Sie sind nicht angemeldet.

Nordberg

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 17. Januar 2018

Danksagungen: 1694

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 13:07

Suche Sinn UX Sansibar und U2 c

Hallo, ich suche die beiden Taucheruhren. Im März 2018 war ich bei einer Sansibar knapp zu spät.
Ähnlich erging es mir bei der U2c im August. Vielleicht klappt es ja hier besser.
Über Angebote würde ich mich per PN sehr freuen.
Grüße
Nordberg

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 952

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19913

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 15:00

Beitrag gelöscht, weil in den Nutzungsbestimmungen steht, dass im Marktplatz nicht kommentiert werden soll.

Weil dies immer wieder nicht beachtet wird, und gerade Weihnachten ist, nehme ich das jetzt mal zum Anlass, diese Regel zu erläutern.
Vielleicht liegt die häufige Nicht-Beachtung auch daran, dass die Regel nicht verstanden wird.
Bei allen Regeln hier im Forum haben sich verantwortliche Leute Gedanken gemacht und das macht auch Sinn.

Also:
Im Marktplatz soll nicht kommentiert werden, um die Verkaufsanzeige nicht zu „versemmeln“. Es geht hier „nur“ um einen Kauf oder Verkauf, sonst nix. Alle gut gemeinten Kommentare („da fehlt noch eine Info in der Anzeige“), oder Hinweise („schau mal hier“), oder Meinungen („das ist aber teuer“) oder Beileidsbekundungen („Warum nur lässt du das schöne Stück denn ziehen?“) lenken vom eigentlichen Sinn, etwas Kaufen oder Verkaufen zu wollen, nur ab.
Weiterhin motiviert jeder Kommentar andere Kollegen, auch ihren Senf dazu zu geben. Und in kürzester Zeit entsteht eine (hier) ungewollte Diskussion.
Der Threadersteller will aber ja nicht diskutieren, er will wie auf einem realen Marktplatz handeln.

Dass wir mit diesen Nutzungsbestimmungen nicht alleine auf dieser Welt sind, zeigen andere Uhrenforen: Auch dort ist es nicht zulässig, im Marktplatz zu kommentieren. Sogar noch konsequenter, hier ist der Thread sogar gesperrt. Das wollten wir hier nicht, weil es auch dem Theadersteller die Gelegenheit nimmt, noch Infos nachzuschieben.

Also: BITTE IM MARKTPLATZ NICHT KOMMENTIEREN !

Die Moderatoren bedanken sich ganz herzlich für die Berücksichtigung und Schonung ihrer Nerven. ;)

Gruss
AndiS

Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

5277 (26.12.2018), Big Ben (26.12.2018)