Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 14. September 2017, 20:22

Für die Nachwelt möchte ich den Screenshot vom 14.09.2017 festhalten:

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 14. September 2017, 20:29

Ich denke, damit ist klar, dass sie ihren Markt hat. 8|
Sinn hat somit rechtzeitig eine gute Gelegenheit einer sinn-vollen Verwendung des Weihnachtsgeldes, der Jahresgratifikation, des Zielerreichungsbonusses oder einer Steuerrückzahlung geschaffen.
Oder einfach auch nur Zeit. Zum Beispiel, seine Sammlung umzustellen... :D
Oder Zeit zum Sparen. Auch mal nett. 6 Monate à 800,-- Euro und schon isse bezahlt.... : wie geil
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 14. September 2017, 20:37

Hammer Erfolg!
Munter bleiben......

Intruder

Joebelix

unregistriert

124

Donnerstag, 14. September 2017, 20:41

...6 Monate Zeit, eine Ausrede für den Verbleib von 5k EUR zu finden, in der das Wort Uhr so in einen Nebensatz fällt, dass man es überhört....

Habe lange nur mitgelesen...aber "25 Wochen" waren das Signal, heute auf dem Heimweg mal den Umweg über den Römerberg zu machen (morgen mehr...starten gleich gen Norden)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 14. September 2017, 20:53

: huepfen 6 Monate Zeit, die Vorfreude zu Geniesen.....
: huepfen 6 Monate Zeit, vom Haushaltsgeld heimlich 800,-- abzuzwacken
: huepfen 6 Monate Zeit, die Sammlung umzustellen um die erforderliche Liquidität herzustellen
: huepfen 6 Monate Zeit, zusätzlich zum Haupt-Job zwei 400,-- Euro-Jobs anzunehmen (machen die Amis auch, das geht..)
: huepfen 6 Monate Zeit, ......
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lemanianer (14.09.2017), ULI (14.09.2017)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 987

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20663

  • Nachricht senden

126

Freitag, 15. September 2017, 11:10

8| Gruebeln sorry ich kanns noch immer nicht nachvollzeihen... : crazy
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Joebelix

unregistriert

127

Freitag, 15. September 2017, 12:08

Moin,

aktuell sind es nur noch 24 Wochen...

Kurze Vorgeschichte: nachdem ich dieses Jahr Guinand Nr.2 und 3 erworben habe, hatte ich den Gedanken "das nächste ist mal 'ne Sinn".
Problem...welche??
Als ich Eintrag #1 in diesem Thread las, dachte ich beim Lesen sofort "Die!"...bis...na, ihr wisst schon...bis ich an die Stelle mit dem Preis scrollte... : schock
Da war es eigentlich schon sofort erledigt.
Aber irgendwie bekam ich sie nicht mehr aus dem Kopf...mir gefällt die ZB- Aufteilung und die Funktionen mit Stop aus der Mitte.
Und die Gesamtoptik passt auch. Bedenken hatte ich ein wenig wegen der Größe (es wäre meine größte Uhr..auf so "Riesenklopper" stehe ich nicht)
Aber ...ihr wißt schon...irgendein Argument sprach immer noch dagegen (oder 5000 kleine Argumente...wie man es nimmt)

Dann habe ich angefangen, mir Alternativen mal genauer anzugucken...gibt ja noch ein paar andere EZM...und..oh Wunder, plötzlich wurde mir klar, dass ich da offenbar was übersehen hatte...den EZM3 bzw. auch den 3F. Hmm...

Habe dann mal Bilder von allen nebeneinander gestellt......irgendwie...ne, der 1.1 ist DOCH der schönste...aber..ihr wißt schon...

Und dann kamen hier so Posts wie "es gibt nicht mehr viele"...und plötzlich wurde die Lieferzeit mit 25 Wochen angegeben..
Da bekommt man ja auf einmal Panik.. :bulge:
Ich also dann gestern etwas früher aus dem Büro und zum Römerberg (für den neuen Standort hätte es zeitlich gestern nicht gereicht..sollte aber vielleicht so sein).
Im Fenster standen sie dann noch nebeneinander...hmm...erster Eindruck...Größe geht ja noch. Sieht gut aus Ding..aber eben nur Blick durchs Fenster.

Dann habe ich mir drinnen erstmal die "kleinen" zeigen lassen. Als ich dann nach dem 1.1 fragte hieß es "haben wir keinen mehr da".
Auf mein "da im Fenster..." antwortete man mir "da kommen wir nicht ran...die Vitrine gehört dem Marketing".
Unser eigenes Stück haben wir grad' "gegen Geld verkauft" (wogegen sonst? Hätt' ich doch einen Teppich mitnehmen können?)

hmm...

Dann fragte ich mal blöd nach der Verfügbarkeit.
Antwort "schlecht...Warteliste"
Stimme aus dem "off": "wir schreiben noch Aufträge"...

Was denn nun? Irgendwie komisch und irgendwie wollte da insgesamt bei mir keine Kauflaune aufkommen...

Am Ende des Tages hatte ich für mich dann eine Entscheidung getroffen. Nein, der 1.1 wird es nicht...ich suche mir jetzt einen EZM 3F (bzw. 3, da schwanke ich noch)
und eine 103 A Sa B (falls wer eine loswerden will...) ...und dabei wäre sogar noch Geld für die nächste Guinand übrig. Damit bin ich für meinen Teil zufriedener.

Gruß
Jörn

Beiträge: 591

Danksagungen: 861

  • Nachricht senden

128

Freitag, 15. September 2017, 12:41

Mich stört an der Uhr, dass sie nicht aus Titan ist.
Sollten sich die 500 Stück wirklich so gut verkaufen, vielleicht legt Sinn dann ja den EZM 1.1 Ti nach. Bis dahin sind mir die 1er der ersten Serie lieber.
Da ich keine Uhr mit dem SZ01 Werk besitze, welche Unterschiede bestehen zum Lemania 5100?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frankenbaron« (15. September 2017, 12:56)


Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

129

Freitag, 15. September 2017, 13:25

Uhr soll nächste Woche ins Archiv. Wartelisten sind angeblich so voll, dass es eher unwahrscheinlich ist noch zum Zuge zu kommen.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 1 081

Dabei seit: 9. September 2008

Danksagungen: 5449

  • Nachricht senden

130

Freitag, 15. September 2017, 13:40

@sinncity

Ist das eine Vermutung, oder schon ein Fakt?

Joebelix

unregistriert

131

Freitag, 15. September 2017, 13:47

Online-Bestellungen wurden gestern noch bestätigt (Lieferung Anfang Januar)...


Ich sag ja, ich verstehe diese unterschiedlichen Aussagen nicht. Entweder stimmt davon einiges nicht, oder es werden, wie bei Fluggesellschaften, mehr Tickets als Plätze verkauft, da am Ende eh welche stornieren.

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

132

Freitag, 15. September 2017, 13:47

Laut Telefonat mit meinem Konzi, der vor einer h mit SINN telefonierte. Kenne meinen Konzi lange und intensiv genug um die Info als seriös einzustufen.

Sicher sind bei Konzis noch einige verfügbar. Mein Bauchgefühl aber sagt, dass die Luft verdammt dünn wird. Mein Konzi berichtete über zahlreiche Anrufe anderer Konzis, die gerne einen EZM 1.1 von ihm hätten. Es werden keine weiteren an Konzis geliefert.

Ich habe mir eben seine letzte gesichert. Kommt in ca. 2Wochen :cool: :p

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

1500

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Dabei seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1011

  • Nachricht senden

133

Freitag, 15. September 2017, 14:37

Ich finde die Uhr ja wirklich sehr gelungen. Eventuell könnte sie mir etwas zu schwer sein. Das muss ich herausfinden, wenn ich sie erst mal habe.

Aber auch ich habe so ein bisschen das Gefühl, mit den ganzen Ausverkauft-Meldungen manipuliert zu werden. Trotzdem habe ich mir sehr schnell eine bestellt.

Mein Albtraum wäre, dass die Uhr zwar wirklich sehr schnell ausverkauft ist (also sich der Wert als beständig erweist), der Herr Schmidt dann aber nach kurzer Zeit eine weitere Edition auf den Markt wirft, die den Wert unserer xxx/500 erodieren lässt. Denkbar wäre z.B. eine Titanium-Edition. Das schlimmste wäre eine unlimitierte Variante. Dafür hätte ich den Kaufpreis aktuell zu angestrengt zusammengekratzt.

Hersteller halten ja auch gerne Features zurück, die schon verfügbar wären (denkbar hier z.B. tegimentiertes Titan, wie beim EZM 10) und bieten sie dann in der nächsten Generation erst an.

Ich hoffe, dass sich der Herr Schmidt diesbezüglich einigermaßen ehrenhaft verhält und nicht zum Editionen-Lothar à la Omega wird.

Grüße,

Bernd
----------------------------------------------------------------------------------------------------

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 987

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20663

  • Nachricht senden

134

Freitag, 15. September 2017, 14:52

Ich finde die ganzen 500er Limitierungen eh totalen Quatsch,
das soll NUR Begehrlichkeiten wecken sonst nix :pinch: : heul doch
Aus Marketing und Vertriebssicht : applaus
das ist eines der Dinge, die mir an Sinn überhaupt nicht mehr gefallen :S
Wenn man mehr limitierte wie Standardmodelle verkauft stimmt doch irgendwas nicht :whistling2:
Ich bin mir sicher wenn der Einser so gut weggeht, legt man nach... FrechAuslachen

Und ja ich bin nur NEIDISCH : Sabberalarm : heul doch :ironie:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 591

Danksagungen: 861

  • Nachricht senden

135

Freitag, 15. September 2017, 19:04

und dann wie gesagt hoffentlich in Titan.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

136

Freitag, 15. September 2017, 19:31

Wenn Sinn eine Neuauflage des EZM 1.1 lancieren würde, auch abgeändert in Titan oder mit Zahlen oder in Orange etc, wäre das der Supergau für alle folgenden Sondermodelle, Sondereditionen oder limitierte Modelle!
Das Vertrauen der Kunden in die Marke wäre komplett zerstört und erst Recht in alle zukünftige Stückzahl begrenzte Uhren der Marke Sinn.
Hunderte Käufer wären enttäuscht und ein mega Aufschrei ginge in sämtlichen Foren um die Welt! Die Preisstabilität der Sondermodelle würde leiden und somit auch bei allen Uhren der Marke.
Der EZM 1.1 macht für Sinn einen riesen Imageschub und es gibt sogar Synergieeffekte zum EZM 3(F). Eine Neuauflage des EZM1.1wäre kontraproduktiv.

Ich kann mir eine 2te Auflage nicht vorstellen.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (16.09.2017), 1500 (15.09.2017), plarmium (15.09.2017), Dr.Triple (15.09.2017)

Beiträge: 716

Danksagungen: 2064

  • Nachricht senden

137

Freitag, 15. September 2017, 19:31

Zum Thema Titan:


Die 1.1 ist wie die 212 KSK auf dem Silikonband Federleicht.

Gruß
Lieben Gruß

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

138

Freitag, 15. September 2017, 19:57

Was Sinn für Sinn machen würde, wäre Uhren in dem Gehäuse des EZM1.1. Ich könnte mir den EZM 3 (F), die 103 oder auch etwas mit dem SZ 01 wie in der 140 vorstellen.


Diese Uhren könnten vom EZM1.1 profitieren
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

plarmium

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Dabei seit: 20. März 2016

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

139

Freitag, 15. September 2017, 21:22

@ Alex: Sehr schön geschrieben (Post #136).
Grüße,
Stephan

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (16.09.2017), Big Ben (15.09.2017)

1500

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Dabei seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1011

  • Nachricht senden

140

Freitag, 15. September 2017, 21:27

Na, dann bin ich ja sehr dankbar, dass ich mit meinen Vorstellungen, was eine Limited Edition sein sollte und welche Erwartungen ein Sammler, der erhebliche Beträge in die Produkte einer Marke investiert, an dieselbe hat, nicht alleine bin, sondern dass wir im Grunde einen Konsens haben.

Irgendwo las ich kürzlich: wenn eine Uhrenmarke eine Generation lang keine Fehler macht, fängt sie an, für Sammler interessant zu werden.

Ich glaube, wir werden gerade Zeuge dieses Prozesses.

Viele Grüße,

Bernd
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (16.09.2017), Dr.Triple (15.09.2017), Big Ben (15.09.2017)