Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41782

  • Nachricht senden

141

Samstag, 16. September 2017, 09:03

Es geht voran, die Produktion in der neuen Farbik läuft auf Hochtouren. Nur noch 24 Wochen:

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

142

Samstag, 16. September 2017, 17:33

Klasse Uhr! Alles richtig gemacht - Hands und Größe geändert...TOP! Top1

Preis: ...ist schon eine Hausnummer aber wenn ich mir die Pam`s ansehe...echt günstig ;)

Glückwunsch an die neuen Besitzer :flw:
Gruss Andi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fairlady Driver (16.09.2017)

Beiträge: 1 081

Dabei seit: 9. September 2008

Danksagungen: 5445

  • Nachricht senden

143

Samstag, 16. September 2017, 18:20

Darf ich fragen, was (bei den leicht kritischen Stimmen die ich wahrnehme) ein angemessener Preis gewesen wäre? Auch wäre eine Begründung dafür prima. Der Wunsch nach Titan würde den Preis bestimmt nicht nach unten regulieren. Was wäre also "angemessen"? Ich meine das tatsächlich ernst und bin sehr gespannt.

Ich habe heute meine Bestätigung erhalten - mir ist sie es also "wert".

Beste Grüße

Dr.Triple

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mainhattencarp (16.09.2017)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

144

Samstag, 16. September 2017, 19:14

Darf ich fragen, was (bei den leicht kritischen Stimmen die ich wahrnehme) ein angemessener Preis gewesen wäre? Auch wäre eine Begründung dafür prima. Der Wunsch nach Titan würde den Preis bestimmt nicht nach unten regulieren. Was wäre also "angemessen"? Ich meine das tatsächlich ernst und bin sehr gespannt.

Ich habe heute meine Bestätigung erhalten - mir ist sie es also "wert".

Beste Grüße

Dr.Triple



Ich denke am ehesten kann man hier den Vergleich zur 140 St nutzen.
Die 140 St ist mit innen liegendem Drehring und mit zwei zusätzlichen Totis sogar noch etwas aufwändiger. Ansonsten sind sie sich Kostentechnisch sehr ähnlich. Die 140 liegt bei 3980€. Mit zusätzlicher schwarzer Beschichtung bei 4260€.

Ich denke daher das unter dem technischen Aspekt die 1.1 mit 4000€ gut bezahlt wäre.

"Falsch" ist der gewählte Preis aber nicht - wie man an den Absatzzahlen ja gut erkennt.

Am Ende ist die Weisheit doch folgende :

Eine Uhr ist immer (nur) so viel wert, wie jemand anderes bereit ist dafür zu zahlen.
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trueairspeed (10.10.2017), Dr.Triple (16.09.2017)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

145

Samstag, 16. September 2017, 19:24

Ich kann an der EZM 1.1 fast gar nichts aussetzen. Eine supertolle Uhr, eine würdige Nachfolgerin der EZM 1. Nur das Gehäuse hätte imo aus Titan sein sollen.
Ob wir dann wohl auch über den Preis diskutieren würden?
Vielleicht nicht ...


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41782

  • Nachricht senden

146

Samstag, 16. September 2017, 19:58

[
"Falsch" ist der gewählte Preis aber nicht - wie man an den Absatzzahlen ja gut erkennt.
Am Ende ist die Weisheit doch folgende :
Eine Uhr ist immer (nur) so viel wert, wie jemand anderes bereit ist dafür zu zahlen.


So sieht das aus, schöner könnte man das nicht sagen. : good posting : good posting : good posting

Ob wir dann wohl auch über den Preis diskutieren würden?


Ich denke schon. Das gehört irgendwie dazu, wenn es um ein Modell im höheren Produktsegment geht. :rolleyes:
Häufig auch bei Sondermodellen anzutreffen. Die U2c kostete 2790,-- obwohl sie nur 3 Zeiger hatte. Ich bin sicher, sie würde heute gut "gehen", wenn es noch eine gäbe. : zu spät
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 17. September 2017, 20:48

Wie ich sagte? Nächste Woche im Archiv;)
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

plarmium

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Dabei seit: 20. März 2016

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

148

Sonntag, 17. September 2017, 21:47

Ganz neu ist diese Information nicht. :S
Grüße,
Stephan

womanizer670

Anfänger

Beiträge: 20

Dabei seit: 25. Dezember 2015

Wohnort: Aus der Nähe von Frankfurt am Main

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

149

Montag, 18. September 2017, 10:53

Jezt ist die EZM 1.1 im Archiv : klasse

Beiträge: 1 081

Dabei seit: 9. September 2008

Danksagungen: 5445

  • Nachricht senden

150

Montag, 18. September 2017, 12:41

Ich lag mit meiner anfänglichen Prognose völlig falsch. So schnell im Archiv - das ist tatsächlich eine bemerkenswerte Aktion. : doppelt Daumen hoch

1500

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Dabei seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1011

  • Nachricht senden

151

Montag, 18. September 2017, 13:25

Wie passt das zur aktuellen Meldung auf Watchbuys:

"Great News!

Sinn has increased the allocation of watches that we will receive for the US and Canada so we once again are accepting reservations.

Scroll to the bottom of this page to learn more."

???

Grüße,

Bernd
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Beiträge: 716

Danksagungen: 2064

  • Nachricht senden

152

Montag, 18. September 2017, 13:34

Respekt Sinn!

Damit hätte ich auch nicht gerechnet.
500 Stück in Rekordzeit verkauft.

Das sagt schon einiges aus.

Nun einer Hand voll von euch eine angenehme Wartezeit :D


Gruß
Lieben Gruß

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

153

Montag, 18. September 2017, 13:52

Sagte ich doch ;) . Nur die 103 ST SA B war schneller weg, soweit ich richtig liege?

Die Erosion beim Abverkauf hätte ich bei dem Preis nie und nimmer vermutet.

Trotz aller Trauer der alten Fans über die generelle Preisentwicklung scheint SINN geeignet zu sein für das nächsthöhere Preissegment :cool:
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

thomas

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 6. Februar 2017

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

154

Montag, 18. September 2017, 17:39

Hallo,

ich konnte noch eine bestellen, ist wohl die letzte gewesen ?
Auslieferung 03/2018 Wartezeit wie bei einer Krone, aber egal ich freue mich ;;-))) ;;-))) ;;-)))
Viele Grüße
Thomas

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41782

  • Nachricht senden

155

Montag, 18. September 2017, 18:33

Hier die offizielle Info von Sinn Spezialuhren von heute:

Es gibt eine Warteliste, in die man sich eintragen kann. Da wir jedoch etwas längere Produktionsphasen haben, besteht die Möglichkeit, dass Interessenten abspringen.
Weiterhin gehen Uhren auch an die Depots; es ist aber nicht bekannt, ob es schon Vorbestellungen gibt.
Unser Handelspartner Manufactum wird ab Oktober auch EZM 1.1 anbieten.

Ich denke, man muss die verschiedenen Kanäle betrachten, um die Frage zu beantworten , ob es noch welche gibt.

Mein Verständnis:
1.) Bei Sinn in Frankfurt sind keine mehr verfügbar, deshalb ist die Uhr auch im Archiv. Warteliste ist möglich. Meiner Meinung nach bestehen gute Chancen , bei Eintrag in der Warteliste noch eine zu erhalten.
2.) Depots erhalten welche: Wie das Interesse und die Warteliste beim Depot ist, muss man im Einzelfall nachfragen
3.) Händler wie z.B. Manufctum: Diese Händler haben Uhren gekauft und bieten sie nach wie vor noch an

Meine Einschätzung:
Interessenten erhalten jetzt noch ein Modell, allerdings mit Lieferzeit bis März, ggfs auch schneller, das hat bei Sinn Tradition.
Interessenten, die erst mal schauen müssen, wie hoch das Weihnachtsgeld oder die Jahresgratifikation wird, werden in die Röhre schauen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 19. September 2017, 20:04

So, da hat Herr Schmidt, die Mutter, äh der Vater, aller Einsatzzeitmesser ja alles richtig gemacht! Sinn hat gezeigt, dass sie sich durchaus im Luxussegment tummeln können und hochpreisige Uhren verkaufen können.
Ich würde diese Gehäuseform tatsächlich für weitere Uhren nutzen um an den Erfolg des EZM 1.1 anzuknüpfen.

Ich denke, wer jetzt noch einen EZM1.1haben möchte, bekommt auch noch einen. Vielleicht jetzt schon Manufactum kontaktieren?

Das mit Manufactum habe ich nie so recht verstanden. So ein Allerlei-Laden, wenn auch edel, will so gar nicht, in meinen Augen, zu einer Premium-Uhrenmarke passen.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (20.09.2017)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41782

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 19. September 2017, 20:27

Zu Händlern wie Manufactum:
Ich glaube schon, dass das passt.Bestimmt nicht für jeden von uns. Es gibt sicher viele, die aus Gründen des Livestyles edle Luxusuhren kaufen. Und Sinn hat sicher das Potenzial, hier wahr genommen zu werden.
Es gibt mMn viele Menschen -auch Männer- die ein ausgepägtes Markenbewusstsein besitzen. Ob es die Schuhmarke ist, die Hemden, die Freizeitklamotten oder der Füller, für alles gibt es noble Marken, mit dessen Werten sich so mancher schmückt.

Die traditionelle Vermarktung über Juweliere wird sicher immer gefragt sein - aber auch neue Kanäle wie eben den Lifestyle-Ausstatter, der einen zusätzlichen Zugang zu neuen Kunden bietet.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (20.09.2017)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20566

  • Nachricht senden

158

Montag, 9. Oktober 2017, 22:22

So liebe Fans des heiligen EZM1.1 :pop:

wer noch verzweifelt einen sucht, kann nun hier bei Manufactum fündig werden, wenn er schnell ist ^^ :

https://www.manufactum.de/sinn-ezm-11-p1…a=29109&c=-2650

Kostet übrigens das gleiche wie bei Sinn im Werksverkauf :whistling2:
VIERTAUSENDACHTHUNDERTFÜNFZIG EURONEN ^^

:hatoff:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

159

Montag, 9. Oktober 2017, 22:40

Wo wird bei Sinn eigentlich das Wort Werksverkauf erwähnt? Kenne ich nur von Guinand ....



Übrigens verbinde ich persönlich mit dem Wort „ Werksverkauf „ irgendwie B-Ware, so outletmäßig... und scheinbar wird es auch hier mit billig gleich gesetzt.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

160

Montag, 9. Oktober 2017, 23:26

Hast dich immer noch nicht von der Rabatt Schlacht erholt ?!? :duell:

Werksverkauf - weil Verkauf im Werk stattfindet. Klassischer kann man die Deutsche Sprache nicht anwenden

B- Ware bzw. zweite Wahl kenne ich bei Porzellan

Meine Falke Socken stammen aus dem in der Fabrik beherbergten Werksverkauf ( übrigens mit 10-15% Rabatt SchuechternKichern ) und haben keinerlei Löcher oder Fehler
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trueairspeed (10.10.2017)