Sie sind nicht angemeldet.

Forumstreffen Forums-Termine 2019

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41777

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Dezember 2018, 00:14

Forums-Termine 2019

Hallo,
wie im letzten Jahr erstmalig praktiziert, wollen wir auch für 2019 frühzeitig die Forumstermine kommunizieren.
So soll es möglichst vielen Teilnehmern möglich gemacht werden, an den Stammtischen und unseren Forumsevents teilzunehmen.
Primär geht es zuerst um die Termine. Die Inhalte werden sukzessive geplant.

Aufgrund der positiven Resonanz im Vorjahr erhöhen wir die Schlagzahl der Stammtische etwas. Es liegt in der Natur der Sache, dass wir nicht allem und jedem gerecht werden können. Bitte habt Verständnis dafür. Auch das Forumsteam wird nicht an allen Terminen immer komplett anwesend sein.

In diesem Jahr kam auch immer wieder die Anregung auf, dass wir die Stammtische auch Samstags durchführen könnten, es hat sich nun gezeigt, dass es schwierig ist. Zum einen wollen viele User/Foristi das Wochenende ihrer Familie/Partner/-in widmen, zusätzlich hat sich bei der Planung von Firmenbesuchen gezeigt, dass dies auch nur Samstag vormittags möglich ist, vermutlich weil auch die Menschen dort Familien haben. Damit macht dann ein Samstag auch keinen Sinn.

Was erwartet Euch - außer den Stammtischen?

In 2019 werden wir die gewohnt launigen Stammtische wieder berreichern mit zwei Besuchen bei Sinn, das ist bereits eine schöne Tradition. Ein Termin ist geplant im Frühjahr zur Präsentation der BaselWorld-Neuigkeiten und ein weiterer im Herbst zu den Neuigkeiten der MunichTime.
Pflicht ist natürlich auch ein Besuch bei Guinand, unser Consul wird an einem der Stammtisch-Termine einen Besuch bei Guinand koordinieren.

Weiterhin haben wir 2019 geplant, eine Manufaktur für Lederbänder zu besuchen, ebenso wollen wir an einem Stammtisch wieder eine kultige Sinn-Präsentation mit Beamer und Leinwand zeigen (wie damals die 140/142-Präsentation von Lemanianer), die Details werden aber heute noch nicht verraten !

Hier sind sie also - die Termine 2019 (unverbindlich und freibleibend* , wir versuchen aber bestmöglich, diese so zu realisieren):


01.02.: Der 42. Stammtisch
01. oder 08.03.: [b]KORRIGIERT: der 09.03. :
Der 43. Stammtisch
12.04.: BaselWorld-Präsentation und 44. Stammtisch
24.05.: Der 45. Stammtisch
28.06.: Der 46. Stammtisch
30.08.: Der 47. Stammtisch
27.09. : Der 48. Stammtisch
November: Termin noch offen wegen Termin der Munichtime-Nachlese, das wäre der 49. Stammtisch
Sa., 07.12. Der Weihnachts-Stammtisch (der 50. Stammtisch, evtl. mit Besuch des Weihnachtsmarktes)
[/b]


* Spätere Regressansprüche sind ausgeschlossen. Fahrtickets, Hotelkosten und entgangener Gewinn können nicht geltend gemacht werden. ^^

So, bei Interesse bitte einfach Termine schonmal reservieren !



Ach ja:
Sofern jemand NEU im Forum ist, bitte immer die Teilnahmebedingungen beachten, als da wären:

1.) Der Teilnehmer muss sich im Forum vorgestellt haben (jeder neue User erhält von mir eine Begrüssungs-Mail mit dem entprechenden Link)
2.) Forumszugehörigkeit: mind. 3 Monate
3.) Aktivität: mind. 15 Beiträge (Verkaufsanzeigen werden nicht gewertet)
4.) Die Teilnahme des Lebens-Partners ist zulässig, nicht zulässig ist das Mitbringen von "Bekannten" oder "Freunden".




Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (24.03.2019), daniels_watches (04.01.2019), FrY_257 (29.12.2018), elprimero (29.12.2018), Intruder (29.12.2018), toter-dichter (29.12.2018), El-Gerto (29.12.2018), SoundBoss (29.12.2018), citizen (29.12.2018), 5277 (29.12.2018), Sinnderella (29.12.2018)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Dezember 2018, 08:00

Guten Morgen lieber Andi, lieber Vorstand :D

Vielen Dank, dass Ihr die Termine schon festgelegt habt, und im gleichen Zug veröffentlicht! Das erhöht natürlich die Vorfreude und macht die Planung, an Stammtischen teilzunehmen, viel einfacher : doppelt Daumen hoch

Ich hatte allerdings auf mehr Samstagstreffen gehofft TraurigWinken
Auch wenn das Thema Freitagfeierabendverkehr bei mir wegfällt, so hätte ich doch dann etwas mehr Zeit für die Backvorbereitungen gehabt, und mir, zumal an den Sinn-Präsentations-Stammtischen nicht extra Urlaub nehmen müssen :mitleid
Aber was bringt man nicht alles für Opfer für seine Knappen :love

Also ich kann jetzt und hier bereits grob an allen Stammtischen zusagen, kein Geburtstag, Urlaub oder sonstige Verpflichtungen würden mir einfallen Gruebeln

Ganz besonderes freue ich mich auf den 50zigsten ; WeihnachtenDauemhoch

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Eure Sinnderella : verliebt
keiner

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (29.12.2018)

mabel

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Dabei seit: 21. September 2011

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Dezember 2018, 09:37

Ich finde die Idee und die Initiative gut und wäre sehr interessier, an solch einem Stammtisch teilzunehmen, konnte aber nirgends Informationen dazu finden, WO der denn stattfindet und um welche Uhrzeit. Wenn ihr auch Betriebsbesichtigungen machen wollt, muss das ja irgendwann mitten am Tag sein.

Falls das Frankfurt ist, geht das für mich eher nicht. Erstens ist es ziemlich weit (was ich vielleicht noch in Kauf nehmen würde) und zweitens ist ein Freitag auf der BAB für mich das entscheidende Ausschlusskriterium. Jeder andere Wochentag ist schon schlimm genug, aber freitags schaffe ich die auf der Autobahn erzielbare Durchschnittsgeschwindigkeit auch mit dem Fahrrad. :-)

Gruß
mabel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (29.12.2018)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19829

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. Dezember 2018, 10:08

Hallo mabel !

Ja; die sind in Frankfurt.

Jeweils eine bestimmte Zeit vorher gibts einen extra Faden für das Treffen; dort meldet man sich an und erhält dann per PN den Ort des Treffens.


Hier kannst du dir das beispielhaft mal anschauen
Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (29.12.2018), mabel (29.12.2018), AndiS (29.12.2018)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. Dezember 2018, 10:11

....Und äußerst günstige und strategisch gut gelegene Übernachtungs-Möglichkeiten bietet der Stammtisch Vadder auch immer an : doppelt Daumen hoch
keiner

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19829

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. Dezember 2018, 10:23

es hält sich auch das hartnäckige Gerücht, das einige Leute da gerne und auch öfters hingehen... FrecheFratze : doppelt Daumen hoch
Muchos saludos !

Gerd

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41777

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. Dezember 2018, 10:26

Wer Interesse an Fahrgemeinschaften hat, kann gerne hier seinen Wohnort angeben.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


mabel

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Dabei seit: 21. September 2011

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. Dezember 2018, 10:46

Fahrgemeinschaft immer - solange ich links sitze! :-)

Gruß
mabel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (29.12.2018)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. Dezember 2018, 11:32

Tja, schade mit den Samstagen....

Das wir natürlich keine Werksführung bei Sinn an einem Samstagsabend um 18 Uhr machen, ist ja klar, aber die reinen Stammtische ohne Begleitprogramm hätte man machen können.

Freitags ist das echt so ein Gehetze, sodass ich eigentlich keine Vorfreude verspüre.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sliderule (29.12.2018)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. Dezember 2018, 11:39

Einfach :sensation:

: thankyousomuch


Alle Termine eingetragen, obwohl ich sicher nicht bei allen Stammtischen dabei sein kann.

Auch das Zusatzprogramm (wobei es schwierig werden wird Lemaniers zu übertreffen; auch die Armband-Firma wird bestimmt super-interessant) ist nicht nur ne tolle Idee, sondern auch das Ergebnis von viel Arbeit. : yourock
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (29.12.2018), HaWe (29.12.2018)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 162

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11906

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. Dezember 2018, 12:26

DANKE, Andi !!!!!!! : Danke002
Alle fixen Termine sind im Kalender eingetragen - ich denke, ich werde es mir nicht nehmen lassen, 1-2 Mal bei Euch aufzukreuzen .... :D
: like

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (29.12.2018), elprimero (29.12.2018), Sinnderella (29.12.2018), HaWe (29.12.2018)

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

12

Samstag, 29. Dezember 2018, 12:38

Ja Samstag wär sicherlich gut aber Freitag ist auch ok Ich kann leider auf Grund der Entfernung nicht immer dabei sein. Um so mehr Freue ich mich auf euch wenn ich komme verbinde es so möglich mit einem Uhrenkauf und nehme mir den Freitag halt frei ( Überstunden oder halt mal einen Tag Urlaub.) Dann ist auch die Autobahn frei und ich habe keinen Stress. Es ist immer Klasse bei euch.

Ich verbeibe frei nach Bilbo Beutlin "Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte!"
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (29.12.2018), Sinnderella (29.12.2018), HaWe (29.12.2018)

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 610

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9446

  • Nachricht senden

13

Samstag, 29. Dezember 2018, 13:33

Andi und das Forumsteam, : Danke002

Schade, das es mit den Samstagsterminen nicht geklappt hat. Wäre mir an manchem Wochenende lieber gewesen, so muss ich halt ein paar Urlaubstage opfern. Habe mir alle Termine schon mal vorgemerkt und soweit es Zeitlich und Gesundheitlich passt bin ich sehr gerne dabei.

:applaus:
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (29.12.2018)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

14

Samstag, 29. Dezember 2018, 13:45

Zum gluck sind die Termine „unverbindlich“

So hat der cheffe noch die Möglichkeit ein paar mal um einen Tag nach hinten zu verschieben um samstags möglich zu machen. Wird ja doch recht laut danach gebrüllt !! SchuechternKichern


Den ersten im Februar werde ich wohl nicht wahrnehmen können ;(
Es sei denn sie lassen mich aus der Reha für ein paar Stunden verschwinden.



Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (29.12.2018)

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

15

Samstag, 29. Dezember 2018, 15:07


Es sei denn sie lassen mich aus der Reha für ein paar Stunden verschwinden.



Sag bescheid wo und wann und wir helfen dir beim Ausbruch! ;------
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (29.12.2018), Pferdefrosch (29.12.2018), Fairlady Driver (29.12.2018)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

16

Samstag, 29. Dezember 2018, 16:16

Liebes Forums-Team,

dieser letztes Jahr eingeführte Service ist grandios und erhöht die Teilnahmechance gewaltig - herzlichen Dank! So werde ich sicherlich an der überwiegenden Mehrzahl der Treffen teilnehmen können und freue mich jetzt schon auf den 1. Februar!
Einen guten Rutsch Euch allen! : thanks

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (29.12.2018), El-Gerto (29.12.2018)

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2302

  • Nachricht senden

17

Samstag, 29. Dezember 2018, 18:57

Danke an das gesamte Forums- und Orgateam für diesen Service.
Dass die Anzahl der Stammtische auf insgesamt 9 steigt freut mich sehr und zeigt den Erfolg der gesamten Forumsfamilie. Auch mir ist es immer wieder eine Freude euch zu treffen und einen tollen Abend zu verbringen.
Ich werde auf jeden Fall schauen bei den meisten Terminen anwesend zu sein.
Und bei 7 neuen Uhren seit dem letzten "richtigen", großen, Stammtisch (okay, eigentlich 8 FrecheFratze ) werde ich wohl meinen großen Koffer wieder mitbringen müssen SchuechternKichern


Gruß,
Sven

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (29.12.2018)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

18

Samstag, 29. Dezember 2018, 19:38

Danke an das gesamte Forums- und Orgateam für diesen Service.
Dass die Anzahl der Stammtische auf insgesamt 9 steigt freut mich sehr und zeigt den Erfolg der gesamten Forumsfamilie. Auch mir ist es immer wieder eine Freude euch zu treffen und einen tollen Abend zu verbringen.
Ich werde auf jeden Fall schauen bei den meisten Terminen anwesend zu sein.
Und bei 7 neuen Uhren seit dem letzten "richtigen", großen, Stammtisch (okay, eigentlich 8 FrecheFratze ) werde ich wohl meinen großen Koffer wieder mitbringen müssen SchuechternKichern


Gruß,
Sven



Ach komm, Sven!
Dir geht es doch nur um mehr Marzipan ich hau mich wech!
keiner

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (29.12.2018), El-Gerto (29.12.2018), FrY_257 (29.12.2018), achhansi (29.12.2018)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

19

Samstag, 29. Dezember 2018, 19:47

(… und wenn es zufällig der 8.3. statt des 1.3. würde, fände ich das :sensation: )
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2302

  • Nachricht senden

20

Samstag, 29. Dezember 2018, 20:04

Danke an das gesamte Forums- und Orgateam für diesen Service.
Dass die Anzahl der Stammtische auf insgesamt 9 steigt freut mich sehr und zeigt den Erfolg der gesamten Forumsfamilie. Auch mir ist es immer wieder eine Freude euch zu treffen und einen tollen Abend zu verbringen.
Ich werde auf jeden Fall schauen bei den meisten Terminen anwesend zu sein.
Und bei 7 neuen Uhren seit dem letzten "richtigen", großen, Stammtisch (okay, eigentlich 8 FrecheFratze ) werde ich wohl meinen großen Koffer wieder mitbringen müssen SchuechternKichern


Gruß,
Sven

Ach komm, Sven!
Dir geht es doch nur um mehr Marzipan ich hau mich wech!

Mist, du hast mich durchschaut. Du kennst mich einfach zu gut :flw:
(… und wenn es zufällig der 8.3. statt des 1.3. würde, fände ich das :sensation: )

Ich auch, dann könnt ihr mir alle schon mal Geschenke überreichen, die ich dann zwei Tage später öffnen kann FrecheFratze


Gruß,
Sven