Dear visitor, welcome to Sinn-Uhrenforum.de . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted from ""eosfan""
So wie ich das Thema Damasko z.B. im WUS Forum verfolgt habe, sind die Uhren sehr wertig und ähnlich featurereich wie Sinn, aber anscheinend gibt es Probleme mit der Verfügbarkeit einiger Modelle, ein schon lange angekündigtes Stahlarmband zu den Chronos ist immer noch nicht verfügbar usw.
Quoted from ""bungy3000""
Mein Ding ist Damasko nicht. Die Uhren sind nicht billig. Für einen Namen zahlen, den keiner kennt, ist nicht mein Ding. Sinn hat da die interessantere Story und ein besseres Image. Meine Meinung.![]()
Quoted from ""falko""
Ich hatte Herrn Schmidt anlässlich des ersten Forumstreffens auf die Vorzüge und Nachteile der Eishärtung gegenüber der Tegimentierung angesprochen. Er sagte, die Eishärtung würde einen gewissen Magnetismus im Stahl verursachen, weswegen ein Magnetfeldschutz bei eisgehärteten Gehäusen zwingend erforderlich sei. Im übrigen sprach er nicht negativ über Herrn Damasko, er nannte ihn einen ausgezeichneten Ingenieur.
Quoted from ""Joe_Martini""
Auf alle Fälle sind eisgehärtete Gehäuse widerstandsfähiger gegen Dellen und Macken, da sie "durchgehärtet" sind, der "Eierschalen"-Effekt wie bei der Tegimentierung (siehe Thread "Tegimentierung") nicht auftritt.
Quoted from ""HappyDay989""
Ich persönlich finde Damasko-Uhren übrigens technisch sehr interessant. Bis auf die Trockenkapsel und die Unterschiede in der Härtung sind die Damasko DC56 und die SINN 756 wohl sehr gut vergleichbar. Die DC56 bietet allerdings die von mir bei der 756 schmerzlich vermisste Permanentsekunde bei 9, und diese weist sogar einen mit Superluminova belegten Sekundenzeiger auf. :thumbup:
Quoted from ""Joe_Martini""
Könntest Du bitte die Funktionsweise der Permanentsekunde genauer erklären, Olaf?!
Mir ist sie schon aufgefallen, kenne aber den Zweck nicht... :roll:
Quoted from ""HappyDay989""
Was mich bei Damasko stört, sind weniger die Preise, sondern der Umstand, daß man vielleicht nicht so gut beraten ist, wenn man sich Produkte von Firmen kauft, die im Grunde nicht mehr sind als eine "Ein-Mann-Show". Denn wenn "der eine Mann" mal irgendwann nicht mehr da ist, wie sieht's dann aus mit Service, Ersatzteilen usw.? :?
Quoted from ""bungy3000""
Es wundert mich zudem, dass Damasko aus dem Stadium der one-man-show nicht längst heraus gekommen ist...
Forum Software: Burning Board® 3.1.8, developed by WoltLab® GmbH