Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 30. Oktober 2011, 01:38

Traurig das jedes Thema von Leuten regelrecht mit persönlichen Moral/Empfindungsvorstellungen torpediert wird,die es dann kaputt machen wollen. :thumbdown:
Ehrlich,sowas braucht hier kein Mensch.
Werde hier niemanden persönlich ansprechen....wer sich angesprochen fühlt....ok. :aetsch:

Habe übrigens während des lesens einen Glen Morengie getrunken und lebe immernoch bzw fühle mich nicht als Alkoholiker.
Treibe viel Sport,ernähre mich ausgewogen und wer mir den Genuß an einem guten Glas versauen will,dem sage ich.....Ätsch....kannste nicht!!!
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

122

Sonntag, 30. Oktober 2011, 02:33

Hier macht Dir keiner den Genuss kaputt, Volker, auch wenn Glenmorangie (sprich: [ɡlɛnˈmɔrəndʒi], also die Betonung auf der zweiten Silbe, nicht auf der dritten!) nicht unbedingt zu meinen Lieblingssorten gehört (zu zart und weich, zu süßlich, zu wenig rauchig). ;)

Ich proste mal mit 'nem Schlückchen Talisker 10 zurück: Slàinte and a happy dramming! :cheers: Schön, dass man Dich auch mal wieder im Forum antrifft! :thumbsup:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 30. Oktober 2011, 02:05

Elende Säufer :D !

Mir ist zufällig aufgefallen, dass Charlie Sheen in TWO & HALF MEN häufig auf GLENMORANGIE zurückgreift. Und KÖNIG PILSENER flössen die sich auch gerne ein. Auffällig oft werden die Flaschen mit dem Etikett zur Kamera gehalten, sicher bestehen entsprechende Werbeverträge.
Zu den "16 Men of Tain" gehört heute auch meine Lieblingsdestillerie ARDBEG auf Islay.

Derzeit habe ich seit langem mal wieder einen LAPHROAIG in Cask Strenght (Batch 3) im Haus. Eigentlich handelt es sich erst seit der Vermarktung in "Batches" um wirklich Faßstärken, zuvor wurde verdünnt, um auf einheitliche Volumen-Prozentwerte für alle Flaschen zu kommen.

Whisky-Liebhaber sollten sich den 25.-27.11.2011 vormerken: Im Interconti zu Frankfurt/Main findet dann die 13. INTERWHISKY statt. Dort kann man ausgiebig probieren. Und unterm' Strich ist das alles preislich recht zivil. Vielleicht präsentiert der Fotograf Heinz Fesl wieder eine seiner tollen Diashows von Schottland. Ich werde wohl am Fr., den 25.11.2011 nachmittags aufmarschieren, vormittags ist an diesem Tag für Fachbesucher reserviert. Mehr unter: http://www.interwhisky.com/

PS: Wahnsinn, jetzt habe ich den Timeloop-Effekt: Nach Olaf gepostet, von der Zeit her jedoch früher ^^ .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 30. Oktober 2011, 09:40

Guten Morgen Olaf,
Guten Morgen Onkel

:thumbsup:

Also zuerst einmal finde ich den GM sehr lecker.
Gerade durch seine milde Note ist er ab und an für mich als nicht
"Suchtgefährdeter" :whistling: sehr bekömmlich.
Habe aber auch andere in meiner Bar.
U.a. findet man dort auch den Adberg Supernova.
Der allerdings ist schon zu Heavy für meinen Geschmack.
Viel zu rauchig...
Mein bisheriger Favorit ist bis dato immernoch der Glenfiddich 18 years

@Olaf.
Freue mich auch wieder hier zu sein und u.a. mit Dir zu schreiben. :cheers:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

125

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:36

U.a. findet man dort auch den Adberg Supernova.
Der allerdings ist schon zu Heavy für meinen Geschmack.
Viel zu rauchig...
Der Supernova ist schon eine Waffe. Die Kombination von Parts-per-Million (ppm) an Torf mit seinem hohen Alkoholgehalt machen ihn wirklich zum beworbenen "Ulltimate Single Islay Malt". Du mußt den mal aus diesem großen (auf den ersten Blick häßlichen) bauchigen ARDBEG-Tumbler trinken: http://www.whisky.de/shop/product_info.p…---einzeln.html
Den gibt es momentan auch im Set mit einem Ten: http://www.whisky.de/shop/product_info.p…N-mit-Glas.html
Wenn Du daraus eine Nase nimmst, ist jegliche Erkältung verflogen. Einfach gigantisch :thumbup: !

In Sachen ppm gibt es mittlerweile aber noch schwerere Torfmonster, z. B. von BRUICHLADDICH.


Wer keinen Torf mag, dem sei SPRINGBANK aus Campbeltown ans Herz gelegt. Ganz saubere Tropfen. SPRINGBANK experimentiert mit Fässern unter "Wood Expressions". Ob Rum, Port, Marsale, Madeira, Tokaji oder ordinärer Bourbon - sehr interessant wie das Faß den Whisky beeinflußt ;) !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:58

Leute, trinkt Klosterfrau :o:

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:49

Was wird gerne getrunken

ist die Frage dieses Threads. Sind damit nur alkoholische Getränke gemeint oder was generell getrunken wird?
Die Antworten fast aller Member läßt den Verdacht aufkommen, daß wohl geistige Getränke den Vorrang haben sollen.
Jetzt versteht mich bitte nicht falsch. Auch ich saufe mir auch manchmal einen, und stehe absolut nicht
konträr zum Alkoholgenuss, wenn es denn beim Genuss bleibt, es fällt aber auf, daß die Verteufler des Alkohols, nur verteufeln,
nicht aber auf die Thread Frage eingehen, was sie gerne trinken.
Allein Alkohol Geniesser nehmen Stellung zur Frage, nicht aber Dissidenten. Was trinken denn diese gerne? Gar nichts?
Somit ist immer noch offen, an Welche speziell dieser Thread gerichtet ist.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

HappyDay989

unregistriert

128

Sonntag, 30. Oktober 2011, 13:42

@Peter: Ich habe Volkers Eröffnungsbeitrag damals auch so aufgefasst, dass damit alkoholische Getränke gemeint sind, aber das bedeutet doch nicht, dass man hier nichts über nicht-alkoholische Getränke schreiben darf. ;)

Wer also das Rezept eines leckeren alkoholfreien Cocktails kennt, einen besonderen Tee, Kaffee, Saft oder Mineralwasser empfehlen möchte oder uns mitteilen möchte, welche Cola ihm besser schmeckt als die übliche Brause aus der Flasche mit dem rot-weißen Etikett, der möge sich dazu aufgerufen fühlen, dies hier in diesem Thread zu tun. :thumbsup:

Genau so, wie wir seit Beginn des Forums tolerant sind, wenn es um andere Uhrenmarken als SINN geht (außer bei den Kalenderfotos natürlich, da bestehen wir auf Markentreue), so sind wir auch in allen anderen Bereichen großzügig. Sonst müssten wir den Threadtitel ja ändern: "Welche alkoholischen Getränke werden gerne getrunken?" o. ä. Doch genau das wollen wir ja nicht.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 30. Oktober 2011, 14:35

Also der Ursprungsgedanke beim eröffnen des Threads drehte
sich schon um alkoholische Getränke.
Aber da bin ich flexibel.
Trinke auch gerne Zitrone-Ingwer-Tee mit frischem Ingwer unten drin,einen Schuss Zitrone.
Gut ziehen lassen genießen.
Wem das zu sauer ist,ein Schuss Süßstoff dazu.... ist auch lecker.
Kommt fast jeden Abend zu Einsatz.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (30. Oktober 2011, 15:54)


uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:09

@ OLAF

Klar Olaf, andere Worte im selben Sinn.
Genau das habe ich gemeint. Natürlich, von der Fragestellung her, "WAS WIRD GERNE GETRUNKEN" denkt man primär an alkoholische Getränke
Dem ist auch nichts entgegenzusetzen.
Auch habe ich nie daran gezweifelt, daß im weitergedachten Sinn, ebenso über nicht geistige Getränke berichtet werden darf.
Ich habe dies SCHON verstanden, drum habe ich in meinem post auch die Fruchtsäfte eingebracht,
welche natürlich auch mit den feinsten Alkoholika in Verbindung (Mix) gebracht werden können.
Um mich zu wiederholen (vorangegangener post von mir) las ich bisher nur Zuschriften von Alkohol Symphatisanten, welche sehr wohl ihre Neigung kundtaten
und auf Spezies eingingen, und von Gegnern , welche aber nicht wissen ließen, in welche Richtung ihr "TRUNK" tendiert.
Was ja genau so interessant wäre.
Es scheint nur, daß Alkohol Abgeneigte (was selbstverständlich ebenso seine Berechtigung hat) ein Geheimnis für ihre Vorlieben machen.
Darum Abstinenzler, outet Euch. Es gibt 'ne Menge "SAUGUTE" antialkoholische Getränke (selbstgemachte, nicht unbedingt aus dem Regal)
und diese würde ich auch gerne kennen.
Versteht mich , bitte, diese meine Zeilen sind völlig wertungsfrei, und ich hege weder für die eine, noch die andere Seite, Antipathien.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:16

Also der Ursprungsgedanke beim eröffnen des Threads drehte
sich schon um alkoholische Getränke.
Vermutlich wird es auch schwierig mehrere Seiten lang über HASSIA Sprudel zu philosophieren :D . Aber wer weiß, vielleicht ist das heutzutage auch möglich...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

132

Montag, 31. Oktober 2011, 14:51

HASSIA Sürudel.

Onkel Frank.
Es ist sicher nicht nötig, seitenlang uber Hassia zu philosophieren.
Ich wollte nur mal wissen, ob es verpönt ist, in diesem Thread, über nicht alkoholische Getranke zu posten.
Das weiß ich jetzt.
Da nur über Whisky gesprochen wird, bin ich sowieso nicht mit von der Partie, weil ich mich mit diesem
Getränk nicht auskenne.
Trotzdem :cheers:
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

133

Montag, 31. Oktober 2011, 19:20

Hallo Uhropa

Wenn es sich nur um Whisky :whisky: drehen würde,dann hätte ich den thread wohl wohl auch anders betitelt.
Der ursprüngliche Gedanke drehte sich dabei schon um Alkohol. :cheers:
Allerdings jeglicher Art...
Ob jemand schreibt,dass er gerne Bier,Cocktails trinkt,Whisky,Weinbrand,Rum,Vodka oder,oder,oder....ist dabei völlig nebensächlich.
Wenn einer dazu schreibt,dass er zu einem guten Whisky noch eine ebenso gute Zigarre genießt,dann ist das auch ok.
Wenn einer sagt,mir schmeckt das Sprudelwasser im 6ser Pack von Li.. am besten,ist inzwischen auch egal...
Da sind wir völlig flexibel.Man kann genauso gut über leckere Säfte schreiben,Mixgetränke usw....
Von daher bitte nicht ausklinken,nur weil Olaf,der Onkel und ich gerne mal einen guten Tropfen SingleMaltScotch trinken.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 1. November 2011, 18:03

Lieber Herr Eismann

Wie ausklinken ?
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß sich so ein Labermaul, wie ich, einfach ausklinken könnte.
Völlig unmöglich.
Ihr müßt Euren single Malt trinken. Darüber wird gar nicht diskutiert.
Jedem das Seine.
So, ein Fruchtsaft Getränk der etwas anderen Art:
Für einen Liter der Menge, nehme man:
35 % Pfirsichsaft
35 % Maracuyasaft incl. Wasser
1 Limone
maximal 2 Tropfen Coco Extrakt
30 % Rum (ich verwende dazu nur "MATUSALEM" 12 Jahre alt)
Zucher nach Geschmack (mindestens 3 Esslöffel)
Das Ganze nur rühren bis sich der Zucker aufgelöst hat, nicht in den Mixer, sonst kommt zuviel Luft rein.

Ergänzend Variante mit Milch:
30 % Pfirsichsaft, 5 % Milch.
Das Innere von 3 Maracuya Früchten aufgefüllt mit Milch auf die genannten 35 %.
Der Rest siehe oben.

Mit Milch zubereitet wird das Ganze etwas weicher im Geschmack.
Frauen bevorzugen die Milchvariante. Mein Erfahrungswert.
Dieser Trunk hat primär den Geschmack von Fruchtsaft, mit leichten Rum Ambitionen.
Der Alkohol ist nur unterschwellig zu bemerken, aber Vorsicht, der Rum mit dem Zucker macht es aus.
Die Zubereitung mit Milch ist noch etwas geschmackvoller, das Fett in der Milch ist der Geschmacksträger.
Auf alle Fälle macht das Zeug tierisch besoffen.
Es ist mein eigenes Rezept, und ich reiche diesen Drink (Milch) wenn ich Gäste habe.
Mädels sind meistens in der Mehrzahl (EHRLICH) weil jede eingeladene Frau mit Freundin kommt.
Keine kommt allein. Das ist üblich hier. Latinamodus.
Es ist auch praktisch, einen Pick Up vor der Tür geparkt zu haben,weil die weiblichen Gäste meistens
nach der Fete Gleichgewichtsprobleme haben, und auf der Ladefläche praktisch gestapelt werden können, um sie nach Hause zu karren.
Ich weiß, ist wieder sehr sexistisch und frauenfeindlich, aber ich lebe in einem Macho Land und die Mädels mögen Machos, hierzulande.
Die schönste muß natürlich bei mir übernachten, weil ich ja allein lebe und ohne Schutz mich sonst in der Nacht fürchte.
Nachdem die hiesigen Chicas sich sehr aufopfernd um die Männer kümmern, hat es bis dato noch jede geschafft, mich meine
nächtlichen Ängste vergessen zu lassen.(Ein Grund mehr in Latein Amerika zu leben). Hier darf man noch Macho sein, ungestraft, gewollt.
Zurückzukommen auf die geistigen Getränke.
Beim Whisky kenn ich mich nicht aus, habe allerdings zu meinem 50 Purzeltag eine Flasche Balantines, 30 Jahre alt, bekommen.
Weiß nicht ob dieser mit Euren edlen Malt's im selben Atemzug genannt werden darf, ist mir aber auch egal, mir hat er gut geschmeckt.
Wie schon gesagt trinke ich gerne Rum, und auch da gibt es erlesene Qualität. Mein Favorit ist der 30 jährige Matusalem (gibt es
5, 12, und 30 jährig). Für meine perversen Mixgetränke verwende ich 12 jährigen, den 30 Jahre alten trinke ich pur. Ist weich wie
ein excellenter Cognac, aber halt mit Rumgeschmack.
Das wärs für heute. jetzt gehe ich hinters Haus Maracuya einsammeln, seit gestern liegen schon wieder jede Menge am Boden rum.
Den Großteil verschenke ich, weil jeden Tag ca. 20 Früchte kann ich allein gar nicht verzehren.
Jetzt hat auch die Mango Saison begonnen und das sind meine absoluten Lieblingsfrüchte.
Habe selber keine Mangobäume,weil diese an der Küste nicht gedeihen.
Mein guter Freund Walter, lebt auch in Ecuador hat aber ca.40 Bäume und isst selbst fast keine mehr, weil sie ihm schon zum Hals raushängen.
Wenn ich zu ihm fahre , nehme ich jedesmal um die 50 kg Mangos mit mir nach Hause, wobei ich auch wieder den Großteil verschenke.
Mangos gibt's von November bis April. Ich kenne 6 verschiedene Sorten aber die Besten sind die violett roter Farbe, und die hat auch Walter,
zum Glück.
Schluß jetzt, mit der Litanei. Seid gegrüßt, Alle, und ihr könnt ruhig mal vorbeikommen auf einen Drink. Stellt Euch nicht so an.
Ich gebe Euch auch Mangos mit zur Wegzehrung, auf daß Ihr am Heimweg nicht verhungert.
Peter.



_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 1. November 2011, 18:37

Hallo alter Lustmol.....ähm Uhropa.... :D ;) :rauch:

Klingt gut mit Deinem Uhropa-Spezial....aber Zucker und Rum....macht das nicht dolle Kopf-Ping am nächsten Tag? :pinch: :gewalt:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 1. November 2011, 19:24

@ uhropa
:zzz:

HappyDay989

unregistriert

137

Dienstag, 1. November 2011, 21:52

Klingt gut mit Deinem Uhropa-Spezial....aber Zucker und Rum....macht das nicht dolle Kopf-Ping am nächsten Tag? :pinch: :gewalt:
Ich würde mal sagen: "Dosis sola venenum facit", wie schon der alte Paracelsus so treffend bemerkte, allein die Menge macht das Gift. ;)

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 2. November 2011, 16:18

Hello ICEMAN.

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Kopfschmerzen, meine Gäste haben bis dato auch noch nichts verlauten lassen.
3 bis 4 Löffel Zucker auf die Menge von einem Liter ist nicht sehr viel. Du kannst den Zucker auch weglassen, es wird dann
etwas spritziger im Geschmack, etwas mehr säuerlich, wegen der Maracuyas aber immer noch etwas süß durch die Pfirsiche.
Ich nehme an, daß es an der Qualität der Zutaten liegt, ob Kopfschmerz oder nicht.

CAIPIRINHA, z.B. besteht nur aus Canja ( Zuckerrohrschnaps ) einer enormen Menge Zucker und Limonen.
Wir trinken hier gerne "CAIPI" in Ecuador, obwohl es eigentlich das brasil. "Nationalgetränk" ist.
Wenn Du guten Canja verwendest (CACHASSA 10 jährig, ABUELO 12 jährig, BACARDI ANEJO oder MATUSALEM auch beide 12 Jahre alt),
wirst Du auch bei reichlichem Genuß keine Kopfschmerzen erleiden müssen.
Es ist ähnlich wie bei Wein. Trinkst Du keine gute Qualität, hast Du nächsten Tag Kopp Ping.
Trinkst Du aber guten, bleiben sie aus.
Die alten Weinbeißer sagen, wenn Du nächsten Morgen richtig Appetit auf Frühstück hast, war auch der Wein gut.
So verhält es sich auch mit obengenannten Getränke.

Tschüss und sehr zum Wohl.

Peter
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

martios

Anfänger

Beiträge: 5

Dabei seit: 4. November 2011

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

139

Freitag, 4. November 2011, 11:54

Ich trinke eigentlich alles außer schlechtes Bier, obwohl vielleicht trinke ich auch schlechtes Bier wenn ich mit einem guten Bier angefangen hab :P Tunel ist ein ganz leckeres Likör aus Spanien, so süßliches, solltet ihr mal probieren. Trinke aber auch gerne Cocktails usw, Whiskey ist nicht so meins...

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 10. November 2011, 22:24

Tunel..... :bulge: .....von dem Zeug bin ich im Urlaub mal abgestürzt...... :sick:

Niieeee wieder.......
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o: