Sie sind nicht angemeldet.

Ralf1961

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 12. Juni 2018

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juni 2018, 15:09

Erst jetzt bewußt heworden was ich für eine Uhr habe

Hallo allerseits und danke für die Aufnahme. Wie bin ich zu Sinn gekommen

Die Uhr ist von meinen verstorbenen Vater , ich
weiß noch das er sie vor ca. 3 Jahren beim Uhrmacher abgegeben hatte und
er sie dann zu Sinn geschickt hatte darauf kam dann die Rechnung von
fast 500 Euro. O war da Stress zuhause , wir alle hatten es nicht verstanden warum so teuer. Aber jetzt jahre später durch zufall beim Shoppen die gleiche Uhr gesehen , und jetzt verstehe ich den preiß. Aus Unwissenheit haben wir alles an Boxen und Rechnungen
was uns nicht wichtig war entsorgt. Erst jetzt haben wir heraus gefunden
was es für eine Uhr ist. Eine 157 titan.
Naja ich trage ich jetzt schon 3 Wochen aber ich kann mich nicht mit ihr anfreunden bin leider kein Uhrenfan . Vielleicht wird sie wieder im Schrank landen oder Verkauf ich weiß es noch nicht.Es fehlt mir ihrentwas an der uhr wo ich nicht warm werde mit ihr. Sie läuft super auch der Zusandt ist klasse. Ich kann es nicht erklären nichts für mich leider.
»Ralf1961« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2229.jpg
  • IMG_2231.jpg
  • IMG_2233.jpg

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juni 2018, 16:17

Was will uns der Ralf, Geburtsjahrgang Jahr 1961, mit seiner gelungenen, sehr persönlichen Vorstellung einer alten Uhr wohl sagen??? Gruebeln
Ich habe sie jetzt zwei Mal gelesen und bin immer wieder zum gleichen Ergebnis gekommen: "Es fehlt mir ihrentwas wo ich nicht warm werde mit ihr... Ich kann es nicht erklären nichts für mich leider. "

Beiträge: 1 081

Dabei seit: 9. September 2008

Danksagungen: 5448

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Juni 2018, 16:26

Ich glaube ich hatte von Ralf1961 schon eine Visitenkarte am Auto.
Dort war zwar nichts direkt von Ralf zu lesen, da stand aber: "Herr Toni möchte ihr Auto kaufen."

Das hier hat den gleichen Sound... Oder ich verwechsle hier was.. Ach, es ist schon schwer.

Grüße an Schlaubischlumpf zum ersten Beitrag und der subtilen Vorgehensweise.

Herzlichst, Dr. T :)

Ralf1961

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 12. Juni 2018

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Juni 2018, 16:31

O ich bin da wohl im falschen Forum gelandet. Nichts für ungut, ich denke ihr bleibt besser unter einander.
Schreibfehler dürft iht behalten.

Und ich freue mich falls mal ein Elternteil von euch verstorben ist und ihr mit den gedanken nicht so bei der Sache seit auf , auf die menschen die euch mit ihren sprüchen noch so richtig aufbauen.

Falls der post hier nicht gewollt ist löschen und mich auch

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MarkP (15.06.2018), achhansi (15.06.2018), Dr.Triple (15.06.2018)

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9447

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juni 2018, 17:02

Lieber Ralf,

erstmal mein Beileid, es tut immer weh wenn jemand aus der Familie oder Bekanntenkreis von uns geht.

Hier im Forum wollen wir nicht unter uns bleiben, wir freuen uns immer wenn jemand Neues zu uns findet.

Wir freuen uns auch wenn es allen hier gut geht einschl. unseren Eltern und Kindern und alle Verwandten und Bekannten.

Wir freuen uns nicht, so wie du, wenn irgend ein Elterteil von einem von uns stirbt sondern versuchen zu trösten und eine Gemeinschaft zu sein.

Du hättest es anders anfangen sollen, dich erstmal vorstellen und danach erst versuchen deine Uhr an den Mann zu bringen. Das hätte nicht so einen komischen Beigeschmack für manchen hier gehabt.

Also, entschuldige dich für deinen vorletzten Satz und Versuch es vielleicht von neuem.

Wenn nicht gibt es EBay oder andere Plattformen wo du deine Uhr verkaufen kannst.

In diesem Sinne, dir und deiner Familie alles gute und wenn du glaubst du bist ihm falschen Forum, da kann ich dir nur recht geben.

Beste Grüße mein lieber !
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juni 2018, 17:04

Tja, der eine trauert länger, der andere kürzer...
Wenn ich den Kopf nicht frei habe, warte ich eben noch etwas!
Eine klare Verkaufsanzeige oder eine Vorstellung Deiner selbst wäre effektiver gewesen :thumbup:
Wir sind hier ein familiäres Forum - Deine Antwort zeigt, dass Du ganz und garnicht zu uns passt :thumbdown:
keiner

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (19.06.2018), Dennis (15.06.2018), stylus1_de (15.06.2018), Dr.Triple (15.06.2018)

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9447

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Juni 2018, 20:15

Nachdem ich über WhatsApp gefragt wurde ob ich Ralf kenne, Nein ich kenne ihn nicht.

Wollte ihm nur höflich sagen, das er nicht zu uns passt.
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8095

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juni 2018, 20:36

Ich fand den Start von Ralf wenig gelungen. Die Reaktionen darauf aber auch.

Wir wissen nicht, wann der Vater gestorben ist, nur dass die Uhr vor 3 Jahren revidiert wurde, und da der Vater offensichtlich noch lebte. Angenommen, der Trauerfall ist noch nicht so lange her, wäre ich bei den Antworten auch dünnhäutiger gewesen, als sonst.

Vielleicht startet Ralf noch mal neu und gibt uns die Gelegenheit, anders zu antworten.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ralf1961 (16.06.2018), FrY_257 (15.06.2018), tapir (15.06.2018)

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9447

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Juni 2018, 20:54

Und ich freue mich falls mal ein Elternteil von euch verstorben ist und ihr mit den gedanken nicht so bei der Sache seit auf , auf die menschen die euch mit ihren sprüchen noch so richtig aufbauen.


Da hast du natürlich recht Axel, aber sowas schreibt man nicht. Erst recht nicht wenn man selbst betroffen ist und den Schmerz selber spürt.

Hätte er diesen Satz nicht geschrieben, dann wäre dieser Post einfach an mir vorbei gegangen.

;(
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baumaxe (15.06.2018)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8095

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. Juni 2018, 21:02

Der Start war nicht gut, aber das Zitat war ja schon eine Reaktion auf wenig gelungene Antworten. Zudem aus meiner Sicht sehr unglücklich formuliert (das Zitat) und wahrscheinlich etwas anders gemeint, als zumindest ich es zuerst gelesen habe. Aber es gibt nur einen, der das aufklären und den Reset-Knopf drücken kann - Ralf?
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ralf1961 (16.06.2018)

Beiträge: 2 188

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6715

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. Juni 2018, 01:31

Fakt ist offenbar: Ralf hat von seinem verstorbenen Vater eine Uhr geerbt, die diesem wohl lieb und teuer war.
Ich kann ihm nur raten, diese als Erinnerung und aus Respekt dem Vater gegenüber zu behalten, auch wenn (zumindest momentan) kein Faible für Uhren vorhanden ist. Vielleicht ändert sich seine Einstellung dazu ja durch Mitlesen und vielleicht auch durch aktive Beteiligung in unserem Forum.

Von daher von mir: Willkommen im Forum

Gruss

Christian :hatoff:

P.S.: Sol lucet omnibus
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (19.06.2018), Ralf1961 (16.06.2018), tapir (16.06.2018), HaWe (16.06.2018)