Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ulli

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 15. Oktober 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Juni 2017, 12:07

Sinn 8826 (ETA 2892-A2) -> Sekundenzeiger wird vom Werk bewegt, dreht aber frei

Hallo zusammen,

bei meiner Sinn 8826 mit dem Automatikwerk-ETA 2892-A2 dreht sich der Sekundenzeiger frei auf der Achse, wird aber noch vom Werk mitgezogen und hängt nirgends. Mein lokaler Uhrmacher meinte "keine Ahnung - würde erstmal das Werk ausbauen und dann schauen" - die Bergische Uhrmacherwerkstatt hat zu meinem Entsetzen ja geschlossen. Habt ihr eine Idee was das sein könnte oder an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann ? Der Wert der Uhr wird irgendwo im niedrigen hunderter-Bereich liegen - eine teure Reperatur kommt damit leider nicht in Frage. Letzte Revision war 2015 bei der Bergischen Uhrmacherwerkstatt...

Einne Sonnigen Feiertag!
Ulli

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Juni 2017, 12:37

Ich würde versuchen Frau Drees zu erreichen. Vlt kann sie ja doch noch irgendwie helfen.
Ansonsten den Uhrmacher das Werk öffnen lassen. Geschlossen kann er definitiv nichts sagen.

Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (15.06.2017)

Beiträge: 25

Dabei seit: 23. Mai 2017

Wohnort: Am Bodensee

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Juni 2017, 14:05

Hallo Ulli,

es wird wohl so sein, dass sich der Zeiger auf der Welle gelöst hat das ist nicht selten.

Meist ist das Glas so nah am Zeiger, dass er nicht "weg kann" damit kann das Problem von

jeden Uhrmacher behoben werden.

In seltenen Fällen könnte sich auch der Trieb im Rad gelöst haben das glaube ich aber eher

nicht das kommt sehr selten vor.

Viele Grüße

Steffen
Gruß Steffen

Und ich mach mein Ding, egal was die Anderen labern... :hatoff:

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Juni 2017, 19:17

Ulli, das ist vermutlich wirklich nur eine Kleinigkeit, die jeder gute Uhrmacher beheben kann.
Frau Drees wird wohl nicht mehr zur Verfügung stehen.
Wenn du aus der Nähe von Köln kommst gibt es Fa. Landwehr in Köln, die sind Sinn-Depot und können dir bestimmt helfen.
Aber auch dein lokaler Uhrmacher hat durchaus recht. Wenn er das Werk ausbaut kann er den Zeiger neu setzen.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema