Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fredmax

Schüler

Beiträge: 171

Dabei seit: 16. Februar 2015

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

81

Samstag, 2. September 2017, 22:59

Guten Abend allerseits,
man hier kocht ja das Wasser. Meine Meinung zu der EZM 1.1: Gelungen, aber nichts, was mich vom Hocker kippt.
Passt einfach nicht in mein Beuteschema, aber wem die Uhr gefällt der soll sie sich holen.
Trotzdem sollte der (sonst immer gute) Umgangston nicht kippen wegen einer Uhr und Unterschiedlichen Meinungen.
Jungs bleibt bitte freundlich. Ist doch ein so schönes Hobby :awg:
Ich würde mir von Sinn eine Ergänzung der 900 Reihe wünschen.
Gute Nacht an alle
Gruß Fred

Ein paar Ührchen....

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HaWe (02.09.2017), Dr.Triple (02.09.2017)

gregori

Profi

Beiträge: 1 115

Dabei seit: 29. März 2010

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Danksagungen: 2457

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 3. September 2017, 10:40

Ich finde die Uhr super und jeder kann für sich selber entscheiden ob der Preis stimmt oder nicht! Glückwunsch an die Käufer, ich freue mich mit euch!
Gruß Gregori

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 3. September 2017, 17:24

Mal vom Inhalt abgesehen, müssen diese tausend, zum Teil redundanten Vollzitate wirklich sein :pinch: ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El-Gerto (04.09.2017), Big Ben (03.09.2017)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 3. September 2017, 17:42

Nein, du hast Recht, die löschen wir noch nachträglich, das ist unnütz.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 3. September 2017, 17:58

Natürlich möchte ich Sinn nicht mit Rolex vergleichen, geht auch nicht!

Es gibt aber sogenannte Premiumhersteller mit denen Sinn durchaus eine Schnittmenge besitzt, Omega, Breitling, IWC.


Hier mal 2 exemplarische Beispiele

Breitling Navitimer Heritage Valjoux 7750 Preis, 5670 €

IWC Mark XVIII Sellita SW300, 3-Zeiger,Nato-Band, bedrucktes Zifferblatt (keine aufgesetzte Markierung), 4710€ (!!!)

Warum sollte man diese Uhren nicht mit einigen Uhren aus dem Portfolio von Sinn vergleichen können?

Diese Hersteller sagen nicht , anders als Sinn, dass da ein zugekauftes Werk drinnen ist, sondern nennen es z.B. Kaliber Breitling 13 oder Kaliber XY oder Kaliber Blablabla und suggerieren damit ein eigenes Werk.

Schreibt der Besitzer von: Sinn, Rolex, Breitling, Panerai und ehemaliger Besitzer von IWC und Omega
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (3. September 2017, 18:07)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ULI (04.09.2017), Intruder (03.09.2017)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 048

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8123

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 3. September 2017, 18:33

Die Profischreiber von A Blog to Watch können es besser formulieren als ich es könnte:

"Eine der schönsten Tool-Watches der Welt und eine der widerstandsfähigsten und cleversten."

(Ich für meinen Teil finde ja die allermeisten IWCs überteuert.)
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

forest-mike

Schüler

Beiträge: 148

Dabei seit: 10. September 2016

Wohnort: Schwarzwaldmetropole 79098 FR

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

87

Montag, 4. September 2017, 07:21

@ AndiS, sorry da hab ich 2 Fäden verknotet. Deine Vorstellung ist trotzdem ausgezeichnet!
Grüße aus Urlaub.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Dominique

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 3. Mai 2017

Wohnort: NRW/SL

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

88

Montag, 4. September 2017, 13:06

Also ich bin ja noch ........., ach was, also: Ich erkenne egal im welchen Posting m.E. keine Vergehen an der Art und Weise einer Meinung - oder habe ich wo was überlesen?

Aber generell Gesellschaftbildung und Meinungsbildung haben was gemein:

Es gibt ja solche, die vom 'law and order' Typ sind: Alles hat seine vorgegebene Ordnung, die Straßen sind nett und aufgeräumt, die Vorgärten gepflegt und die Autos poliert. Man kann zu jeder Zeit überall hin und ist sicher vor unangenehmen Überraschungen. Nach einer Weile dort wird es aber öde, man möchte nur noch weg.

Dann gibt es Gegenden, in denen kreative Menschen leben, Leute, die schon an vielen Orten waren und so manches erzählen können. Hier geht es oft chaotischer zu, es gibt Graffiti an den Wänden, auch Punks, die nie arbeiten und jeden um Geld anschnorren, manche Ecken riechen nicht gut, und ganz sicher fühlt man sich auch nicht immer. Man muss lernen, wo man zu welcher Zeit hingeht, um zu finden, was einen interessiert.

So ist es auch mit dem Forum.
Gibt es jemanden, der so argumentiert, dass manch anderer sich nicht zu Wort traut und/oder verurteilt/verdroht wird, dann leidet darunter die Vielfalt,

es wird öde.
beste Grüße

Dominique

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trueairspeed (06.09.2017)

Sinnchen

Anfänger

Beiträge: 42

Dabei seit: 29. Juni 2017

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

89

Montag, 4. September 2017, 18:51

Gratulation zu der 1.1.

Eine sehr schöne Sinn und sehr schlicht.
Wenn die noch einen Sekundenzeiger hätte, wäre sie für mich perfekt und ein Kandidat für mich.

Beiträge: 1 422

Dabei seit: 8. April 2017

Wohnort: Rheinhessen

Danksagungen: 7617

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 6. September 2017, 17:35

War dann vorhin mal kurz in der Wilhelm-Fay-Str. - in der Hoffnung, daß der Habenmussfaktor live und in Farbe weniger ausgeprägt ist.
Das war wohl nix ;-(
Danke Fa. Sinn: heute war's nur die Präsenttasche; beim nächsten Mal nehm' ich einen Ezm 1.1 mit (und laß' etwas bedrucktes Papier da).
Concedo nulli.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

91

Montag, 11. September 2017, 13:00

Um Gewissheit zu erhalten, habe ich nochmals nachgefragt und heute offiziell von Sinn Spezialuhren folgende Nachricht erhalten:

"Wir haben entschieden ein Kontingent von ca. 50 Uhren an unsere Endkunden vorzuhalten/ zu reservieren. Für die restlichen 450 Stück liegen bereits verbindliche Bestellungen vor."
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

92

Montag, 11. September 2017, 18:27

Und die 50 sind weg? Oder sind nich welche im freien Verkauf?
Munter bleiben......

Intruder

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

93

Montag, 11. September 2017, 19:13

Die 50 sind noch im freien Verkauf, ich gehe stark davon aus, dass die 450 nicht Einzelbestellungen sind, sondern von Händlern wie z.B. Page & Coopers in GB sind.
Sie haben ja gezeigt, dass sie so ein Sondermodell wie die U1BLU verkaufen können und nicht alle Interessenten befriedigt wurden.

Ich würde auch mal davon ausgehen, dass die Asisaten scharf auf den EZM 1.1 sind und auch dort einige landen werden.

Das alles heisst nicht, das bald keine mehr erhältlich sind. Aber dass eine Beschaffung zurück aus dem Ausland (Transport/Steuer/Zoll) teurer und umständlicher wird.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


1500

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Dabei seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1011

  • Nachricht senden

94

Montag, 11. September 2017, 19:20

Verstehe ich nicht.

Wer kriegt jetzt die 50 und wer kriegt sie nicht mehr?

Nicht mehr bekommt sie z.B. Watchbuys?

Beliefert werden aber noch die deutschen Depots?

Oder die auch nicht mehr?

Oder ist nur noch Bestellung direkt bei Sinn in Deutschland möglich?

Falls ja, für wen? Nur für deutsche Kunden?

Oder kann z.B. auch ein Japaner dann direkt bei Sinn in Deutschland bestellen oder nur ein deutscher Kunde?

Und waren es Mitte letzter Woche nicht schon "nur noch" 30?

Viele Grüße,

Bernd
----------------------------------------------------------------------------------------------------

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

95

Montag, 11. September 2017, 19:22

Die 50 sind im freien Verkauf, ich gehe stark davon aus, dass die 450 nicht Einzelbestellungen sind, sondern von Händlern wie z.B. Page & Coopers in GB sind.
Sie haben ja gezeigt, dass sie so ein Sondermodell wie die U1BLU verkaufen können und nicht alle Interessenten befriedigt wurden.

Ich würde auch mal davon ausgehen, dass die Asisaten scharf auf den EZM 1.1 sind und auch dort einige landen werden.

Das alles heisst nicht, das bald keine mehr erhältlich sind. Aber dass eine Beschaffung zurück aus dem Ausland (Transport/Steuer/Zoll) teurer und umständlicher wird.
...das denke ich auch. Allerdings passt die Größe der Uhr nicht so zum asiatischen Markt. Naja, vielleicht kauft sie ja jemand zu groß. Dann kommt wieder das Thema "Transport/Steuer" auf ^^ .

Mfg Thomas
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

96

Montag, 11. September 2017, 19:30

Verstehe ich nicht.
Wer kriegt jetzt die 50 und wer kriegt sie nicht mehr?
Nicht mehr bekommt sie z.B. Watchbuys?
Beliefert werden aber noch die deutschen Depots?
Oder die auch nicht mehr?
Oder ist nur noch Bestellung direkt bei Sinn in Deutschland möglich?
Falls ja, für wen? Nur für deutsche Kunden?
Oder kann z.B. auch ein Japaner dann direkt bei Sinn in Deutschland bestellen oder nur ein deutscher Kunde?
Und waren es Mitte letzter Woche nicht schon "nur noch" 30?

Viele Grüße,
Bernd


Ich habe die Info so verstanden, dass in Frankfurt 50 Stck zu kaufen sind. Für die anderen 450 liegen Bestellungen vor, mir ist nicht bekannt, an wen die gehen (Depot/Händler)

@ Thomas:
Das mit der Grösse würde ich nicht unterschreiben. Die Idee zur 47mm - U1 Ultimate kommt aus Singapur wie auch diverse 44mm-U1-Sondermodelle. Von daher glaube ich nicht, dass die Grösse für Asiaten ein Kaufhindernis darstellen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Sinndienlich

Fortgeschrittener

Beiträge: 545

Dabei seit: 6. Oktober 2015

Wohnort: Bund deutscher Länder

Danksagungen: 2786

  • Nachricht senden

97

Montag, 11. September 2017, 19:47

Ich habe heute die Auskunft erhalten, dass meine Bestellung voraussichtlich erst 2018 ausgeliefert wird?!?

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

98

Montag, 11. September 2017, 20:25

Ob 30, 50 oder 80 Stück ist eigentlich egal.
Tatsache scheint zu sein, der Abverkauf der 500 Stück geht recht zügig voran.
Wer noch eine haben möchte, sollte eventuell Gas geben. Wobei ich mir vorstellen kann, dass bei einer Lieferung in 2018 einige aus verschiedenen Gründen wieder abspringen.
Ein Reimport aus Asien oder Amerika stelle ich mir schwierig vor, es sei denn, Sinn macht das wie damals bei der Military II. Vorausgesetzt die sind nicht auch verkauft.

In ein paar Wochen wissen wir mehr :klug:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (11. September 2017, 20:32)


Sinndienlich

Fortgeschrittener

Beiträge: 545

Dabei seit: 6. Oktober 2015

Wohnort: Bund deutscher Länder

Danksagungen: 2786

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 12. September 2017, 08:35

Ich habe nochmal nachgefragt. Auszug:

"...die Lieferzeit liegt mittlerweile bei Anfang nächsten Jahres.
Die Uhren sind auch schon fast alle weg..."

Evtl. könnten aber noch ein paar Exemplare dieses Jahr ausgeliefert werden.

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 12. September 2017, 18:48

Heute am Römer begutachtet und für schön und passend empfunden. Die Bauhöhe wirkt geringer als die meiner heute getragenen U2 obwohl 1mm geringer. Liegt wohl am gewölbten Glas und abfallenden Lünette.

Die Uhr hab ich da gelassen, den Sonderdruck mitgenommenen ;)

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg: