Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

21

Montag, 24. April 2017, 11:41

Du weißt ja wie genial ich diese Uhr finde. Wenn ich einen Anzug besitzen würde wäre eine solche auch mein Favorit dazu. FrecheFratze


Für Dich gibts die Uhr in schwarz :D Im Vergleich zu deiner Speedy musst Du sie nicht mal aufziehen, das macht die alleine... :yeah:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

22

Montag, 24. April 2017, 12:35

Du weißt ja wie genial ich diese Uhr finde. Wenn ich einen Anzug besitzen würde wäre eine solche auch mein Favorit dazu. FrecheFratze


Für Dich gibts die Uhr in schwarz :D Im Vergleich zu deiner Speedy musst Du sie nicht mal aufziehen, das macht die alleine... :yeah:


Die Überlegung war tatsächlich mal kurz da. Aber die speedy passt deutlich besser zu mir und meinen Hobbys. Und das Büschen kurbeln am Morgen schaffe ich noch. Wenn ich mal so alt bin wie du Kauf ich Automatik :nww:

Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (24.04.2017), AndiS (24.04.2017), trueairspeed (24.04.2017), selespeed (24.04.2017)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20665

  • Nachricht senden

23

Montag, 24. April 2017, 12:38

;;-))) :rofl: FrechAuslachen
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

24

Montag, 24. April 2017, 19:46

Hallo Andi,

auch an dieser Stelle einen dicken Glückwunsch zu deinem längst überfälligen Schritt in die Premium-Uhrenklasse. Ich bin sehr gespannt wohin dich deine Reise in Zukunft führen wird.

Ich wünsche die sehr viel Freude an dieser tollen Uhr!

Weshalb hat Zenith den Chronometer-Schriftzug entfallen lassen? Testet Zenith nun nicht mehr nach dieser Norm und hat eigene Statuten ins Leben gerufen ?
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

25

Montag, 24. April 2017, 21:08

Mensch Alex, vielen Dank !
"Premium-Oberklasse" hört sich schonmal gut an.

Wo mich die Reise hinführt, weiss ich auch nicht. Ich lass mich da gerne treiben, das ist für mich echter Luxus. Ich habe nicht den Anspruch, mir jetzt die Uhren für den Rest meines Lebens zu kaufen. Ich bin ja noch jung :rolleyes: und nicht so wie unser Uhropa "angekommen" und der Überzeugung, dass man mit einer Uhr auskommen kann. :D
Vielleicht kaufe ich mir sogar mal ne Rolex, aber erst wenn es eine anständiges Modell gibt ohne runde Indizes, ohne Mercedes-Zeiger und ohne Warze in einer männertauglichen Größe.

Bis dahin freue ich mich mal an meinem neuen Schnuckelchen. ^^ ^^ ^^
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 1 076

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1102

  • Nachricht senden

26

Montag, 24. April 2017, 21:22

Andi,
dann wird das mit der Rolex und Dir wohl nichts in diesem Leben .. FrecheFratze :nww:
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S , Unity KneeCR Femur :-)

Finché c'e vita, c'e speranza.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (25.04.2017)

Joebelix

unregistriert

27

Dienstag, 25. April 2017, 08:13

Glückwunsch zum Primero! Für mich im Grunde DAS Werk schlechthin. Es hat bei mir ehemals die Faszination "Mechanische Uhr" überhaupt ausgelöst.
Das es damals ('99) kein Primero wurde, lag an der Vorderseite der Uhren (die Uhr müsste man eigentlich anders herum tragen..wen interessiert die Uhrzeit?) ;)
Am Ende (nach laaaanger Überlegung) hatte ich mich dann für meine Ossi-Uhr entschieden.

Der Primero stand und steht allerdings aber auf meiner heimlichen Wunschliste...irgendwann....wenn der Rest der Wunschliste abgearbeitet ist, wird sich der Kreis wieder schließen.

Ich habe allerdings Zenith jahrelang gar nicht mehr beachtet, da man m.E. Design-Irrwege beschritten hat, vor allem mit diesen aufgebohrten ZB kann ich nichts anfangen.
Aber auch sonst einfach nicht mein Stil.

Dein Käpt'n allerdings gefällt mir durchaus Top1 (sehr dezent).
Was ich allerdings nicht verstehe, warum man seit einiger Zeit diesen Kommunistenstern überall draufbraten muss...
Man könnte sie glatt für ein Poljot-Plagiat halten :nww:
(nur Spaß...und die Retourkutsche für die Verunglimpfung der sächsischen Uhrmacherzunft :rofl: )

Also ernsthaft...ein wirklich tolles Stück.
Ich wünsche Dir viel Freude am Primero!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (25.04.2017)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 25. April 2017, 22:05

Ja, die Ossi-Uhren, insbesondere die mit so nem Logo auf dem Rotor wie bei Deiner, das sind richtig tolle Uhren, da könnt ich noch schwach werden. Gruebeln :rolleyes: ^^

Zenith hatte wechselhafte Jahre, ich hatte so das Gefühl, dass man selbst keinen klaren Plan hatte, wie man sich positioniert.
Und dabei kamen Uhren raus, die schon etwas "strange" rüber kamen. In der Zwischenzeit hat sich das fast komplett gelegt, wenn man sich die aktuelle Kollektion
anschaut. Insbesondere die Modelle der "Chronomaster" - Serie, und hier die Chronos mit den Zenith-typischen dreifarbigen Hilfszifferblättern könnten mir noch gefährlich werden.
Neben dem interessanten Werk sind auch die Metall-Bänder und die Schliesen optisch und haptisch ein Genuss.
Zu den üblichen Strassenpreisen, die schon deutlich unter Liste liegen, bekommt man hier ganz besondere Manufaktur-Uhren für Kenner zu einem fairen Preis. Find ich so.

Die hier:

Das wäre das Modell Chronomaster 36000 VpH, 42mm, die gibts in 9 verschiedenen Farb-Kombis und auch als Modell "Original" in 38mm

Bild: Zenith
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (26.04.2017)

Dave2906

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Dabei seit: 29. Mai 2014

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 26. April 2017, 18:21

Zitat

Ja, die Ossi-Uhren, insbesondere die mit so nem Logo auf dem Rotor wie bei Deiner, das sind richtig tolle Uhren, da könnt ich noch schwach werden. Gruebeln :rolleyes: ^^

Zenith hatte wechselhafte Jahre, ich hatte so das Gefühl, dass man selbst keinen klaren Plan hatte, wie man sich positioniert.
Und dabei kamen Uhren raus, die schon etwas "strange" rüber kamen. In der Zwischenzeit hat sich das fast komplett gelegt, wenn man sich die aktuelle Kollektion
anschaut. Insbesondere die Modelle der "Chronomaster" - Serie, und hier die Chronos mit den Zenith-typischen dreifarbigen Hilfszifferblättern könnten mir noch gefährlich werden.
Neben dem interessanten Werk sind auch die Metall-Bänder und die Schliesen optisch und haptisch ein Genuss.
Zu den üblichen Strassenpreisen, die schon deutlich unter Liste liegen, bekommt man hier ganz besondere Manufaktur-Uhren für Kenner zu einem fairen Preis. Find ich so.

Die hier:

Das wäre das Modell Chronomaster 36000 VpH, 42mm, die gibts in 9 verschiedenen Farb-Kombis und auch als Modell "Original" in 38mm

Bild: Zenith


Der 36000 vph Primero wird mir auch gefährlich. Preislich aber doch die ein oder andere längere Überlegung wert...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 27. April 2017, 07:21

Danke Catalan für das Büchlein !
Toll, hat mich sehr gefreut !



Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 716

Danksagungen: 2064

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 27. April 2017, 09:17

Lieber Andi,

Ich gratuliere zu der tollen Uhr!

Die hatte ich noch nicht auf dem Schirm bis du sie hier vorgestellt hast, und der Preis ist auch nicht ohne aber sie hat dafür auch dieses gewisse Extra.

Ich wünsche dir viel Spaß mit ihr, und eine lange Unversehrtheit gegen Kratzer und Gebrauchsspuren!

Oder ist das so eine Chuck Norris Uhr? Kratzer trauen sich erst gar nicht zu entstehen aus Angst :D


Tolles Stück.


Gruß
Lieben Gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (27.04.2017)

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 27. April 2017, 16:22

Ja Andi ....

..... da sind wir wieder mal beim Thema.
SAMMELN.
Eine Buren und eine El Primero sind ein absolutes MUSS in einem "Uhrenhaushalt".
Deine Ur-ur-Enkel werden es Dir noch danken.
Viel Freude brauch ich Dir nicht gesondert zu wünschen, die hast Du sowieso,
ich allerdings hätte sie auch gerne. Die Uhren UND die Freude.
Im Lauf der Jahre kommt man schon dorthin, wo sich die Spreu vom Weizen trennt.
Ein HOCH für Dein Sammlerherz. :flw:
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oskar Matzerath (10.02.2021), Sinnderella (27.04.2017), AndiS (27.04.2017)

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 27. April 2017, 20:45

@ Andi

Gerade lese ich, daß Du noch jung bist und noch nicht "angekommen" wärst , so wie ich.
Völlig falsche Einschätzung.


Jetzt hör' mir mal gut zu, mein lieber Freund.
Guck mal auf Deine Uhr wie spät es gerade ist. Ich gucke auch, im selben Moment.
Jetzt müßte Dir doch auffallen, daß es bei Dir 7 Std später ist als bei mir.
Logische Schlußfolgerung, bin ich 7 Std jünger. Hascht mi???
In Zukunft verbitte ich mir, Anzüglichkeiten dieser Art, Du alter Sack. :knueppel:

Außerdem:
Auf Grund meiner Jugend habe ich noch ausreichend Zeit, mir noch viele Uhren zuzulegen, im Gegensatz zu Dir
da Dir ja nicht mehr soviel Zeit bleibt.

Und noch etwas:
Soll ich auf meinen Reisen im Gemülle, zig Uhren mitschleppen, damit mir die Affen im Urwald mehr Respekt zollen?
Brauch ich nicht, habe Ego genug.

So und jetzt bin ich beleidigt :beleidigt: , aber nicht lange, denn beim nächsten wiedersehen im Zillertal will ich doch,daß Du wieder mein Freund bist. :awg:
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HaWe (27.04.2017)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 24. Januar 2021, 20:55

Wer noch mehr Infos zum Werk "ElPrimero" nachlesen möchte, in dem nachfolgenden Bericht ist eine gute Zusammenfassung der Geschichte des Werkes enthalten:

klick
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oskar Matzerath (10.02.2021)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 012

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23724

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 26. Januar 2021, 13:36

Das ist eine endgeile Version des El Primero, die Du da hast mein lieber Andi!

Stimmt einfach alles bei, warum ist guter Geschmack immer teuer ? SchuechternKichern : AlterSchwede
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Sinnator

Fortgeschrittener

Beiträge: 215

Dabei seit: 26. April 2016

Wohnort: Zwischen Harz und Heideland

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 27. Januar 2021, 11:39

Moin!
Wird hier nicht gerade ordentlich von Andy‘s Vorstellung seiner El Primero Captain Chronograph abgewichen?
Vielleicht kann man sich an anderer Stelle über die Chronosport austauschen. Sonst bleibt nicht viel von der schönen Vorstellung.
Zurück zum Thema...Gruß von der kleinen Schwester


edit AndiS:
Danke für den Hinweis, ich habe mal einen neuen Faden für die schöne CHRONOMASTER SPORT eröffnet und alle Beiträge dorthin kopiert.
MfG, Carsten :hatoff:

Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oskar Matzerath (10.02.2021)

Ähnliche Themen