Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 501

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2311

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2019, 21:53

Wenn drei nicht genug sind oder: "Uhren kauft man im Quartett"

Liebe Freunde, Mitleser, Interessierte,...

auch wenn ich bei euch nun auf Grund des langen Wartens ins Ungnade gefallen bin (und dann auch noch mit Kollegen Essen war bevor ich diese Vorstellung verfasste) möchte ich euch heute endlich vier meiner letzten Neuzugänge vorstellen. Jetzt fragen sich manche "Wieso direkt vier in einem Beitrag?" Nun, manche von euch kennen die Antwort schon: Weil alle vier Modelle aus der gleichen Reihe stammen und quasi die gleichen Gene besitzen.

Es handelt sich um vier Automatikmodelle der ZX-Serie von Zelos. Zelos ist eine Microbrand aus Singapur, gegründet und betrieben von Elshan Tang, einem jungen und engagierten Unternehmer, der nach seinem Studium besondere Uhren herstellen und vertreiben wollte. Innerhalb von vier Jahren kamen so mehrere Serien auf den Markt, einige davon per Kickstarter finanziert, so auch die ZX-Serie (hier geht's zur Kampagne auf Kickstarter). Gestolpert bin ich darüber damals bei Watchtime, hier wurden das Kickstarter-Projekt und die Idee der Uhren etwas vorgestellt. Die ZX-Serie und ihr Design sind u.a. inspiriert durch das X-Plane Projekt, das mehrere einzigartige Flugzeuge hervorbrachte.

Die ZX-Serie stellt die ersten automatischen Chronographen von Zelos dar, erhältlich in verschiedenen Ausführungen. So waren bzw. sind, mit Ausnahme der ZX-7 sowie ZX-8, für Leute mit kleinerem Geldbeutel alle Modelle auch mit einem Seiko VK67 Mechaquartz-Uhrwerk erhältlich. In den Automatikmodellen tickt ausnahmslos das Valjoux 7750, allerdings "nur"in der Elabore-Qualitätsstufe, sprich der niedrigsten verfügbaren. Zudem wurde auf die Datumsfunktion des Werks verzichtet, was mich persönlich jedoch nicht stört. Dennoch zieht man die Krone natürlich durch alle Positionen, sprich auf der eigentlichen Darumsposition tut sich bei Drehen der Krone nichts. Dafür ist der Roter extra verziert und sehr schön ausgefräst.

Als Gehäusematerialen kann man neben "normalem" Titan auch zwischen Bronze und, weltweit erstmals überhaupt bei einer Uhr, Timast wählen. Hierbei handelt es sich, ähnlich wie bei Damaszener-Stahl, um einen Verbundstoff aus zwei verschiedenen Titan-Werkstoffen. Dieser wird anschließend auf mehrere 100° C erhitzt, wodurch er sich bläulich verfärbt und ein einzigartiges Muster entsteht. Jedes Gehäuse besitzt daher ein einzigartiges Muster. Dieses Modell war auf 40 Exemplare beschränkt und ist seit längerem restlos ausverkauft. Das Timast, das für die ZX-7 verwendet wurde, kommt übrigens aus Deutschland :thumbup:

Neben verschiedener Gehäusematerialien gibt es noch eine recht breite Auswahl an Materialien und Farben für das Ziffernblatt. Zunächst ein schwarzes Blatt mit weißen Totis (full lumed), welches standardmäßig in den Modellen ZX-1 (Titangehäuse), ZX-4 (Bronzegehäuse, hier jedoch mit schwarzen Totis ohne Lume) sowie ZX-7 (Timastgehäuse) verbaut wird.
Hierzu kommt ein blaues, mit Sonnenschliff verziertes, Blatt mit blauen Totis, welches standardmäßig in den Modellen ZX-2 (Titangehäuse) und ZX-5 (Bronzegehäuse, hier mit weißen Totis, welche full lumed sein dürften) verbaut wird.
Weiterhin ist Zelos inzwischen bekannt für seine Meteoriten-Ziffernblätter, die in verschiedenen Modellen und Serien angeboten werden. Jedes Blatt besitzt hier ein eigenes, einzigartiges Muster, da es aus einem 4,5 Milliarden Jahre alte, vor über 1 Million Jahren auf der Erde eingeschlagenen, Meteoriten gefertigt bzw. gefräst wird. Für Interessierte: Der Meteorit trägt den Namen "Muonionalusta".
Als letzte Blatt-Option gab es ein Blatt aus Teilen der Lockheed SR-71, auch Blackbird genannt. Die SR-71 war ein Ultraschallflugzeug der US Airforce und hält bis heute mit ca. Mach 3,5 (also 3,5-facher Schallgeschwindigkeit = 3500 km/h) den Geschwindigkeitsrekord sowie mit fast 26.000 m den Höhenrekord im Horizontalflug. Für Interessierte: Hier geht es direkt zu Wikipedia. Aus einer alten "Triebwerksfeder" wurde sehr aufwändig jedes einzelne Blatt gefräst und geschliffen, da das Ausgangsmaterial (ebenfalls Titan) äußerst hart, robust und widerstandsfähig war. Immerhin war es im Flug extremen Belastungen und extremer Hitze ausgesetzt, daher war eine hohe Widerstandsfähigkeit unumgänglich. Auch von diesem Modell (ZX-8) gab es insgesamt nur 40 Exemplare welche seit längerem restlos ausverkauft sind.


Nun gab es also die gute (oder doch schlechte? Gruebeln ) alte Qual der Wahl... Für welches Modell entscheidet man sich nun...

- Ich mag blau und das blaue Blatt der ZX-2 gefiel mir auf Anhieb. Also hier zuschlagen? Hmmm, ich weiß nicht so recht ?(
- Das Meteoritenblatt der ZX-3 ist natürlich etwas ganz besonderes und in Verbindung mit den bläulich umrandeten Totis, Zeigern und Indizes ein absoluter Blickfang und farblich wirklich genial. Hmmm, ich weiß nicht so recht ?(
- Das Timastgehäuse der ZX-7 stellt eine komplette Weltneuheit dar. Es gab bisher noch nie eine Uhr, deren Gehäuse aus diesem Werkstoff besteht. Außerdem hat das bläuliche, einzigartige Muster durchaus seine Reize. Hmmm, ich weiß nicht so recht ?(
- Das Blatt der ZX-8, aus der Triebwerksfeder einer echten, in der Vergangenheit mal bis zu 3,5 Mach durch den Himmel geflogenen, SR-71 Blackbird ist natürlich etwas extrem besonderes, das es so sicher nie wieder geben wird. Hmmm, ich weiß nicht so recht ?(
- Bronzegehäuse sind generell nicht so meins. Hmmm, ich weiß es also ganz sicher, diese Modelle fielen für mich von vornherein aus dem Beuteschema SchuechternKichern
- Die Quartzmodelle würden meinen Geldbeutel schonen, aber ich stehe eindeutig mehr auf Automatik. Hmmm, auch das weiß ich ganz sicher, wenn dann Automatik! SchuechternKichern


Nun, das Ende vom Lied habt ihr ja bereits im Titel und der Einleitung gelesen... Ich konnte mich einfach nicht entscheiden und habe direkt alle vier der für mich infrage kommenden Modelle gekauft FrecheFratze :rofl: : muaha :bulge: Mark, aka Lemanianer, fragte mich bei einem der letzten Events schon wieso man sowas macht... Nunja, weil sie mir einfach alle auf Anhieb unheimlich gut gefallen haben :ash: : doppelt Daumen hoch SchuechternKichern
Im weiteren Verlauf nach der Bestellung im März 2018 hatte ich immer wieder ausführlichen Mailkontakt mit Elshan (ihr erinnert euch vielleicht noch, der Gründer und Inhaber von Zelos). Trotz der verschiedenen Zeitzonen antwortete er teilweise umgehend und immer zügig, er nimmt die Sache sehr ernst. So fragte ich nach einiger Zeit, ob ich in meiner ZX-7 (die mit dem bläulichen Timastgehäuse) nicht das blaue Blatt verbaut bekommen könnte. Wenige Tage später schickte er mir ein Bild eines solchen Exemplares (einer seiner Prototypen) und ich war überzeugt, die ZX-7 sollte mit dem blauen statt des schwarzen Blatts kommen.

Nach nun mehr fast 11 Monaten des langen und unerträglichen Wartens (seid froh, dass ich euch nicht mit der Vorstellung solange habe warten lassen FrecheFratze SchuechternKichern :D ) kam nun heute endlich das zweite Paket aus Singapur via Fedex. Wie einige von euch sicher schon gesehen und gelesen haben, habe ich die ZX-2 und ZX-3 schon vor Weihnachten erhalten, mit der Vorstellung wollte ich aber warten bis alle vier da sind. Wenn dann einmal, dafür aber richtig Top1
Insgesamt wurden übrigens wohl inklusive meiner vier nur ca. 20 Exemplare der ZX-Reihe nach Deutschland verkauft.


Hier noch kurz die Spezifikationen der ZX-Serie:

- Größe: 43 Millimeter Durchmesser, 16 Millimeter Höhe (grenzwertig aber gerade noch so im Rahmen)
- Wasserdichtigkeit: 100 Meter
- Gehäuse: CUSN8 Marine Bronze oder Titan – hochglanzpolierte Kanten und gebürstete Seiten
- Keramiklünette (nur bei ausgewählten Modellen): Zirconium Oxide 1.500 Vickershärte
- Kaliber: Eta-Valjoux 7750 Elabore Grade mit individuell verziertem Rotor oder Seiko VK67 Mechaquartz
- Glas: Deckglas aus gewölbtem Saphirglas (innen mit AR-Beschichtung), Gehäuseboden aus Saphirglas
- Zifferblatt: mehrschichtig mit BGW9-Leuchtmasse beschichtet
- Armband: Horween-Leder, einmal braun und einmal dunkelbraun bis fast schwarz


Und nun... die sicherlich langersehnten Bilder : Sabberalarm
Bitte entschuldigt die nicht perfekte Qualität, ich bin derzeit im Hotel und habe hier keine Möglichkeit optimale Fotos zu machen ;( Leider wurden außerdem beim Hochladen ein paar der Fotos gedreht ;(


In solch einer Holzbox wurde jede Uhr geliefert



Natürlich lagen die Uhren nicht lose in den Boxen...



Im Etui befanden sich neben der Uhr auch das zweite Lederband sowie die Garantiekarten und "Echtheitskarten bzw. -Zertifikate"



Shot der ZX-3 mit ihrem außergewöhnlichen Meteoritenblatt:



Hier noch einmal etwas von der Seite, so kommt der Kontrast der blau umrandeten Zeiger, Totis sowie Indizes besser zur Geltung. Leider ging dies nicht, ohne dass sich das Licht der Lampe im Glas spiegelt:



Nun drei Bilder der ZX-8. Leider kommt der Kontrast und das Muster des Blattes auf Fotos nicht annähernd rüber! In echt sieht es viel schöner und kräftiger aus, ich denke die Teilnehmer des Stammtischs am kommenden Freitag werden dies dann bestätigen können 8o







Hier nun ein paar Bilder der ZX-7 mit ihrem blauen Blatt und Gehäuse. Außerdem sieht man hier den schön verzierten Rotor des Automatikwerks und eine weitere Besonderheit: Die Lederbänder können in Sekundenschnelle auf Grund der Federstege sowohl montiert als auch demontiert und gewechselt werden. Die Konstruktion hält wirklich gut und zuverlässig!











Der Vollständigkeit halber noch ein Foto der ZX-2 mit ihrem blauen Blatt:



Und schließlich noch eine Seitenansicht, auf der die Bauhöhe des Gehäuses ganz gut rüberkommen dürfte. Diese ist mit 16 mm wirklich grenzwertig, ich empfinde sie aber beim Tragen nicht störend und am Arm wirkt sie anders



Wristshots folgen definitiv in der nächsten Zeit noch im Dauer-Thread "Welche Uhr habt ihr heute an?" Top1

Die Zelos ZX-Serie war mein erster Kontakt mit einer Microbrand. Ich bin aber von der Qualität und Verarbeitung sehr überzeugt, die verschiedenen Materialien stellen zudem ein Alleinstellungsmerkmal dar. Die Gangwerte meiner ZX-2 und ZX-3 liegen bei durschnittlich ca. 5 bis 6 Sekunden pro Tag Vorlauf, das empfinde ich als durchaus akzeptabel. Ein paar Modelle sind im Onlineshop von Zelos noch verfügbar, Interessierte sollten aber bei einem eventuellen Kauf die anfallende EuSt. in Höhe von 19 % bedenken.

Ich hoffe, ich habe euch nicht zulange mit der Vorstellung warten lassen und danke euch, solltet ihr bis hierhin durchgehalten haben, natürlich auch sehr für euer Interesse an diesen vier außergewöhnlichen neuen Mitgliedern meiner kleinen Uhrensammlung. Die Teilnehmer des Stammtisches am kommenden Freitag haben natürlich die Gelegenheit, alle vier von ganz nah zu betrachten. Und da Claus am Freitag nicht kann, kommen sie natürlich auch bei einem der nächsten Stammtische gerne nochmal mit Top1


Gruß,
Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »FrY_257« (30. Januar 2019, 22:41)


Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chronoscope (03.02.2019), elprimero (31.01.2019), Lemanianer (31.01.2019), tapir (31.01.2019), Fairlady Driver (31.01.2019), Watch the watchmen (31.01.2019), Sinnderella (31.01.2019), Travetown (31.01.2019), trueairspeed (31.01.2019), Christian_60 (31.01.2019), Sinn-Collector (30.01.2019), Pferdefrosch (30.01.2019), Intruder (30.01.2019), toter-dichter (30.01.2019)

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Januar 2019, 22:07

Dazu fällt mir nur der hier ein :shock:
Glückwunsch : wie geil : AlterSchwede : Sabberalarm


: 10Punkte : 10Punkte : 10Punkte : 10Punkte : 10Punkte
: 10Punkte : 10Punkte : 10Punkte : 10Punkte : 10Punkte

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (31.01.2019), FrY_257 (30.01.2019)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 177

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 12039

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Januar 2019, 22:11

Gut Ding braucht Weile ! Beweis erbracht ! Bravo und Danke, Sven, so geht Vorstellung !! : yourock :yeah: : yourock :yeah:

4 auf einen Streich ! ... also, fast ! Und Deine Begeisterung schwingt mit Deiner Leidenschaft im Gleichklang !
Sie sollen Dir gaaaanz viel Freude bereiten, und beim Stammtisch im April möchte ich sie gerne sehen - vor allem die mit dem Meteoriten-Blatt !! :hopp:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (31.01.2019), FrY_257 (30.01.2019)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Januar 2019, 22:36

mehrfach herzlichen Glückwunsch zu dem mehrfachen Neuerwerbung! : wie geil
Das ist ja mal eine ungewöhnlich geballte Neuheitenvorstellung. : like
Ich bin mal auf den Eindruck am Objekt gespannt und freue mich auf den Stammtisch.
Wünsche dir ganz viel Spaß und Freude an den Neuen. : 10Punkte
Munter bleiben......

Intruder

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (31.01.2019), FrY_257 (30.01.2019)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Januar 2019, 07:34

Ich hab’s gestern Abend noch überflogen und mir ist schwindelig geworden FrecheFratze

... ich mach das morgen. Persönlich. : verliebt

Dubistverrückt!

Und das mit dem Marzipan geht klar :yeah:
keiner

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (31.01.2019), FrY_257 (31.01.2019)

elprimero

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Dabei seit: 3. April 2009

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 869

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Januar 2019, 07:35

Glückwunsch Sven zu deinem Großeinkauf. : klasse
Du hast damit eine echte Alternative gefunden- wie man sich dem Entscheidungsdruck entziehen kann. :respekt: :sensation:
Bin auf das Live-Erlebnis am Freitag gespannt.
Uhrige Grüße
Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (31.01.2019), FrY_257 (31.01.2019)

Travetown

Anfänger

Beiträge: 37

Dabei seit: 13. Dezember 2018

Wohnort: Schleswig Holstein

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Januar 2019, 07:43

Guten Morgen

klasse Vorstellung und herzlichen Glückwunsch! Ich dachte schon, ich bin etwas "komisch", als ich mir vor ein paar Wochen 3 Sinn gekauft habe. Nun bin ich aber beruhigt.
Die Uhren sind durchweg sehr schön. Für mich wären die FX-7 und auch die FX-8 als Fan der SR-71 die absoluten Favoriten.

Viele Grüße

Harro

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (31.01.2019), FrY_257 (31.01.2019)

Beiträge: 748

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Januar 2019, 09:14

Hallo Sven,
Glückwunsch zum Neuerwerb (Neuerwerbungen : muaha
da gibt es morgen ja einiges zu bestaunen. Danke auch für die ausfühliche Vorstellung.
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (31.01.2019), FrY_257 (31.01.2019)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Januar 2019, 09:28

Moin Sven,

ich schließe mich den vielen Glückwünschen an und schätze Deinen Individualismus! : doppelt Daumen hoch
Du dürftest der einzige in Deutschland sein, der über die gesamte Sammlung verfügt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch einen zweiten so "Verrückten" gibt! :D :flw:
Bin gespannt auf die morgige "Live-Show" !

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (31.01.2019), FrY_257 (31.01.2019)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 102

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23191

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. Januar 2019, 10:03

Hallo Sven,
vielen Dank für die sehr ausführliche Vorstellung der Uhren.
Bis dato war mir diese Marke nicht bekannt.
Die Bilder sind doch klasse geworden Top1
Ich denke, das Gesamtpaket ist stimmig.
Toll finde ich auch die Holzbox und das Etui zu jeder Uhr.
Leider bin ich Morgen nicht dabei, hoffe aber das ich mir die Uhren im April einmal in natura anschauen darf.
Bis dahin viel Freude an Deinem Uhren Quartett.


Grüße Karsten

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (31.01.2019), FrY_257 (31.01.2019)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Januar 2019, 10:31

Sehr sehr geil.

Nun ist es auch bei Dir amtlich. Du bist verrückt und passt 100%tig zu uns FrecheFratze
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (31.01.2019), FrY_257 (31.01.2019)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 049

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8127

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. Januar 2019, 11:43

Nach dem ich ja gleich gemeckert habe, wo die Vorstellung bleibt (Essen? Ernsthaft? Nahrungsaufnahme wird überberwertet!) habe ich erst jetzt Gelegenheit zu antworten … :D

SuperVorstellung
SuperUhren
SuperSven

: doppelt Daumen hoch

Ich habe auch ein Faible für MicroBrands (s. meine Caliper-Vorstellung), finde aber , dass es sehr viele solche gibt, die einfach nur eine weitere Uhr(enlinie) auf den Markt bringen … langweilig.

Aber es gibt auch solche, die sich von der Masse unterscheiden, in dem sie etwas wirklich anderes, neues bieten.

Und dazu gehört Zelos definitiv! : klasse


Super - und vielen Dank für’s an mich beim übernächsten Stammtisch denken :love


PS: Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Vorwand Schottland zu besuchen:
https://anordain.com/collections/model-1…red-enamel-dial
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tapir« (31. Januar 2019, 11:53)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

elprimero (31.01.2019), Pferdefrosch (31.01.2019), FrY_257 (31.01.2019)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8105

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Januar 2019, 12:35

Hallo Sven,

endlich bin ich dazu gekommen, alles zu lesen (musste erst etwas zu Mittag essen, war Eber nicht das erste, was ich heute gegessen habe ;) ).

Was für eine tolle und informative Vorstellung. Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum Dich die Uhren so begeistern. Die sind nicht nur außergewöhnlich, sondern auch außergewöhnlich schön. Die Maße allerdings haben mich dann wieder etwas beruhig ;) - keine Gefahr für mich.

Ich wünsche Dir lange Freude an dem Quartett.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (31.01.2019), FrY_257 (31.01.2019)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42032

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Januar 2019, 21:32

Sven, : wie geil !

die Uhren sind mal richtig interessant, die Vorstellung super !
Danke, dass ich heute meinen Horizont erweitern konnte !
: Glueckwunsch
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (31.01.2019)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Februar 2019, 18:14

Hi Sven,
ich möchte dir auch noch zu deinen gewaltigen Schnapp gratulieren. Die Uhren sehen klasse.
Die würde ich mir am 12.04. sehr gerne in Natura ansehen.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (03.02.2019), FrY_257 (03.02.2019)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 973

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 20032

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Februar 2019, 19:33

Herzlichen Glückwunsch Sven!

Live kommen die nochmal ganz anders rüber.

Was war das gleich noch für ein Modell mit der Dornschliesse mit Tauchverlängerung ?
Hatte ich so noch nie gesehen, echt crazy!
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (03.02.2019)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8105

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 3. Februar 2019, 19:40

Dass müsste die Formex gewesen sein.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (03.02.2019)

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 501

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2311

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Februar 2019, 19:52

Dass müsste die Formex gewesen sein.

Korrekt, das war die Formex Essence als Chronometer-Version Top1
Man kann sie hier für 60 € bestellen. Da müsste die EuSt. auch schon enthalten sein, da die Preise bereits alle Steuern enthalten müssten (Zitat: "No, the prices you see in our online store are definite and no additional taxes, duties or fees will occur."). Allerdings weiß ich nicht, ob sie einfach so an jedes Band passt, da sie mit dem Schnellverschluss montiert wird. Die Bänder der Essence passen leider auch nicht an jede andere Uhr, da die Federstege gebogen sind. Normalerweise beantworten die Junge von Formex Anfragen per E-Mail innerhalb weniger als einem Tag.


Gruß,
Sven

Chronoscope

Anfänger

Beiträge: 41

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 3. Februar 2019, 20:59

: applaus

Herzlichen Glückwunsch zu den vier tollen Uhren!
Eine Marke, die mir bislang völlig unbekannt war. Preislich ist auch alles im Rahmen, trotz der aufzuschlagenden Steuer.
Technisch sollte die Mechanik zuverlässig funktionieren, wenngleich ich es bemerkenswert finde, dass solch eine kleine Marke wohl von ETA beliefert wird.
Also ganz großes Kino würde ich sagen...schönen Abend allerseits.
: AlterSchwede
LG, Thomas

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (03.02.2019)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 5. Februar 2019, 20:01

Hallo Sven,

viel Freude an den Vieren... :)
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut