun Worum geht es den und warum sagen Kathi ich ich zum Abschied leise Servus. TraurigWinken Nunja wie mir heut bekannt worde wird es keine Munichtime 2019 geben. der Veranstalter ist der Meinung das Ruhrgebiet ist Uhrenaffiner und zieht die Munichtime nach Düsseldorf um. Sie wird in Zukunft Watchtime Düsseldorf Show heissen.

Wir sind sehr traurig ;( ;( ;( war es doch immer eine sehr schöne Messe und seid 11 Jahren fest verankert in München. Und wir waren gerne dort und haben für euch berichtet. Auch das wird uns sehr fehlen. Was sollen wir sagen, wir wollten eigentlich unseren Report erweitern mit noch besserem Fotomaterial (dafür Ausrüstung anschaffen) und eventuell auch mit kleinen Videos arbeiten. Auch war mal angedacht ein MunichTime Stammtisch Event zu planen mit Besuch der Messe und anschließender Stadtführung durch unser München. Nun mag ja unser Schreibstil nicht jedermanns Sache sein und vielleicht setzten wir auch nicht immer für alle den richtigen Schwerpunkt, aber wir taten es wirklich gern und hatten sehr viel Spass dabei. Somit wird leider auch der MunichTime Report der sich, wie Andi mal sagte, zu einem festen Bestandteil des Forums gemausert hat der Vergangenheit angehören.



Auch wenn wir natürlich hauptsächlich wegen Sinn dort waren so ist nun natürlich für jeden Uhrenliebhaber der Region die Möglichkeit genommen sich zu informieren und anzuprobiern ohne dafür verschiedene Juweliere aufsuchen zu müssen. : Frechheit


Wir bedanken uns an der Stelle natürlich noch einmal bei dem Messeteam der Firma Sinn :flw: die uns immer wie ein Familienmitglied empfangen haben und uns alle Fragen geduldig beantwortet haben. Auch das wird uns sehr fehlen.

Sollte doch Interesse bestehen an einem Wanderstammtisch oder vielleicht einem Süddeutschen Stammtisch arbeiten wir dort natürlich gerne mit.

Jetzt müssen wir aber erstmal das ganze verdauen. Das ganze hat uns schon ganz schön getroffen.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (20.04.2019), Lemanianer (19.04.2019), DivingDoud (19.04.2019), SoundBoss (19.04.2019), Intruder (18.04.2019), FrY_257 (18.04.2019), elprimero (18.04.2019), toter-dichter (18.04.2019), Baumaxe (18.04.2019), Big Ben (18.04.2019)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. April 2019, 21:01

Hallo Jörn, hallo Kathi,

das finde ich sehr schade. Die Messen sind - auf eine bestimmte Art - wie sie sind und auch immer ähnlich. Was sie für mich immer zu etwas Besonderem gemacht haben, das war die Möglichkeit, sie durch anderen Brillen zu sehen. Dies, gepaart mit dem Aufwand, den Ihr betrieben habt, der persönlichen Note und den sagenhaften Bildern, hat die Munichtime für mich zu einem Highlight gemacht ohne jemals da gewesen zu sein.

Ich danke Euch für viele schöne Momente und Einblicke in der Vergangenheit.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pferdefrosch (18.04.2019)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 162

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11905

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. April 2019, 21:12

Ich fühle ganz mit Euch beiden, Kathi und Jörn ! TraurigWinken :schade:
Ich habe während des Empfangs bei Sinn letzten Freitag davon erfahren - und war auch recht bestürzt.

Diesen 2-3 Tage in München während der oft letzten sonnigen Herbsttage habe ich immer schon entgegengefiebert, mit der Vorfreude auf den Viktualienmarkt, das erste Bier beim Hacker-Pschorr, der ersten Cocktail an der Bar im "4 Jahrezeiten", den Besuch beim Dallmayr und und und ......
Die Munichtime war so eine gemütliche Zusammenkunft so vieler Hersteller toller Zeitmesser, immer wieder waren ganz interessante Firmen dabei, wie Askania, Zeitwinkel, Brügger, Doxa, Suchy & Söhne aus Wien usw . - von denen aber einige nur einmal anzutreffen waren.
Und natürlich waren alle meine Favoriten vertreten - Sinn, Guinand, Mühle-Glashütte, Damasko - und es war immer ein herzlicher Empfang bei allen, mit vielen Fachsimpeleien, Überraschungen und großen Augen.

ich vermisse die Munichtime jetzt schon - und Eure tollen Berichte samt den vielen Fotos !
.. bin aber am Überlegen, ob ich der Watchtime in Düsseldorf eine Change geben werde - ich werd' die Aussteller-Liste abwarten.

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. April 2019, 21:16

Nachtrag: Düsseldorf liegt im Rheinland, nicht im Ruhrgebiet ...
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Christian_60 (18.04.2019)

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. April 2019, 22:26

Sorry natürlich Rheinland, und nicht Ruhrgebiet da litt ich wohl geistiger Blasenbildung am Hirn auf Grund von der Enttäuschung. ich bitte von daher um nachsicht.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baumaxe (18.04.2019)

soundboss

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 8. Februar 2011

Wohnort: Leichlingen (NRW)

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. April 2019, 13:40

Außerdem leben rund um Düsseldorf sehr viele Japaner, die sicher gerne Sinn-Uhren und andere Marken kaufen wollen. Da macht das schon "Sinn". :D

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. April 2019, 07:58

Ich war auch nicht gerade glücklich, als ich erfahren habe, dass die Munichtime 2018 das letzte Mal war - bin da immer gerne hin, fand das unkomplizierte, eintrittsfreie Ins-Gespräch-Kommen mit Uhrenherstellern, die teilweise ja selbst Fans sind, immer sehr angenehm. Besonders bei Guinand war ich sehr gerne.
Auch wurde von unseren Lieblingsherstellern Sinn und Guinand die Munichtime ja immer genutzt, um im zweiten Halbjahr nochmal ein paar Neuigkeiten in den Markt zu ballern. Bin gespannt, ob das bei der neuen Messe auch gemacht wird und wie diese von Herstellern und Publikum angenommen wird.

Euer Bericht als "rasende Reporter" aus München dann im Anschluss hat die Sache dann noch komplettiert.Schade! Die Düsseltime wird ohne mich stattfinden.

Da das Thema "Regionalstammtisch" ja in einem anderen Unterforum diskutiert wird: an einem Süddeutschenstammtisch hätte ich grundsätzliches Interesse... : doppelt Daumen hoch :yeah:

RAG

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Dabei seit: 1. Dezember 2006

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. April 2019, 10:56

Düsseldorf ist doch auch schön und von Frankfurt wesentlich näher als München
Gruß
Roland

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MichaelC (20.04.2019)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. April 2019, 14:42

Von Frankfurt aus schon...

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. April 2019, 19:21

Schade Jörn und Kathi, Euer Bericht war in der Tat schon ein Stück Kultur in diesem unserem Forum.
"DANKE" Top1 für Eure Berichte, und sie sind nicht verloren - wer in Google nach "Munichtime Report" sucht, findet schnell Eure Berichte !

Alles hat seine Zeit.
Ich wollte immer mal die MunichTime live und in Farbe erleben.
Ich wollte es immer mal später machen ....und jetzt ist es zu spät. :wall:
Mal wieder klar: Nichts verschieben, nichts aufsparen. Einfach machen. Weniger warten.


Wie ich bei der Präsentation der BaselWorld-Neuigkeiten am 12.04.2019 in Frankfurt erfahren durfte, ist die MunichTime jetzt tatsächlich Geschichte.
Düsseldorf ist nun die neue Heimat der Show. Die neue Location der Uhrenmesse sind die "Rheinterassen" - eine einzigartige Location − mitten im Herzen von Düsseldorf, sehr schön am Rhein gelegen.

Es ist ein Frevel, eine solch etablierte Show in München -einer der reichsten Regionen Deutschlands- sterben zu lassen. Ich bin aber sicher, dass sich eine MunichTime (oder wie diese Veranstaltung in Zukunft heissen könnte) auch weiterhin im München lohnen würde, es gibt dort ein sehr solventes und interessiertes Publikum. Auch das Ambiente wurde von Besuchern und Ausstellern gleichermaßen als sehr angenehm wahrgenommen, die spärliche Beleuchtung mal ausgenommen. In den heutigen Zeiten muss sich eine Messe messen lassen und die Controller haben die Kosten für Messestände und Messepersonal klar im Fokus. Umso mehr sind solche relativ einfach und günstig zu bedienende "Hotelmessen" gut zu realisieren. Ich bin sicher, dass wenn sich ein Veranstalter findet, eine Hotelmesse in München immer wieder lohnt und die teilnehmenden Firmen sofort zusagen würden.

In jeder Veränderung liegt aber auch eine Chance. Sicher ist Düsseldorf für unsere Sinn-Fans aus dem Süden der Republik keine Alternative, das verstehe ich .
Für die Frankfurter oder den Leuten aus der Stadt, die es nicht gibt, sind es nur knapp 2 Stunden Fahrt. Von daher wäre das eine neue Chance für einen Stammtisch on Tour..... :D
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (10.06.2019)

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2302

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 21. April 2019, 19:45

Ich sage es nur ungern, aber für mich liegt es perfekt. Ich fahre ca. 20 bis 30 Minuten nach Düsseldorf FrecheFratze
Je nachdem wann sie dieses Jahr stattfindet werde ich versuchen vorbeizufahren. Solch einen super Bericht, vor allem solch super Fotos, wie Kathi und Jörn die letzten Jahre über geliefert haben, werde ich aber wohl nicht hinkriegen. Für die Fotos reicht mein Equipment einfach nicht aus, da werden es leider nicht mehr als gute Smartphone-Schnappschüsse mit meinem Huawei (keiner kann es aussprechen aber jeder weiß was gemeint ist FrecheFratze).
Wenn die Watchtime Düsseldorf Show (ok, an den Namen muss ich mich auch erstmal gewöhnen) an einem Wochenende stattfinden sollte wie auch die Munichtime, wird sich das aber sicher einrichten lassen : doppelt Daumen hoch


Gruß,
Sven

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 21. April 2019, 20:10

Nunja Sven dann übergeben wir den Report mal in deine guten Hände. Wie ich aber jetzt rausgelesen hab ist der Name Munichtime nicht tot . Es ist wohl in der Planung sozusagen das ganze wandern zu lassen quasi zwischen den beiden Städten. Da bin ich mal gespannt sollte die Munichtime wieder bei uns sein (so und das hab ich jetzt einfach beschlossen,da kann der Veranstalter sie nennen wie er mag, für mich ist und bleibt es die Munichtime. :knueppel: ) werden wir selbstverständlich wieder berichten.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (10.06.2019), FrY_257 (21.04.2019), AndiS (21.04.2019)