Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Mai 2017, 19:46

Verkauf SINN 6000 Finanzplatz

Das dürfte in vielerlei Hinsicht eine Premiere sein. Zum einen ist es mein erster Verkauf einer hochwertigen Automatikuhr, zum anderen kann ich mich nicht erinnern, dass hier je eine 6000er FiPla angeboten wurde!

Der Verkauf fällt mir nicht leicht, aber ich bin an den Punkt gelangt den viele kennen und habe mir als Nicht-Sammler sondern Uhrenträger einen kleinen Bestand über die Jahre aufgebaut, den ich jetzt wieder ein kleines Stück zurückfahren will.

Daher biete ich meine Sinn 6000 Finanzplatz jetzt zum Verkauf an. 8|


Es handelt sich um eine Sinn 6000 Finanzplatz, Erstkauf war Juni 2011. Ich bin der Erstkäufer und habe die Uhr im Wechsel mit anderen eher selten und die letzten 2 Jahre sehr selten getragen. Den Zustand würde ich mit 2 bezeichnen. Kleine Microkratzer sind an den polierten Gehäuse und Massivband unvermeidbar.

Aktueller Neupreis der Uhr beträgt 3.450,-- EUR incl. Massivband, einem schwarzen Kalbslederband sowie einer umfangreich gefüllten hochwertigen Holzbox.
Auf Wunsch kann ich noch ein ungetragenes schwarzes Kalbslederband mit Dornschließe dazugeben. Die Uhr ist derzeit an Leder mit Faltschließe (kostet alleine nochmal einen Fufi) montiert. Das feingliedrige Metallband ist in der Box.

Die Uhr steht im kompletten Full-Set für 2.450,-- EUR zum Verkauf. Das sind gut 30% unter NP und angesicht der Marktpreise fair (es ist sehr selten eine <2,5K zu finden).
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Mai 2017, 12:31

Preisupdate: 2350,--!
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Juni 2017, 12:22

SSV: 2250,- €
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Juni 2017, 10:59

Weil Pfingsten ist und ich bekloppt sein muss. Heute und für wenige Tage und nur hier 40!!!!% (in Worten: Vierzig Prozent) unter dem aktuellen Neupreis (3450,- €)

FP: 2070,- €

Damit ist die Uhr selbst bei einer nicht notwendigen Komplettrevi noch deutlich unter dem damaligen NP!

Bitte hier nicht mehr so viel über Niedrigzinsumfeld, alternative Geldanlagen oder gar Wertsteigerung i. Bez. Auf Uhren schreiben.
Mein Aktiendepot macht richtig Laune und die Käufer für meine Aktien suchen die Börsenplätze und zwar im Sekundenhandel! Risiken wegen Vandalismus, Beschädigungen, Diebstahl oder ein Verlorengehen gibt es nicht. Anstatt teurer Revisionen gibt es Dividenden. Deutschland mit einer Aktienquote von gerade mal 15%! (85% nutzen nicht die Anlagemöglichkeit über Direktanlage in Aktien oder Fonds) ist ja bekannt für seinen latenten Finanzanalphabetismus (auch unter Uhrensammler?)
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sin(n) city« (5. Juni 2017, 11:28)


Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Juni 2017, 11:23

Vielen Dank für die Gelegenheit hier eingestellt zu haben! Diese Verkaufsanzeige kann geschlossen werden.

Die Uhr ist nicht mehr weiter zu dem zuletzt angebotenen Preis veräußerbar. Der Erlös der Uhr sollte nicht in eine neue Uhr gehen, sondern in eine Siebträger Kaffeemaschine.

Dank eines unverschuldeten Unfalls mit einem rumänischen Saisonarbeiter und meines polnischen Blechkünstlers Grzegorz (der polnische Gregor) ist die Siebträger Maschine nebst Sommerurlaub in Bella Italia bezahlt. Derweil darf die 6000er weiter in meinem Uhrenkasten, ab und an am Handgelenk und hier in Ebay (natürlich wieder als Günstigste ;) ) ihr Dasein fristen:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…21269-156-16911

Ein großes Dankeschön nochmal an die Plattform hier, meinen osteuropäischen Nachbarn und der EU, durch welche die versicherungstechnische Abwicklung enorm erleichtert und gesichert wird.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sin(n) city« (9. Juni 2017, 11:36)